| Geburtsdatum | 25.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | OGC Nizza |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 5 | 1 | ||
![]() | Ligue 1 | 10 | 2 | - | |
![]() | Liga Portugal | 9 | 1 | 1 | |
![]() | Europa League | 7 | 2 | - | |
![]() | CL-Quali | 2 | - | - | |
![]() | Taça de Portugal | 2 | - | - | |
Terem Moffi zum HSV?
13.08.2026 - 20:13 Uhr
18.08.2026 - 19:48 Uhr
Quelle: Hamburger Abendblatt
Ganz oben auf dieser Liste steht weiterhin Terem Moffi von OGC Nizza. Der Nigerianer ist dort inzwischen freigestellt und hält sich bei der zweiten Mannschaft des französischen Erstligisten fit.
Laut der Tageszeitung „Nice-Martin“ sollen der 27 Jahre alte Angreifer und sein Berater auf eine Vertragsauflösung pochen.
Moffi, an dem auch der türkische Erstligist Samsunspor interessiert ist, könnte dadurch ablösefrei wechseln und ein höheres Handgeld bei der Vertragsunterschrift kassieren. Doch bislang ist Nizza nicht gewillt, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.
keine Ahnung ob die News mit der Vertragsauflösung stimmt, könnte auch eine Ente sein. Nizza möchte auf jeden Fall eine Ablöse, auch wenn sie weit unter den 8 Mil. € MW sein wird.
Laut der Tageszeitung „Nice-Martin“ sollen der 27 Jahre alte Angreifer und sein Berater auf eine Vertragsauflösung pochen.
Moffi, an dem auch der türkische Erstligist Samsunspor interessiert ist, könnte dadurch ablösefrei wechseln und ein höheres Handgeld bei der Vertragsunterschrift kassieren. Doch bislang ist Nizza nicht gewillt, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.
18.08.2026 - 20:14 Uhr
Zitat von stban
Ja, den Eindruck habe ich bei unseren Lap-Top-Trainern auch manchmal… aus Downs nix gelernt - weiter, immer weiter…
Aber wenn hier Fans in ihrer Einkaufswut meinen, je voller der Kader, desto besser die Ausbeute - nein, das funktioniert nicht ! Es spielen immer nur 11 Mann und die werden nicht mit den Fähigkeiten der übrigen Kadermitgliedern gepimpelt und haben dadurch ein höheres Leistungsvermögen.
Mancher mag sich mal die ehrlichen, aber vorhersehbaren Aussagen von Rayan Philippe durchlesen (der merkwürdigerweise im Gegensatz zu Glatzel dafür nicht sanktioniert wurde) und herauslesen, was zuviel Konkurrenz mit einem Einzelnen macht. Wenn ich mir unseren bisherigen Kader anschaue, werde viele weitere Frustrierte in der Saison dazukommen. Das kriegst Du dann als Trainer auch nicht mehr wegmoderiert ich hol schon mal das Popcorn raus …
Ja, den Eindruck habe ich bei unseren Lap-Top-Trainern auch manchmal… aus Downs nix gelernt - weiter, immer weiter…
Aber wenn hier Fans in ihrer Einkaufswut meinen, je voller der Kader, desto besser die Ausbeute - nein, das funktioniert nicht ! Es spielen immer nur 11 Mann und die werden nicht mit den Fähigkeiten der übrigen Kadermitgliedern gepimpelt und haben dadurch ein höheres Leistungsvermögen.
Mancher mag sich mal die ehrlichen, aber vorhersehbaren Aussagen von Rayan Philippe durchlesen (der merkwürdigerweise im Gegensatz zu Glatzel dafür nicht sanktioniert wurde) und herauslesen, was zuviel Konkurrenz mit einem Einzelnen macht. Wenn ich mir unseren bisherigen Kader anschaue, werde viele weitere Frustrierte in der Saison dazukommen. Das kriegst Du dann als Trainer auch nicht mehr wegmoderiert ich hol schon mal das Popcorn raus …
Ich finde eine gegensätzliche Position und Lesweise zu deiner aber genauso valide
Für mich gibt es da verschiedene Signale:
– Fußball hat sich mit 5 Wechseln und tiefen Kadern bei Champions-League-Teams (mit Vereinen wie Chelsea ganz oben im Absurden) total weiterentwickelt. Der klassische Stammspieler, der immer spielt, existiert immer weniger. Viele Spieler werden fast immer zur 70. Minute aus- oder eingewechselt, bei vielen Teams.
