SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#421
04.07.2023 - 19:24 Uhr
Gottmeier hat mir gut gefallen in der zweiten Hälfte, technisch stark mit guten Bewegungen. Der Testspieler hat mich trotz Last-Minute-Treffer nicht überzeugt. Bitte wenn irgendwie möglich mit Zentrich verlängern.
Test - und Freundschaftsspiele |#422
04.07.2023 - 19:26 Uhr
Zentrich heute nicht dabei & Testspieler für die IV... beides leider keine Zeichen für eine Verlängerung mit Zentrich sad

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Test - und Freundschaftsspiele |#423
04.07.2023 - 19:28 Uhr
Schließe mich meinen Vorrednern an. Absolut verdienter Ausgleich mit der letzten Aktion des Spiels durch Testspieler Ramusovic.

Der Junge ist auf jeden Fall eine Kante. Laut seinem Profil hier bei transfermarkt.de ist er eigentlich Sechser, hat's aber in der Innenverteidigung heute mehr als ordentlich gemacht. Bin gespannt, ob wir ihn verpflichten.

Generell hat's Spaß gemacht, hier bisschen mit euch zu Tickern. Hoffe, diejenigen unter uns, die nicht live dabei sein konnten, kriegen bisschen Erkenntnis beim Nachlesen der gesammelten Werke.

Habe in der zweiten Halbzeit mal die Rückennummern der Lugano-Spieler mit transfermarkt.de abgeglichen. Da standen schon gute Leute auf dem Platz. Den ein oder anderen mit niedrigem Millionen-Marktwert habe ich erspäht. Dementsprechend würde ich das Endresultat nicht kleiner reden als es ist. Schon äußerst beachtlich, diese Leistung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 04.07.2023 um 19:33 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#424
04.07.2023 - 19:31 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Gottmeier hat mir gut gefallen in der zweiten Hälfte, technisch stark mit guten Bewegungen. Der Testspieler hat mich trotz Last-Minute-Treffer nicht überzeugt. Bitte wenn irgendwie möglich mit Zentrich verlängern.

Warum nicht? Ich fand ihn gut. Solides Stellungsspiel, gesunde Härte, viel am Kommunizieren/Dirigieren und das ein oder andere mal mit einem guten öffnenden Pass. Was will man mehr von einem, der bestimmt nicht länger als zwei Tage beim Team ist und neben sich vorwiegend andere Rookies stehen hat?
Test - und Freundschaftsspiele |#425
04.07.2023 - 19:42 Uhr
Als Kante wäre er sicher in Ordnung, ich würde aber eher noch einen etwas geschmeidigeren Innenverteidiger hinzuholen, wenn wir einen Externen verpflichten. Typ Kante sind für mich tendenziell auch Seppi Welzmüller und Timon Obermeier. Auf der anderen Seite wär's auch sicher kein Fehler, noch einen kopfballstarker Mann zu haben. Mit Ball am Fuß im Spielaufbau fand ich Ramusovic jetzt nicht so überzeugend - aber gut, ist vermutlich ja erst seit wenigen Tagen beim Team. Vielleicht - nein sicherlich nach nur 45 Minuten im Test - bin ich da auch vorschnell in meinem Urteil, aber mein erster Eindruck wäre jetzt "eher nein" zu ner Verpflichtung.

Zitat von Manu_Tto
Zentrich heute nicht dabei & Testspieler für die IV... beides leider keine Zeichen für eine Verlängerung mit Zentrich sad
Sieht wohl leider nicht so gut aus. Aber dass er in Schlanders dabei ist, lässt mich dennoch hoffen.
Test - und Freundschaftsspiele |#426
04.07.2023 - 19:54 Uhr
Danke für den "Ticker"! (Zumal auf der HP noch nicht angepfiffen ist... anderer Thread.) Hab's mit großem Interesse grad überflogen - allerdings viel Input für eine Pause in der Spätschicht. smile Vielleicht zieh ich mir auf Youtube auch noch ein paar Auszüge rein.
Besonders schön, dass offenbar ein paar Youngster auf sich aufmerksam machen konnten, dass Mashigo gut loslegt, es einen Offensiv-Plan zu geben scheint und eine Abwehr-Verstärkung nicht ausgeschlossen ist.
Zu Heidenheim haben wir ja auch einen guten Draht. Würde mich interessieren, ob das potenziell Leihe oder Verpflichtung wäre. Eine "Kante" fänd ich jedenfalls nicht so verkehrt (wenn er einigermaßen schnell ist), der Kandidat für die Spieleröffnung wäre vermutlich ohnehin eher Obermeier. Ist ja nicht so, dass Seppi regelmäßig den Beckenbauer gibt.

