Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Testspiele

31.07.2016 - 18:58 Uhr
Testspiele |#1591
07.01.2024 - 21:36 Uhr
Zitat von HSVlove

An die Statutenkenner richtet sich meine Frage.

Weil ja ALLE Beteiligten wollten das der PSV Spieler mit der roten Karte zurück ins Spiel kommt, und sich einig waren 11 vs 11 zu spielen, wurde ja die 2.Halbzeit als ein ganz NEUES Spiel ausgerufen, und so konnte das dann umgesetzt werden, soweit so gut.

Aber dies klappte doch sicherlich nur deshalb, weil es ein Testspiel war und net ein "reguläres" Punkte bzw.Pflichtspiel ?

Gegebene rote Karte wird dann wohl net mehr zurückgenommen in echt, oder doch, auch nach etlichen Minuten, durch VAR oder was anderes, die Entscheidung steht dann endgültig oder ?

Lieber @7zidan7 wo bist du, am chillen, oder ein Spiel leiten ? grins

Wäre schön sobald du Zeit hast mal das zu kommentieren was heute im Testspiel Schiritechnisch gelaufen ist zwinker.

LG
Ibrahim

Hallo Ibrahim,

im Kommentar wurde gesagt, dass der Schiri die Karte nicht zurück genommen hat, aber dem 11:11 nur zugestimmt hat, wenn die zweite Hälfte als eigenständiges Spiel gewertet wird, deshalb stand es am Ende der zweiten Hälfte auch 0:0. Die rote Karte dürfte weiterhin bestehen und zu der Frage ob das nur in einem Testspiel geht, ich denke ja, da in den Regularien geregelt ist, dass ein reguläres Spiel mind. 90 Minuten geht, bei Testspielen gilt das nicht.

Zum Spiel selbst, ich habe eine couragierte Leistung gesehen gegen einen starken Gegner, zu der befürchteten Klatsche ist es nicht gekommen, war ein guter Test für uns. Wie es immer so ist, sind solche Testspiele und Lesitungen mit Vorsicht zu genießen, aber das der Wille und Leistung da waren und die Abläufe ganz gut aussehen, kann man denke ich schon als positives Zeichen einfach mal so mitnehmen.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 07.01.2024 um 21:45 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1592
07.01.2024 - 22:15 Uhr
Zitat von Rautenseher
Zitat von HSVlove

Weil ja ALLE Beteiligten wollten das der PSV Spieler mit der roten Karte zurück ins Spiel kommt, und sich einig waren 11 vs 11 zu spielen, wurde ja die 2.Halbzeit als ein ganz NEUES Spiel ausgerufen, und so konnte das dann umgesetzt werden, soweit so gut.

Aber dies klappte doch sicherlich nur deshalb, weil es ein Testspiel war und net ein "reguläres" Punkte bzw.Pflichtspiel ?

Gegebene rote Karte wird dann wohl net mehr zurückgenommen in echt, oder doch, auch nach etlichen Minuten, durch VAR oder was anderes, die Entscheidung steht dann endgültig oder ?

Wäre schön sobald du Zeit hast mal das zu kommentieren was heute im Testspiel Schiritechnisch gelaufen ist zwinker.

LG
Ibrahim

Hallo Ibrahim,

im Kommentar wurde gesagt, dass der Schiri die Karte nicht zurück genommen hat, aber dem 11:11 nur zugestimmt hat, wenn die zweite Hälfte als eigenständiges Spiel gewertet wird, deshalb stand es am Ende der zweiten Hälfte auch 0:0. Die rote Karte dürfte weiterhin bestehen und zu der Frage ob das nur in einem Testspiel geht, ich denke ja, da in den Regularien geregelt ist, dass ein reguläres Spiel mind. 90 Minuten geht, bei Testspielen gilt das nicht.

Zum Spiel selbst, ich habe eine couragierte Leistung gesehen gegen einen starken Gegner, zu der befürchteten Klatsche ist es nicht gekommen, war ein guter Test für uns. Wie es immer so ist, sind solche Testspiele und Lesitungen mit Vorsicht zu genießen, aber das der Wille und Leistung da waren und die Abläufe ganz gut aussehen, kann man denke ich schon als positives Zeichen einfach mal so mitnehmen.

Und der Rotsünder durfte ja im 2. Spiel auch nicht mehr mitspielen oder?

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Testspiele |#1593
07.01.2024 - 22:17 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Rautenseher

Zitat von HSVlove

LG
Ibrahim

Hallo Ibrahim,

Und der Rotsünder durfte ja im 2. Spiel auch nicht mehr mitspielen oder?