– Polzin (spricht wie viele andere im Fußball mittlerweile) von Profilen, die besetzt werden müssen. Dabei geht es aber im Prinzip um den ganzen Kader. Das Profil an Kaderplatz 14-20 ist aller Voraussicht nach selten deckungsgleich mit den Spielern 1-11. Man versucht mit den Stärken der eigenen Spieler einen möglichst guten Schlüssel für verschiedenste Gegner-Aufstellungen zu finden.
– Einen robusten Knipser im Strafraum sieht unser 3-4-2-1 in den meisten Konstellationen nicht vor. Der Spieler muss deutlich besser sein als Glatzel, um auf mehr Spielzeit als Glatzel zu kommen. Oder: er muss so gut sein, dass er den sich stark einlebenden Daka verdrängt – auf den HS und Groenbaek/Vieira müssen nach hinten rücken oder auf die Bank.
Ein richtig, richtig guter Stürmer verändert hingegen alles. Moffi hat, wenn er funktioniert, ein oberstes Potenzial von europäischer Klasse. Dieses Potenzial wäre für mich – genauso wie bei Downs – das Paket wert.
Wenn ein Spieler in unserem ST nicht funktioniert hat, wie wahrscheinlich ist ein zweiter? Vielleicht ja unwahrscheinlicher.. Moffi hat außerdem schon einiges erlebt und ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein gefestigterer Charakter. Ich glaube, in dieser Preis-Range von all in 5-10 Mio. gibt es diesen Sommer kaum eine Option für uns mit mehr Potenzial. Vielleicht eine sicherere Bank, aber kaum einen, der so schnell auf Vieira-Level kommen könnte.
Dass ein solcher europaweit bekannter Spieler aber gerne Einsatzzeit bei einem guten Aufsteiger hätte und einen unbekannten Trainer, der einen Knipser gerade aussortiert hat, kritisch beäugt verstehe ich auch.
-> Ich denke, Moffi müsste sich schon voll und ganz zu dem Projekt bekennen, um dann aber eine Top-Verpflichtung zu sein. Wenn er einschlägt, dann katapultiert er uns hoch. Wenn nicht, dann sind wir gut aufgestellt. Wenn er mittel wird, dann muss er selbst mitziehen.
18.08.2026 - 20:33 Uhr
Zitat von gringo73
Quelle: www.abendblatt.de
Ganz oben auf dieser Liste steht weiterhin Terem Moffi von OGC Nizza. Der Nigerianer ist dort inzwischen freigestellt und hält sich bei der zweiten Mannschaft des französischen Erstligisten fit.
keine Ahnung ob die News mit der Vertragsauflösung stimmt, könnte auch eine Ente sein. Nizza möchte auf jeden Fall eine Ablöse, auch wenn sie weit unter den 8 Mil. € MW sein wird.Laut der Tageszeitung „Nice-Martin“ sollen der 27 Jahre alte Angreifer und sein Berater auf eine Vertragsauflösung pochen.
Ich hoffe man muss nicht zu lange auf eine Entscheidung warten.
19.08.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von stban
Vorab : Deine Freundschaftsanfrage lehne ich ab. Darüberhinaus habe ich schon für weit weniger Urlaub bekommen. Da ich niemand bin, der für solche Beleidigungen den Alarm drückt, könntest Du diesmal Glück haben und davon komme,. Ausreizen würde ich es aber nicht.
„Das Profil muß stimmen“ , dann sind übliche Anforderungen egal ?
Vorab : Deine Freundschaftsanfrage lehne ich ab. Darüberhinaus habe ich schon für weit weniger Urlaub bekommen. Da ich niemand bin, der für solche Beleidigungen den Alarm drückt, könntest Du diesmal Glück haben und davon komme,. Ausreizen würde ich es aber nicht.
„Das Profil muß stimmen“ , dann sind übliche Anforderungen egal ?
Das Profil steht über allem, danach kommt wer ist bereit zum HSV zu wechseln, wer davon ist bezahlbar (wir haben laut Berichten eine 2 Millionen Gehaltsobergrenze) und wer macht das Team qualitativ besser.
Keine Ahnung, was dein Problem mit dem Downstransfer war oder ist, aber bei dem abfälligen "Laptop-Trainer" Kommentar kann ich mir schon denken, dass du leider seine Rolle ganz und gar nicht verstanden hast oder komischerweise auch nicht verstehst, dass unsere gesamte Transferpolitik der letzten Jahre aufgrund begrenzter Mittel daraus besteht, Spieler in einem Formtief zu holen. Prominente Beispiele wären da Benes, Reis, Glatzel, Dompe usw. Dass das manchmal nicht aufgeht, ist logischerweise Teil des Risikos.
