Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Team-Diskussionen: Verteidigung

08.07.2007 - 16:31 Uhr
Team-Diskussionen: Verteidigung |#221
01.09.2020 - 15:28 Uhr
Es gibt einen Thread dazu und trägt auch einen passenden Namen. smile

https://www.transfermarkt.de/managerspiele-comunio-kicktipp-usw-/thread/forum/29/thread_id/17588/page/40#anchor_198384
Team-Diskussionen: Verteidigung |#222
01.09.2020 - 15:35 Uhr
Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldungen.
Es gibt tatsächlich einen Thread, hatte ich nicht gesehen, vielen Dank.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#223
07.11.2020 - 23:13 Uhr
Mir fiel heute auf, dass unsere Abwehrformation überhaupt nicht abgestimmt agierte. Zu oft hielt man freundlichen corona-mäßigen Abstand zu den Angriffsspielern von Union.

Auch wenn man in der Bundesliga sich erst noch an das schnelle Tempo gewöhnen muß, aber irgendwann muß man auch Zugriff zu seinen Gegenspielern haben. Und das war heute gar nicht der Fall.

Auch fehlte mir die Rückendeckung, wenn ein Mittelfeldspieler mal einen Abspielfehler macht. Hier hatte ich mehrmals den Eindruck, dass wir quasi einfach überlaufen wurden.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#224
07.11.2020 - 23:29 Uhr
So leid es mir tut, sollte Laursen die nächsten Spiele nochmal starten, geschweige denn 90 Minuten spielen muss man UN entlassen. Das war heute die größte Frechheit die ein Bundesligaspieler die letzten Jahre abgeliefert hat. Ich war mir eigentlich sehr sicher daß wir mit UN in Liga 2 gehen aber dabei wird mir einfach wirklich schlecht. Ich bin auch eigentlich keiner der sich auf einzelne Persönlichkeiten einschließt aber da muss man einfach ehrlich sein, seine Leistung gegen Essen hat anscheinend gezeigt wo sein Leistungsvermögen in Wahrheit liegt und das ist vermutlich die Oberliga abwärts, unfassbar was wir da anscheinend in einem Spieler gesehen haben.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#225
08.11.2020 - 01:11 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

So leid es mir tut, sollte Laursen die nächsten Spiele nochmal starten, geschweige denn 90 Minuten spielen muss man UN entlassen. Das war heute die größte Frechheit die ein Bundesligaspieler die letzten Jahre abgeliefert hat. Ich war mir eigentlich sehr sicher daß wir mit UN in Liga 2 gehen aber dabei wird mir einfach wirklich schlecht. Ich bin auch eigentlich keiner der sich auf einzelne Persönlichkeiten einschließt aber da muss man einfach ehrlich sein, seine Leistung gegen Essen hat anscheinend gezeigt wo sein Leistungsvermögen in Wahrheit liegt und das ist vermutlich die Oberliga abwärts, unfassbar was wir da anscheinend in einem Spieler gesehen haben.

Genau das habe ich mir auch gedacht.
War Essen wohl doch kein Ausrutscher von ihm, er kann gelinde gesagt einfach nicht mehr liefern.
Wie Becker jedes Mal in seinem Rücken war und er KEINE Anstalten gemacht hat dies irgendwann mal zu unterbinden, ist einfach frech, macht einen sprachlos & sehr wütend.
Sah teilweise auch so aus, als ob er es auf das Laufduell gegen Becker abgesehen hat, was mal so 0,000% Sinn macht.
Von der Zweikampfführung will ich gar nicht erst anfangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lukas0711 am 08.11.2020 um 01:19 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Verteidigung |#226
08.11.2020 - 15:13 Uhr
Halten wir also fest, dass zumindest zum jetzigen Zeitpunkt weder Laursen noch Lucoqui überhaupt ansatzweise ihre Erstligatauglichkeit nachweisen konnten. Laursen tatsächlich noch nichtmal die Fähigkeit gegen einen Regionalligisten mithalten zu können.

Wenn wir jetzt darüber debattieren, ob eventuell eine 5er-Kette oder eine 4er-Kette mehr Sinn macht, dann wird sich das Problem der Außenverteidiger, speziell auf der linken Seite, nicht ändern. Wir müssen eine dauerhafte Lösung, zumindest bis zum Transferfenster, finden. Ich denke mit den beiden gelernten Linksverteidigern können wir unsere Ziele nicht erreichen.

