SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#301
12.02.2022 - 13:13 Uhr
Die rot-blaue Testspiel-Aufstellung ist mittlerweile auch bei FuPa zu finden !

Allerdings war oder ist keine "Bank" angegeben (gewesen)...

https://www.fupa.net/match/spvgg-unterhaching-m1-sv-wacker-burghausen-m1-220212/lineup

Viel Erfolg, Jungs !

Auf geht's Haching !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 12.02.2022 um 13:16 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#302
12.02.2022 - 14:00 Uhr
0:2….

Mal wieder in Erinnerung schwelgen, krass, was man aus dem Kader vor 3-4 Jahren gemacht hat. Nimmt man alles nur noch wenn überhaupt mit einem Achselzucken wahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 12.02.2022 um 14:04 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#303
12.02.2022 - 14:09 Uhr
Boah, das ist alles schon wieder frustrierend, bevor man überhaupt einen ersten Ball gesehen hat...

3-1-4-2 klingt plausibel - fänd ich aber fast "schlimm", weil's die Interpretation sehr nahe legt, dass das Trainerteam auch nach drei Monaten Winterpause keine funktionierende Formation gefunden hat. Die vorausgegangenen Aufstellungen hatte ich persönlich vergleichsweise klar als 4-2-2-2 interpretiert. Mit ein bisschen gutem Willen wär das hier aber auch noch irgendwie möglich (Schwabl oder Ehlich als IV). Vielleicht war's auch nie 4-2-2-2 - würd die These eines fehlenden funktionierenden Systems aber auch nicht entkräften...

Die personell interessantesten Parts sind sicher, dass Vunguidica statt Hobsch und Skarlatidis statt Mashigo starten, obwohl die jeweils verfügbar sind. Gut find ich davon auf Anhieb nix; bei Mashigo könnt's natürlich Trainingsrückstand sein.
Mit Kaltner auf der Minimalbank könnte man auch spekulieren, dass wir schon-fuc***-wieder eine Verletzungswelle haben.

Ich reiß mich jetzt mal am Riemen. Vielleicht alles Pech, Experiment oder in Teilaspekten Kalkül. Aber das Gedankenspiel mit der Fahrt nach Bayreuth steck ich erstmal.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#304
12.02.2022 - 15:17 Uhr
Entstand: 1:3.
Vorsprung auf die Relegationsplätze: 13 Punkte.

ugly tongue

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#305
12.02.2022 - 15:47 Uhr
Man muss aber auch bedenken dass wir die Phase nach der Winterpause haben, mit dem Hachingnachwinterpausenfluch ist da halt recht wenig zu machen egal wie sehr mans versucht. Selbst unsere Aufstiegsmannschaft musste damals erstmal einige sieglose Spiele hinnehmen. Da kann man nur warten bis der Fluch gegen Saisonende nochmal nachlässt und man den Klassenerhalt klar machen kann.
Test - und Freundschaftsspiele |#306
12.02.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Boah, das ist alles schon wieder frustrierend, bevor man überhaupt einen ersten Ball gesehen hat...

3-1-4-2 klingt plausibel - fänd ich aber fast "schlimm", weil's die Interpretation sehr nahe legt, dass das Trainerteam auch nach drei Monaten Winterpause keine funktionierende Formation gefunden hat. Die vorausgegangenen Aufstellungen hatte ich persönlich vergleichsweise klar als 4-2-2-2 interpretiert. Mit ein bisschen gutem Willen wär das hier aber auch noch irgendwie möglich (Schwabl oder Ehlich als IV). Vielleicht war's auch nie 4-2-2-2 - würd die These eines fehlenden funktionierenden Systems aber auch nicht entkräften...
Ich würde das heutige 3-1-4-2 - würde persönlich fast ausschließen, dass da mit einer Experiment-Viererkette mit Ehlich als IV oder RV (dann Schwabl als IV) agiert wurde - klar als aus der Not geboren betrachten. Dafür spricht auch, dass kein einziger Verteidiger auf der Bank saß. Im Nachhinein kann man sich natürlich fragen, ob es bei der Generalprobe nicht sinnvoller gewesen wäre, Zentrich oder Obermeier nicht mit der U19 nach Freiburg fahren zu lassen - die allerdings den Ausfall von Kapitän Haimerl kompensieren musste. Statt Obermeier/Zentrich hätte Domi Girtler starten können und wegen der Absage des U17-Spiels hätte z.B. Tim Hoops oder Dion Ajeti als IV-Ersatz mitfahren können. Ich kann aber schon verstehen, dass man da die vermeintlich besten Chancen auf einen Erfolg für die U19 in einem Pflichtspiel schaffen wollte - finde ich prinzipiell auch richtig.
Die restlichen Testspiele sind wir in bislang - wie du richtig sagst - in einem 4-2-2-2 bzw. 4-4-2 mit Doppelsechs angegangen. Das war ja auch die Standardformation nach dem verpatzten Saisonstart.
Ich meine mich aber zu erinnern, gelesen zu haben, dass Sandro Wagner einerseits ein System mit Dreierkette und einem Sechser davor bevorzugt, andererseits ein System mit nur einem Stürmer (weswegen Bacher zum Verteidiger umgeschult werden sollte), was auf jeden Fall nicht wirklich zusammen passt. Ich glaube aber noch nicht an eine Renaissance der Dreierkette, dafür fehlt einfach das passende Personal in der Abwehr, im Mittelfeld und auf den Außenbahnen.

