Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Testspiele

31.07.2016 - 18:58 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 82.
Testspiele |#51
23.03.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von NurDerHSV777
Zitat von Volbeer

Mit Ausnahme des Nürnbergspiels habe ich diese Saison noch kein überzeugendes Spiel gesehen.

Dann hast du entweder so einige Spiele diese Saison verpasst, hast ein sehr komisches Anspruchdenken oder bist hier doch nur am trollen...
Punktetechnisch spielen wir immer noch mit unsere beste 2. Liga Saison (nur in der ersten Saison hatten wir zum selben Zeitpunkt 1 Punkt mehr) & nur weil der ein oder andere in Panik gerät weil mal ein Spiel verloren wurde (mit einer 1. HZ die so nicht passieren darf), brauch da nicht jeder genauso mit drauf anspringen.

Du bist hier schon wieder dabei harten Tobak zu verstreuen. Tipp: bischen bremsen.

Denn............

..ja wir spielen rein punktetechnisch eine gute Saison (noch), aber wer die letzten Spiele (ca. 5-6) aufmerksam verfolgt, dem ist ein "Verfall" der Spielqualität unseres HSV nicht entgangen.

Wenn man dann die kommenden Gegner betrachtet, dann darf dem einen oder anderen User hier durchaus die Zuversicht ausgehen, was das Abschneiden am Ende der Saison angeht.

Die Leistungslöcher einiger Stammkräfte, das auseinanderbrechen unserer Stamm-IV und sonstige Scharmützel außerhalb des Platzes lassen auch bei mir Zweifel aufkommen.

Also @NurDerHSV777 bevor du jemandem hier getrolle vorwirfst, bitte etwas mehr Contenance !
Ja auch Volbeer ist ein relativ frischer User hier, aber der Ton macht halt doch die Musik.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Testspiele |#52
23.03.2023 - 14:34 Uhr
Zitat von fussifuxx

..ja wir spielen rein punktetechnisch eine gute Saison (noch), aber wer die letzten Spiele (ca. 5-6) aufmerksam verfolgt, dem ist ein "Verfall" der Spielqualität unseres HSV nicht entgangen.

Wenn man dann die kommenden Gegner betrachtet, dann darf dem einen oder anderen User hier durchaus die Zuversicht ausgehen, was das Abschneiden am Ende der Saison angeht.

Die Leistungslöcher einiger Stammkräfte, das auseinanderbrechen unserer Stamm-IV und sonstige Scharmützel außerhalb des Platzes lassen auch bei mir Zweifel aufkommen.

Ein "Verfall" der Spielqualität ist mir so nicht aufgefallen nein.
Wir hatten harte Gegner (Darmstadt und Heidenheim), wo wir jeweils verdient einen Punkt mitgenommen haben (in Heidenheim mit 2 völlig verschiedenen Halbzeiten) & haben das Spiel in Karlsruhe komplett in den Sand gesetzt...ja, aber ansonsten gabs 4 Siege und 1 (unnötiges) Unentschieden nach der Winterpause. Eigentlich alles in Ordnung.
Schonlau's Ausfall müssen wir in Ddorf natürlich endlich mal besser auffangen als bisher in dieser Saison...klar, da mache ich mir auch sorgen.
Aber großen Grund zur Panik hier schon wieder sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Wenn dann hier jemand erzählt dass er außer dem Nürnberg Spiel in dieser Saison kein überzeugendes gesehen hat & im Testspiel thread anfängt Walter und Boldt anzuzählen, dann kann man da denke ich auch mal contra geben.
Bin ja anscheinend auch nicht der einzige der das so sieht :- )
Testspiele |#53
23.03.2023 - 19:11 Uhr
Zitat von Volbeer

Punkteschnitt. Ja er ist besser als die Jahre zuvor. Allerdings ist die Liga dieses Jahr auch im Vergleich zu den Vorjahren schwächer besetzt.

