Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Thomas Kraft

09.05.2011 - 20:23 Uhr
Thomas Kraft |#171
11.09.2011 - 10:23 Uhr
Nach den ersten Spielen kann man sagen, dass dieser Transfer goldrichtig war. Bei ihm habe ih viel weniger Sorgen. Ein wenig überträgt sich das auch auf unsere Verteidigung. DAs merkt man einfach. Die fühlen sich eifnach sicherer als bei Aerts.

Dieser Transfer war einfach verdammt wichtig. Ich freue mich, dass er in unseren Reihen ist.
Thomas Kraft |#172
11.09.2011 - 17:21 Uhr
Zitat von Wil6ka:
Zitat von revolverheld1990:
Hat heute einen großen Anteil an den 3 Punkte...hat ein paar Dinger super rausgeholt!
Schönes gefühl wieder einen richtigen Rückhalt zu haben :-)

Er wird immer besser!
Und auch beim Zeitschinden hat er ein gutes Mittelmaß.
Toller Transfer. Sollte seinen Marktweit schnell steigern können.

Hätte schwer damit gerechnet, dass er zum Schluss sich noch die gelbe Karte abholt. Aber der Schiedsrichter hat sich nicht von den aufgebrachten Fans beeinflussen lassen. ;)
Ein Glück, dass wir ihn haben: Wunderbar beim Freistoß von Gündoğan und zum Schluss bei einem Kopfball! Hatte schon Panik, als ich, beim Betreten des Stadions, Buchert und Aerts beim Warmmachen gesehen habe!
Thomas Kraft |#173
11.09.2011 - 22:52 Uhr
Mal so eine (vermutlich Torwart-allgemeine) Frage..laut Bundesliga.de ist Kraft gestern 5 Kilometer gelaufen. Wohin? Wie geht sowas?
Thomas Kraft |#174
11.09.2011 - 22:59 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Mal so eine (vermutlich Torwart-allgemeine) Frage..laut Bundesliga.de ist Kraft gestern 5 Kilometer gelaufen. Wohin? Wie geht sowas?

richtig gute torwärter, zB Neuer läuft fast so viel wie ein mittelfeldspieler, heut zu tage ist ein torwart der letzte mann!
Thomas Kraft |#175
11.09.2011 - 23:07 Uhr
Das ist schon interessant, ich hätte nie im Leben gedacht, dass die Laufdistanz eines Torhüters mehr als 1km beträgt - schließlich ist er ja "nur" im Strafraum und klärt höchstens 1-2 Mal außerhalb...
Thomas Kraft |#176
12.09.2011 - 11:32 Uhr
Bis jetzt bin ich mit der Leistung von Kraft zufrieden.
Er macht seine Aufgabe gut, wirkt sicher und die Spieleröffnung kann sich auch sehen lassen.
Ich hoffe er bestätigt seine Leistung über die ganze Saison. Zeigt wieder, dass wir in DE
sehr viele gute Torhüter haben, wie wohl kein anderes Land.

bb. Hertha-ner
Thomas Kraft |#177
12.09.2011 - 12:05 Uhr
Zitat von Hertha-ner:
Bis jetzt bin ich mit der Leistung von Kraft zufrieden.
Er macht seine Aufgabe gut, wirkt sicher und die Spieleröffnung kann sich auch sehen lassen.
Ich hoffe er bestätigt seine Leistung über die ganze Saison. Zeigt wieder, dass wir in DE
sehr viele gute Torhüter haben, wie wohl kein anderes Land.

bb. Hertha-ner

Was Kraft aber noch ablegen muss, ist das Zögern beim Herauslaufen um Flanken u. ä. abzufangen.
Oft wirkt es so als würde er zu lange überlegen.
Ich glaube, dass er immernoch seine "Rausschmiss-Szene" bei den Bayern im Hinterkopf hat. Er traut sich nicht mal was zu riskieren, was sicherlich gut für uns ist, aber daran wird er nicht wachsen.

Bei uns reisst ihm niemand direkt den Kopf ab. Auch Adler und Neuer hatten haarsträubende Fehler in ihren Anfangszeiten. Ohne diese Erfahrungen wird er sich nicht verbessern...

Wenn er sich mehr zutraut, dann haben wir ein echtes Schnäppchen geschossen und er wird sehr wertvoll werden...
Thomas Kraft |#178
12.09.2011 - 12:36 Uhr
Also ich finde schon so, dass wir ein Schnäppchen geschlagen haben: Er hat doch schon den einen oder anderen wichtigen Ball gehalten, kommuniziert mit dem Defensivverbund und ist derzeit abseits der Medien, was eine ruhigere Entwicklung als bei anderen Newcomern (Ter Stegen, Baumann, Trapp, Leno) zulässt.
Ich bin soweit rundum zufrieden und freue mich auf die nächsten Flugeinlagen und seine harte Arbeit auch die letzten Schwachstellen abzutrainieren... ;)

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Thomas Kraft |#179
12.09.2011 - 20:46 Uhr
War am Samstag auch sehr zufrieden mit Kraft. Da waren schon Bälle dabei die wirlich nicht alle Torhüter in Europa halten würden, gerade der rechts unten der noch mal vorher auftrumpft. Bärenstark bis jetzt auf der Linie und im Flug auf der Liene.
Sehe zwar immer noch ein paar Schwächen nach vorne beim Abschlag und Ball verteilen aber das kann ich mittlerweile verkraften. Den man muss ganz klar sagen das er bis jetzt in allen Spielen mindestens einen hunterprozentigen gehalten hat und das macht 5 Tore. Da wüsste ich jetzt nicht wo wir und vorallendingen die Mannschaft stehen würde wenn da in entscheidenden Situationen in Hannover und Dortmund die Kugel rein gegangen wäre.
Es ist natürlich für Kraft auswärts rein taktisch leichter zu spielen da seine Mannschaft ihm ja fast am Fuss klebt. Zu hause wenn die Mannschaft viel weiter vorne steht und er mehr den Libero spielen soll hat er noch seine Schwierigkeiten, aber gerade die letzten zwei Spiele haben gezeigt das er scheinbar dran arbeitet. Was man ja generell über einstudierte Spielzüge der Hertha im Angriff nicht gerade behaupten kann. Es sieht zum Teil sehr zufällig aus und berechenbar. Die Kombinationen in der Mitte, ok das wird scheinbar geübt, aber gerade Kontersituationen laufen nicht gerade nach Plan, bin da vielleicht zu kritisch. Die Kontersituationen die gut waren, waren Einzelaktionen von Raffa etc. Ein wirkliches geplantes kreuzen oder intelligentes laufen in den freien Raum habe ich nur sehr wenig gesehen. Dafür das die eigentlich so seit einem Jahr zusammenspielen unter Babbel ist das eher wenig. Aber vielleicht liegt es an die offensive Spielweise vom letzten Jahr. Kontern muss er scheinbar noch nachüben.
Thomas Kraft |#180
14.09.2011 - 10:16 Uhr
Zitat von amatu:
Es sieht zum Teil sehr zufällig aus und berechenbar.

Ist der Zufall nicht unberechenbar??? :p

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.