Trainer & Mitarbeiter
20.06.2012 - 11:29 Uhr
15.06.2025 - 17:14 Uhr
Hallo in die Runde.
Ich hätte eine Frage bezüglich Jens Kiefer und warum er bei euch im Sommer aufhört.
Gruß aus Elversberg
Ich hätte eine Frage bezüglich Jens Kiefer und warum er bei euch im Sommer aufhört.
Gruß aus Elversberg
15.06.2025 - 17:15 Uhr
Der Kicker berichtet Schröder könnte ein Kandidat sein
Hat bei Zehlendorf gute Arbeit gemacht
15.06.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von svevoi91
Die Bild bringt Semih Keskin wieder ins Spiel.
Schröder wollte sich eigentlich mehr auf seine Familie und seinen Beruf als Lehrer konzentrieren, weshalb ich mir das nur schwer vorstellen kann…
15.06.2025 - 17:51 Uhr
Na mal sehen wer es wird
Das Los für den Pokal ist ganz ok , neuer Trainer usw könnte was gehen
Das Los für den Pokal ist ganz ok , neuer Trainer usw könnte was gehen
15.06.2025 - 18:39 Uhr
Zitat von SUPERFAN
Hallo in die Runde.
Gruß aus Elversberg
Hallo in die Runde.
Gruß aus Elversberg
Das sagte er hier der Lokalpresse:
Ich habe einfach Lust, noch einmal etwas anderes zu machen“, sagt der Saarländer, der vor der Zeit in Halle unter anderem Chefcoach der SV Elversberg und des FC Homburg in der Regionalliga war. „Ich weiß noch nicht genau, was ich mache, lasse es gerade auf mich zukommen. Die Idee ist aber, im Fußball zu bleiben.
15.06.2025 - 19:21 Uhr
Die MZ nennt Muzzicato und Keskin als Kandidaten. Ziegner und Andre Meyer sind dagegen wohl keine Kandidaten.
16.06.2025 - 08:11 Uhr
Auch wenn der Spielstil hier und da hätte besser sein müssen, finde ich die Entscheidung offen gesagt nicht gut. In einer Sportwelt in der Trainer nach Trainer nach Trainer entlassen wird, geht es mir einfach massiv auf den Geist, wenn man aktionistisch handelt.
KOMPLETT neue Mannschaft, 70 Punkte, Landespokalsieg.
Gib dem Mann doch noch eine Transferperiode, wo er gezielt den Kader mal mit basteln kann. Und allgemein: Wie lange hat Elversberg trotz verpassten Aufstieg in der Regio an Horst Steffen festgehalten? Mehrere Jahre! Und das war nicht immer spielerisch rosig. Es gibt genug Trainer und Manager die sagen, man braucht 2-3 Saisons um Spielidee vollends zu implementieren. Und das in deutlich weniger chaotischen Situationen als der beim HFC und Zimmermann vor und während der letzten Saison.
Ist nun nicht mehr zu ändern und ich hoffe, der Nachfolger schlägt ein, aber für mich eine schwachsinnige Entscheidung. Vielleicht macht es ja Meyer in Doppelfunktion.
Fände Rost nicht schlecht. Schröder fände ich ebenfalls spannend.
Mit dem Duell gegen Augsburg wartet ja im August auch direkt ein Highlight im August und (anderes Thema) weiß man, ob Hartmann und Inaler bleiben? Dann wäre das Gerüst im Team schon in Ordnung und sähe ergänzt unter Anderem mit einem richtigen Neuner schon gut aus.
KOMPLETT neue Mannschaft, 70 Punkte, Landespokalsieg.
Gib dem Mann doch noch eine Transferperiode, wo er gezielt den Kader mal mit basteln kann. Und allgemein: Wie lange hat Elversberg trotz verpassten Aufstieg in der Regio an Horst Steffen festgehalten? Mehrere Jahre! Und das war nicht immer spielerisch rosig. Es gibt genug Trainer und Manager die sagen, man braucht 2-3 Saisons um Spielidee vollends zu implementieren. Und das in deutlich weniger chaotischen Situationen als der beim HFC und Zimmermann vor und während der letzten Saison.
Ist nun nicht mehr zu ändern und ich hoffe, der Nachfolger schlägt ein, aber für mich eine schwachsinnige Entscheidung. Vielleicht macht es ja Meyer in Doppelfunktion.
Fände Rost nicht schlecht. Schröder fände ich ebenfalls spannend. Mit dem Duell gegen Augsburg wartet ja im August auch direkt ein Highlight im August und (anderes Thema) weiß man, ob Hartmann und Inaler bleiben? Dann wäre das Gerüst im Team schon in Ordnung und sähe ergänzt unter Anderem mit einem richtigen Neuner schon gut aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 16.06.2025 um 08:23 Uhr bearbeitet
16.06.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von frankchristoph
Ich habe einfach Lust, noch einmal etwas anderes zu machen“, sagt der Saarländer, der vor der Zeit in Halle unter anderem Chefcoach der SV Elversberg und des FC Homburg in der Regionalliga war. „Ich weiß noch nicht genau, was ich mache, lasse es gerade auf mich zukommen. Die Idee ist aber, im Fußball zu bleiben.
Zitat von SUPERFAN
Hallo in die Runde.
Gruß aus Elversberg
Hallo in die Runde.
Gruß aus Elversberg
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Da bin ich mal gespannt wo er landet.
Hab irgendwie dass Gefühl dass er wieder bei uns im Nlz landet.
Was ich aber eigentlich nicht hoffe da er hier am Ende sich eher schlecht verkauft hatte und einiges schief lief.
16.06.2025 - 20:56 Uhr
Quelle: www.mz.de
Nach MZ-Informationen ist aber ... nur Schröder ein ernsthafter Kandidat für die Nachfolge Zimmermanns.
...
Seinen Abschied ... hatte Schröder damit begründet, dass die Doppelbelastung durch seinen Job als Lehrer groß sei. „Ich ... liebe den Fußball. Mein Ziel ist es, mich hauptamtlich als Trainer zu etablieren. Ich lasse alles auf mich zukommen“, hatte der gebürtige Erfurter dem Kicker erklärt.
...
Seinen Abschied ... hatte Schröder damit begründet, dass die Doppelbelastung durch seinen Job als Lehrer groß sei. „Ich ... liebe den Fußball. Mein Ziel ist es, mich hauptamtlich als Trainer zu etablieren. Ich lasse alles auf mich zukommen“, hatte der gebürtige Erfurter dem Kicker erklärt.
Zitat von hfcfan97
...Schröder wollte sich eigentlich mehr auf seine Familie und seinen Beruf als Lehrer konzentrieren, weshalb ich mir das nur schwer vorstellen kann…
...Schröder wollte sich eigentlich mehr auf seine Familie und seinen Beruf als Lehrer konzentrieren, weshalb ich mir das nur schwer vorstellen kann…
Die MZ zumindest hebt ihn heute Abend recht plausibel auf den Favoritenschild.
16.06.2025 - 22:02 Uhr
Prüfer hat mehr Cheftrainer Erfahrung in der Regio als Schröder, da kann ich mir nicht Vorstellen das er dann einfach sein Co Trainer wird. Und ja er hat dort gute Arbeit geleistet aber der Trainerjob hier ist halt auf allen Ebenen eine viel größere Herausforderung gerade mit der Entlassung von Zimmermann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.