Testspiele
02.07.2013 - 17:52 Uhr
26.07.2026 - 09:43 Uhr
Bzgl. der Aufstellung, die bei den Trainingsbeochtungen veröffentlicht (herzlichen Dank) wurde:
Senft hatte ja im Trainingslager angekündigt, dass er die Woche vor Inter trainieren lässt, wie man es gegen Mannschaften spielt, die uns hintenreindrücken. Also wohl dann auch abweichend vom hohen Pressing, sondern tiefer stehen. Das dürfte uns gegen Inter heute (eh) erwarten. Taktisch setzt er dabei (offensichtlich) auf ein 4-2-3-1. Die Flügel können da gut gedoppelt werden, in der Zentrale trotzdem 2 Spieler vor der Abwehr. Einzug die Box Besetzung Defensiv macht mir da Sorgen, v.a. bei hohen Bällen, weil sowohl Zor als auch Wiethaup (oder der Finne/Civeja) nicht so kopfballstark sein könnten, wenn sie hinten rein rücken müssen - dafür aber laufstark . aber schauen wir Mal.
Ich glaube also, dass es von der Formation kein Fingerzeig für das 1. Spiel gegen Bielefeld sein wird, eher von den eingesetzten Spielern. Zumindest interpretiere ich so die Situation.
Senft hatte ja im Trainingslager angekündigt, dass er die Woche vor Inter trainieren lässt, wie man es gegen Mannschaften spielt, die uns hintenreindrücken. Also wohl dann auch abweichend vom hohen Pressing, sondern tiefer stehen. Das dürfte uns gegen Inter heute (eh) erwarten. Taktisch setzt er dabei (offensichtlich) auf ein 4-2-3-1. Die Flügel können da gut gedoppelt werden, in der Zentrale trotzdem 2 Spieler vor der Abwehr. Einzug die Box Besetzung Defensiv macht mir da Sorgen, v.a. bei hohen Bällen, weil sowohl Zor als auch Wiethaup (oder der Finne/Civeja) nicht so kopfballstark sein könnten, wenn sie hinten rein rücken müssen - dafür aber laufstark . aber schauen wir Mal.
Ich glaube also, dass es von der Formation kein Fingerzeig für das 1. Spiel gegen Bielefeld sein wird, eher von den eingesetzten Spielern. Zumindest interpretiere ich so die Situation.
26.07.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von symbadischa09
Aus dem jüngsten Kicker Interview:
Sie erwähnen Bielefeld. Haben Sie schon die Startformation für das erste Spiel im Kopf?
Nein. Einerseits haben wir unsere Transfers noch gar nicht abgeschlossen. Von einer Startformation in der Liga kann man erst sprechen, wenn alle Spieler auch da sind. Gleichzeitig gibt es ja auch nicht die eine Startformation, die dann jedes Spiel spielt. Aber wir werden gegen Inter und in Hoffenheim weniger durchmischen, als wir das noch in den ersten Testspielen gegen Shimizu und Freiberg gemacht haben.
26.07.2026 - 14:17 Uhr
KSC verliert Test gegen VfR Mannheim mit 2:3. Egloff erstmalig wieder mit dabei. Wir brauchen langsam mal postive Testspiel Ergebnisse 🤣
26.07.2026 - 14:25 Uhr
Die Ersatzbank für das Inter Spiel ist auffällig dünn besetzt. Wo ist mein geliebter Wäschenbach?😓 Wird wohl nichts mehr.
Civeja auch nicht dabei? Wahrscheinlich krank oder angeschlagen?
26.07.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Die Ersatzbank für das Inter Spiel ist auffällig dünn besetzt. Wo ist mein geliebter Wäschenbach?😓 Wird wohl nichts mehr.
Die Wäre?
26.07.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Civeja fehlt komplett. Dazu gab es einen Test heute morgen wo die 2. elf spielte. 2:3 Niederlage gegen VfR Mannheim
26.07.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von NitroDeluxe
Die Wäre?
Zitat von KSC2Glory
Die Wäre?
Himmelmann, Gebert, Vänäänen, Eichinger, Scholl, Bergh, Ponte Ramirez.
Kwon und Müller haben gegen Mannheim durchgespielt, genauso wie Laghrissi und Meyer.
26.07.2026 - 14:33 Uhr
Müller Kwon und Wäschenbach sind definitiv Kandidaten die uns noch verlassen könnten. Dühring gefühlt immer mit Tor in den Testspielen oder? Eventuell bleibt er bei der u23. Ansonsten auch ein Abgangskandidat.
26.07.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von KSC2Glory
KSC verliert Test gegen VfR Mannheim mit 2:3. Egloff erstmalig wieder mit dabei. Wir brauchen langsam mal postive Testspiel Ergebnisse 🤣
War dieser Test schon länger geplant und somit klar, dass gegen Mailand kein richtiger Kader zur Verfügung steht?
Was ist mit Civeja? War der auch heute Morgen schon dabei?
Schade eigentlich, viele haben sich denke ich Karten gegen Mailand geholt, um auch den bis dahin fast kompletten Kader zu sehen, mit Ausnahme der Rekonvaleszenten.
26.07.2026 - 15:00 Uhr
Kommt die Übertragung heute auf dem Youtube Kanal vom KSC?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.