SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#351
28.01.2023 - 13:13 Uhr
Das Vorbereitungsspiel gegen den Südwest-Regionalligisten Bahlinger SC ging glatt mit 0:3(0:2) verloren. Unsere Startelf lautete: Scherger - Seidel, Obermeier, Zentrich, Lamby - Skarlatidis, Grob, Zimmermann, Porta - Fetsch, Schmid
Auf der Bank waren laut Instagram noch Vollath, Bauer, Mashigo und Keller dabei.

Kurios ist wiederum der "Live-Ticker" von FuPa. Dort sind die 90 Minuten komplett ereignislos verlaufen, es gibt aber keinen Schlusspfiff, sondern eine "Unterbrechung"und auch die Aufstellung ist laut fupa eine ganz andere (u.a. mit Ehlich, Pisot, Anspach und Hobsch).
Test - und Freundschaftsspiele |#352
28.01.2023 - 18:18 Uhr
Laut dem Bericht auf der rot-blauen Homepage trat Haching nach der knappen Niederlage
gegen den österreichischen Bundesligisten Altach gestern heute gegen Bahlingen (aus der
Regionalliga Südwest) quasi mit einer B-11 an und musste sich 0 zu 3 geschlagen geben. sad

Zitat: "Von Beginn an gestaltete sich die Partie offen, in der die Gäste vom BSC definitiv das
Glück auf ihrer Seite hatten. Gleich 4 Mal traf die Heimelf Aluminium, während auf der anderen
Seite der Ball 2 Mal im Netz zappelte und so stand es zur Halbzeit 0 : 2 aus Hachinger Sicht. Aber
auch im zweiten Durchgang kam der Bahlinger SC immer wieder gefährlich vors Tor und einer
dieser Angriffe wurde zum 3 : 0-Endstand aus Gäste-Sicht verwandelt." Zitat Ende

Aufstellung Haching: Scherger, Zentrich, Lamby, Porta, Fetsch, Obermeier, Zimmermann,
Skarlatidis, Schmid, Grob, Seidel
In der zweiten Halbzeit eingewechselt: Bauer, Mashigo
https://www.spvggunterhaching.de/2023/01/28/testspiel-niederlage-gegen-den-bahlinger-sc/

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#353
28.01.2023 - 18:31 Uhr
Danke für das Verlinken vom Bericht. daumen-hoch

Ist natürlich ein alles andere als tolles Ergebnis. Ist mir aber tatsächlich ziemlich latte, wer der Spielvereinigung auf Insta folgt, hat einen Kunstrasen voller Schnee gesehen.
Finds tatsächlich eher komisch, dass das überhaupt angepfiffen wurde, nicht, dass sich da noch einer verletzt hat.

Naja, ich freue mich, dass man endlich wieder was über die UHG lesen kann und auch das Forum langsam wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Man, habe ich Bock auf den Pflichtspielauftakt. Jetzt schon..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 28.01.2023 um 18:32 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#354
28.01.2023 - 18:44 Uhr
Der nächste Test soll (laut BFV) schon am DI. 31. 1. 23 ab 19 Uhr am Sportplatz Sternstr. in
82008 Unterhaching gegen Buchbach "über die Bühne gehen" !
(Wer dann bei den Vorstädtern spielen wird, bleibt abzuwarten !) Zwinkernd

https://www.bfv.de/spiele/spvgg-unterhaching-gegen-tsv-buchbach-am-31-01-2023/02KLJELUL4000000VS5489B3VSG7Q4FB

.

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 28.01.2023 um 18:52 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#355
31.01.2023 - 09:47 Uhr
Folgende Änderung(en) gibt es laut Homepage bezüglich des Testspiels heute Abend
gegen Buchbach:
Anpfiff auf dem >>>Kunstrasen der Sportschule Oberhaching<<< ist (erst) um 20 Uhr !

Des weiteren heisst es bei der Ankündigung: "In der Liga hat man schon beide Pflicht-
spiele gegeneinander absolviert und beide Male gingen die Vorstädter als Sieger hervor
(3 : 1 & 2 : 0)."

(Nur so nebenbei: heute sind wei DFB-Pokalspiele angesetzt: ab 18 Uhr spielt erst
Paderborn gegen Stuttgart und ab 20 Uhr 45 noch Union Berlin gegen Wolfsburg)

.

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#356
01.02.2023 - 09:33 Uhr
Ganz kurzer Bericht zum Spiel von gestern meinerseits:

Endstand gegen Buchbach 3:2 (2:2).

Aufstellung 1. Halbzeit:
Scherger
Bauer, Pisot, Zentrich, Ehlich
Mashigo, Obermeier, Maier, Skarlatidis
Fetsch, Hobsch

Tor 1 nach Eckball durch einen Kopfball Fetsch. Sah für mich schon etwas haltbar aus. 2. Tor war schön rausgespielt, war glaube ich ein Diagonalball und dann legt Bauer ihn nochmal wunderbar in den Strafraum und Mashigo vollendet. 3. Tor war auch ne schöne Kombi. Müsste, glaube ich, Porta gewesen sein, der ne gute Aktion hatte und dann Hausmann, der den Ball nur noch über die Linie drücken müsste.

Scherger finde ich mittlerweile echt solide, redet aber für einen Torwart relativ wenig.

