SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Trainerdiskussion

11.08.2024 - 15:14 Uhr
Trainerdiskussion |#151
31.08.2024 - 22:19 Uhr
Mein Tipp, es wird keine Trainer Entlassung geben, geschweige den eine Beförderung des Co .
Logisch, dass die Geduld nicht unendlich ist
Trainerdiskussion |#152
31.08.2024 - 22:47 Uhr
Zitat von Tafelberg
Mein Tipp, es wird keine Trainer Entlassung geben, geschweige den eine Beförderung des Co .
Logisch, dass die Geduld nicht unendlich ist

Wenn TL hier weiter Trainer bleibt, muss man langsam mal ganz andere Fragen stellen....
Trainerdiskussion |#153
31.08.2024 - 23:01 Uhr
Zitat von HPlilie
Bei einem kompletten Neuanfang im Trainerstab wären das mind. 5 Gehälter bis 2027. Ich wäre dann dafür den Vorstand für diesen finanziellen Schaden grade stehen zulassen. Es wäre dann nur gerecht, wenn der Vorstand inklusive TE auf ihre Bezüge in diesem Zeitraum verzichten würden.

5? Sicher?
Hajou wird mMn mit TL gehen, Scholtysik hat zwar lange mit TL, aber auch schon mit Breitenreiter oder Materazzo zusammengearbeitet, da kann man zumindest mal darüber reden ob eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn macht.
Welche zwei weiteren Gehälter meinst du? Einen Wache Abgang halte ich für ausgeschlossen.
Trainerdiskussion |#154
31.08.2024 - 23:05 Uhr
Also sorry, aber haut den TL doch bitte einfach raus.

Das ist garnichts gegen ihn, aber in manchen Situationen brauchst du einfach einen neuen Impuls, um aus einer Negativspirale rauszukommen.

Weil so kann es ja bei euch nicht weitergehen, also muss man ja logischerweise irgendwas verändern.
Trainerdiskussion |#155
31.08.2024 - 23:35 Uhr
Zitat von Sportfun98

Es ist wie immer, spielt die Mannschaft schlect, ist immer der Trainer schuld, spielt sie gut. sind es die Spieler. Wenn hat den von euch Besserwissern jemals wirklich gekickt?

Was man hört und vor allem was man auf dem Platz sieht:
Das ist für mich mehr als schlecht gespielt. Und zudem schon mehr als ein Jahr.
Die Spieler treten nicht als Mannschaft auf. Sie wirken überfordert, richtungslos, führungslos.
Der Trainer hat auf mich in der PK nicht den Eindruck gemacht, als könne der die Truppe aus der Situation herausführen.
Es steht dir vollkommen zu, das anders zu sehen.
Aber nach dem Verlauf der ersten 4 Spiele, der Punktzahl und auch dem öffentlich dargestellten Zustand des Cheftrainers qualifiziert es dich nicht, wenn du von "Besserwissern" sprichst. Ohne eine Begründung, warum du denkst dass die Lage für TL lösbar ist. Oder wie du vorschlägst , vorgehen zu wollen, wenn es an den Spielern liegt.
Aber einfach nur mangelnde Expertise von Nicht-Ex-Spielern zu verweisen finde ich etwas plump.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 31.08.2024 um 23:39 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion |#156
31.08.2024 - 23:53 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von HPlilie

Bei einem kompletten Neuanfang im Trainerstab wären das mind. 5 Gehälter bis 2027. Ich wäre dann dafür den Vorstand für diesen finanziellen Schaden grade stehen zulassen. Es wäre dann nur gerecht, wenn der Vorstand inklusive TE auf ihre Bezüge in diesem Zeitraum verzichten würden.

5? Sicher?
Hajou wird mMn mit TL gehen, Scholtysik hat zwar lange mit TL, aber auch schon mit Breitenreiter oder Materazzo zusammengearbeitet, da kann man zumindest mal darüber reden ob eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn macht.
Welche zwei weiteren Gehälter meinst du? Einen Wache Abgang halte ich für ausgeschlossen.

3 Ex-Trainer + mind. 2 Neue macht 5.
Trainerdiskussion |#157
01.09.2024 - 07:22 Uhr
Zitat von HPlilie
Zitat von Denver98

Zitat von HPlilie

5? Sicher?

