Trainerdiskussion
11.08.2024 - 15:14 Uhr
18.08.2024 - 17:20 Uhr
Bitte TL erlösen... sorry aber der Auftritt heute war komplett peinlich... Gegen jeden Drittligisten hätte es heute eine klare Niederlage gegeben
18.08.2024 - 17:39 Uhr
Ich verstehe mal wieder gar nichts...
Ich war wohl einer der wenigen hier, der die Verlängerung mit Gjasula als nicht so schlecht angesehen hat - unter der Prämisse erfahrene Ergänzung für IV und DM - da der Transfermarkt auf der Position ablösefrei wenig hergegeben hat.
Jetzt scheint mir aber Gjasula als Stammspieler komplett gesetzt und sogar völlig unverzichtbar zu sein, wenn ich mir Aufstellung und späteren Rochaden mit Auswechslungen anschaue.
Der Abgang von Klarer kann daran nicht schuld sein, weil man frühzeitig davon wusste.
Wie soll die 3er Kette in TLs Überlegungen denn ausgesehen haben... Zimmermann kommt aufs Feld aber Müller bleibt mit 170cm trotzdem ZIV... Maglica wird erst wenig Minuten vor Schluss rein...
TL zeigt damit ja offensichtlich dass Zimmermann und Maglica (die beiden schon häufig den ZIV in einer 3er Kette gespielt haben) für TL keine Optionen sind als ZIV.
Somit bleibt ja nur Müller der völlig positionsfremd ist. Oder Riedel! Aber soll trotz fehlender Geschwindigkeit lieber den rechten Schienenspieler geben.
Keine Ahnung, aber die Dinge, die kommuniziert werden, und die Dinge, die dann auf dem Platz zu sehen sind, passen überhaupt gar nicht zusammen. Daher hinterlässt TL zwangsläufig den Eindruck dass er überhaupt gar nicht mehr weiß was er tut.
Die ganze Körpersprache von TL schreit quasi danach, dass er sich nicht mehr wohlfühlt bzw mit seinem Latein am Ende ist und eigentlich erlöst werden möchte.
Ich war wohl einer der wenigen hier, der die Verlängerung mit Gjasula als nicht so schlecht angesehen hat - unter der Prämisse erfahrene Ergänzung für IV und DM - da der Transfermarkt auf der Position ablösefrei wenig hergegeben hat.
Jetzt scheint mir aber Gjasula als Stammspieler komplett gesetzt und sogar völlig unverzichtbar zu sein, wenn ich mir Aufstellung und späteren Rochaden mit Auswechslungen anschaue.
Der Abgang von Klarer kann daran nicht schuld sein, weil man frühzeitig davon wusste.
Wie soll die 3er Kette in TLs Überlegungen denn ausgesehen haben... Zimmermann kommt aufs Feld aber Müller bleibt mit 170cm trotzdem ZIV... Maglica wird erst wenig Minuten vor Schluss rein...
TL zeigt damit ja offensichtlich dass Zimmermann und Maglica (die beiden schon häufig den ZIV in einer 3er Kette gespielt haben) für TL keine Optionen sind als ZIV.
Somit bleibt ja nur Müller der völlig positionsfremd ist. Oder Riedel! Aber soll trotz fehlender Geschwindigkeit lieber den rechten Schienenspieler geben.
Keine Ahnung, aber die Dinge, die kommuniziert werden, und die Dinge, die dann auf dem Platz zu sehen sind, passen überhaupt gar nicht zusammen. Daher hinterlässt TL zwangsläufig den Eindruck dass er überhaupt gar nicht mehr weiß was er tut.
Die ganze Körpersprache von TL schreit quasi danach, dass er sich nicht mehr wohlfühlt bzw mit seinem Latein am Ende ist und eigentlich erlöst werden möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muenchenerlilie am 18.08.2024 um 18:08 Uhr bearbeitet
18.08.2024 - 17:58 Uhr
Stimme dir zu, macht irgendwie alles keinen Sinn.
Vielleicht liegt's daran dass man Zimmermann & Maglica aufgrund zu hoher Gehälter noch gerne in der Transferperiode loswerden möchte?
Vielleicht liegt's daran dass man Zimmermann & Maglica aufgrund zu hoher Gehälter noch gerne in der Transferperiode loswerden möchte?
18.08.2024 - 18:08 Uhr
Zitat von juanelaleman
Das kann natürlich sein. Aber dann ist die Aussage mit Gjasula nur als Backup trotzdem nicht richtig gewesen.
18.08.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Das kann natürlich sein. Aber dann ist die Aussage mit Gjasula nur als Backup trotzdem nicht richtig gewesen.
Zitat von juanelaleman
Man hat doch Maglica erst fest verpflichtet. Und jetzt möchte man ihn wieder los werden? Das macht für mich keinen Sinn.
18.08.2024 - 18:21 Uhr
Zitat von bassman
Man hat doch Maglica erst fest verpflichtet. Und jetzt möchte man ihn wieder los werden? Das macht für mich keinen Sinn.
Zitat von muenchenerlilie
Zitat von juanelaleman
Die Fest-Verpflichtung von Wehlmann ist auch schon fast ein Jahr her, auch wenn Maglica erst ab dem 1.7 offiziell unser Spieler ist.
Wenn man ein Upgrade auf der IV-Position holt, dann kann man gerne einen aus der Breite, bspw. Maglica, abgeben.
Eine wirklich Rolle scheint er unter unserem aktuellen (mal sehen, wie lange noch) Trainer nicht zu spielen.
18.08.2024 - 19:58 Uhr
Ganz ehrlich, ich hätte heute auch mehr erwartet. Die Abwehrfehler waren schwerwiegend und wären in der 2. Liga bestraft worden.
