Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Testspiele

31.07.2016 - 18:58 Uhr
Testspiele |#1611
11.01.2024 - 14:18 Uhr
Gute erste Halbzeit.

Viele Ballaktionen und vor allem Herausspielen aus der Abwehr klappt sehr gut und schnell nach vorne über die aktiven Außen Dompe und Jatta.

Dompe und Jatta sind offensiv am auffälligsten. Auch Heyer überrascht positiv. Vielleicht bekommen wir ja in der großen AV Not doch den guten alten Heyer von vor 2 Jahren wieder.

Ambrosius im Zweikampf einfach erstklassig.

2 Lattentreffer, 2 nicht gegebene Handelfer, 1 Konter Gegentor, was gleichzeitig die einzige offensive Aktion der Züricher war.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Testspiele |#1612
11.01.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von Flitzpipe
Zitat von M_Ghent

Zitat von teemutainio

Und im Gegenzug nach eigener Ecke ausgekontert. Stichwort "Restverteidigung".

Es ist wirklich schade und symbolisch für uns. Das HSV Spiel sieht super aus, gute Kombinationen etc. aber die durch die mangelnde Restverteidigung wird so vieles immer wieder eingerissen.

In der Szene kam alles zusammen, Ballverlust und schnelles Umschalten des Gegners, Rückraum wird nicht abgedeckt und der Gegner kommt frei zum Schuß und Hadzi rutsch aus grins

War wirklich etwas typisch.. vor allem weil es wirklich die erste richtige Chance für den 3. Der Schweizer Liga war.
Walter war sehr sauer, dass Thema ist ja bekannt. Wüsste sehr gerne was genau ihn sauer gemacht hat, wo er die Problematik sieht.

Finde diesen Test aber sehr aufschlussreich, da der Gegner zwar momentan um Europa spielt, aber von der Spielweise viel eher unseren typischen Zweitligagegnern ähnelt. Tiefe Blocks, schnelles Umschalten und viel Kontrolle für uns.

Wir haben dabei in der ersten Hälfte meiner Meinung nach gute Spieleröffnungen und auch selber ein gutes Umschalten. Etwas Pech im Abschluss und ein unglücklicher Nemeth sorgen für bis lang “nur” ein Tor unserer Jungs.
Man muss auch die beiden wohl sehr klaren nicht gegeben Handelfmeter erwähnen (ausm Livestream schwer einzuschätzen). Zudem gab es zwei Lattentreffer (Dompe und Nemeth).
Finde unsere Abwehr bis lang recht stabil, auch Heyer als LV fällt nicht ab.

Mir macht der Test bis lang gute Laune und Hoffnung, denn ich sehe Spielfreude und Mut im Aufbau. Nur das Ergebnis stimmt nicht ganz

Gefühlt kannst du diesen Text über 1/3 unserer Spiele in der Hinrunde schreiben. Wir betreiben sehr viel Aufand, spielen mutig und ansehnlich, haben viele Chancen, aber schaffen nur eine einfache Führung und am Ende reicht ein Angriff des Gegners um den gleichen Ertrag zu erzielen wie unsere Spielweise.
Testspiele |#1613
11.01.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von M_Ghent
Zitat von Flitzpipe

Zitat von M_Ghent

Zitat von teemutainio

Und im Gegenzug nach eigener Ecke ausgekontert. Stichwort "Restverteidigung".

Es ist wirklich schade und symbolisch für uns. Das HSV Spiel sieht super aus, gute Kombinationen etc. aber die durch die mangelnde Restverteidigung wird so vieles immer wieder eingerissen.

In der Szene kam alles zusammen, Ballverlust und schnelles Umschalten des Gegners, Rückraum wird nicht abgedeckt und der Gegner kommt frei zum Schuß und Hadzi rutsch aus grins

War wirklich etwas typisch.. vor allem weil es wirklich die erste richtige Chance für den 3. Der Schweizer Liga war.
Walter war sehr sauer, dass Thema ist ja bekannt. Wüsste sehr gerne was genau ihn sauer gemacht hat, wo er die Problematik sieht.

Finde diesen Test aber sehr aufschlussreich, da der Gegner zwar momentan um Europa spielt, aber von der Spielweise viel eher unseren typischen Zweitligagegnern ähnelt. Tiefe Blocks, schnelles Umschalten und viel Kontrolle für uns.

Wir haben dabei in der ersten Hälfte meiner Meinung nach gute Spieleröffnungen und auch selber ein gutes Umschalten. Etwas Pech im Abschluss und ein unglücklicher Nemeth sorgen für bis lang “nur” ein Tor unserer Jungs.
Man muss auch die beiden wohl sehr klaren nicht gegeben Handelfmeter erwähnen (ausm Livestream schwer einzuschätzen). Zudem gab es zwei Lattentreffer (Dompe und Nemeth).
Finde unsere Abwehr bis lang recht stabil, auch Heyer als LV fällt nicht ab.

