SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

08.06.2021 - 19:21 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#631
01.09.2024 - 18:17 Uhr
Zitat von Walba_98
Zitat von Heinerfest

Zitat von Walba_98

Zitat von Heinerfest

Zitat von Walba_98

Hut ab für was, Respekt für was?
...

Ich glaube leider, damit schlägst du komplett über die Stränge. Unschön was du da unterstellst. Weil der Kicker jetzt in diese Panikmache einschwenkt, muss man sich nicht gleich davon mitreißen lassen.

Den Artikel hatte ich überhaupt nicht gelesen. Habe das nun nachgeholt. An Dämlichkeit kaum zu überbieten. Wieso schreiben die alle von Rücktritt? Sportreporter, die nie einmal ein Unternehmen von innen gesehen haben? Wenn der Verein nicht "Rücktritt" schreibt, warum tut er es? Weil er keine Ahnung hat? Und wieso sind immer alle andern Schuld, aber TL nie? Das ist, was ich überhaupt nicht verstehe. Seit 1,5 Jahren kein einziges kritisches Wort zur Taktik, Aufstellung und Einstellung. Auch ein sympathischer Mensch macht Fehler.

Lies einfach die anderen Kommentare zu deinem Erguss, vielleicht fällt dir dann doch auf, dass du überzogen hast.

Ja, womöglich, Ich sehe nur die Lage des Vereins sehr kritisch und die 3. Liga nicht fern. Dann wäre alles, was - ja, auch von TL - aufgebaut wurde, wieder hinfällig und wir können wieder die Existenzfrage stellen. Daher meine Einschränkung mit der Dankbarkeit.

Diese Lage sieht hier jeder schon seit Monaten. Jetzt ist ein Punkt gemacht und es gibt neue Möglichkeiten aus der Schei**e wieder raus zu kommen.
Viele waren der Meinung, dass es erst nach dem 10+ Spieltag oder so knallt - mir ist es so erheblich lieber, denn jetzt ist noch massig Zeit um anzugreifen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass genau dies TL auch gesehen hat und entgegen dem Vorstand - der noch paar Spiele mehr mit ihm machen wollte - die Reißleine von sich aus gezogen hat.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#632
01.09.2024 - 18:27 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von Walba_98

Zitat von Heinerfest

Zitat von Walba_98

Zitat von Heinerfest

Zitat von Walba_98

Hut ab für was, Respekt für was?
...

Ich glaube leider, damit schlägst du komplett über die Stränge. Unschön was du da unterstellst. Weil der Kicker jetzt in diese Panikmache einschwenkt, muss man sich nicht gleich davon mitreißen lassen.

Den Artikel hatte ich überhaupt nicht gelesen. Habe das nun nachgeholt. An Dämlichkeit kaum zu überbieten. Wieso schreiben die alle von Rücktritt? Sportreporter, die nie einmal ein Unternehmen von innen gesehen haben? Wenn der Verein nicht "Rücktritt" schreibt, warum tut er es? Weil er keine Ahnung hat? Und wieso sind immer alle andern Schuld, aber TL nie? Das ist, was ich überhaupt nicht verstehe. Seit 1,5 Jahren kein einziges kritisches Wort zur Taktik, Aufstellung und Einstellung. Auch ein sympathischer Mensch macht Fehler.

Lies einfach die anderen Kommentare zu deinem Erguss, vielleicht fällt dir dann doch auf, dass du überzogen hast.

Ja, womöglich, Ich sehe nur die Lage des Vereins sehr kritisch und die 3. Liga nicht fern. Dann wäre alles, was - ja, auch von TL - aufgebaut wurde, wieder hinfällig und wir können wieder die Existenzfrage stellen. Daher meine Einschränkung mit der Dankbarkeit.

Diese Lage sieht hier jeder schon seit Monaten. Jetzt ist ein Punkt gemacht und es gibt neue Möglichkeiten aus der Schei**e wieder raus zu kommen.
Viele waren der Meinung, dass es erst nach dem 10+ Spieltag oder so knallt - mir ist es so erheblich lieber, denn jetzt ist noch massig Zeit um anzugreifen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass genau dies TL auch gesehen hat und entgegen dem Vorstand - der noch paar Spiele mehr mit ihm machen wollte - die Reißleine von sich aus gezogen hat.

