SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Statistiken

08.05.2009 - 13:02 Uhr
Statistiken |#381
25.08.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von Gulasch
Wir beenden den Spieltag als Tabellenführer.
Edit: Zum dritten Mal in der Bundesligageschichte nach 2001/02 (1. Spieltag, ebenfalls nach einem Sieg gegen den VfB, wenn ich mich recht erinnere) und 2022/23 (5. Spieltag).

dritten mal.
Schuster ist nach Streich und Finke der Dritte Trainer der das geschafft hat. Bei Streich war es aber nach dem 5 Spieltag was nochmal krasser ist.

•     •     •

SUPERMARIOBASLER der Saison 2017/18
Statistiken |#382
01.09.2024 - 22:13 Uhr
Um die Diskussion um den historisch schlechtesten Elfmeterschützen des SC aus dem STT herauszunehmen. Man sollte die Legende Harry Decheiver nicht vergessen, zwar ist seine Quote jetzt mit 33,3 % in der Bundesliga besser als die von Lucas Höler mit 25 %. Aber ihm gelang das Kunststück, vier Elfmeter in Folge und in einer Saison zu verschiessen, was nicht unwesentlich zum Abstieg 1997 beigetragen hat.

Diese Strafstösse waren in sehr kurzen Abständen, während sie sich bei Lucas Höerl über mehrere Jahre verteilten. Heute war es eben die Erinnerung an das gewonnene Pokalspiel in München nach dem Motto "Machs noch einmal Luci", ein Elfer in der Crunch Time. Leider liess es sich nicht wiederholen, aber ich kann es schon verstehen, dass man es ihm wieder zutraute. Sein verwandelter Strafstoss wird aber auch sehr stark in Erinnerung bleiben, ermöglichte er doch den ersten Pflichtspielsieg in München.
Statistiken |#383
17.09.2024 - 14:28 Uhr
Laut understat hat der SC den zweitbesten Wert bei xG (erwartbare Tore), xGA (erwartbare Gegentore) und xPTS (erwartbare Punkte).

xG: 7,94 (nur Leverkusen mit 10,08 besser)
xGA: 3,11 (nur Dortmund mit 3,04 besser)
xPTS: 6,44 (nur Leverkusen mit 7,67 besser)

Das sind schon sehr beeindruckende Werte, wenn man bedenkt, dass zwei der ersten drei Spiele gegen Topteams waren. Zur Wahrheit gehört natürlich auch die schlechteste Chancenverwertung der Liga (-2,94 Tore).

https://understat.com/league/Bundesliga
Statistiken |#384
07.10.2024 - 15:08 Uhr
*Faktencheck*

Ich pack's mal hier rein, weil ich etwas irritiert war, dass in drei unterschiedlichen Beiträgen (sinngemäß) vom besten SC Saisonstart aller Zeiten gesprochen wurde:
Sowohl in einem der Interviews von Frank Rischmüller als auch in den Beiträgen der Sportschau und des Sportstudios war das Thema.
Ohne den Saisonstart schlechter zu machen, als er ist, stimmt das aber nicht.
Gerade mal zwei Jahre ist es her, da war der SC nach dem Auswärtssieg in Leverkusen am 5. Spieltag mit 12 Punkten Tabellenführer und holte anschließend am 6. Spieltag einen Punkt daheim gegen Gladbach.
Das wollte ich hier nur auch nochmal festhalten.
Statistiken |#385
07.10.2024 - 15:20 Uhr
Ja, die neuen Möglichkeiten ewige Statistiken vergleichen und durchsuchen zu lassen bringt eben allerhand sinnlose "Rekorde" mit sich.

