SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

08.06.2021 - 19:21 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#241
09.08.2023 - 08:50 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Da verlängert der Verein mit dem ersten Trainer, der längerfristig erfolgreich war und die Kommentare hier sind wieder unter aller Sau. Ablenkung, schlechte Idee, es kommen keine Spieler mehr deswegen die Trainerverlängerung...

Es wird Zeit, dass die Saison losgeht. Unerträglicher Pessimismus hier.

ja, das wundert mich schon lange, warum in eurem Forum so schnell so negativ gedacht wird.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#242
09.08.2023 - 09:14 Uhr
Diese Vertragsverlängerung war m.E. unnötig bis dumm.
Hat man den Ablauf und die Folgen um T. Frings schon vergessen?

Sowas macht man nicht mal in Freiburg.

Zudem wollte man doch keine Laufzeiten mehr verkünden. Nun also doch, nachdem man etliche "Wunschspieler" nicht bekommen konnte?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#243
09.08.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von Anki5

Willst du jetzt ernsthaft einen Lieberknecht mit Frings vergleichen? augen-zuhalten
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#244
09.08.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Anki5

Willst du jetzt ernsthaft einen Lieberknecht mit Frings vergleichen? augen-zuhalten

Die Situation will ich vergleichen und die Folgen.
Damals sagte man: Will man jetzt ernsthaft Frings mit Meier vergleichen?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#245
09.08.2023 - 10:01 Uhr
Eine Spielerverpflichtung hätte mir besser gefallen an der Stelle. Verfrühte Trainerverlängerung, damit sind schon einige Vereine (inkl. uns in der Vergangenheit) gescheitert. Zumal ich nicht glaube, dass Lieberknecht bei, erstbesten Angebot das Weite gesucht hätte, abgesehen davon bestand zwei Jahren Restvertrag hier auch überhaupt kein Handlungsbedarf. Wenn ich gleichzeitig lese, dass Dursun wohl in die Wüste wechselt, sind das imo kein gute Vorzeichen. So, jetzt aber auch genug mit dem Darmstädter Pessimismus stark
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#246
09.08.2023 - 10:10 Uhr
Zitat von Anki5
Zitat von Jimbojack

Zitat von Anki5

Die Situation will ich vergleichen und die Folgen.
Damals sagte man: Will man jetzt ernsthaft Frings mit Meier vergleichen?

man will mit Lieberknecht langfristig zusammenarbeiten und dies glaube ich auch, dass dies auch bei Abstieg und Krisen gilt.

Dieses ständige "schlecht reden/schreiben" ist zwar legitim, aber es nervt ungemein
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#247
09.08.2023 - 10:19 Uhr
Ich hätte nicht erwartet, dass man hierzu unterschiedliche Meinungen haben kann. Lieberknecht ist unser bestes Pferd im Stall. Macht ein langfristiger Vertrag da nicht genauso Sinn, wie bei einem wichtigen Spieler? Der Trainer ist der wichtigste Mann in einem Verein.

Im Gegensatz zu Frings hat Lieberknecht ja bereits bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Glaubt irgendjemand, dass er in 1-2 Jahren kein guter Trainer mehr sein könnte?

Natürlich hat die Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt eher eine symbolische Wirkung. Vielleicht erhofft man sich auch eine Signalwirkung auf Spieler, mit denen man ebenso verlängern möchte. Wäre ja schön, wenn neben Holland und Kempe noch der eine oder andere verkünden würde, dass das sein Verein ist und er gar keinen Bock mehr hat, für einen anderen zu spielen.

Vielleicht will man auch jetzt schon klar stellen, dass es unabhängig vom Saisonverlauf keine Trainerdiskussion geben wird. Die Reaktionen hier deuten darauf hin, dass wir zumindest in diesem Forum im Herbst über Lieberknecht diskutieren werden.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#248
09.08.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von lean_svd98

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verein damit auch ein Zeichen setzen möchte, einen ähnlichen Weg der Kontinuität einzuschlagen wie Heidenheim oder Freiburg.

Das ist der Weg. Zwinkernd

Nur funktioniert sowas in 98% der Fälle woanders nicht. zwinker
Heidenheim und Freiburg sind da schon extreme Ausnahmen.

Für mich von außen betrachtet, sehr überraschend und zudem eine sehr lange Verlängerung. Zeigt auf der einen Seite "Wertschätzung"(wobei mich dieser Begriff mittlerweile nervt), aber es birgt natürlich ebenso ein Risiko. Vielleicht nicht in der 1. Liga Saison, wo quasi nichts zu verlieren ist. Spätestens bei einem Abstieg, wenn es dann in Liga 2 nicht läuft.

Aber wieder auf der anderen Seite, beim Szenario Klassenerhalt: Hättet ihr auf dieser Position wohl Ruhe und nicht so ein Theater wie wir mit Reis im letzten Sommer, als es um die Verlängerung seines Vertrages ging.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 09.08.2023 um 10:33 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#249
09.08.2023 - 10:35 Uhr
Ich frage mich wirklich, warum hier schon wieder einige komplett über die Stränge schlagen müssen und User für ihrer Meinung und/oder Gedanken verurteilen bis beleidigen.

Ihr habt eure Entscheidung gemacht und offensichtlich in den Lemming-Modus geschaltet und findet alles gut, andere fragen sich halt "warum?" und suchen nach Erklärungen.

Da geht es erst mal nicht um die Person TL!!

Ich finde die Verlängerung per se gut und folgerichtig, frage mich aber trotzdem warum gerade jetzt --- also wo ist euer Problem?

Immer wieder dieser krude Schei**-Wunsch nach Gleichschaltung und Zwangsharmonie, da könnte ich ko**en.

Und wer glaubt, dass das irgendwas mit Planungssicherheit zu tun hat: der einzige, der jetzt Planungssicherheit hat ist TL, sonst niemand!

*emoji_dem_der_kopp_platzt*
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#250
09.08.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von Heinerfest
Ich frage mich wirklich, warum hier schon wieder einige komplett über die Stränge schlagen und User für ihrer Meinung und/oder Gedanken verurteilen bis beleidigen.

Du meinst siehe unten?

Zitat von Heinerfest
Ihr habt eure Entscheidung gemacht und offensichtlich in den Lemming-Modus geschaltet

Zitat von Heinerfest
Immer wieder dieser krude Schei**-Wunsch nach Gleichschaltung und Zwangsharmonie, da könnte ich ko**en.

ugly

Ist mittlerweile wirklich Realsatire hier. Wird echt Zeit für den Saisonstart.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.