Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Tratschn gieht a uhne Tatschskrien

18.01.2013 - 19:39 Uhr
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#2491
26.11.2025 - 09:35 Uhr
Ist schon interessant, wie banal das hier am Rande erwähnt wird! Da sieht man leider auch etwas die Forumsnähe zur Westkuve!
Bei Verfehlungen einiger ... in unseren Farben wird die Toesstrafe gefordert.
Hier handelt es sich um viel, viel mehr als paar Fahnen. Ihr werdet die Auswirkungen im nächsten Heimspiel zu spüren bekommen. Mal sehen was von der bedingungslosen Unterstützung aus dem Block noch übrigbleibt!

Ca. 20 vermummte Gestalten in Bomberjacken überfallen eine Familie mit Kind, schlagen die Eltern zusammen, zerstören ihr Auto und entwenden die Heiligtümer der Auer Ultragemeinde.
Das man sowas besser beschützen und organisieren sollte ist klar.
Aber um was geht es hier eigentlich? Was für jämmerliche, erbärmliche Feiglinge starten so eine Aktion?
Ein Raubüberfall mit Körperverletzung, Vandalismus und einem traumatisierten Kind! Und das nicht etwa in Stadionnähe, sondern auf einem Dorf 15km entfernt! Das muss alles sehr gut vorbereitet und ausgekundschaftet gewesen sein oder über einen Insider bzw. V-Männer gelaufen?
Dann auch noch nach einem Spiel ohne Fanrivalität! Also hier stinkt irgendwas zum Himmel! Den kranken Pyromanen von RK hätte ich es auch als erstes zugetraut, bin mir aber nicht so sicher.

Mit Fußball hat das jedenfalls absolut nichts mehr gemeinsam und nichtmal mit Fanrivalität! Ich hoffe nicht, dass es zu großen Vergeltungsmaßnahmen kommt, falls sich das auflöst, denn das würde wieder nur der eigenen Szene (so es noch eine gibt) schaden!
Das topt deutlich die dämlichen Aktionen Auer ... damals in Chams (Haller-Kneipe) und in Beierfeld.
Bin gespannt ob man diese erbärmlichen Feiglinge ermittelt, was denen dann blüht und wie es im Auer Block weitergeht. Momentan herrscht ziemliche Hilflosigkeit und Frustrtion dort inkl. Auflösungserscheinungen.

@Neustadt26
Ich bin kein Ultra, aber so weit ich weiß gibt es da paar so ungeschrieben Gesetze für die. Unter anderem jenes, dass besagt, dass sich die Gruppe auflösen muss, wenn der Krempel nicht innerhalb der nächsten Woche wieder da ist. Wenn das die benannten 3 Gruppen im Auer Block tun sollten, ist hier Ruhe im Schacht!

Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen, der schon lt. User-Namen sehr nah an derb Szene sein muss?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwammebrieh am 26.11.2025 um 09:43 Uhr bearbeitet
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#2492
26.11.2025 - 11:38 Uhr
Ich möchte zuerst sagen, dass ich kein Ultra bin und Gewalt absolut ablehne. Trotzdem finde ich es wichtig, den Vorfall etwas differenzierter zu betrachten. Zuerst einmal wünsche ich den Eltern und vor allem dem Kind alles Gute und hoffe, dass keine langfristigen Folgen aus diesem wirklich unnötigen Geschehen entstehen.

Trotzdem muss ich ehrlich sagen: Ich finde es ziemlich fahrlässig – sowohl von der Fanszene als auch besonders von den Eltern –, so brisantes Szenematerial zuhause zu lagern, und das in einem Haushalt, in dem ein Kind lebt. Nach meinem Verständnis handelt es sich dabei um klare Szeneartikel und nicht um gewöhnliche Fanartikel (falls das anders ist, lasse ich mich gern korrigieren).

Es ist ja kein Geheimnis, wie rau es innerhalb der Szene oft zugeht. Und ohne das überheblich oder provokant zu meinen: Wer in dieser Szene aktiv unterwegs ist, weiß normalerweise, dass solche Situationen passieren können. Auch Aue war bereits in verschiedene Aktionen verwickelt. Deshalb finde ich es zu kurz gegriffen, den Vorfall ausschließlich als „feigen Angriff“ darzustellen. Solches Material nimmt man nicht einfach in einer Sporttasche mit nach Hause und schiebt es unters Bett – andere Gruppen betreiben dafür einen erheblichen Aufwand und gehen sehr vorsichtig vor.

Noch einmal: Ich will nichts verharmlosen oder rechtfertigen, ich halte das alles für komplett sinnlos. Aber so laufen die Dinge in dieser Szene nun einmal ab. Umso unverständlicher finde ich es, die eigene Familie diesem Risiko auszusetzen.
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#2493
26.11.2025 - 23:46 Uhr
Zitat von Schwammebrieh
... Und das nicht etwa in Stadionnähe, sondern auf einem Dorf 15km entfernt! Das muss alles sehr gut vorbereitet und ausgekundschaftet gewesen sein oder über einen Insider bzw. V-Männer gelaufen?
Dann auch noch nach einem Spiel ohne Fanrivalität! Also hier stinkt irgendwas zum Himmel! Den kranken Pyromanen von RK hätte ich es auch als erstes zugetraut, bin mir aber nicht so sicher.

