SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Steffen Baumgart [Ex-Trainer]

16.04.2017 - 13:38 Uhr
Steffen Baumgart [Ex-Trainer] |#71
15.08.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von kircheimdorf
Steffen Baumgart würde ich gerne beim BVB sehen. Erinnert mich an Klopp zu seinen Mainzer Anfängen. Starker Typ, hat seine eigene Meinung und hat eine authentische Emotionalität die mitreißt. Da ist einer, der brennt für Powerfußball! Taktisch ist bestimmt noch Entwicklungspotenzial vorhanden, aber das musste auch ein Klopp noch lernen. Guter Co und dann läuft das schon.

Baumgart vor einer tobenden Süd.....hach! zwinker

Könnte ich mich langfristig auch mit anfreunden aber mit Paderborn ist er noch nicht fertig.

Vertragsverlängerung bis 2021 würde gerade bekannt gegeben.

Schön zu sehen das der eingeschlagene Weg so konsequent weiter gegangen wird !

•     •     •

Erst mal ein herzliches Gut Kick in die Runde!
-----------------------------------------------------------
Borussia Dortmund - Fan aus Leidenschaft mit Herz und Seele
SC Paderborn 07 - Tiefe Verbundenheit mit meinem Heimatclub

Steffen Baumgart [Ex-Trainer] |#72
18.08.2019 - 21:10 Uhr
Steffen Baumgart war gestern zu Gast im Sportstudio.
Seinen mMn erfrischenden und sympathisch Auftritt könnt ihr hier noch mal anschauen

https://youtu.be/jCNCZobR4WA

•     •     •

Erst mal ein herzliches Gut Kick in die Runde!
-----------------------------------------------------------
Borussia Dortmund - Fan aus Leidenschaft mit Herz und Seele
SC Paderborn 07 - Tiefe Verbundenheit mit meinem Heimatclub

Steffen Baumgart [Ex-Trainer] |#73
19.08.2019 - 08:52 Uhr
Zitat von kircheimdorf
Steffen Baumgart würde ich gerne beim BVB sehen. Erinnert mich an Klopp zu seinen Mainzer Anfängen. Starker Typ, hat seine eigene Meinung und hat eine authentische Emotionalität die mitreißt. Da ist einer, der brennt für Powerfußball! Taktisch ist bestimmt noch Entwicklungspotenzial vorhanden, aber das musste auch ein Klopp noch lernen. Guter Co und dann läuft das schon.

Baumgart vor einer tobenden Süd.....hach! zwinker

Nach seinem Auftritt im Sportstudio werden das auch noch viele andere so sehen.

Aber in den Pott nach Dortmund würde er wirklich vom Typus und der Ansprache her gut passen. Cool

•     •     •

„Immer wenn ich breit bin, werde ich spitz.“

Fussballgott Wolfram Wuttke

RIP
Steffen Baumgart [Ex-Trainer] |#74
20.01.2020 - 09:02 Uhr
Moin,
euer Trainer hat sich ja nach dem Spiel gegen Leverkusen mal wieder über die Parteilichkeit der Schiedsrichter aufgeregt. Ich habe das Spiel nicht gesehen, habe aber mal ein Spiel von euch gesehen, bei dem er sich auch so aufgeregt hat und fand das da ziemlich übertrieben. Was sagt ihr dazu? Ihr habt ja sicher mehr Spiele vom SCP gesehen. Bin gespannt auf eure Antworten smile
Steffen Baumgart [Ex-Trainer] |#75
20.01.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von linuxjole
Moin,
euer Trainer hat sich ja nach dem Spiel gegen Leverkusen mal wieder über die Parteilichkeit der Schiedsrichter aufgeregt. Ich habe das Spiel nicht gesehen, habe aber mal ein Spiel von euch gesehen, bei dem er sich auch so aufgeregt hat und fand das da ziemlich übertrieben. Was sagt ihr dazu? Ihr habt ja sicher mehr Spiele vom SCP gesehen. Bin gespannt auf eure Antworten smile

Korrekte Einschätzung von Baumgart! Trotzdem hat Bayer verdient gewonnen.
Der Schiedsrichter hat mit zweierlei Maß gemessen. Was beim SCP abgepfiffen wurde, hat er bei Bayer durchgehen lassen. Das war besonders deutlich in Hälfte 2.
Die gelben Karten gegen den SCP hätte er bei Bayer nicht gegeben. Das war schon sehr merkwürdig alles.

Gerade in der Sturmphase der zweiten Halbzeit, als der SCP kurz davor war das Spiel noch drehen zu können und auf 2:3 zu verkürzen, hat er viel abgepfiffen und so das Spiel des SCP unterbunden.

Der DFB täte gut daran sein Verhalten kritisch zu durchleuchten. Daniel Siebert hat für das Spiel vom Kicker eine 3 bekommen mit der Bemerkung "Nur kleinere Fehler in der Zweikampfbewertung und im Strafmaß." Das zeigt aber auch, dass beim Kicker das Spiel nicht gesehen wurde.

Der Ellenbogencheck gegen den Kopf von Dräger, welcher zum 1:4 Kontertor führte, nehme ich mal beispielhaft. Für die gleiche Szene beim SCP wäre abgepfiffen worden und der SCP-Stürmer hätte die gelbe Karte bekommen.
Steffen Baumgart [Ex-Trainer] |#76
20.01.2020 - 13:54 Uhr
Zitat von Hermann_Loens

Der DFB täte gut daran sein Verhalten kritisch zu durchleuchten. Daniel Siebert hat für das Spiel vom Kicker eine 3 bekommen mit der Bemerkung "Nur kleinere Fehler in der Zweikampfbewertung und im Strafmaß." Das zeigt aber auch, dass beim Kicker das Spiel nicht gesehen wurde.