Doch, Ramalho hat zweite Halbzeit durchgespielt meine ich.
Testspiele |#1594
07.01.2024 - 23:17 Uhr
Hier herrscht echt eine sehr komische Stimmung ugly
Da spielen wir gegen eine Mannschaft die jedem Bundesligisten mindestens Probleme machen würde & holen am Ende ein 2:2 & hier sind die meisten Kommentare negativ und handeln davon wie schlecht angeblich unsere Außen sind und was weiß ich...
Ob man den Test jetzt ernst nimmt oder nicht, aber so ein Ergebnis/Spiel geben doch 0 Anlass negative Kommentare hier raus zu lassen.
Testspiele |#1595
08.01.2024 - 07:38 Uhr
Zitat von NurDerHSV777
Da spielen wir gegen eine Mannschaft die jedem Bundesligisten mindestens Probleme machen würde & holen am Ende ein 2:2 & hier sind die meisten Kommentare negativ und handeln davon wie schlecht angeblich unsere Außen sind und was weiß ich...
Ob man den Test jetzt ernst nimmt oder nicht, aber so ein Ergebnis/Spiel geben doch 0 Anlass negative Kommentare hier raus zu lassen.

Im Prinzip hast du recht...

Dennoch waren die Schwachpunkte im Team deutlich zu erkennen. Dompe war wenig effektiv und im Defensivverhalten "nachlässig". Jatta war auch wenig offensiv effektiv, da heute kaum einer seiner Flanken oder Hereingaben gut waren. (Trotzdem bin ich klar für einen Verbleib, da sein Gesamtpaket extrem wichtig für die Mannschaft ist ). Hadzikadunic hatte wieder den ein oder anderen Stellungsfehler...

Hier kann und muss im Winter noch nachgelegt werden, wenn man diese "kleinen" Schwachstellen noch ausmerzen will...

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Testspiele |#1596
08.01.2024 - 10:10 Uhr
Es war meiner Meinung nach ein sehr anständiger Test. Nicht überinterpretieren, logisch. Ich hoffe aber, dass diejenigen, die den mahnenden Finger heben, das auch in der Vergangenheit bei Testspielniederlagen getan haben. Denn das war schon ein Kaliber, der auch in vielerlei Hinsicht seine Qualitäten mehr als angedeutet hat. Insofern war das eine gute Leistung. Aber natürlich hat es auch Schwächen offenbart.

Die "Kritik" an Muheim kann ich weniger nachvollziehen. Bakayoko war ordentlich in Spiellaune und so eine Qualität kannst du alleine nicht verteidigen. Und gerade, weil auch ganz offensichtlich der Fokus auf die Defensivarbeit in diesem Spiel gelegt wurde, sticht die Leistung von Dompe schon heraus. Nur leider eben nicht positiv. Denn mehr als Geleitschutz, wenn er denn mal den 1. Gang für die Rückwärtsbewegung findet, gibt es nicht. Du hast natürlich in der zweiten Liga nicht so oft die Situation, dass ein gegnerischer Außenstürmer individuell besser ausgerüstet ist, als unser Außenverteidiger. Aber sobald Überzahl geschaffen wird, stehen wir vor gewaltigen Problemen. Und die Überzahl lässt sich sehr schnell schaffen, weil Dompe die Wege nicht mit geht. Unfassbar schade, weil er Offensiv halt doch Potenzial für das Besondere hat. Da hat Öztunali ad hoc sehr viel mehr Defensivarbeit geleistet, hat dann aber vorne spätestens mit der Hereingabe sein Limit gefunden.

Auch Hadzikadunic hätte wohl noch einen längeren Weg vor sich, mich von sich zu überzeugen. Inwieweit er den Trainer überzeugen kann, ist natürlich das einzig relevante, aber mindestens fraglich. Die Anmerkung von @Windfaenger zu Jatta finde ich ziemlich passend und habe ich bis dato auch noch nie in der Deutlichkeit wahrgenommen. Er verpasst in der Tat ab und an die Möglichkeit, nach innen zu ziehen, vielleicht auch mal den Weg des Gegenspielers zu kreuzen und somit ein Foulspiel, potenziell auch eine Notbremse zu ziehen. Da bleiben schon einige Möglichkeiten liegen.

Insgesamt würde ich aber das Offensivspiel gestern auch nicht überbewerten, weil, wie gesagt, der Fokus auf die Defensive lag. Die Lösungswege für unser Spiel nach vorne sind ja da. Das hat man in der Hinrunde gesehen, lässt sich von Statistiken stützen, und hat man im Ansatz auch gestern gegen PSV durchaus gesehen. Sobald es schnell und dabei auch etwas präziser wird, haben wir schon Eisen im Feuer. Positiv angetan war ich ja insbesondere von Heyer, der das in der zweiten Hälfte absolut resolut angegangen ist und viele wichtige Zweikämpfe gewonnen hat.
Testspiele |#1597
08.01.2024 - 10:23 Uhr
Zitat von Perpo
Zitat von NurDerHSV777

Im Prinzip hast du recht...

