Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#9081
27.07.2026 - 08:49 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von Hansedreible66

Im Sturm sollte sich zeitnah etwas tun, man hat gestern glaube schon gesehen nachdem Moritz und Shio vom Feld waren, daß wir nach vorne kaum noch Anspielmöglichkeiten hatten die auch Bälle festmachen und somit auch für Entlastung sorgen.
Ich hoffe bis zum Ligastart ist die Sache mit Lou geklärt und können dementsprechend noch handeln.
Ansonsten glaube ich sind alle Mannschaftsteile gut besetzt.

Ja, unabhängig wie sich Eichinger entwickelt hat er keine krasse Geschwindigkeit dass man ihn einfach schicken kann. Bälle festmachen wohl sicher nicht sein Ding. Da braucht es einen Ersatz zu Broschinski. Bin optimistisch dass der kommt und zusätzlich noch ein Ersatz für Lou

So ganz ist mir aber nicht klar, für welche Rolle/Position man Eichinger geholt hat
Testspiele |#9082
27.07.2026 - 08:59 Uhr
Gab ja noch ein zweites Testspiel laut KSC.de, das erklärt auch, warum keiner aus der Garde Müller, Kwon, Laghrissi im Kader war. Krass, Kwon scheint im Moment maximal IV 4 zu sein, das hätte ich nicht erwartet, fand ihn in der letzten Saison jetzt nicht überragend, aber doch schon ganz ok. Müller auch komplett außen vor, Wäschenbach war garnicht mehr in einem der Kader wohl..

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Testspiele |#9083
27.07.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von fidelitas73
Zitat von Karl16

Zitat von Hansedreible66

Im Sturm sollte sich zeitnah etwas tun, man hat gestern glaube schon gesehen nachdem Moritz und Shio vom Feld waren, daß wir nach vorne kaum noch Anspielmöglichkeiten hatten die auch Bälle festmachen und somit auch für Entlastung sorgen.
Ich hoffe bis zum Ligastart ist die Sache mit Lou geklärt und können dementsprechend noch handeln.
Ansonsten glaube ich sind alle Mannschaftsteile gut besetzt.

Ja, unabhängig wie sich Eichinger entwickelt hat er keine krasse Geschwindigkeit dass man ihn einfach schicken kann. Bälle festmachen wohl sicher nicht sein Ding. Da braucht es einen Ersatz zu Broschinski. Bin optimistisch dass der kommt und zusätzlich noch ein Ersatz für Lou

So ganz ist mir aber nicht klar, für welche Rolle/Position man Eichinger geholt hat

Der wird so ein wenig dem Fluch des Allrounders unterlegen, denke ich. Eichinger kann offensiv alles, sticht aber meiner Meinung nach nirgendwo heraus. Trotzdem ist das ein interessanter Spieler, der sicher noch Upside hat. Bin mir sicher, dass er diese Saison seine Momente bekommen wird.

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Testspiele |#9084
27.07.2026 - 09:02 Uhr
Wenn Lou bleibt sieht die vordere Formation wrsl so aus

——————-LBF (brochinski) ————
Fukuda (Eichinger) —- Wanne —- Li (Ramirez)
Testspiele |#9085
27.07.2026 - 09:11 Uhr
Wie viel Luste hatte Inter auf diesen Kick?

2/10?
3/10?

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Testspiele |#9086
27.07.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von volkerrrachp

2/10?
3/10?

Genug um beide Tore ordentlich zu feiern.

Man hat schon gemerkt, dass sie sich nicht abkochen haben lassen wollen. Klar, zur Wahrheit gehört auch das Fehlen der WM-Fahrer, aber runterspielen braucht man unsere gute Leistung auch wieder nicht.

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Testspiele |#9087
27.07.2026 - 09:17 Uhr
Schönes Spiel gestern. Allen voran Franke, Zor, Broschinski, Fukuda waren Top. Franke hat sich so ein wenig neu erfunden finde ich. Klar, ins Laufduell darfst du ihn nicht schicken lassen, aber verrückt was er alles abgefangen und geklärt hat.