Genau das ist aber das größte Problem bei dem Thema.
Spieler und Trainer werden wegen Meckerns nach neuesten Regeln sofort mit Gelb bestraft. Kritisieren Spieler, Trainer und Offizielle öffentlich die Leistung der Unparteiischen, gibt es Geldstrafen. Die Leistung der Schiedsrichter bleibt in der Regel unangetastet und ohne Sanktionen.
Ich kann da die Reaktionen von Baumgart oder Kohfeldt voll und ganz verstehen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Steffen Baumgart [Ex-Trainer] |#77
27.02.2020 - 17:13 Uhr
Dem muss ich widersprechen. Der Fußball ist der Sport, der mit Abstand am lockersten mit dem Thema, Respekt vor Schiedsrichtern umgeht. Man kann sie, und sollte sogar, kritsch beobachten. Seit gut 15 Jahren, mit dem Auftreten eines gewissen Welttrainers, hat das in Deutschland eine bedenkliche Entwicklung genommen.
Zitat von blond
Zitat von Hermann_Loens

Genau das ist aber das größte Problem bei dem Thema.
Spieler und Trainer werden wegen Meckerns nach neuesten Regeln sofort mit Gelb bestraft. Kritisieren Spieler, Trainer und Offizielle öffentlich die Leistung der Unparteiischen, gibt es Geldstrafen. Die Leistung der Schiedsrichter bleibt in der Regel unangetastet und ohne Sanktionen.
Ich kann da die Reaktionen von Baumgart oder Kohfeldt voll und ganz verstehen.

•     •     •

1961-1963-1978 Deutscher Meister
Deutscher Pokalsieger 1968-1977-1978-1983
Lieblings Chaos-Klub seit 1948
Steffen Baumgart [Ex-Trainer] |#78
04.03.2020 - 19:31 Uhr
Ich würde mir wünschen das Baumgart etwas mehr auf aktuelle Leistungen reagiert. Fehlpasskönig Gjasula dürfte eigentlich derzeit nicht in der ersten Elf spielen. Srebeny sollte mehr in der Spitze bleiben, er lässt sich zu oft und zu weit zurückfallen, das kann man ab und zu mal machen. Aber ein Mittelstürmer kann sich nicht selbst in eigenem Ballbesitz so oft die Bälle an der Mittellinie holen. Jans ist auf recht richtig stark geworden, davor Pröger das passt schon und ist sicher die stärkere SCP Seite. Links ist Collins defensiv ordentlich.
Davor würde ich mir mal die Hertha Leihgabe Jestrebinski oder wie er heisst wünschen...

Im offensiven Mittelfeld vielleicht mal den Engländer bringen...Evans oder mal wieder Ritter ne Chance geben...
Schlechter werden kann es doch kaum, denn spielerische Akzente gehen doch auch von Sabiri kaum aus...

Standardsituationen üben....... Hier müsste mal mehr bei raus kommen.... Ecken, Freistösse..... da passiert mir zu wenig....

Damit man mich nicht falsch versteht, Baumgart ist ein Super Trainer, man kann froh sein den zu haben...
Der hat aus einigen Regionalligaspielern halbwegs taugliche Bundesligaspieler gemacht.
Es wundert einen fast dass der woanders noch nicht ganz oben auf dem Zettel steht.
Zudem erfrischend ehrlich und authentisch... Weiter so.........
Steffen Baumgart [Ex-Trainer] |#79
28.05.2020 - 06:01 Uhr
Ihr könnt wirklich stolz sein auf euere Mannschaft und eueren Trainer!

Denn was Mannschaft und Trainer gemessen an den bescheidenen Finanzmitteln leisten ist einfach sensationell! Das ist noch Fußball mit Herz und Leidenschaft wie ihn sich viele Fans „etablierterer“ Vereine wünschen!

Auch wenn nach dem letzten Spiel bei uns der Klassenerhalt fast unmöglich wird, wäre es schön, wenn die Mannschaft einigermaßen zusammenbleibt und den direkten Wiederaufstieg anpeilt! Mit Euerem Trainer habt ihr schon einen wichtigen Baustein zu diesem Vorhaben?
Steffen Baumgart [Ex-Trainer] |#80
28.05.2020 - 06:56 Uhr
Ja das sehe ich auch so und lese es auch immer wieder gern.
Unsere Spieler :
Collins: er wollte mal weg und es hat doch ihrgendwie nie geklappt. Ich denke er bleibt auch noch ein weiteres Jahr

Kilian: auch er ist so eine kleine Wundertüte mit seinem Verletzten Oberschenkel. Hat aber gesagt das er erstklassig bleiben möchte.

Vasi ist wohl kaum zu halten. Sein Herzensverein Gladbach ruft ... Bremen ist wohl die andere Alternative

Antwi Adjej denke ich bleib bei uns und auch bei Mamba könnte ich mir vorstellen, dass er noch ein paar Tore für uns schießt.

Bei den Leihen wird es schwer einer aus dem Dou Jans Dräger wird aber wohl bleiben. Den Namen Maxi Wittek kann ich als neuen Lv nicht oft genug schreiben. Wir haben nämlich keinen linksfuß mit "gutem" schuss oder Flanken
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.