Trainings- und Testspiel-Thread
30.06.2013 - 13:48 Uhr
14.08.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von 00Frederik
Ich kann auch verstehen, dass viele hier lieber eine Elf nah an der Stammelf gesehen hätten. Poku, Belocian und Terrier waren zumindest überraschend, weil wir alle davon ausgehen, dass sie im September nicht mehr dazugehören könnten.
Haken wir das Spiel vielleicht einfach ab und schauen mal, wer am Samstag gegen Newcastle ran darf. Ich denke das wird dann auch hinsichtlich der Aufstellung eine wirklichere Generalprobe. Mit Vorbereitung, ohne Flug am gleichen Tag. Lassen wir uns überraschen.
Mir gefallen deine Beiträge übrigens gut. Wollte ich mal anmerken. Nüchtern, sachlich und gut begründet. Mal den Finger in die Wunde legen, mal aber auch Verständnis für Vorgänge zeigen. Schmecken die Pizzen ebenso gut bei Alfredo?
Zitat von PizzenAlfredo
Ich kann schon gewisse kritische Punkte verstehen. Ich hätte es auch für angebracht gehalten schon gestern nah an die künftige Stammelf aufzustellen.
Nur war dem nicht so. Man hat erneut sehr gemischt aufgestellt und das wird schon Gründe haben. Deshalb verbietet sich auch die übermäßige Kritik an der Leistung, da man diese mannschaftlich gar nicht seriös beurteilen kann. Es wird eine fehlende Spielidee kritisiert, dabei hat man mit 4 Spielern gespielt, die potenziell abgegeben werden, aber definitiv keine Stammspieler sind.
Ich bin gespannt wie gegen Newcastle aufgestellt wird und wie Leistung dann sein wird. Und egal wie es ausgeht, Pflichtspiele sind IMMER anders als Freundschaftsspiele.
Ich kann schon gewisse kritische Punkte verstehen. Ich hätte es auch für angebracht gehalten schon gestern nah an die künftige Stammelf aufzustellen.
Nur war dem nicht so. Man hat erneut sehr gemischt aufgestellt und das wird schon Gründe haben. Deshalb verbietet sich auch die übermäßige Kritik an der Leistung, da man diese mannschaftlich gar nicht seriös beurteilen kann. Es wird eine fehlende Spielidee kritisiert, dabei hat man mit 4 Spielern gespielt, die potenziell abgegeben werden, aber definitiv keine Stammspieler sind.
Ich bin gespannt wie gegen Newcastle aufgestellt wird und wie Leistung dann sein wird. Und egal wie es ausgeht, Pflichtspiele sind IMMER anders als Freundschaftsspiele.
Ich kann auch verstehen, dass viele hier lieber eine Elf nah an der Stammelf gesehen hätten. Poku, Belocian und Terrier waren zumindest überraschend, weil wir alle davon ausgehen, dass sie im September nicht mehr dazugehören könnten.
Haken wir das Spiel vielleicht einfach ab und schauen mal, wer am Samstag gegen Newcastle ran darf. Ich denke das wird dann auch hinsichtlich der Aufstellung eine wirklichere Generalprobe. Mit Vorbereitung, ohne Flug am gleichen Tag. Lassen wir uns überraschen.
Mir gefallen deine Beiträge übrigens gut. Wollte ich mal anmerken. Nüchtern, sachlich und gut begründet. Mal den Finger in die Wunde legen, mal aber auch Verständnis für Vorgänge zeigen. Schmecken die Pizzen ebenso gut bei Alfredo?
Exakt. Und letztendlich war es schlicht eine unglückliche und unnötige Last-Minute Niederlage. Es kann zwar Flashbacks zur vergangenen Saison verursachen, nur sollte man sich bewusst sein, dass es einfach nur ein Testspiel war, bei dem wieder viel rotiert und gewechselt wurde.
Und das Testspiel hat einfach genau den Zweck erfüllt. Man wird hoffentlich weitere Erkenntnisse erlangt haben und an den nötigen Stellschrauben arbeiten. Beispielsweise, dass man bei Standards nicht gut aussah und bereits vergangene Saison Probleme hatte. Ein Test ist zuvorderst ein Test, bei dem eine Niederlage wertvoller sein kann als ungefährdete Siege.
Die Pizzen schmecken bei Alfredo am besten. Wäre der Name nicht zu lang für TM, hätte ich mich aber sehr wahrscheinlich für den Schnitzelhelmut entschieden 😆
15.08.2026 - 12:58 Uhr
Bin zwar nicht der Meinung, dass die Niederlage unglücklich war (höchstens der Zeitpunkt des Tores), stimme Euch sonst komplett zu.
(Über die "beste" Pizza lässt sich aber streiten ^^)
Daraus ergibt sich aber auch zwangsläufig, dass wir heute wohl das erste Mal ansatztweise eine erste Elf bekommen, wie der Trainer sich das wohl vorstellt.