Ich denke also wir müssen kreativ werden:

Laut Spieleprofil hat zumindest De Medina diese Position mal aushilfsweise bekleidet.

In der Vorbereitung ist Kunze auch öfter mal als Rechtsverteidiger aufgelaufen.

Ich hätte bei beiden Spielern, trotz ungewohnter Position, weniger Bauchschmerzen, wenn Sie auflaufen würden. Bringen zumindest beide Zweikampfstärke und Leidenschaft mit.

Die zwei Wochen Vorbereitung könnten zumindest helfen die Spieler frühzeitig darauf vorzubereiten.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#227
08.11.2020 - 19:31 Uhr
Zitat von ArmineInEssen
Halten wir also fest, dass zumindest zum jetzigen Zeitpunkt weder Laursen noch Lucoqui überhaupt ansatzweise ihre Erstligatauglichkeit nachweisen konnten. Laursen tatsächlich noch nichtmal die Fähigkeit gegen einen Regionalligisten mithalten zu können.

Wenn wir jetzt darüber debattieren, ob eventuell eine 5er-Kette oder eine 4er-Kette mehr Sinn macht, dann wird sich das Problem der Außenverteidiger, speziell auf der linken Seite, nicht ändern. Wir müssen eine dauerhafte Lösung, zumindest bis zum Transferfenster, finden. Ich denke mit den beiden gelernten Linksverteidigern können wir unsere Ziele nicht erreichen.

Ich denke also wir müssen kreativ werden:

Laut Spieleprofil hat zumindest De Medina diese Position mal aushilfsweise bekleidet.

In der Vorbereitung ist Kunze auch öfter mal als Rechtsverteidiger aufgelaufen.

Ich hätte bei beiden Spielern, trotz ungewohnter Position, weniger Bauchschmerzen, wenn Sie auflaufen würden. Bringen zumindest beide Zweikampfstärke und Leidenschaft mit.

Die zwei Wochen Vorbereitung könnten zumindest helfen die Spieler frühzeitig darauf vorzubereiten.

Naja de Medina hat auf der rechten Seite gegen Wolfsburg ähnlich schlecht gespielt wie Laursen gestern. Macht keinen Sinn ihn nach links zu stellen wenn er auf seiner hauptposition schon nicht besser als als Brunner.
Bei Kunze bin ich mir nicht sicher ob er vom Tempo her schnell genug ist, aber sicher eine Alternative.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#228
08.11.2020 - 21:20 Uhr
Ich denke wenn es weiterhin spielerisch laufen soll müssen wir das System anpassen
Da wir mit dem hohen Pressing momentan unsere Schwierigkeiten haben tendiere ich zur 5er Kette und zwei 6er davor gegen den Ball
Wobei die Kette sich im Aufbau löst zu einem 3-4-1-2 und hier der zweite 6er (gedacht maier) dann nach vorne kann und prietl hinten abräumt

Mittlerweile denke ich, dass dieser Systemwechsel aufgrund unserer momentanen Gehemmtheit und der nunmal offensichtlichen „Schere zwischen 1. und 2. Liga“ fast ein Muss ist
Da lediglich Stuttgart auch letzte Saison als „erbstzunehmender 1. Liga Gegner“ im Unterhaus scheinbar galt und wir diese zwei Spiele in unserem System ebenfalls verloren haben finde ich sollte man drüber nachdenken

Auch ein kunze und seufert könnten so ebenfalls profitieren in der Rotation

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Team-Diskussionen: Verteidigung |#229
08.11.2020 - 21:26 Uhr
Das grundsätzliche Problem, dass wir auf den AV zu wenig Qualität haben kann man zwar nicht lösen, aber immerhin hat Lucoqui schon gezeigt, dass er immerhin ein bisschen was wegverteidigen kann. Das war bei Laursen bis jetzt überhaupt nicht der Fall
Team-Diskussionen: Verteidigung |#230
08.11.2020 - 21:47 Uhr
Zitat von bbr1905

Da lediglich Stuttgart auch letzte Saison als „erbstzunehmender 1. Liga Gegner“ im Unterhaus scheinbar galt und wir diese zwei Spiele in unserem System ebenfalls verloren haben finde ich sollte man drüber nachdenken

Zum Glück hatten wir nur das Heimspiel verloren. In Stuttgart gab es 1 Punkt und man hätte dort auch gewinnen können.
Im Heimspiel profitierten der VfB von einer fragwürdigen Entscheidung des Schiris, als man nur mit 10 Mann und ohne Klos spielen musste.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.