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Statistiken |#386
07.10.2024 - 16:19 Uhr
Ganz so falsch ist die Behauptung nicht mit dem besten Saisonstart, allerdings wurde die bisherige Marke, 12 Punkte aus 6 Spielen, nur eingestellt und nicht übertroffen. Diese Marke wurde zuvor schon zweimal erreicht, 19/20 und 22/23, und jetzt eben ein drittes Mal. Aber nur bezogen auf die 1. Liga, in Liga 2 gab es auch schon erfolgreichere Saisonstarts.
Statistiken |#387
07.10.2024 - 16:27 Uhr
Stimmt so auch nicht ganz: 19/20 und 22/23 hatte man nach sechs Spieltagen bereits 13 Punkte, 21/22 und 24/25 waren / sind es 12 Punkte. Vor drei Jahren war auch das Torverhältnis besser, aber man hatte weniger Siege zwinker Aber das sind alles Spielereien und Kleinigkeiten, medial wird es aber tatsächlich nicht ganz korrekt dargestellt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Statistiken |#388
27.10.2024 - 21:45 Uhr
Ich habe mich heute gefragt, ob wir vom Spielplan her eigentlich einen eher einfachen oder schweren Saisonstart hatten. Hier eine Übersicht, gegen wen wir gespielt haben:

1. Bayern München
2. RB Leipzig
3. B. Leverkusen
4. Union Berlin
5. SC Freiburg
6. E. Frankfurt
7. Bor. Dortmund
8. VfB Stuttgart
9. Werder Bremen
10. 1.FC Heidenheim
11. Bor. M'gladbach
12. FC Augsburg
13. 1.FSV Mainz 05
14. VfL Wolfsburg
15. TSG Hoffenheim
16. FC St. Pauli
17. Holstein Kiel
18. VfL Bochum

Die durchschnittliche Platzierung unserer bisherigen Gegner lautet also:
1+2+8+9+10+12+16+18=76
76/8=9,5

Wir können also von einem extrem ausgewogenen Start in die Saison sprechen. Bestimmt gibt es da aber auch noch eine sehr viel bessere Art und Weise das zu berechnen? Z.B. über die Punkte? Und vielleicht sogar als Übersicht der gesamten Bundesliga? Kann man eine Statistik dazu irgendwo einsehen?
Statistiken |#389
25.11.2024 - 11:49 Uhr
An diesem Wochenende gab es neben dem 0:4 in Offenbach zusätzlich eine Niederlage der U23 in Offenbach, der U19 gegen Hoffenheim und der Frauen im Pokal gegen die Bayern. (Zusätzlich verlor auch die U20 der Frauen, die bleibt wegen der wenigen historischen Statistiken außer Betracht).

Das letzte Mal gab es 4 Niederlagen aller 4 prominenter Teams des eV am Wochenende vom 28. - 30. September 2012.

Die Profis der Männer verloren 1:2 gegen Eintracht Frankfurt, für den SC traf Max Kruse.
Die U23 verlor 1:2 gegen TuS Koblenz, für die Amas traf Umberto Tedesco (wie ich gerade erst gelernt habe, der Bruder von Domenico Tedesco).
Die U19 verlor 2:4 gegen den VfB Stuttgart, für den SC trafen Constantin Schöttgen und Forenlegende Daniele Gabriele.
Die Frauen verloren 2:3 beim VfL Sindelfingen, für den SC trafen Juliane Maier und Fiona O'Sullivan.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Statistiken |#390
25.11.2024 - 12:09 Uhr
Zitat von scfsince1904
An diesem Wochenende gab es neben dem 0:4 in Offenbach zusätzlich eine Niederlage der U23 in Offenbach, der U19 gegen Hoffenheim und der Frauen im Pokal gegen die Bayern. (Zusätzlich verlor auch die U20 der Frauen, die bleibt wegen der wenigen historischen Statistiken außer Betracht).

Das letzte Mal gab es 4 Niederlagen aller 4 prominenter Teams des eV am Wochenende vom 28. - 30. September 2012.

Die Profis der Männer verloren 1:2 gegen Eintracht Frankfurt, für den SC traf Max Kruse.
Die U23 verlor 1:2 gegen TuS Koblenz, für die Amas traf Umberto Tedesco (wie ich gerade erst gelernt habe, der Bruder von Domenico Tedesco).
Die U19 verlor 2:4 gegen den VfB Stuttgart, für den SC trafen Constantin Schöttgen und Forenlegende Daniele Gabriele.
Die Frauen verloren 2:3 beim VfL Sindelfingen, für den SC trafen Juliane Maier und Fiona O'Sullivan.

Spannend. Möge diese Statistik frühestens 2036 wieder aus aktuellem Anlass rausgekramt werden.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.