Bin mal gespannt, ob
-Kofane und/oder Schick spielt (Kofane läuft die IV für Schick kaputt der am Ende 20 30Minuten für seine Abschlüsse bekommt erscheint mir bisher am erfolgsversprechendsten)
-eine 4er oder 3er/5er Kette gespielt wird, um alle IV einzubinden oder ob man mit Quansah auf rechts eher ein "Arsenal Modell" spielt
-Tapsoba weiter den LIV gibt
-Wie unser ZM aussehen wird ( bin auch der Meinung es gibt viele Pros/Cons für Pala, Garcia, Equi & auch für Maza; Andrich und Tillman passen aus meiner Sicht nicht so gut in die Taktik und für beide sehe ich pers. mehr Cons als Pros)
-Wer heute als "Platzhalter" auf RA spielen wird
Spätestens heute sollte man dann aber doch einer vermeintlichen Stammelf die Möglichkeit geben, sich besser einzuspielen. Bis hierhin wurde alle Zeit genutzt, damit sich jeder präsentieren kann, aber so viel Zeit ist dann auch nicht mehr um jeden Kaderspieler Spielzeit zu geben..
Hoffentlich sieht unser Coach das genauso, dann ist der größte Kritikpunkt bisher auch obsolet :P
(Über die "beste" Pizza lässt sich aber streiten ^^)
Daraus ergibt sich aber auch zwangsläufig, dass wir heute wohl das erste Mal ansatztweise eine erste Elf bekommen, wie der Trainer sich das wohl vorstellt.
Bin mal gespannt, ob
-Kofane und/oder Schick spielt (Kofane läuft die IV für Schick kaputt der am Ende 20 30Minuten für seine Abschlüsse bekommt erscheint mir bisher am erfolgsversprechendsten)
-eine 4er oder 3er/5er Kette gespielt wird, um alle IV einzubinden oder ob man mit Quansah auf rechts eher ein "Arsenal Modell" spielt
-Tapsoba weiter den LIV gibt
-Wie unser ZM aussehen wird ( bin auch der Meinung es gibt viele Pros/Cons für Pala, Garcia, Equi & auch für Maza; Andrich und Tillman passen aus meiner Sicht nicht so gut in die Taktik und für beide sehe ich pers. mehr Cons als Pros)
-Wer heute als "Platzhalter" auf RA spielen wird
Spätestens heute sollte man dann aber doch einer vermeintlichen Stammelf die Möglichkeit geben, sich besser einzuspielen. Bis hierhin wurde alle Zeit genutzt, damit sich jeder präsentieren kann, aber so viel Zeit ist dann auch nicht mehr um jeden Kaderspieler Spielzeit zu geben..
Hoffentlich sieht unser Coach das genauso, dann ist der größte Kritikpunkt bisher auch obsolet :P
15.08.2026 - 15:28 Uhr
Okay wir spielen
Flekken
Gutierrez
Tapsoba
Bade
Arthur
Equi
Garcia
Maza
Tillman
Moreira
Kofane
Klingt also nach 433,(41221) o.Ä
Auf ein gutes Spiel
Flekken
Gutierrez
Tapsoba
Bade
Arthur
Equi
Garcia
Maza
Tillman
Moreira
Kofane
Klingt also nach 433,(41221) o.Ä
Auf ein gutes Spiel
15.08.2026 - 16:03 Uhr
Und direkt ein Traumtor von Maza!!
Wow schönes Tor 1. Minute
Wow schönes Tor 1. Minute
15.08.2026 - 16:04 Uhr
Das sieht schonmal nach Start 11 aus. Und Maza legt auch direkt los 😁
Sehr schön. Mal sehen was mit Arthur ist. Ich hoffe nur ne Kleinigkeit.
Sind die Trikots nur mir zu ähnlich heute? Vor allem von hinten?
Sind die Trikots nur mir zu ähnlich heute? Vor allem von hinten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LevFanLissabon am 15.08.2026 um 16:07 Uhr bearbeitet
15.08.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von LevFanLissabon
Sehen die Trikots nur mir zu ähnlich heute? Vor allem von hinten?
Sehen die Trikots nur mir zu ähnlich heute? Vor allem von hinten?
Ja das hätte man besser machen können mit den Trikots^^
15.08.2026 - 16:13 Uhr
Ich finde es mit den Trikots auch schwierig. Beide Trikots haben zu viel weiß Töne, wodurch es schon eine gewisse Konzentration erfordert
Fand unsere Defensive gerade echt vogelwild. Wenn bade gg Woltemade den Zweikampf hat bei einem halbhohen Ball, dann muss Garcia sofort Druck machen. Auf einmal war dann auch unsere komplette linke Seite offen
Fand unsere Defensive gerade echt vogelwild. Wenn bade gg Woltemade den Zweikampf hat bei einem halbhohen Ball, dann muss Garcia sofort Druck machen. Auf einmal war dann auch unsere komplette linke Seite offen
15.08.2026 - 16:26 Uhr
Sehr gut. Sie wechseln die Trikots 👌
15.08.2026 - 16:31 Uhr
Zitat von LevFanLissabon
Man hätte bisher auch kaum bewerten können, wer wie gut steht und wie anläuft^^
15.08.2026 - 16:38 Uhr
Die Trikots sind jetzt so viel besser. Das macht einfach keinen Spaß
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.