Dennoch ist mir eine Trainerentlassung zu einfach. Wir haben viele neue Spieler, das Einspielen dauert. Dafür kann der Trainer nichts.
Allerdings müssen wir gegen Nürnberg nachlegen, dass wir schwer genug.
Dennoch ist mir eine Trainerentlassung zu einfach. Wir haben viele neue Spieler, das Einspielen dauert. Dafür kann der Trainer nichts.
Allerdings müssen wir gegen Nürnberg nachlegen, dass wir schwer genug.
18.08.2024 - 20:56 Uhr
Jetzt folgen wahrscheinlich 2x null Punkte.
Und dann ?
Und dann ?
18.08.2024 - 21:14 Uhr
Ich bleibe weiter bei meiner Meinung, diese Mannschaft, dieser Verein und alle im Staff brauchen zwingend einen neuen Headcoach. Auch für ihn wäre es wohl das Beste wenn man sich trennt. Ich habe mir das Spiel heute "angetan" und muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Mal wieder. Also wenn das alles kalkuliert und so geplant war, nach dem Motto: ein Pferd springt nur so hoch wie es muss, dann bin ich mal auf Nürnberg gespannt. Manchmal ist es besser man trennt sich, bevor es zu spät ist. Die Frage die ich mir Stelle: sind wir so professionell aufgestellt, dass wir einen wirklichen Ersatz kurzfristig präsentieren könnten? Meiner Meinung nach, sieht man der Mannschaft an, dass Sie total verunsichert ist und irgendwas nicht passt. Ich habe es schon mal gesagt, dass letzte wirkliche Topspiel von uns, war der Sieg damals in Kiel. Was ist seither nur rund um diese Truppe passiert? Es ist mir echt ein Rätsel.
18.08.2024 - 22:38 Uhr
Ehrlich? Was willst du erwarten? Wo sind unsere Stärken? Für was steht der Fußball der Lilien?
Ich kann dir davon nichts beantworten. Irgendwie ist die sportliche Leitung in ihrem eigenen System gefangen. Ein System welches aber nicht vorhanden ist.
Weder hinten stabil und auf Konter setzen wie „damals“ unter DS. Da wusste der Gegner aber was auf ihn zu kommt und hat es meist nicht geschafft gegen uns.
Ballbesitzfußball? Auch das wird nicht gespielt.
Technisch sauber und geradlinig nach vorne - ebenfalls Fehlanzeige.
Konditionell Top und den Gegner in Grund und Boden laufen - Fehlanzeige.
Liegen unsere Stärken in Standards? Das ist ebenfalls mit Nein zu beantworten.
Also was bleibt?
Das ist die Hoffnung, das TL sich besinnt und die Spieler auf ihren Positionen einsetzt wo sie am besten performen. Und ein System spielen lässt was wir (die Spieler) können. Der Verein steht an erster Stelle und nicht irgendwelche Befindlichkeiten.
Und wenn er es nicht schafft, dann muss ein Trainer her der eine Vision hat die sich aber auch umsetzen lässt. Im Moment sitzt da ein Trainer, wo ich denke, dass er das einfache Fußball spielen bzw. Lehren nicht mehr vermitteln kann. Das ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck. Weil, ja ich weiß, die Mannschaft neu zusammen gestellt wurde und wir erst am Anfang der Saison stehen. Ich befürchte aber das wir nach Spieltag 4 immer noch fest im Keller hängen. Und so eine Eigendynamik hatten wir vor 12 Monaten schon einmal. Dann kamen die Sprüche „die Gegner die mit uns auf Augenhöhe sind, kommen noch“. Es ist bekannt, wie wir gegen diese Gegner abgeschnitten haben.
Dann warten wir noch einmal 2-3 Spiele ab und schauen, wie die Führung des Vereins die sportliche Situation einschätzt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich kann dir davon nichts beantworten. Irgendwie ist die sportliche Leitung in ihrem eigenen System gefangen. Ein System welches aber nicht vorhanden ist.
Weder hinten stabil und auf Konter setzen wie „damals“ unter DS. Da wusste der Gegner aber was auf ihn zu kommt und hat es meist nicht geschafft gegen uns.
Ballbesitzfußball? Auch das wird nicht gespielt.
Technisch sauber und geradlinig nach vorne - ebenfalls Fehlanzeige.
Konditionell Top und den Gegner in Grund und Boden laufen - Fehlanzeige.
Liegen unsere Stärken in Standards? Das ist ebenfalls mit Nein zu beantworten.
Also was bleibt?
Das ist die Hoffnung, das TL sich besinnt und die Spieler auf ihren Positionen einsetzt wo sie am besten performen. Und ein System spielen lässt was wir (die Spieler) können. Der Verein steht an erster Stelle und nicht irgendwelche Befindlichkeiten.
Und wenn er es nicht schafft, dann muss ein Trainer her der eine Vision hat die sich aber auch umsetzen lässt. Im Moment sitzt da ein Trainer, wo ich denke, dass er das einfache Fußball spielen bzw. Lehren nicht mehr vermitteln kann. Das ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck. Weil, ja ich weiß, die Mannschaft neu zusammen gestellt wurde und wir erst am Anfang der Saison stehen. Ich befürchte aber das wir nach Spieltag 4 immer noch fest im Keller hängen. Und so eine Eigendynamik hatten wir vor 12 Monaten schon einmal. Dann kamen die Sprüche „die Gegner die mit uns auf Augenhöhe sind, kommen noch“. Es ist bekannt, wie wir gegen diese Gegner abgeschnitten haben.
Dann warten wir noch einmal 2-3 Spiele ab und schauen, wie die Führung des Vereins die sportliche Situation einschätzt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.