PS: Mei, man darf jetzt wirklich nix verschreien... Auftritt wird mindestens okay gewesen sein. Man weiß zwar nicht, ob Lugano nicht grad vom Berglauf kam oder so - aber eine Brensuppn-Truppe hätten die vermutlich auch im Stehen hergespielt. Ob's mehr ist, muss sich weisen. Aber ich merk grad: Mich würd's nach all dem latenten Spott der letzten Wochen - von Lizenz über Trainerlizenz bis zu Spieler-Funktionären einmal quer durch den Online-Dschungel, Null-Verpflichts-Hohn und in allen Social-Media-Kanälen Vorwürfe aus Cottbus - sowas von freuen, wenn die Taktik mit mitreißendem Fußball und einem Klassenerhalt aufgeht. Das wär so stark. Aber warten wir's ab.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 04.07.2023 um 20:06 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#427
04.07.2023 - 20:10 Uhr
Die Abwehr in Hälfte eins wird bestimmt nicht umsonst so gewählt sein:

Bauer - Obermeier - Welzmüller - Schwabl

Stabil und sicher, Bauer gefiel mir richtig gut. Davor dann Waidner & Westermeier ohne Tadel. Außen Skarlatidis und Keller. V.a. letzterer war natürlich mit Bauer in Abstimmung interessant. Insgesamt unauffällig, aber eher weil viele steile Pässe etwas zu ungenau waren zwischen den beiden.
Mashigo hat sich als Stürmer immer wieder auf die Außen fallen lassen, Hobsch präsent.

Dann kam Leuthart und hat drei richtig gute Aktionen gehabt. Ortel auch sicher als RV, Schmid als LM eher wandelnder Schrank als dribbelnde Gazelle Gottmeier immer um Ballkontrolle bemüht das Spiel schnell, aber sicher nach vorne zu treiben, Maier als Stürmer stark am Ball.
Zimmermann wieder als IV wie zum Ende der Saison und da wirkt er noch etwas körperlich verloren. Der Testspieler links wie rechts, einen Kopf kleiner, robust, aber nichts dabei was ein Urteil zulässt bei der kurzen Zeit. Haxl mit ordentlich Elan, aber dadurch wurde er oft vom Ballführenden stehen gelassen und kam dann nicht mehr hinterher bzw. mit Abstand dann nur Trikotziehen etc.. Hat mich nicht überzeugt, aber genau dafür sind solche Spiele da, wenn er nicht so aggressiv verteidigt und mehr den Gegner stellt ist alles in Butter.

Hat großen Spaß gemacht, einige Spieler fehlen noch. Zwei gute Chancen für den Gegner, locker sieben für uns. Kann ich mit leben, solange die Bälle dann auch reingehen in der Liga. zwinker
Test - und Freundschaftsspiele |#428
04.07.2023 - 20:14 Uhr
So jetzt bin ich auch mit dem Spiel durch. Cooler Testkick. Taktisch viel bekanntes, leicht neu angehaucht. Der Elfmeter war schon ein Witz. Hat Haxl auch scheinbar völlig rausgerissen.

Gottmeier hat mir auch sehr gefallen, Schmid mit toller Intensität, der wittert seine Chance (zu recht). Maier taucht leider im Verlauf der 2.HZ ab, startete aber gut. Fetsch ist ein richtiger Offensivleader. Leuthard scheint auch sehr talentiert, ähnlich Ortel.
Der Testspieler ist mir eigentlich sehr positiv aufgefallen, auch im Spielaufbau. Der eine lange Ball geht natürlich ins nix. Ist auch erst 22,aber tatsächlich als Typ schon deutlich rausgestochen.

Da heute nicht alle im Einsatz waren, muss es auch bei Zentrich nix heißen. Ich hoffe natürlich. Grob ist ja ebenso vertragslos.

Ps: haben wir zwischenzeitlich 3er Kette probiert, oder hat sich da einfach nur ein 6er ziemlich weit fallen lassen und die AVs standen sehr hoch? (bis zur Hälfte der 2.hz)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 04.07.2023 um 20:17 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#429
04.07.2023 - 21:18 Uhr
Hab jetzt ca. 15 Minuten geschaut und derbe Tim-Walter-Vibes.
Hinten einen Welzmüller, der auf einmal ins Mittelfeld rückt, viel individuelle Qualität (Keller, Gottmeier), und derben Pressing-Fußball.

Bin ich kein Freund von.
Test - und Freundschaftsspiele |#430
04.07.2023 - 21:25 Uhr
Zitat von Oberland-AHler
Servus Leut, gibt's irgendwo Bilder? Ich konnte es nicht sehen...ist das neue Trikot schon eingeweiht?

Grüßle

https://www.youtube.com/watch?v=Pofp5-le8oQ

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.