Transfergerücht: Kuba (BVB)
19.07.2016 - 18:17 Uhr
21.07.2016 - 10:20 Uhr
SSNHD sprach gestern von fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen JB und Hertha, aber ohne eine Quelle zu nennen.
Ich kann mir das allerdings auch nicht vorstellen. Der BVB will ihn lieber verkaufen (verständlich), Hertha kann die Ablöse aber nicht stemmen. Andererseits sind 2,5 Mio Gehalt ebenfalls zu hoch und der BVB wird sicherlich keinen Cent davon übernehmen wollen..wieso auch?
Ich hätte wirklich nichts dagegen wenn er zu uns kommt, aber in Anbetracht der Kosten halte ich es Humbug.
Ich kann mir das allerdings auch nicht vorstellen. Der BVB will ihn lieber verkaufen (verständlich), Hertha kann die Ablöse aber nicht stemmen. Andererseits sind 2,5 Mio Gehalt ebenfalls zu hoch und der BVB wird sicherlich keinen Cent davon übernehmen wollen..wieso auch?
Ich hätte wirklich nichts dagegen wenn er zu uns kommt, aber in Anbetracht der Kosten halte ich es Humbug.
31.07.2016 - 23:02 Uhr
Die Sache hat sich dann auch erledigt, da Kuba uz Wolfsburg wechselt.
Na, find ich nicht schlimm...
Bin schon gespannt, wer den weg zu uns findet.
31.07.2016 - 23:15 Uhr
Zitat von miasanhertha
Da könnte die Enttäuschung noch groß werden. Glaube kaum, dass wir jemand qualitativ besseren hier sehen werden. Tendenziell gehe ich entweder von einem Spieler "Marke Esswein" aus oder einem jungen Talent...
Schade, dass es mit Kuba jetzt scheinbar nicht klappt. Ich habe ihn mir hier schon im Frühjahr gewünscht und mich durch die EM noch bestätigt gefühlt. Hoffentlich finden wir jemanden, der wenigstens in seine Richtung geht
31.07.2016 - 23:26 Uhr
Da muss ich aber mal einhaken. Hertha kann sich das Risiko einfach nicht leisten, eine Ablöse von 5 sowie ein Gehalt von knapp an die 4-5 Millionen Euro für einen Spieler auszugeben, der dann von den 40-50 Pflichtspielen im Jahr die Hälfte ausfällt. Ein Drei-Jahres-Paket für Kuba von knapp 20 Millionen Euro zu schnüren - wer soll das bei Hertha rechtfertigen? Das Ganze dann quasi ohne die Aussicht, jemals einen Wiederverkaufswert generieren zu können. Von daher war es die richtige Entscheidung (wenn es denn eine gab), hier die Finger von zu lassen. Sportliches Potential hin oder her.
Wolfsburg knüpft mit seiner Verpflichtung an alte Zeiten an, zu denen alternde (Ex-) Stars für teuer Geld eingekauft wurden und nochmal groß Kasse gemacht haben, ohne wirklich Klasse zu versprechen. Die Wölfe vertrauen auf die Gesundheit des Polen. Immerhin hat er beim VfL dieses Jahr keine Dreifach-Belastung :-P
Wolfsburg knüpft mit seiner Verpflichtung an alte Zeiten an, zu denen alternde (Ex-) Stars für teuer Geld eingekauft wurden und nochmal groß Kasse gemacht haben, ohne wirklich Klasse zu versprechen. Die Wölfe vertrauen auf die Gesundheit des Polen. Immerhin hat er beim VfL dieses Jahr keine Dreifach-Belastung :-P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 31.07.2016 um 23:30 Uhr bearbeitet
31.07.2016 - 23:33 Uhr
Zitat von guerteltier
Da muss ich aber mal einhaken. Hertha kann sich das Risiko einfach nicht leisten, eine Ablöse von 5 sowie ein Gehalt von knapp an die 4-5 Millionen Euro für einen Spieler auszugeben, der dann von den 40-50 Pflichtspielen im Jahr die Hälfte ausfällt. Ein Drei-Jahres-Paket für Kuba von knapp 20 Millionen Euro zu schnüren - wer soll das bei Hertha rechtfertigen? Das Ganze dann quasi ohne die Aussicht, jemals einen Wiederverkaufswert generieren zu können. Von daher war es die richtige Entscheidung (wenn es denn eine gab), hier die Finger von zu lassen. Sportliches Potential hin oder her.
Sehe ich auch so. Das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt steht doch in keinem Verhältnis zum Gegenwert. In den letzten Jahren hat Kuba, aufgrund von Verletzungen, kaum mehr als 16 Spiele pro Saison geschafft. Gute Entscheidung diesmal hier nicht mit zu gehen.
01.08.2016 - 07:47 Uhr
Wenn man sich die Zahlen so anschaut bin ich auch froh das er nicht gekommen ist. Irgendwie hatte ich gehofft er ist bissig und will es nochmal beweisen und würde einbußen im Gehalt hinnehmen. Wenn ich jetzt die Summen die herumgeistern sehe bin ich ganz happy . Wir werden schon eine Alternative finden. Pal weiß was er will und danach wird gefahndet. Selbst wenn es am Ende Esswein wird. Unsere regierung wird schon wissen was sie ihn ihm sehen.
I believe
I believe
01.08.2016 - 07:53 Uhr
Ich finde es super, dass es Kuba zu den Wölfen zieht.
Manche Spieler drehen im Herbst ihrer Karriere groß auf - und vielleicht ist Kuba so ein Spieler. Sicher ist nur, dass er für einen Außenspieler gute Defensivarbeit verrichtet, tja, und auch, dass er nicht die Geschwindigkeit hat, die sich Hertha wünscht.
Er hat einen großen Namen und der fand offenkundig seinen Preis. Soll er doch seine Konzernmilliönchen Ablöse kosten und verdienen! VW zahlts ja. Rechnet man, dass er in 3 Jahren Vertragslaufzeit maximal 2 Jahre spielen wird, mit 5 Mio Ablöse und mit ca. 2,7 Mio Gehalt, dann kostet er seinem Team pro Jahr Einsatzzeit:
7 Millionen Euro. LOL.
Manche Spieler drehen im Herbst ihrer Karriere groß auf - und vielleicht ist Kuba so ein Spieler. Sicher ist nur, dass er für einen Außenspieler gute Defensivarbeit verrichtet, tja, und auch, dass er nicht die Geschwindigkeit hat, die sich Hertha wünscht.
Er hat einen großen Namen und der fand offenkundig seinen Preis. Soll er doch seine Konzernmilliönchen Ablöse kosten und verdienen! VW zahlts ja. Rechnet man, dass er in 3 Jahren Vertragslaufzeit maximal 2 Jahre spielen wird, mit 5 Mio Ablöse und mit ca. 2,7 Mio Gehalt, dann kostet er seinem Team pro Jahr Einsatzzeit:
7 Millionen Euro. LOL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 01.08.2016 um 08:07 Uhr bearbeitet
01.08.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von guerteltier
4-5 Mio Gehalt sind doch bisschen übertrieben oder gibt es Quellen wo drin steht, dass Wolfsburg ihm soviel zahlt? Denn beim BVB hat er "nur" 2,5 Mio verdient.
01.08.2016 - 09:25 Uhr
natürlich ist das übertrieben, aber selbst, wenn es "nur" 3 Mios wären, täte es ja nichts zur Sache und die Aussage bliebe die selbe. Er wäre mit einem Schlag in der Riege der Top-Verdiener der Mannschaft, eine Verpflichtung für drei Jahre würde sich auf 15 Mios belaufen (die Hertha nicht hat) und seine Verletzungsanfälligkeit bliebe. Bei der EM war er ganz gut - bei der Fiorentina nicht so. Um es mit Trapatoni zu sagen: is immer verletz...war swei Jahr hier, hat gespielt zehn Spiel (okay, in 15/16 knapp die Hälfte der möglichen Spiele, die letzten drei Jahre liegt der Schnitt sogar noch darunter). Er kann, wenn er fit ist, in einem Turnier gute Leistungen zeigen. Eine starke Saison traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu. Vor allem, weil er den von Dardai geforderten Speed auch nur bedingt hat.
01.08.2016 - 10:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Perfekt: Kuba wird ein Wolf
Das Interesse war vor rund zwei Wochen bekannt geworden, nun kommt es zum Wechsel: Dortmunds Jakub Blaszczykowski spielt nach kicker-Informationen in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg. Der Pole, der seit 2007 bei der Borussia unter Vertrag stand und zweimal Deutscher Meister wurde, kostet eine Ablöse von fünf Millionen Euro.
Damit hat sich das Thema wohl erledigt. So wirklich traurig bin ich darüber nicht. Das Interesse war vor rund zwei Wochen bekannt geworden, nun kommt es zum Wechsel: Dortmunds Jakub Blaszczykowski spielt nach kicker-Informationen in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg. Der Pole, der seit 2007 bei der Borussia unter Vertrag stand und zweimal Deutscher Meister wurde, kostet eine Ablöse von fünf Millionen Euro.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.