So gesehen wäre das respektvoll, ja. Aber ich glaube nicht, dass es so war, sondern der Vorstand aktiv wurde. Um es nochmals klar zu stellen: Ich bin für die geleistete Arbeit von TL dankbar und er hat sich große Verdienste erworben. Wenn wir aber absteigen, hätte auch TL seinen Anteil daran und alles, was auch er aufgebaut hat, würde wieder eingerissen werden und wäre letztendlich wertlos. Und jetzt lege ich eine Pause ein, um aller Nerven zu schonen. Im übrigen stehe ich, muss sich also keiner Gedanken machen, neben mir zu sitzen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#633
01.09.2024 - 18:36 Uhr
Ich verstehe die Medienberichte schon so, dass es einem Rücktritt gleichkommt auch wenn er im Gespräch entstanden ist. Verstehe nicht wie hier Foristen zu anderen Schlüssen kommen?
Und mir nötig so eine Rücktritt größten Respekt ab, gerade weil er noch so lange Vertrag hat. Den Verein und dessen Wohlergehen über sich selbst zu stellen, ist toll und entspricht dem Bild vom Menschen und Charakter von Lieberknecht, das ich von ihm gewonnen habe.
Ich hatte mir diesen Rücktritt schon einige Monate früher gewünscht und auch ihm zugetraut. Kann aber auch verstehen, dass er versuchen es noch einmal versuchen wollte. Und er hat ja tatsächlich viel verändert dieses Jahr. Das er jetzt enttäuscht und verletzt vor allem vom verratenen Vertrauen in die Mannschaft zurückgetritt, tut ihm sicherlich weh, zeigt aber eben seine Größe.
Glaube nicht daran das das jetzige Präsidium, ohne Torstens Vorstoß, den Mut gehabt hätte ihn zu entlassen und vor die Tür zu setzten, sicherlich hätte man mindestens bis zur nächsten Pause im Oktober gewartet.

Ich bleibe dabei, ich mir wünschen dass Torsten in Darmstadt bleibt und für das Amt des Präsidenten kandidieren würde. Auch wenn es dafür keine Anzeichen gibt, das ist rein meine Meinung.
Und auch wenn er weiterzieht, Trainer bleibt, blicke ich insgesamt Dankbar auf seine Zeit und seine Identifikation mit unserem Verein zurück. Danke Torsten! Überlegs Dir bleib gerne hier und löse Rüdi ab!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 01.09.2024 um 18:40 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#634
01.09.2024 - 18:40 Uhr
Zitat von John-Coffey
Ich verstehe die Medienberichte schon so, dass es einem Rücktritt gleichkommt auch wenn er im Gespräch entstanden ist. Verstehe nicht wie hier Foristen zu anderen Schlüssen kommen?
Und mir nötig so eine Rücktritt größten Respekt ab, gerade weil er noch so lange Vertrag hat. Den Verein und dessen Wohlergehen über sich selbst zu stellen, ist toll und entspricht dem Bild vom Menschen und Charakter von Lieberknecht, das ich von ihm gewonnen habe.
Ich hatte mir diesen Rücktritt schon einige Monate früher gewünscht und auch ihm zugetraut. Kann aber auch verstehen, dass er versuchen es noch einmal versuchen wollte. Und er hat ja tatsächlich viel verändert dieses Jahr. Das er jetzt enttäuscht und verletzt vor allem vom verratenen Vertrauen in die Mannschaft zurückgetritt, tut ihm sicherlich weh, zeigt aber eben seine Größe.
Ich bleibe dabei, ich würde mir wünschen dass Torsten in Darmstadt bleibt und für das Amt des Präsidenten kandidieren würde. Auch wenn es dafür keine Anzeichen gibt, das ist rein meine Meinung.
Und auch wenn er weiterzieht, Trainer bleibt, blicke ich insgesamt Dankbar auf seine Zeit und seine Identifikation mit unserem Verein zurück. Danke Torsten! Überlegs Dir bleib gerne hier und löse Rüdi ab!