Auf dem Papier ist die Liga vermeintlich schwächer besetzt. Aber eben nur auf dem Papier. Auf dem Platz ist das etwas völlig anderes. Schalke, Bremen, Stuttgart oder Köln waren in all den Jahren im Übrigen nicht der Grund, warum wir den Aufstieg nicht geschafft haben. Das waren wohl eher die vermeintlichen Underdogs aus Sandhausen, Osnabrück, Regensburg oder Aue.

Zitat von Volbeer

Walter. Ich fand es gut, dass er nach der letzten Saison geblieben ist. Und ich habe auch das Gefühl, dass er die Mannschaft erreicht. Gleichzeitig glaube ich aber, dass man aus dem Spielermaterial mehr herausholen kann. Ob man ihn jetzt (!) entlassen soll? Ich weiß es nicht. Es gibt sowohl pro als auch kontra.

Das klingt ja nach 50:50. Und an dem Punkt liegst du aus meiner Sicht falsch. Ich beanspruche dabei sicher nicht, die einzig richtige und objektive Meinung zu haben. Pro-Contra Walter kann man ganz sicher kontrovers diskutieren. Aber 50:50 zu suggerieren, weil es neben contra auch pro gibt, ist Quatsch. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt sehr sehr wenig pro Entlassung. Und sehr sehr viel contra Entlassung. Das ist sehr weit weg von einem ausgeglichenen Verhältnis.

Zitat von Volbeer

Testspiel. Ja, es war nur ein Testspiel. Aber auch da muss man sich anders präsentieren. Besonders in der ersten HZ, in der noch ein adäquates Spielernaterial auf dem Platz stand. Stattdessen sah man die gleichen Probleme wie in der Liga.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das kommt ja einfach sehr stark darauf an, welche Aufgaben die Spieler hatten. Auch in einem Test will wahrscheinlich von Trainer bis zum Auswechselspieler keiner unbedingt verlieren. Aber das Ergebnis ist an einem solchen Tag nicht nur zweit- das ist letztrangig.

Bei Walter würde mich ja nichtmal wundern, wenn er sich sogar insgeheim freut, in einem Testspiel in zehn Konter zu laufen, um zehn mal genau beobachten und anschließend mit den Spielern analysieren zu können, wie die Verteidigung das gelöst hat. Erfolge sind gut, aber mitunter ist doch ein Testspiel wie heute für die Weiterentwicklung besser als ein Sicherheitsspiel, das man nach viel Ballbesitz und Ballgeschiebe dann durch einen Treffer von Kittel in der 88. Minute 1:0 gewinnt. Wen soll das weiterbringen?

Zitat von Volbeer

Überzeugende Spiele. Ja, mir ist das einfach zu wenig. Ich berücksichtige dabei sehr wohl, dass es für unsere Gegner jeweils das Spiel des Jahres ist. Trotzdem: wir haben immer noch den höchsten Etat. Wir haben mal wieder ordentlich in den Kader investiert. Mehr als alle anderen. Diese PS bringen wir aus meiner Sicht viel zu selten auf die Straße.

Kann ich im Gegensatz zu einer Trainerentlassung zwar immerhin noch ein wenig nachvollziehen, halte das aber einfach für ziemlich naiv. Besserer Kader heißt doch nicht, dass man bequem durch die Liga marschiert und Vereine wie Braunschweig, Rostock, Karlsruhe und Co. in jedem Spiel souverän mit 3-4 Toren Vorsprung besiegt.

Es geht sicherlich hier und da mehr. Manche Spiele hätte man gewinnen können, andere einfach auch höher oder wenigstens früher entscheiden müssen. Aber unser aktuelles Abschneiden liegt in meinen Augen deutlich näher an unserem möglichen Leistungsstand bzw. dem Leistungsunterschied zwischen uns und der Konkurrenz als dein offensichtlicher Anspruch irgendeiner Dominanz. Dass unser Kader doppelt oder dreimal so teuer/wertvoll ist, wie der einiger Konkurrenten, macht uns ja nicht doppelt oder dreimal so gut.