Dennoch waren die Schwachpunkte im Team deutlich zu erkennen. Dompe war wenig effektiv und im Defensivverhalten "nachlässig". Jatta war auch wenig offensiv effektiv, da heute kaum einer seiner Flanken oder Hereingaben gut waren. (Trotzdem bin ich klar für einen Verbleib, da sein Gesamtpaket extrem wichtig für die Mannschaft ist ). Hadzikadunic hatte wieder den ein oder anderen Stellungsfehler...

Hier kann und muss im Winter noch nachgelegt werden, wenn man diese "kleinen" Schwachstellen noch ausmerzen will...

Es wird allerdings teilweise extrem darauf geachtet, was nicht gut war oder sich teilweise sogar nur negativ auslegen lässt. Ein Tor wie das 2:1 für PSV und hier wäre Walter wieder ans Kreuz genagelt worden, jetzt sind die Spieler dran, die gegen ein Team spielten, von dem jeder Spieler mehr Qualität besitzt als die Spieler des HSV und wohl auch als jeder Spieler in Liga 2. Und das wurde durch die Auswechslungen sicher nicht besser. Wie will man denn da Schlussfolgerungen ziehen, angeblich erkannte Schwächen würden auch gegen Gegner in der Liga auftreten?
Der HSV hat 2:2 gespielt, nachdem vor dem Spiel geunkt wurde, die A-Elf der PSV würde den HSV abschießen. Ist nicht passiert. Muss man jetzt nicht überbewerten, war nur ein Testspiel, nur wenn ich dann eigentlich nichts Positives lese, sondern nur Kritik, ist das eine sehr merkwürdige Reaktion.
Gerade die Eingewechselten muss man doch von der Kritik ausnehmen. Klar, dass der Spielfluss verloren geht, was wird denn dann von den Spielern erwartet, mit Einzelaktionen den Fumpen von dem PSV mal eben die Grenzen aufzeigen?
Hier schauen manche scheinbar mit einer so kritisch-negativen Grundeinstellung, dass sie es sogar schaffen Königsdörffer zu bescheinigen, dass er wieder nicht überzeugen konnte.

Ohne es überzubewerten, die verfügbare A-Elf hat es gegen die verfügbare A-Elf des PSV sehr gut gemacht. Dass Dompe defensiv nicht überzeugt, Muheim im 1:1 gegen Bakayoko Prob hat, de Jong in der Luft bei perfekter scharfer Flanke kaum zu verteidigen ist und die Defensive des PSV balltechnisch stark ist und im Zweikampf Qualität besitzt, das sind Sachen, die man vorher wusste. Also, war nur ein Testspiel, aber in dem konnte man eher nicht erkennen, dass man für die Liga zwingend Verstärkungen braucht. Dass es gut wäre, wenn man sich verstärkt, diese Erkenntnis wurde vorher gewonnen.
Testspiele |#1598
08.01.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von HSVlove

LG
Ibrahim
Ich war tatsächlich gestern pfeifen. grins

Im Grunde gab es gestern "spontan" zwei Freundschaftsspiele. Das erste brach man in der Halbzeit beim Stand von 2:2 ab; das zweite ging dann 0:0 aus. Eben, wie schon richtig dargestellt, beide Teams mit 11:11 spielen können.

Bei einem Freundschaftsspiel von deutschen Teams in Deutschland ist es so, dass die Rote Karte sofort (!) zu einer Sperre führt, sofern sie im Online-Spielbericht eingetragen wird.
Es ist nur die Frage inwieweit das in Spanien (da Austragungsort) bzw. in den Niederlanden (da als Heimverein geführt) vielleicht anders gehandhabt wird. Sowas regelt ja in Deutschland immer die Ausschreibung der jeweiligen Spielklasse. Insofern halte ich es für möglich, dass in einem der beiden Länder eine Rote Karte in Freundschaftsspielen nicht zwingend zu einer automatischen Sperre führt und er im zweiten Spiel dann somit legitim teilnahm.

Übrigens ist es nicht unüblich, dass man zwei Testspiele à 1x45 Min. Spieldauer ansetzt, damit man so viele Spieler wie möglich einsetzen kann. Insofern halte ich es nicht für verwerflich oder extrem ungewöhnlich, dass man diesen Weg nun wählte. Im Grunde befürworte ich es für diesen Fall sogar.