Mir macht der Test bis lang gute Laune und Hoffnung, denn ich sehe Spielfreude und Mut im Aufbau. Nur das Ergebnis stimmt nicht ganz

Gefühlt kannst du diesen Text über 1/3 unserer Spiele in der Hinrunde schreiben. Wir betreiben sehr viel Aufand, spielen mutig und ansehnlich, haben viele Chancen, aber schaffen nur eine einfache Führung und am Ende reicht ein Angriff des Gegners um den gleichen Ertrag zu erzielen wie unsere Spielweise.

Muss ich sofort an Paderborn, Lautern (die sogar zwei Tore irgendwie machten) und Schalke erste Halbzeit denken.
Es ist einfach nur zum Haare raufen, denn ich finde wir spielen einen echt guten Ball und am Ende sind wir einfach aufm Platz zu dämlich um das zu mehr Punkte zu bringen..
auch in dieser Halbzeit musst du einfach mit 2-4:1 führen. Gut mit VAR wäre das vielleicht auch ein 3:1 aber der Punkt bleibt.
Testspiele |#1614
11.01.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von M_Ghent

Jupp. Am Ende gibt es auch keine neuen Erkenntnisse. Viel Aufwand, kaum Ertrag. Im Normalfall steht es 2-0, im Optimalfall 3-0. Es bleibt mangelnde Restverteidigung (bekannt), fehlende Zweikampfstärke im mittleren Drittel der Rückwärtsbewegung (bekannt), Konterabsicherung (bekannt). Aber auch Passsicherheit (bekannt) und Balldominanz (bekannt). Individuell betrachtet gibt es wegrutschende IVs (bekannt) und offensive Außen, die partiell äußerst ineffektiv bleiben (bekannt).

Mir fehlt da eine neue Erkenntnis aus dem Training. Aber ich habe auch nicht den Anspruch oder den Glauben, dass du mit zwei Wochen Training die Bude hinten dicht bekommst oder die Außen konstante Effizienz zeigen. Da hilft kurzfristig nur neues Personal als Soforthilfe. Nun denn ...
Testspiele |#1615
11.01.2024 - 14:41 Uhr
Großes Glück gerade, dass der Ball vom Pfosten nicht direkt ins Tor rollt.

Aber Zürich gefühlt in der 2.Halbzeit stärker.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Testspiele |#1616
11.01.2024 - 14:46 Uhr
In der 2.Halbzeit sehe ich genau das Gleiche, was ich bisher in vielen Spielen der Hinrunde auch gesehen habe. Aber wie soll sich auch bei keinem Trainerwechsel denn auch groß was ändern.

Ich sehe auch nicht wieso plötzlich alles besser werden sollte. Ich vermute wir sehen eher eine ähnliche Rückserie wie Hinserie....

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo2012 am 11.01.2024 um 14:47 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1617
11.01.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von Flo2012
In der 2.Halbzeit sehe ich genau das Gleiche, was ich bisher in vielen Spielen der Hinrunde auch gesehen habe. Aber wie soll sich auch bei keinem Trainerwechsel denn auch groß was ändern.

Ich sehe auch nicht wieso plötzlich alles besser werden sollte. Ich vermute wir sehen eher eine ähnliche Rückserie wie Hinserie....

Gibt es Beispiele aus der Vergangenheit, wo sich mit dem selben Trainer plötzlich alles verändert hat?
Testspiele |#1618
11.01.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von Salzschnabel
Zitat von Flo2012

Gibt es Beispiele aus der Vergangenheit, wo sich mit dem selben Trainer plötzlich alles verändert hat?

Das Schöne ist ja, so viel muss sich gar nicht ändern. Es gibt ja wenige Punkte auf die man ganz gezielt einwirken kann/sollte. Eben Rückwärtsbewegung und effizientere Besetzung der Box beim Spiel über Außen. Das sind lediglich zwei Dinge/Schwerpunkte, auf die man sich gut konzentrieren kann als Zuschauer.
Testspiele |#1619
11.01.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von Salzschnabel

Zitat von Flo2012

Ich wollte erstmal nur darauf hinaus, dass ich keine große Änderung oder Verbesserung sehe.

Aber ohne es beweisen zu können, denke ich gibt es Beispiele, wo bei Trainerwechsel eine Änderung zu sehen war.

Naja ich wollte nur sagen, dass die zwei Testspiele jetzt keine Hoffnung auf Besserung machen, sondern eher ein Hinweis auf Stagnation ist, aber ist nur ne Vermutung.

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo2012 am 11.01.2024 um 14:53 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1620
11.01.2024 - 14:52 Uhr
Was ist los mit unseren Stürmern?

•     •     •

Nur der HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.