Spanien - weitere Vereine und Themen

Tapas y más - la tertulia española

18.09.2011 - 19:17 Uhr
Tapas y más - la tertulia española |#61
09.10.2011 - 04:28 Uhr
Um mal eure Dikussion bezüglich des Begriffs "Moderator" aufzugreifen:

Normalerweise hat jedes Internetforum verschiedene Arten von Mitgliedern, die alle eine gewisse Funktion erfüllen. Gewöhnlicherweise werden die wie folgt unterteilt: Unregistrierte (Guests/Gäste), Registrierte (User/Benutzer), Moderator (Mods) und Admins. Ich habe schon in einigen anderen auch größeren Foren mitgelesen und dort wurde es immer so gegliedert. transfermarkt ist das einzige Forum, dass ich kenne, in dem die Mitglieder anderes benannt/unterteilt werden.
Ein Moderator hat für gewöhnlich die Rechte, die Posts und Threads anderer User zu editieren, verschieben und auch zu löschen bzw. zu schließen und optionalerweise auch die Macht, andere User zu verwarnen (entweder in Form eines schlichten Verwarn-Posts oder einer tatsächlichen Bestrafung). Er steht aber !!!in keinster Weise!!! in Bezug zu einem realen Moderator, der praktisch als Hauptsprecher -von was auch immer- agiert.

Oder um Wikipedia zu zitieren:

Zitat
Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren

Das sind soweit ich weiß 1:1 dieselben Forumrechte, die hier ein Pate hat, folglich könnte man allgemein betrachtet auch einen Paten als Moderator bezeichnen.

Ein Admin hätte genau dieselben Rechte plus zusätzlich die Macht, das gesamte Forum umzustrukturieren, sprich neue Sub-Foren zu erstellen, den Forenstyle zu ändern,... kurz gesagt: ALLES zu verändern. Ich denke aber, dieses Recht ist hier nur den Allerobersten vorbelassen, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domi1337 am 09.10.2011 um 04:29 Uhr bearbeitet
Tapas y más - la tertulia española |#62
09.10.2011 - 11:17 Uhr
Vettel hat sich dank eines 3. Platzes in Suzuka erneut und vorzeitig den WM Titel gesichert :cool
Tapas y más - la tertulia española |#63
09.10.2011 - 11:55 Uhr
Zitat von jmg14:
Zitat von Asturiax:
Dann sind wir uns doch einig. Es geht mir nur darum deine Behauptung entschieden zurückzuweisen ich würde Xavier hier torpedieren oder was missgönnen.

Um es mal ganz krass zu sagen:

Wenn ich Scheisse baue und du mein Freund wärst und mir nicht sagst was ich für ein ***** war - dann bist du nicht wirklich mein Freund .. verstehste?

ja,lass uns das einfach beiseite legen.entschuldige mich dann dafür,dass ich dich bei meinem kleinen rundumschlag hineingezogen habe.

Kein Ding .... :)

Von Xavier gibt es dafür eine kleine Belohnung :P
Tapas y más - la tertulia española |#64
09.10.2011 - 12:43 Uhr
Zitat von Asturiax:

Kein Ding .... :)

Von Xavier gibt es dafür eine kleine Belohnung :P

Du darfst sogar wählen:
- Kaffeesahne (MHD 09/11)
- Gut und günstig Margarine
- Eiswürfel
Das war der gestrige Blick in den Kühlschrank, nachdem ich heim gekommen bin. Und surprise, surprise - heute ist Sonntag. Ganz großes Kino.

@jmg14: Wenn du Kritik äußern willst, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
Tapas y más - la tertulia española |#65
09.10.2011 - 20:31 Uhr
Wenn schnell mal jemand kontrollieren könnte ob folgende Positionbeschreibungen richtig übersetzt sind:

Lateral izquierdo/derecho = LV/RV
Mediocentro = DM
Extremo izquierdo/derecho = LA/RA
Interior izquierdo/derecho = LZM/RZM
Mediapunta = OM

Der Rest der üblichen Positionsbezeichnungen ist mir eigentlich klar.
Tapas y más - la tertulia española |#66
09.10.2011 - 20:53 Uhr
Zitat von JustSpam:
Wenn schnell mal jemand kontrollieren könnte ob folgende Positionbeschreibungen richtig übersetzt sind:

Mediocentro = DM
Mediapunta = OM

ohe garantie, aber ich glaube dm=pivote. mediocentro wäre dann zm. wie gesagt, ohne gewähr.

ansonsten denke ich, dass der rest stimmt.

•     •     •

Tapas y más - la tertulia española |#67
09.10.2011 - 21:08 Uhr
Zitat von maradinho:
Zitat von JustSpam:

Mediocentro = DM
Mediapunta = OM

ohe garantie, aber ich glaube dm=pivote. mediocentro wäre dann zm. wie gesagt, ohne gewähr.

Pivote hatte ich in Erinnerung, kam allerdings nicht vor.
Gibt's noch ne andere Bezeichnung, denn ansonsten haben unsere Juvenils keine DMs im Kader :p

Immer wieder dasselbe, vorallem im Mittelfeld für mich totales Chaos.
Tapas y más - la tertulia española |#68
09.10.2011 - 21:15 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von maradinho:
Zitat von JustSpam:

Mediocentro = DM
Mediapunta = OM

Gibt's noch ne andere Bezeichnung, denn ansonsten haben unsere Juvenils keine DMs im Kader :p

sorry, mehr weiss ich wirklich nicht...

•     •     •

Tapas y más - la tertulia española |#69
09.10.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von maradinho:
Zitat von JustSpam:
Zitat von maradinho:
Zitat von JustSpam:

Mediocentro = DM
Mediapunta = OM

Kein Problem, hilft mir das schon enorm weiter.
Tapas y más - la tertulia española |#70
10.10.2011 - 11:17 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von maradinho:
Zitat von JustSpam:
Zitat von maradinho:
Zitat von JustSpam:

Mediocentro = DM
Mediapunta = OM

Kein Problem, hilft mir das schon enorm weiter.

Habs' schon. Mediocentro ist ein DM - in der heutigen Sport wird Busquets als Mediocentro beschrieben.

Sollte somit alles passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.