Woher die Annahme, dass wir den Spieler nur verpflichten wollen, weil "wir" (??) im Kaufrausch sind, erschlißt sich mir nicht wirklich, da man eigentlich schon vor Monaten Berichte über die Suche nach einem Zielspieler lesen konnte.
Warum du nicht begreifst, dass Glatzel nicht für sein Kommentar, sondern fürs nicht abchecken mit der Medienabteilung des HSV, wie es bei jedem Interview üblich ist, sanktioniert wurde, verstehe ich auch nicht wirklich. Da dies offensichtlich bei Rayan Philippe nicht der Fall war, ist der Fall ziemlich eindeutig. Kein wirkliches Mysterium.
Bezüglich des zu vollen Kaders: Anscheinend hat das Trainerteam das in den letzten beiden Spielzeiten zumindest soweit moderiert bekommen, dass sie das erfolgreichste Trainerteam der letzten 20 Jahre sind. Das Spieler unzufrieden mit geringer Spielzeit sind, ist jetzt nicht atemberaubendes neues, dass ist in jedem Verein so. Dass man aber auch nicht mit 11 Spielern in eine Saison starten kann, sollte sich selbst so jemanden wie dir erschließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suyi1887 am 19.08.2026 um 12:10 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von Suyi1887
Dass man aber auch nicht mit 11 Spielern in eine Saison starten kann, sollte sich selbst so jemanden wie dir erschließen.
Dass man aber auch nicht mit 11 Spielern in eine Saison starten kann, sollte sich selbst so jemanden wie dir erschließen.
Erläutern Sie bitte „ jemanden wie dir“.
Danke.
19.08.2026 - 12:37 Uhr
@Suyi1887
bist du gerade auf Eskalation Tour, ich kann dir nur Empfehlen, lass mal Luft raus, ich hab das auch oft, endet nur auf der stillen Treppe!
aber nur ein Tipp , erwarte keine Antwort, besser, will auch gar keine!
bist du gerade auf Eskalation Tour, ich kann dir nur Empfehlen, lass mal Luft raus, ich hab das auch oft, endet nur auf der stillen Treppe!
aber nur ein Tipp , erwarte keine Antwort, besser, will auch gar keine!
19.08.2026 - 13:35 Uhr
Laut der gestrigen MoPo ist das Interesse an ihm weiterhin absolut aktuell.
Das hier verbreitete Gerücht über eine geforderte Startelfgarantie wird von keinem einzigen deutschsprachigen Bericht gestützt.
Natürlich möchte jeder Profi so oft wie möglich auf dem Platz stehen.
Das ist aber keineswegs mit der unbedingten Forderung nach einem Stammplatz gleichzusetzen.
Für mich zeigt es eher den Wunsch nach einem Zwischenschritt an, anstatt nicht noch ein Jahr wie in Porto zu verschenken.
Das hier verbreitete Gerücht über eine geforderte Startelfgarantie wird von keinem einzigen deutschsprachigen Bericht gestützt.
Natürlich möchte jeder Profi so oft wie möglich auf dem Platz stehen.
Das ist aber keineswegs mit der unbedingten Forderung nach einem Stammplatz gleichzusetzen.
Für mich zeigt es eher den Wunsch nach einem Zwischenschritt an, anstatt nicht noch ein Jahr wie in Porto zu verschenken.
19.08.2026 - 19:43 Uhr
Quelle: Nice Matin/Corse Matin
[…] Un départ se profile pour Terem Moffi. L’attaquant nigérian devrait poursuivre sa carrière à Hambourg. Selon nos informations, l’OGC Nice est tombé d’accord ces dernières heures avec le club de Bundesliga et le dossier devrait bientôt arriver à une conclusion. Le montant du transfert n’a pas filtré. […]
Übersetzt via ChatGPT: Ein Abschied von Terem Moffi zeichnet sich ab. Der nigerianische Stürmer dürfte seine Karriere in Hamburg fortsetzen. Nach unseren Informationen hat sich OGC Nizza in den vergangenen Stunden mit dem Bundesligisten geeinigt, und der Transfer dürfte schon bald abgeschlossen werden. Über die Höhe der Ablösesumme ist bislang nichts bekannt.
Quelle ist nice-matin, eine (wie der Name schon sagt) südfranzösische Zeitung.