Bauer hatte anfangs doch paar Ballverluste drinnen, einer hat auch zum Konter(-Gegentor) geführt. Da hat sich Hobsch auch brutal aufgeregt.
Pisot und Ehlich sind mir wenig aufgefallen, Ehlich ist aber schon cool mit seinen Antritt und den kleinen Moves. Das kommt vom Spielfeldrand nochmal viel besser rüber.

Obermeier als 6er hat mir ganz gut gefallen, einige Ballgewinne drinnen gehabt.
Maier hatte es in der Zentrale reaktiv schwer, wenig Aktionen gehabt und redet gefühlt auch gar nicht. Kein leichtes Spiel für ihn, da der Platz eng war und beide Mannschaften sich körperlich wenig geschenkt haben. Muss aber mehr kommen, wenn er gesetzt sein möchte.

Skarla mit seinen typischen Wacklern auf Links, gefällt mir aber auch besser auf rechts, da er keinen linken Fuß hat, bzw. Diesen wenig einsetzt.
Mashigo rechts aus nächster Nähe nochmal deutlich besser zu sehen, wie wendig und schnell der eigentlich ist. Hat sich dann auch mit dem Tor belohnt, bin aber froh, dass der sich nicht verletzt hat. Wurde teilweise zu 3. vom Gegner gejagt..Spiel lief aber generell viel im Zentrum bzw. Auf links, aber individuell hat Mashigo schon echt einiges drauf.

Vorne Hobsch und Fetsch. Kamen beide öfter kurz, wobei Fetsch die Bälle schon stark festmacht. Hobsch relativ unsichtbar, wenn er den Ball hat, strahlt er aber schon Gefahr für den Gegner aus. Generell, wie die Diskussion ja schon seit Monaten läuft, sind halt nicht wirklich 100% der gleiche Spielertyp, aber dennoch kommen beide über die Physis.
Musst du halt dann noch mehr über Flanken arbeiten, als es gestern der Fall war. Dann sind sie gefährlich.

Defensiv öfter mal in den Konter gelaufen, grade Obermeier Anfang der zweiten Halbzeit ist mir da ein, zweimal aufgefallen, dass er als IV zu viel Risiko geht.
Grob kam rein als 6er, hat sich oft fallen lassen und das Spiel an sich gerissen. So etwas müsste eigentlich von Maier kommen..
Zentrich ebenfalls 1-2 mit zu viel Risiko bzw. Pässen zu offensichtlich bewachten Gegnern. Sprich, da wurde Lamby zb. Ins 1-3 geschickt. Und das im Aufbau..

Porta auf rechts auch deutlich besser als auf Links, da der in meinen Augen mehr über die Schnelligkeit als über die Technik kommt.
Hausmann habe ich auch in den paar Minuten wenig gesehen, man merkt aber, dass sich der Junge für einen Flügelspieler wirklich ne starke Physis antrainiert hat. Erinnert mich vom Gang und der Laufart echt immer bisschen an Voglsammer.
Wenn er es schafft, seinen Körper teilweise noch besser einzusetzen, würde es mich nicht überraschen, wenn wir den in den nächsten 1-2 Jahren als Stammspieler sehen. Und zwar als hängende Spitze.

So oder so, bin dann nach 15-20 Minuten in der 2. Halbzeit auch gegangen, es war einfach sehr sehr kalt.

Offensiv teilweise gut, teilweise nicht. Platz war aber auch wirklich schwierig. Gegentore haben wir zu einfach bekommen.
Da sollte ich mich evtl. Auch entschuldigen, da ich das nie gedacht hätte..(Sorry), aber: Aktuell steht da mit J. Welzmüller neben Pisot einfach ne andere Qualität auf dem Platz. Jugendkurs hin oder her, aber: Pisot und Welzmüller sollten leistungstechnisch gesetzt sein.

Euch allen einen schönen Tag! Cool
Test - und Freundschaftsspiele |#357
01.02.2023 - 11:56 Uhr
PS: Sorry. Erstes Tor war natürlich Hobsch.
Test - und Freundschaftsspiele |#358
01.02.2023 - 14:31 Uhr
Danke für den ausführlichen Bericht!

Der Abschluss vorm Abstauber-Tor von Hausmann zum 3-2 kam nicht von Porta. Porta hat den Pass vorm Abschluss gespielt. Konnte aber nicht erkennen, wer da abgezogen hat. Kann das der Bauer gewesen sein?

Hast du sonst noch eine Aufstellung für die 2. HZ parat?

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Test - und Freundschaftsspiele |#359
01.02.2023 - 15:21 Uhr
Puhh. Ob’s Bauer war. Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es ging auf jeden Fall sehr schnell, deswegen dachte ich an Porta. Aber du hast recht, auf dem Insta-Video erkennt man, dass es Bauer war. Somit hat er als RV 2 Scorer-Punkte gesammelt. Stark!

2. Halbzeit war, zumindest bis ich gegangen bin:

Scherger
Bauer, Obermeier, Zentrich, Lamby
Porta, Zimmermann, Grob, Hausmann
Schmid, Hobsch

(Hobsch bin ich mir nicht mehr sicher. Sonst war aber keiner auf der Bank, der es hätte sein können Zunge raus )
Test - und Freundschaftsspiele |#360
01.02.2023 - 16:00 Uhr
Jap war Bauer. Leider ist die RV Position nicht vakant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.