Zitat von VorstadtFlo
Die personell interessantesten Parts sind sicher, dass Vunguidica statt Hobsch und Skarlatidis statt Mashigo starten, obwohl die jeweils verfügbar sind. Gut find ich davon auf Anhieb nix; bei Mashigo könnt's natürlich Trainingsrückstand sein.
Mit Kaltner auf der Minimalbank könnte man auch spekulieren, dass wir schon-fuc***-wieder eine Verletzungswelle haben.

Ich reiß mich jetzt mal am Riemen. Vielleicht alles Pech, Experiment oder in Teilaspekten Kalkül. Aber das Gedankenspiel mit der Fahrt nach Bayreuth steck ich erstmal.
Ein gewisses Verletzungspech ist sicherlich da, wenn Welzmüller, Kyere und Göttlicher zeitgleich fehlen. Man sollte aber auch bedenken, dass ein guter Teil des nominellen Kaders einfach bei der U19 im Einsatz war (Heilmair, Zentrich, Obermeier, Lamby, Bauer, Seidel, Hausmann).
Dennoch ist das Ergebnis erschreckend, eben gerade, weil hier (mal wieder) nicht eine halbe Nachwuchsmannschaft auf dem Platz stand, sondern ein Team mit Altersschnitt von über 27 Jahren und Median von 30 Jahren!
Hab ich vielleicht schonmal erwähnt, aber: Drei Gegentore sind zu viel!
Test - und Freundschaftsspiele |#307
12.02.2022 - 16:54 Uhr
Ich stimme dir völlig zu, dass man im Zweifelsfalle die A-Jugend in Bestformation loslassen sollte - wenn am Ende wegen einem Testspiel gegen Wacker wichtige Punkte fehlen, dann wär das dämlich.

Nur: Wenn das wirklich ein Dreierkettenexperiment war... warum stellen sie da nicht lieber einfach jemanden aus der B-Jugend in die Viererkette? Eine verwackelte Testspielkette ist nicht optimal, aber die gesamte Statik und große Teile der Spielabläufe wegen einem fehlenden IV in der Generalprobe umzustellen wär doch irgendwie Panne...

Wohlgemerkt natürlich auch: Wir spekulieren da gerade alle nur (oder?). Ich würd tatsächlich nicht ausschließen, dass Schwabl, Ehlich oder meinetwegen Zimmermann IV gespielt hat, genau aus genanntem Grund.

So oder so bleibt halt unterm Strich: Generalprobe verpatzt. Die Tests davor auch. Abwehr offenbar wahlweise Hühnerhaufen oder Scheunentor.
Und ich lasse Verletzungsmiseren in diesem Verein nicht mehr als Ausrede durchgehen. Dreijährige, durchgängige Pechsträhnen gibt's nicht. Get your training right, for f***'* sake!

•     •     •

Test - und Freundschaftsspiele |#308
14.02.2022 - 00:01 Uhr
Schlüssig: A-Jugend-Klassenerhalt ist jetzt offiziell Prio 1.
Ärgerlich: Robert Frank (der gefühlt seit 15 Jahren über Haching berichtet) bringt irgendwie Pisot (und Ehlich) mit irgendwem anders durcheinander und deshalb leider 0,0 Licht ins Formationsdunkel.
Ohne Worte: Kasparetti zieht jetzt vor allem Hoffnung aus den guten Defensivleistungen (ähem...) der Hinrunde.
Verdikt: Wer jetzt eine Rückrunden-Dauerkarte kauft, dem ist nicht zu helfen.

https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-verliert-generalprobe-13-2832148

•     •     •

Test - und Freundschaftsspiele |#309
14.02.2022 - 09:30 Uhr
Beim leider verlorenen letzten Test gegen Burghausen ugly
vor dem Liga-Restart waren - laut Homepage - folgende Akteure
aufgeboten und im Einsatz:
Darmstädter, Pisot, Stiefler, Zimmermann (83. Grob), Schwabl,
Turtschan, Ehlich, Hain (60. Hobsch), Vunguidica (64. Schmid),
Skarlatidis (73. Kaltner) und Porta (64. Mashigo).
Zitat: "Nach dem Seitenwechsel erzielte Christoph Ehlich per Traumtor
aus der zweiten Reihe den 1 zu 2-Anschlusstreffer." Zitat Ende daumen-hoch

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/haching-mit-niederlagen-gegen-burghausen-und-freiburg/

Man sagt ja, dass auf eine missglückte Generalprobe eine (hoffentlich)
gelungene "Premiere" folgt, wobei ich da - angesichts des Gegners -
leider eher skeptisch bin. Vielleicht strafen mich die Jungs aber auch
Lügen, was mir in diesem Fall aber schon gefallen würde...
Cool

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 14.02.2022 um 09:32 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#310
14.02.2022 - 13:46 Uhr
Co-Trainer Thomas Kasparetti sagt nach den teilweise mißglückten Vorbereitungsspielen: "Wir sind sehr zufrieden mit der Vorbereitung. Jetzt wollen wir in Bayreuth am kommenden Samstag das Maximale rausholen"

Entweder jemand will hier die Mannschaft schützen oder ich verstehe das ganz nicht mehr. Selbst wenn die Prio auf der U19 liegt kann man die Spieler der ersten Mannschaft doch nicht Spiele verlieren lassen. Das nagt doch am Selbstbewusstsein. Irgendwas geht hier wieder vor was wir erst im nachhinein verstehen werden. Jedenfalls locken die so keine Zuschauer in den Sportpark. Ein Heimspiel im Februar gegen Eichstätt. Schlechter Witz!

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.