3 Ex-Trainer + mind. 2 Neue macht 5.

Achso, so hast du das gemeint.
Hm, ja, ist dann halt so, ich sehe mit Lieberknecht, der die Mannschaft offensichtlich überhaupt nicht mehr erreicht aber eine Chance auf den nächsten Abstieg, das wäre deutlich teurer als jede Entlassung.
Die Vertragsverlängerung war halt bescheuert und vollkommen unnötig, den Fehler kann man leider im Nachhinein nichtmehr rückgängig machen.
Trainerdiskussion |#158
01.09.2024 - 07:42 Uhr
Ich erwarte heute Mittag, allerspätestens morgen eine Pressekonferenz in der die Beurlaubung von Lieberknecht verkündet wird. Alles andere wäre Verantwortungslos gegenüber den Interessen des Vereins. Fritsch sollte danach auch nicht mehr als President antreten, seine Amtszeit darf er gerne zu Ende bringen. Wir brauchen neue Impulse.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Trainerdiskussion |#159
01.09.2024 - 09:39 Uhr
Für mich ist das Ding jetzt durch.
Ich habe lange gedacht, da kann noch was gehen mit Lieberknecht, aber allerspätestens nach gestern muss jetzt die Reißleine gezogen werden.
Konnte man in der Rückrunde noch sagen, es liegt auch an so furchtbaren Spielern wie Karic, Honsak, Polter oder Holtmann, bin ich nun an einem Punkt angekommen, wo ich sage, es muss an Lieberknecht liegen.
Ich konnte noch den Gedankengang verstehen, mit ihm in Liga 2 zu gehen. Auch wenn es mir nach den desaströsen Spielen gegen Augsburg und Hoffenheim schwer fiel.
Jetzt geht es aber grade so weiter.
Der Trainer hat das Team offensichtlich verloren und die Neuen sind schon angesteckt.
Wenn wir uns das mal vor Augen halten : 0:6 gegen Augsburg, 0:6 gegen Hoffenheim, ein glückliches 0:4 gegen Elversberg. Das sind alles Mannschaften, die, Sorry dafür, graue Mäuse sind, wo du dich einfach nicht so abschlachten lassen kannst.
Wenn ich mir die Tore gestern ansehe.. Man muss sich doch ernsthaft fragen, wie da trainiert wird. Das 1:0.. Wie kann da so früh so viel Platz für eine Flanke sein, wo ist bei drei Innenverteidigern der Gegenspieler?
Das 2:0..Der Vukotic verliert da auf die blödeste Weise den Ball, dann kein Zugriff auf den Schützen. Das 3:0..was macht der Kleefisch da. Wo ist die Unterstützung? Danach fiel ja alles auseinander.
Wo war unser Mittelfeld? Wenn der Lakenmacher den Ball festmacht, givt es keine einzige Anspielstation. Was soll der mit dem Ball machen?
So können wir nicht weitermachen. Wir haben fünf Pflichtspiele rum, eins gegen Nürnberg war gut, aber wenn man sieht, wie die abgeschossen werden von Magdeburg, dann war das wohl nichts wert.
So ein biederer Regionalligist stellt uns vor ne massive Aufgabe. Gegen den OFC wären wir geflogen.
Ne, das Ding ist durch. Jetzt muss gehandelt werden.
Die Mannschaft steht jetzt halt wie sie ist, es sind zu viele zentrale Spieler und zu wenig, die mal auf den Außen agieren.
Zwei Wochen Zeit nun, etwas einzustudieren und eine andere Idee zu implementieren.

Viererkette aus Maglica, Riedel, Zimmermann und Bader
Nürnberger und Corredor über außen, zentral Marseiller und Kleefisch und vorne Oscar und Lidberg.
Meine erste Idee dazu.
Trainerdiskussion |#160
01.09.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von RWD-B2
Für mich ist das Ding jetzt durch.
Ich habe lange gedacht, da kann noch was gehen mit Lieberknecht, aber allerspätestens nach gestern muss jetzt die Reißleine gezogen werden.
Konnte man in der Rückrunde noch sagen, es liegt auch an so furchtbaren Spielern wie Karic, Honsak, Polter oder Holtmann, bin ich nun an einem Punkt angekommen, wo ich sage, es muss an Lieberknecht liegen.
Ich konnte noch den Gedankengang verstehen, mit ihm in Liga 2 zu gehen. Auch wenn es mir nach den desaströsen Spielen gegen Augsburg und Hoffenheim schwer fiel.
Jetzt geht es aber grade so weiter.
Der Trainer hat das Team offensichtlich verloren und die Neuen sind schon angesteckt.
Wenn wir uns das mal vor Augen halten : 0:6 gegen Augsburg, 0:6 gegen Hoffenheim, ein glückliches 0:4 gegen Elversberg. Das sind alles Mannschaften, die, Sorry dafür, graue Mäuse sind, wo du dich einfach nicht so abschlachten lassen kannst.
Wenn ich mir die Tore gestern ansehe.. Man muss sich doch ernsthaft fragen, wie da trainiert wird. Das 1:0.. Wie kann da so früh so viel Platz für eine Flanke sein, wo ist bei drei Innenverteidigern der Gegenspieler?
Das 2:0..Der Vukotic verliert da auf die blödeste Weise den Ball, dann kein Zugriff auf den Schützen. Das 3:0..was macht der Kleefisch da. Wo ist die Unterstützung? Danach fiel ja alles auseinander.
Wo war unser Mittelfeld? Wenn der Lakenmacher den Ball festmacht, givt es keine einzige Anspielstation. Was soll der mit dem Ball machen?
So können wir nicht weitermachen. Wir haben fünf Pflichtspiele rum, eins gegen Nürnberg war gut, aber wenn man sieht, wie die abgeschossen werden von Magdeburg, dann war das wohl nichts wert.
So ein biederer Regionalligist stellt uns vor ne massive Aufgabe. Gegen den OFC wären wir geflogen.
Ne, das Ding ist durch. Jetzt muss gehandelt werden.
Die Mannschaft steht jetzt halt wie sie ist, es sind zu viele zentrale Spieler und zu wenig, die mal auf den Außen agieren.
Zwei Wochen Zeit nun, etwas einzustudieren und eine andere Idee zu implementieren.

Viererkette aus Maglica, Riedel, Zimmermann und Bader
Nürnberger und Corredor über außen, zentral Marseiller und Kleefisch und vorne Oscar und Lidberg.
Meine erste Idee dazu.

Kempe täte uns gut glaube ich. Wir haben ja sonst nicht einen Führungsspieler auf dem Platz. Die Idee mit Gjasula ist m. E. mit das absurdeste was die Herren abgezogen haben.
Für einen Klassenerhalt sollte der Kader reichen. Allerdings nur mit einem fähigen Trainer.
In dem Kontext stelle ich auch Fernie in Frage. Nach Konzept sieht mir die Transferpolitik nicht aus. Eher nach Wühltisch und Hauptsache billig...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.