Müssten alle Teams zwangsweise mit der gleichen Taktik ins Spiel gehen und jeweils alle auf Sieg spielen, wäre das sicher etwas anderes und unsere vermeintliche Überlegenheit würde sich wahrscheinlich jedes Mal auch im Ergebnis widerspiegeln. Ist aber nicht so. Die "Schwächeren" wollen den Ball gar nicht. Spielen körperbetonter, rennen mehr. Zerstören den Spielfluss, holzen die Bälle auf die Tribüne und feiern sich am Ende für ein dreckiges 1:1. Vollkommen legitim. Und deswegen kann man diese Liga auch nicht mal eben so dominieren.
Testspiele |#54
07.01.2024 - 18:48 Uhr
Tja. Eigentlich keine neuen Erkenntnisse, oder? Hadzikadunic solide, etwas hölzern und dann wieder so ein Stolperer, der in der Liga die Spiele kostet. Für mich der letzte in der Rangliste der IV. Wegen mir können wir auch mit Mo Heyer stattdessen als IV spielen.

Bakka wie immer. Wird er mal geschickt, verpennt er die Chance, es zu versuchen, mit Dampf Richtung Tor zu ziehen. Weiß er eigentlich, dass er schneller als viele ist?

Dompe ist defensiv wirklich überhaupt kein Faktor. Sowas kann man sich einfach nicht erlauben. Für mich der Spieler von der Bank, um dem Spiel vllt. noch eine Wendung zu geben.

Auf den AV, TW, ZM und der 9 sind wir gut aufgestellt. Wenn Ludo und Anssi hoffentlich fit bleiben, ist das schon prima. Pherai hat mich leider nicht überzeugt. Er wird sich dann hinter Ludo anstellen müssen.

MMn braucht es für beide Außenseiten je Ei einen zusätzlichen und qualitativ eher besseren Winger. Der Gedanke, Geld für eine echte 6 und somit Doppel6 ist gut. Und über die Notwendigkeit von eigentlich zwei guten IV müssen wir nicht diskutieren.

Oder Walter stellt um auf die Doppelspitze und verabschiedet sich von dem Spiel über die Außen.

Ach ja. Unser Nachwuchs erfreut. Allen voran Oliveira. Ihn sehe ich am dichtesten dran. Elijah stagniert mir ein wenig. Ihm fehlt aber auch deutlich die Spielpraxis. Aufdrängen tut er sich aber wohl auch nicht.

Tja. Dann hoffen wir mal auf Transfers.
Testspiele |#55
08.01.2024 - 10:10 Uhr
Es war meiner Meinung nach ein sehr anständiger Test. Nicht überinterpretieren, logisch. Ich hoffe aber, dass diejenigen, die den mahnenden Finger heben, das auch in der Vergangenheit bei Testspielniederlagen getan haben. Denn das war schon ein Kaliber, der auch in vielerlei Hinsicht seine Qualitäten mehr als angedeutet hat. Insofern war das eine gute Leistung. Aber natürlich hat es auch Schwächen offenbart.

Die "Kritik" an Muheim kann ich weniger nachvollziehen. Bakayoko war ordentlich in Spiellaune und so eine Qualität kannst du alleine nicht verteidigen. Und gerade, weil auch ganz offensichtlich der Fokus auf die Defensivarbeit in diesem Spiel gelegt wurde, sticht die Leistung von Dompe schon heraus. Nur leider eben nicht positiv. Denn mehr als Geleitschutz, wenn er denn mal den 1. Gang für die Rückwärtsbewegung findet, gibt es nicht. Du hast natürlich in der zweiten Liga nicht so oft die Situation, dass ein gegnerischer Außenstürmer individuell besser ausgerüstet ist, als unser Außenverteidiger. Aber sobald Überzahl geschaffen wird, stehen wir vor gewaltigen Problemen. Und die Überzahl lässt sich sehr schnell schaffen, weil Dompe die Wege nicht mit geht. Unfassbar schade, weil er Offensiv halt doch Potenzial für das Besondere hat. Da hat Öztunali ad hoc sehr viel mehr Defensivarbeit geleistet, hat dann aber vorne spätestens mit der Hereingabe sein Limit gefunden.