So skeptisch ich bei Broschinski war, der Junge könnte wirklich unfassbar unangenehm für die Gegner werden und alles was Broschinski technisch nicht hat, hat dafür Fukuda. Zor für mich sehr abgeklärt. Sah gestern quasi so aus, wie das was man von Müller erwartet hätte.

Wer mir gar nicht gefallen hat war dafür Bergh. Da hat man viel Einsatz gesehen, aber er ist insgesamt komplett vogelwild rumgelaufen und war dennoch fast immer einen Schritt hinterher.
Testspiele |#9088
27.07.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von volkerrrachp

2/10?
3/10?

Man hat schon gemerkt, dass sie sich nicht abkochen haben lassen wollen. Klar, zur Wahrheit gehört auch das Fehlen der WM-Fahrer, aber runterspielen braucht man unsere gute Leistung auch wieder nicht.

Runterspielen und einordnen sind 2 Paar Schuhe. Mein Eindruck war schon da waren 2,3 Gänge mehr im Tank bei denen. Erste Halbzeit dachte ich wirklich da sind auch 2,3 von der Traditionmannschaft aufem Feld.

Story 1: Wir fahren jetzt in stimmungsvolles Stadion und machen den Abschluss eines guten Trainingslager. Auf geht's Männer zeigt euch. Die "Stars" sind ja noch nicht da. Eure Chance.

Story 2: Wir sind müde vom Trainingslager. Jetzt da nach Karlsruhe gondeln, weil der Verein 4 Mark 80 dann verdient. Gar keine Lust.

(Ich übertreibe offensichtlich)

Bin froh, dass es 1:2 ausgegangen ist. Das wäre in Dauerschleife in den Saisonprognosen und in den ersten 5 Spieltagen bei Sky erwähnt worden. Und wir wären von Platz 11 auf 3 gesprungen bei den Experten 😅

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Testspiele |#9089
27.07.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von Angolo0810

Zitat von volkerrrachp

2/10?
3/10?

Runterspielen und einordnen sind 2 Paar Schuhe. Mein Eindruck war schon da waren 2,3 Gänge mehr im Tank bei denen. Erste Halbzeit dachte ich wirklich da sind auch 2,3 von der Traditionmannschaft aufem Feld.

Story 1: Wir fahren jetzt in stimmungsvolles Stadion und machen den Abschluss eines guten Trainingslager. Auf geht's Männer zeigt euch. Die "Stars" sind ja noch nicht da. Eure Chance.

Story 2: Wir sind müde vom Trainingslager. Jetzt da nach Karlsruhe gondeln, weil der Verein 4 Mark 80 dann verdient. Gar keine Lust.

(Ich übertreibe offensichtlich)

Bin froh, dass es 1:2 ausgegangen ist. Das wäre in Dauerschleife in den Saisonprognosen und in den ersten 5 Spieltagen bei Sky erwähnt worden. Und wir wären von Platz 11 auf 3 gesprungen bei den Experten 😅

Wen jucken Prognosen von "Experten"
Testspiele |#9090
27.07.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von volkerrrachp

2/10?
3/10?

Kann man so nicht sehen, finde ich.
Was stimmt ist, dass die WM-Fahrer und damit ein ordentlicher Teil der Stammelf fehlte und sie in der Vorbereitung noch früher dran sind als wir.

Hinsichtlich der Motivation, mag der KSC vielleicht etwas voran gewesen sein aber man hat bei Inter das ganze Spiel über gesehen, insbesondere nach dem 1:0, dass sie hier nicht verlieren wollen.

in der 2ten Halbzeit haben sich einige auf dem Platz ordentlich aufgeregt und unzufrieden mit den Armen gefuchtelt.
Man darf auch nicht vergessen, dass gerade ein großer Teil der Spieler auf dem Platz gerade in den Spielen beweisen muss, dass sie für die Stammelf oder generell den Kader in Frage kommen. Wenn sie WM-Spieler zurück sind, wird es nicht leichter.

Ich glaube die Wahrheit ist, dass man es Inter zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung einfach extrem gut extrem unangenehm gemacht hat. Im positiven Sinne war man vorne durch das Pressing lästig und hat sich dann auch noch sehr beachtlich für einen Zweitligist aus etlichen Situationen erfolgreich rausgespielt.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.