Natürlich wird Lieberknecht wieder einen Trainerjob aufnehmen, sicher nach einer gewissen Pause
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#635
01.09.2024 - 18:40 Uhr
Zitat von John-Coffey
Ich bleibe dabei, ich würde mir wünschen dass Torsten in Darmstadt bleibt und für das Amt des Präsidenten kandidieren würde. Auch wenn es dafür keine Anzeichen gibt, das ist rein meine Meinung.

Ich komme zu einem anderen Schluss, weil ein Rücktritt (gibt es arbeitsrechtlich ja gar nicht, interpretieren wir es als Kündigung des Arbeitsvertrages von Seiten des Angestellten TL) bei seiner Vertragssituation vermutlich einen Verzicht auf eine hoch 6-stellige oder gar 7-stellige Summe in € bedeutet. Wer verzichtet darauf bitte freiwillig??
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#636
01.09.2024 - 18:42 Uhr
Zitat von John-Coffey

Ich bleibe dabei, ich mir wünschen dass Torsten in Darmstadt bleibt und für das Amt des Präsidenten kandidieren würde. Auch wenn es dafür keine Anzeichen gibt, das ist rein meine Meinung.

Geile Idee, sehr geile Idee!

Zitat von Coach_R

Ich komme zu einem anderen Schluss, weil ein Rücktritt (gibt es arbeitsrechtlich ja gar nicht, interpretieren wir es als Kündigung des Arbeitsvertrages von Seiten des Angestellten TL) bei seiner Vertragssituation vermutlich einen Verzicht auf eine hoch 6-stellige oder gar 7-stellige Summe in € bedeutet. Wer verzichtet darauf bitte freiwillig??

Jemand mit dem entsprechenden Charakter?! Also ich wohl eher nicht. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 01.09.2024 um 18:46 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#637
01.09.2024 - 18:46 Uhr
Im Übrigen, auch ich wünsche mir sehr, wenn TL dem Verein in irgendeiner Weise verbunden bleiben würde. Als Präsident kann ich ihn mir jetzt tatsächlich nicht vorstellen, weil da der politisch, ökonomische Sachverstand doch fehlt. Das geht meistens mittelfristig auch schief.
Aber vll. kann er eine Beraterfunktion, ggf. mit viel Einfluss auf die Jugendarbeit ausführen. Oder aber tatsächlich im U-Bereich als Trainer arbeiten. Warum denn nicht? Will/muss er wirklich nochmal den Anlauf auf die große Bühne nehmen?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#638
01.09.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von Coach_R
Im Übrigen, auch ich wünsche mir sehr, wenn TL dem Verein in irgendeiner Weise verbunden bleiben würde. Als Präsident kann ich ihn mir jetzt tatsächlich nicht vorstellen, weil da der politisch, ökonomische Sachverstand doch fehlt. Das geht meistens mittelfristig auch schief.
Aber vll. kann er eine Beraterfunktion, ggf. mit viel Einfluss auf die Jugendarbeit ausführen. Oder aber tatsächlich im U-Bereich als Trainer arbeiten. Warum denn nicht? Will/muss er wirklich nochmal den Anlauf auf die große Bühne nehmen?

Ich denke, da ist jetzt einiges kaputt gegangen und wenn du jeden Tag den Leuten über den Weg läufst, die mit am negativen Teil deiner Vita gebastelt haben, kann das eigentlich nicht gut gehen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#639
01.09.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von John-Coffey

Geile Idee, sehr geile Idee!

Zitat von Coach_R

Jemand mit dem entsprechenden Charakter?! Also ich wohl eher nicht. grins

Den Charakter musst du mir echt zeigen Lachend
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#640
01.09.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von Coach_R

Ich denke, da ist jetzt einiges kaputt gegangen und wenn du jeden Tag den Leuten über den Weg läufst, die mit am negativen Teil deiner Vita gebastelt haben, kann das eigentlich nicht gut gehen.

Na, die könnten mE dann halt eher gehen. Dann gäbe es diesen Konflikt nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.