Auch Hadzikadunic hätte wohl noch einen längeren Weg vor sich, mich von sich zu überzeugen. Inwieweit er den Trainer überzeugen kann, ist natürlich das einzig relevante, aber mindestens fraglich. Die Anmerkung von @Windfaenger zu Jatta finde ich ziemlich passend und habe ich bis dato auch noch nie in der Deutlichkeit wahrgenommen. Er verpasst in der Tat ab und an die Möglichkeit, nach innen zu ziehen, vielleicht auch mal den Weg des Gegenspielers zu kreuzen und somit ein Foulspiel, potenziell auch eine Notbremse zu ziehen. Da bleiben schon einige Möglichkeiten liegen.

Insgesamt würde ich aber das Offensivspiel gestern auch nicht überbewerten, weil, wie gesagt, der Fokus auf die Defensive lag. Die Lösungswege für unser Spiel nach vorne sind ja da. Das hat man in der Hinrunde gesehen, lässt sich von Statistiken stützen, und hat man im Ansatz auch gestern gegen PSV durchaus gesehen. Sobald es schnell und dabei auch etwas präziser wird, haben wir schon Eisen im Feuer. Positiv angetan war ich ja insbesondere von Heyer, der das in der zweiten Hälfte absolut resolut angegangen ist und viele wichtige Zweikämpfe gewonnen hat.
Testspiele |#56
08.01.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von HSVlove
An die Statutenkenner richtet sich meine Frage.

Weil ja ALLE Beteiligten wollten das der PSV Spieler mit der roten Karte zurück ins Spiel kommt, und sich einig waren 11 vs 11 zu spielen, wurde ja die 2.Halbzeit als ein ganz NEUES Spiel ausgerufen, und so konnte das dann umgesetzt werden, soweit so gut.

Aber dies klappte doch sicherlich nur deshalb, weil es ein Testspiel war und net ein "reguläres" Punkte bzw.Pflichtspiel ?

Gegebene rote Karte wird dann wohl net mehr zurückgenommen in echt, oder doch, auch nach etlichen Minuten, durch VAR oder was anderes, die Entscheidung steht dann endgültig oder ?

Lieber @7zidan7 wo bist du, am chillen, oder ein Spiel leiten ? grins

Wäre schön sobald du Zeit hast mal das zu kommentieren was heute im Testspiel Schiritechnisch gelaufen ist zwinker.

LG
Ibrahim
Ich war tatsächlich gestern pfeifen. grins

Im Grunde gab es gestern "spontan" zwei Freundschaftsspiele. Das erste brach man in der Halbzeit beim Stand von 2:2 ab; das zweite ging dann 0:0 aus. Eben, wie schon richtig dargestellt, beide Teams mit 11:11 spielen können.

Bei einem Freundschaftsspiel von deutschen Teams in Deutschland ist es so, dass die Rote Karte sofort (!) zu einer Sperre führt, sofern sie im Online-Spielbericht eingetragen wird.
Es ist nur die Frage inwieweit das in Spanien (da Austragungsort) bzw. in den Niederlanden (da als Heimverein geführt) vielleicht anders gehandhabt wird. Sowas regelt ja in Deutschland immer die Ausschreibung der jeweiligen Spielklasse. Insofern halte ich es für möglich, dass in einem der beiden Länder eine Rote Karte in Freundschaftsspielen nicht zwingend zu einer automatischen Sperre führt und er im zweiten Spiel dann somit legitim teilnahm.

Übrigens ist es nicht unüblich, dass man zwei Testspiele à 1x45 Min. Spieldauer ansetzt, damit man so viele Spieler wie möglich einsetzen kann. Insofern halte ich es nicht für verwerflich oder extrem ungewöhnlich, dass man diesen Weg nun wählte. Im Grunde befürworte ich es für diesen Fall sogar.