19.08.2026 - 20:01 Uhr
Na hoffen wir mal dass die lokale Zeitung aus Nizza recht hat und Moffi nach Bornauw der nächste ist, dann hätten wir das immerhin schonmal erledigt, nachdem die beiden ja jetzt lang genug durch die Gegend gegeistert sind in Foren, Gerüchten, Medien etc.
Dann können sich die Verantwortlichen ja endlich mal auf die rechte Schiene konzentrieren bzw. noch einen IV holen damit Capaldo frei für rechts ist.
Vieira wird denk ich wenn dann eh an einem der letzten Tage des Transferfensters geholt werden. Arsenal scheint uns da nicht entgegenzukommen und hofft wohl nochmal abzukassieren. Sollte Vieira bis dahin standhaft bleiben und wirklich nur zu uns wollen, dürfte das dann endlich noch über die Bühne gehen und damit muss ich sagen wäre ich dann doch sehr zufrieden mit dem diesjährigen Kader.
Mal sehen ob man noch Dompé, Sahiti oder Elfadli loswird, sonst könnte man den Vertrag zumindest mit Dompé auch einfach auflösen mMn
Dann können sich die Verantwortlichen ja endlich mal auf die rechte Schiene konzentrieren bzw. noch einen IV holen damit Capaldo frei für rechts ist.
Vieira wird denk ich wenn dann eh an einem der letzten Tage des Transferfensters geholt werden. Arsenal scheint uns da nicht entgegenzukommen und hofft wohl nochmal abzukassieren. Sollte Vieira bis dahin standhaft bleiben und wirklich nur zu uns wollen, dürfte das dann endlich noch über die Bühne gehen und damit muss ich sagen wäre ich dann doch sehr zufrieden mit dem diesjährigen Kader.
Mal sehen ob man noch Dompé, Sahiti oder Elfadli loswird, sonst könnte man den Vertrag zumindest mit Dompé auch einfach auflösen mMn
19.08.2026 - 20:29 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass wir insgesamt weniger hohe Flanken in den Strafraum spielen. Sowohl beim 2:1-Siegtor gegen Toulouse als auch generell spielt z. B. Jatta mehr flache Bälle.
Terem Moffi ist zudem kein Kopfballungeheuer und ähnlich wie Daka vor allem für seine Abschlussstärke mit dem linken Fuß bekannt. Außerdem kann er den Ball gut abschirmen.
Ich glaube, wir werden künftig weniger Flanken spielen und aufgrund der Aufstockung im Mittelfeld mehr aus dem Spiel heraus und durch die Mitte zu Toren kommen. Das finde ich grundsätzlich gut so. Moffi hat zudem bereits über 35 km/h erreicht und ist ähnlich wie Daka gut für Konter und Pressing geeignet. Endlich bekommen wir außerdem einen Linksfuß. Damit wäre für mich offensiv vorne alles fertig und es könnte höchstens noch Vieira als Bonus kommen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Moffi für eine niedrige Millionensumme verpflichtet wird, sich diese Investition aber überproportional auszahlen wird und er einen ähnlichen Mehrwert wie Sambi in der vergangenen Saison in den Kader bringen wird. Ich bin nun positiv gestimmt, da Costa jetzt zwei Wochen Zeit für ein paar Gespräche mit Arsenal hat und der volle Fokus auf der rechten Schiene liegen kann.
Terem Moffi ist zudem kein Kopfballungeheuer und ähnlich wie Daka vor allem für seine Abschlussstärke mit dem linken Fuß bekannt. Außerdem kann er den Ball gut abschirmen.
Ich glaube, wir werden künftig weniger Flanken spielen und aufgrund der Aufstockung im Mittelfeld mehr aus dem Spiel heraus und durch die Mitte zu Toren kommen. Das finde ich grundsätzlich gut so. Moffi hat zudem bereits über 35 km/h erreicht und ist ähnlich wie Daka gut für Konter und Pressing geeignet. Endlich bekommen wir außerdem einen Linksfuß. Damit wäre für mich offensiv vorne alles fertig und es könnte höchstens noch Vieira als Bonus kommen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Moffi für eine niedrige Millionensumme verpflichtet wird, sich diese Investition aber überproportional auszahlen wird und er einen ähnlichen Mehrwert wie Sambi in der vergangenen Saison in den Kader bringen wird. Ich bin nun positiv gestimmt, da Costa jetzt zwei Wochen Zeit für ein paar Gespräche mit Arsenal hat und der volle Fokus auf der rechten Schiene liegen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria