Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#1461
19.05.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Zitat von soulKSC

Zitat von deeskoschdnix

Zitat von soulKSC

Zitat von kallekeiler

Zitat von deeskoschdnix

Ungeachtet von heute halte ich Wolfram von Jena für interessant. Torgefährlich und gute Körpersprache.

Heute mit nem Doppelpack.
Finde ihn als Backup interessant.

Finde niemanden als Backup interessant. Das ist das Unwort der Branche. Einen Backup kannste haben, wenn du als Stammspieler einen Weltklasse-Mann hast wie Mbappe. Für den brauchste nen Backup - einen, der seinen Job macht aber immer hinter den Leistungen eines außergewöhnlichen Kickers bleiben wird.

Der KSC braucht keine Backups, sondern Spieler, die das Talent, Potenzial, Leistungsvermögen usw. haben, sich in die erste Elf zu spielen.

Ich halte ja auch nicht so viel von unnötigen Anglizismen, aber dass das ausgerechnet von Dir kommt, surprise.
Wolfram traue ich deinen letzten Satz zu, und kallekeiler habe ich auch so verstanden und nicht so, wie du den Begriff definiert hast und wogegen du dich dann wendest.

Es geht nicht um die Frage, ob das ein Anglizismus ist oder nicht. Es geht darum, dass man als Backup immer zweite Kräfte bezeichnet. Und in unserer Situation Leute zu verpflichten, denen wir schon von vorneherein den Stempel Backup aufdrücken, ist doch nicht zielführend. Wenn wir Spieler verpflichten, dann doch bitte welche, die wir auch in der ersten Elf sehen könnten. Ob sie es dann packen, ist eine ganz andere Frage.

Aber Backup.. das hört sich für mich an wie Notfallkonserve.. oder Notfallkondom im Geldbeutel uglyuglystark

Ein Notfallkondom hilft sofort weiter und hat schon so manches Unglück verhindert.

Ja, wenn alle anderen verbraucht waren und man sich dran erinnert hat, dass man es doch irgendwo mal hingesteckt hat. Du verstehst schon was ich sagen möchte zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Transferwünsche |#1462
19.05.2019 - 11:00 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von deeskoschdnix

Zitat von soulKSC

Zitat von deeskoschdnix

Zitat von soulKSC

Zitat von kallekeiler

Zitat von deeskoschdnix

Ungeachtet von heute halte ich Wolfram von Jena für interessant. Torgefährlich und gute Körpersprache.

Heute mit nem Doppelpack.
Finde ihn als Backup interessant.

Finde niemanden als Backup interessant. Das ist das Unwort der Branche. Einen Backup kannste haben, wenn du als Stammspieler einen Weltklasse-Mann hast wie Mbappe. Für den brauchste nen Backup - einen, der seinen Job macht aber immer hinter den Leistungen eines außergewöhnlichen Kickers bleiben wird.

Der KSC braucht keine Backups, sondern Spieler, die das Talent, Potenzial, Leistungsvermögen usw. haben, sich in die erste Elf zu spielen.

Ich halte ja auch nicht so viel von unnötigen Anglizismen, aber dass das ausgerechnet von Dir kommt, surprise.
Wolfram traue ich deinen letzten Satz zu, und kallekeiler habe ich auch so verstanden und nicht so, wie du den Begriff definiert hast und wogegen du dich dann wendest.

Es geht nicht um die Frage, ob das ein Anglizismus ist oder nicht. Es geht darum, dass man als Backup immer zweite Kräfte bezeichnet. Und in unserer Situation Leute zu verpflichten, denen wir schon von vorneherein den Stempel Backup aufdrücken, ist doch nicht zielführend. Wenn wir Spieler verpflichten, dann doch bitte welche, die wir auch in der ersten Elf sehen könnten. Ob sie es dann packen, ist eine ganz andere Frage.

Aber Backup.. das hört sich für mich an wie Notfallkonserve.. oder Notfallkondom im Geldbeutel uglyuglystark

Ein Notfallkondom hilft sofort weiter und hat schon so manches Unglück verhindert.

Ja, wenn alle anderen verbraucht waren und man sich dran erinnert hat, dass man es doch irgendwo mal hingesteckt hat. Du verstehst schon was ich sagen möchte zwinker

Könnt ihr eure Diskussion in den Kondomthread verlegen? smile

Bei WOB kommt Stefaniak nicht auf die Beine. Wäre als Leihe mit KO interessant, hat sich auch ein wenig aus dem Fokus gespielt und wäre damit günstig. Mit 24 schafft er auch nochmal die Wende, bei Dynamo bockstark.
Transferwünsche |#1463
20.05.2019 - 11:19 Uhr
Wollen wir nicht die “Macht des Forums“ nutzen und eine Rückkehr von Cello initiieren?cool
Im ZM haben wir ohnehin Bedarf, mehr als auf den AV.
Transferwünsche |#1464
20.05.2019 - 11:24 Uhr
https://www.transfermarkt.de/adrian-fein/leistungsdaten/spieler/379979 interessanter Spieler mit ordentlich Entwicklungspotential
Transferwünsche |#1465
20.05.2019 - 11:32 Uhr
Zitat von ElektroniKA
https://www.transfermarkt.de/adrian-fein/leistungsdaten/spieler/379979 interessanter Spieler mit ordentlich Entwicklungspotential

Das stimmt, der Adrian ist ein richtig guter. Und dank Vertrag bis 21 und Stammplatz im Kader von Regensburg für uns komplett unerreichbar

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#1466
20.05.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
Wollen wir nicht die “Macht des Forums“ nutzen und eine Rückkehr von Cello initiieren?cool

Bei Cello hat man damals bei den Aufstiegspielen gut gesehen, dass 2. Liga definitiv zu hoch für ihn ist.
Transferwünsche |#1467
20.05.2019 - 11:46 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von Emil_Enderle

Bei Cello hat man damals bei den Aufstiegspielen gut gesehen, dass 2. Liga definitiv zu hoch für ihn ist.

Ich finde das wirklich verwegen, auf Grund von Relegationsspielen mit erhöhtem Druck auf eine generelle Ligatauglichkeit mit Alltagsbetrieb zu schließen. Glaub das ist nicht fair.

Finde beide Mehlem-Brüder sind eine Überlegung wert. Aber beide sind ja vertraglich gebunden und Stammspieler in ihren Vereinen.
Transferwünsche |#1468
20.05.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Brother-D

Zitat von Emil_Enderle

Ich finde das wirklich verwegen, auf Grund von Relegationsspielen mit erhöhtem Druck auf eine generelle Ligatauglichkeit mit Alltagsbetrieb zu schließen. Glaub das ist nicht fair.

Finde beide Mehlem-Brüder sind eine Überlegung wert. Aber beide sind ja vertraglich gebunden und Stammspieler in ihren Vereinen.

Der kleine Mehlem für die 10er Position würde passen, der große würde aktuell niemanden verdrängen. Zudem stimmt es schon was der Brother sagt: Taktisch fehlt es bei Cello sehr. Klarvhat er Power Kampf und Willen, aber gerade als 6er muss man taktisch klug spielen. Mir hat er viel zu oft viele Löcher in der Zentrale gelassen, das geht in Liga 2 nicht.
Transferwünsche |#1469
20.05.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von TinaToledo

Zitat von Brother-D

Zitat von Emil_Enderle

Der kleine Mehlem für die 10er Position würde passen, der große würde aktuell niemanden verdrängen. Zudem stimmt es schon was der Brother sagt: Taktisch fehlt es bei Cello sehr. Klarvhat er Power Kampf und Willen, aber gerade als 6er muss man taktisch klug spielen. Mir hat er viel zu oft viele Löcher in der Zentrale gelassen, das geht in Liga 2 nicht.

Sehe ich auch so, wobei man bei Cello nicht vergessen darf, dass es seine erste Profisaison war, ins kalte Wasser geworfen in ein Team, das Vorschwimmer suchte. Dafür Extraklasse. Eine weitere Entwicklung dürfte zu vermuten sein.
Transferwünsche |#1470
20.05.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Zitat von Parado

Zitat von TinaToledo

Zitat von Brother-D

Zitat von Emil_Enderle

Sehe ich auch so, wobei man bei Cello nicht vergessen darf, dass es seine erste Profisaison war, ins kalte Wasser geworfen in ein Team, das Vorschwimmer suchte. Dafür Extraklasse. Eine weitere Entwicklung dürfte zu vermuten sein.
Zumal man ja Schwartz zuschreibt Spieler zu entwickeln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.