Im regulären Pflichtspielbetrieb ist dieses Vorgehen eines Spielabbruchs selbstverständlich nicht möglich und sind wir mal ehrlich: Der HSV hätte dann auch nicht darauf gepocht, dass Ramalho statt dem Feldverweis nur eine Verwarnung erhält... tongue

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Testspiele |#57
11.01.2024 - 15:42 Uhr
Nur mit der Ruhe hier..
das erste Testspiel war gegen die Bestbesetzung des CL Achtelfinalisten PSV die in der niederländischen Liga nicht einen Punkt (!) abgegeben haben. Ein sehr respektables 2:2 gegen einen sehr guten Gegner.
Ein Spiel, das uns für den Ligaalltag nur insofern hilft, als dass es zeigt, dass wir Topqualität im Kader haben. Bei einer 4:1 Niederlage gegen RB Salzburg im Sommer sind einige schon fast auf die Barrikaden gegangen, bei einem 2:2 lese ich hier von der schlechten Einstellung der Eindhovener und das es keine Verbesserung zeigt. Naja gut, als wäre der HSV noch in 2010..

Heute gegen einen 3. Platz der Schweizer Liga ein 2:2, das wir gewinnen hätten müssen, aber vorne durch 2x Alu und 2x nicht gegebene Elfer sowie schlechter Chancenverwertung nicht mehr rauskam.
Hinten einen Konter, bei dem ich unsere Restverteidigung an sich nicht schlecht fand. Wir stehen im Strafraum mit 5 Mann nach eigener Ecke, der Abpraller kommt halt zum Gegner, der im Rückraum ungedeckt war. Sicher noch Verbesserungspotential, aber es war jetzt auch kein Konter wie Nürnberg den gegen uns hatte..
zudem noch ziemlich Glück beim Innenpfosten und das Gegentor kurz vor Ende.

Ein ausgeglichener Test gegen einen flinken Gegner der uns gezeigt hat, wo wir noch besser werden müssen. Was will man mehr?
Wer nach guten 10 Trainingstagen eine neue Truppe erwartet hat ist selber schuld. Wer gegen die beiden Gegner klare Siege erwartet haben sollte (habe ich hier nicht gelesen, auf Twitter schon), der ist blauäugig. Wer Testspielen zu großen Wert gibt, der hat das Konzept nicht verstanden und kann die letzten Jahre an Testspielen beim HSV nicht verfolgt haben.

Denn eines sag ich euch: wir haben heute gute Ansätze und schlechte Gewohnheiten gesehen, vielleicht war manches besser, manches unverändert, darüber lässt sich streiten. Aber was zählt ist das Gesicht, dass in 9 Tagen auf Schalke gezeigt wird und nur daran können wir die Mannschaft und den Trainer messen.
Lasst uns nicht jetzt schon eine mögliche Entwicklung oder Stillstand diskutieren, es gibt sicherlich viele Argumente aus den Spielen, aber es zählt einfach nicht.

Das einzige was man meiner Meinung nach wirklich bewerten kann mit Blick auf die Rückrunde sind Einzelleistungen in den Spielen. Beispielsweise fand ich Dompe deutlich verbessert. Aber auch hier gilt das es erst auf Schalke zählt
Testspiele |#58
11.01.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von drkolibri
Zitat von JoSchiHSV

Zwei Testspiel-Unentschieden gegen starke Gegner und im Forum brennt der Baum lichterloh. Es ist gut, dass es in der heutigen Zeit noch Konstanten gibt und das wird sich auch wohl niemals ändern.

Zumal sich hier auch wiederholt, was auch bei den Testspielen passiert. Vor dem Spiel wird gesagt, dass man eh keine Chance hat und untergehen wird. Hier hieß es bei Bekanntgabe der Testspiele, dass man sich jetzt nicht auch noch durch Testspielklatschen die letzte gute Laune kaputtmachen sollte. Dann spielt man sogar einigermaßen dominant gegen höherklassige Gegner, verliert keines der beiden Spiele, macht sogar Tore, und dann schwenkt man eben um auf das Argument "keine Entwicklung"...