Im regulären Pflichtspielbetrieb ist dieses Vorgehen eines Spielabbruchs selbstverständlich nicht möglich und sind wir mal ehrlich: Der HSV hätte dann auch nicht darauf gepocht, dass Ramalho statt dem Feldverweis nur eine Verwarnung erhält... tongue

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Testspiele |#1599
08.01.2024 - 12:46 Uhr
Ein wirklich interessanter Test, bei dem wir uns sicher ganz gut verkauft haben.
PSV hat nicht ganz ernst gemacht, aber auch wir hatten einige sehr viel versprechende Chancen, die wir Schlecht ausspielen.

Es gibt einige positive, aber auch einige negative Standouts.
Positiv:
- Raab leistungstechnisch und spielerisch mittlerweile so nah an DHF wie noch nie
- die Kombi aus Benes und Pherai gefällt mir persönlich sehr gut. Klar ist noch Luft nach oben, aber beide können das Spiel hervorragend gestalten und sind auch gegen den Ball giftig
- mit Poreba und Suhonen und auch Reis sind wir auf der 8 einfach sehr sehr gut aufgestellt
- Muheim hat sich einige schöne Duelle gegen einen richtig spielstarken Bakayoko geliefert

Negativ:
- unsere Flügel haben in der Form überhaupt keinen Mehrwert. Mich beeindruckt es wirklich, wie unsere schnellen außen den freien Raum konsequent nicht nutzen können. PSV hat wirklich viele Räume offenbart und es zieht sich seit den letzten Spielen vor der Pause durch, dass wir Konter nicht gut ausspielen.
- diese unsäglichen Verletzungen. Wir schaffen es einfach nicht, dass sich sowas wie eine eingespielte Mannschaft festspielt

Ich bin mal gespannt, ob und wann wir mit Neuzugängen rechnen können. Gerade auf den Außen MUSS was passieren.
Testspiele |#1600
08.01.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von jaspart
Ein wirklich interessanter Test, bei dem wir uns sicher ganz gut verkauft haben.
PSV hat nicht ganz ernst gemacht, aber auch wir hatten einige sehr viel versprechende Chancen, die wir Schlecht ausspielen.

Es gibt einige positive, aber auch einige negative Standouts.
Positiv:
- Raab leistungstechnisch und spielerisch mittlerweile so nah an DHF wie noch nie
- die Kombi aus Benes und Pherai gefällt mir persönlich sehr gut. Klar ist noch Luft nach oben, aber beide können das Spiel hervorragend gestalten und sind auch gegen den Ball giftig
- mit Poreba und Suhonen und auch Reis sind wir auf der 8 einfach sehr sehr gut aufgestellt
- Muheim hat sich einige schöne Duelle gegen einen richtig spielstarken Bakayoko geliefert

Negativ:
- unsere Flügel haben in der Form überhaupt keinen Mehrwert. Mich beeindruckt es wirklich, wie unsere schnellen außen den freien Raum konsequent nicht nutzen können. PSV hat wirklich viele Räume offenbart und es zieht sich seit den letzten Spielen vor der Pause durch, dass wir Konter nicht gut ausspielen.
- diese unsäglichen Verletzungen. Wir schaffen es einfach nicht, dass sich sowas wie eine eingespielte Mannschaft festspielt

Ich bin mal gespannt, ob und wann wir mit Neuzugängen rechnen können. Gerade auf den Außen MUSS was passieren.

Zu Deinem Negativbeispiel mit unseren Flügeln, das ist auch in den letzten Ligaspielen aufgefallen und gerade weil wir in meinen Augen, gerade mit den Rückkehrern Reis und Suhonen, ein sehr starkes ZM haben, sollte man sich doch ggf. eine Systemumstellung (die es aber sich nicht geben wird) überlegen. Auf ein 3-4-3 (3er-IV-Kette, Mittelfeld vd Brempt, Reis, Meffert, Muheim, ZOM Pherai+Benes, MS Glatzel) , oder 4-4-2 oder auch 4-5-1 (könnte im ZDM mit Meffert, Poreba ZM Reis und ZOM Benes+Pharei gespielt werden) umzustellen.

•     •     •

1. Team 3-4-2-1
DHF - Omari, Vusco, Elfadli, - Gocho, Remberg, Lokonga, Muheim - Dompé, Vieira- Poulsen

2. Team
Perez - Mikelbrencis, Soumo, Jordan, Katterbach - Capaldo, Meffert - Philippe, Königsdörffer, Pherai- Glatzel
weitere Spileler: ARL, Balde, Ramos, Jatta, Hefti, Sahiti
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.