Was dem Forum hier wirklich gut tun würde, wenn diese Kritik an Usern nicht so allgemein gehalten würde. Ich glaube, die drei User (inkls. mir) die sich etwas negativ über das heutige Testspiel unterhalten haben, haben keinen Beitrag in der Art und Weise verfasst wie du es hier jetzt beschreibst.

Richte die Kritik mit Namen des Users direkt an die Person, aber du kannst mir hier jetzt nicht unterstellen (und ich fühle mich angesprochen, weil du es so allgemein schreibst) ich hätte eine solche Vorgehensweise.

Des Weiteren ist es doch lächerlich zu schreiben hier würde der Baum brennen. Drei bis vier User schreiben moderate Kritik an einem Testspiel, mehr nicht. Hier wird etwas aufgebaut, das nicht vorhanden ist. Man ist lediglich etwas enttäuscht, dass man keine Veränderung sieht.
Testspiele |#59
11.01.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von M_Ghent
Zitat von drkolibri

Zitat von JoSchiHSV

Zwei Testspiel-Unentschieden gegen starke Gegner und im Forum brennt der Baum lichterloh. Es ist gut, dass es in der heutigen Zeit noch Konstanten gibt und das wird sich auch wohl niemals ändern.

Zumal sich hier auch wiederholt, was auch bei den Testspielen passiert. Vor dem Spiel wird gesagt, dass man eh keine Chance hat und untergehen wird. Hier hieß es bei Bekanntgabe der Testspiele, dass man sich jetzt nicht auch noch durch Testspielklatschen die letzte gute Laune kaputtmachen sollte. Dann spielt man sogar einigermaßen dominant gegen höherklassige Gegner, verliert keines der beiden Spiele, macht sogar Tore, und dann schwenkt man eben um auf das Argument "keine Entwicklung"...

Was dem Forum hier wirklich gut tun würde, wenn diese Kritik an Usern nicht so allgemein gehalten würde. Ich glaube, die drei User (inkls. mir) die sich etwas negativ über das heutige Testspiel unterhalten haben, haben keinen Beitrag in der Art und Weise verfasst wie du es hier jetzt beschreibst.

Richte die Kritik mit Namen des Users direkt an die Person, aber du kannst mir hier jetzt nicht unterstellen (und ich fühle mich angesprochen, weil du es so allgemein schreibst) ich hätte eine solche Vorgehensweise.

Des Weiteren ist es doch lächerlich zu schreiben hier würde der Baum brennen. Drei bis vier User schreiben moderate Kritik an einem Testspiel, mehr nicht. Hier wird etwas aufgebaut, das nicht vorhanden ist. Man ist lediglich etwas enttäuscht, dass man keine Veränderung sieht.

Das ist korrekt. Tut mir leid. Da ist natürlich extrem relevant, ob es sich um dieselben Personen handelt.

Mea culpa. Meinte das auch nicht so scharf, wie es jetzt vielleicht ankam.

Bei den Pflichtspielen sind es nämlich tatsächlich mindestens zum Teil dieselben Personen. Hier stimmt das aber absolut nicht und daher entschuldige ich mich gern für diese verallgemeinernde Aussage.
Testspiele |#60
11.01.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von HSV-FAN1983
Ob Zürich jetzt so ein starker Gegner ist ? Hannover hat vor paar Tagen „nur“ 4-0 gewonnen

Irrelevant. Hast du das Spiel gesehen? Wer stand auf dem Platz? Spielverlauf? Achso und nicht zu vergessen: es war ein TESTspiel….
Wie ein Forist hier bereits geschrieben hat haben wir 2018 As Monaco 3:1 besiegt um dann gnadenlos von Kiel im PFLICHTspiel zerschossen zu werden.

Im Sommer haben wir die letzten beiden Testspiele verloren und dann die nächsten 5 Pflichtspiele 4 Siege und ein bitteres Unentschieden geholt.

Letztes Jahr im Winter haben wir gegen Köln 4:0 verloren und haben danach aus 6 Pflichtspielen 4 Siege und 2 Unentschieden geholt.

Das hat doch alles keine Aussagekraft Leute..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.