VMann bzw Insider glaube ich nicht das sind Fans, warum sollen sie gemeinsam zu Spielen fahren um später ihren Verein/Freunde zu verraten? Neee glaube ich nicht

GPS Tracker(mit Modem) + 1 guter Magneten kostet nicht viel, vor 1-2 Jahren um die 20 Eur. Das dann an das richtige Auto(Transporter) anbringen dürfte die einfachste Nr sein. Spätestens paar Stunden nach einem (Auswärts)Spiel hat man die gewünschte Zieladresse.

Der Familie wünsche ich alles Gute !
und euch, Abstieg verboten !!
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#2494
07.12.2025 - 19:54 Uhr
Gibt es jetzt schon was neues, wie es mit den Ultras weitergeht?
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#2495
01.01.2026 - 10:48 Uhr
Ein gesundes Neues Jahr, besser als das Alte war.
Das wünsche ich Euch allen und unserer BSG für 2026!

•     •     •

It ain't over till the fat lady sings
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#2496
01.01.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von 13R41N

Ze allererscht: Ah Neigahr allen, die hier las'n, schreib'n und bissl spitzln un spanne.

Zur Frage selbst:
Die Frage stellt sich mir absolut nicht!

Für mich stellen sich die viel, viel wichtigeren Fragen:

Wie geht es mit dem Verein, an ERSTER Stelle weiter?

Wie geht es mit und VOR ALLEM innerhalb der Mannschaft weiter?

Wie geht es im Staff weiter, VOR ALLEM, wie wird die Torwarttrainer- Position am Nachhaltigsten besetzt?

Wie geht es in der Verwaltung weiter, VOR ALLEM, wie wird die GF Stelle Sport am besten besetzt?

Diese aufgeblasenen, sich selbst beweihraeuchernden, Opfer darstellenden U... braucht kein Mensch. Ausgerechnet in der schwierigsten Phase der Saison, als es galt die Mannschaft zu pushen, haben die Versagt.
Ihnen wurde das "Wichtigste" genommen. Ihr seid nicht "Entmannt" worden, sollten Eier je da gewesen sein, nein ein Stück Stoff wurde geklaut.
Ich kann damit einfach nichts anfangen, tut mir Leid.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HHMchen am 01.01.2026 um 18:42 Uhr bearbeitet
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#2497
01.01.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von HHMchen
Zitat von 13R41N

Ze allererscht: Ah Neigahr allen, die hier las'n, schreib'n und bissl spitzln un spanne.

Zur Frage selbst:

Wie geht es im Staff weiter, VOR ALLEM, wie wird die Torwarttrainer- Position am Nachhaltigsten besetzt?

Wie geht es in der Verwaltung weiter, VOR ALLEM, wie wird die GF Stelle Sport am besten besetzt?

Diese aufgeblasenen, sich selbst beweihraeuchernden, Opfer darstellenden U... braucht kein Mensch. Ausgerechnet in der schwierigsten Phase der Saison, als es galt die Mannschaft zu pushen, haben die Versagt.
Ihnen wurde das "Wichtigste" genommen. Ihr seid nicht "Entmannt" worden, sollten Eier je da gewesen sein, nein ein Stück Stoff wurde geklaut.

A nei Gahr euch...
Ich stimme deinem Beitrag komplett zu, aber eine kleine Anmerkung dazu hab ich...

Man muss schon zugeben, dass die Stimmung ohne Ultras komplett im Eimer ist, mögen sie Darsteller sein wie sie wollen, aber irgendwo braucht man sie halt trotzdem im Stadion. Umso bedauerlicher ist es, dass einem so ein Kasperkodex wichtiger ist als der eigene Verein.
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#2498
01.01.2026 - 22:20 Uhr
Zitat von Saft92

Zitat von HHMchen

Zitat von 13R41N

Zur Frage selbst:

A nei Gahr euch...
Ich stimme deinem Beitrag komplett zu, aber eine kleine Anmerkung dazu hab ich...

Man muss schon zugeben, dass die Stimmung ohne Ultras komplett im Eimer ist, mögen sie Darsteller sein wie sie wollen, aber irgendwo braucht man sie halt trotzdem im Stadion. Umso bedauerlicher ist es, dass einem so ein Kasperkodex wichtiger ist als der eigene Verein.

Aah Nei Gahr, aber ich kann und will das so nicht stehen lassen: Auch ich finde das wehleidige Getue in weiten Teilen unseren aktiven Fanszene und den etwas angestaubten Ehrenkodex übertrieben und wie schon mehrfach geschrieben, gerade jetzt fehl am Platze...

Aber ich finde es auch unerhört von euch beiden, die Leute verächtlich zu machen! Unsere aktive Fanszene hatte sich in den letzten Jahren vor diesem Vorfall sehr positiv entwickelt und hat konstruktiv im Sinne des Vereins agiert (Ich will mir eine Aufzählung aller diesbezüglichen Aktionen sparen ). Ihr würdet euch umgucken, wenn bei uns statt dessen Leute wie in C, Z, Rostock, Cottbus oder Ost- Freital den Ton angeben würden!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesicher am 01.01.2026 um 22:21 Uhr bearbeitet
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#2499
02.01.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von Hiesicher
Zitat von Saft92

Zitat von HHMchen

Zitat von 13R41N

Zur Frage selbst:

A nei Gahr euch...

Aah Nei Gahr, aber ich kann und will das so nicht stehen lassen: Auch ich finde das wehleidige Getue in weiten Teilen unseren aktiven Fanszene und den etwas angestaubten Ehrenkodex übertrieben und wie schon mehrfach geschrieben, gerade jetzt fehl am Platze...

Aber ich finde es auch unerhört von euch beiden, die Leute verächtlich zu machen! Unsere aktive Fanszene hatte sich in den letzten Jahren vor diesem Vorfall sehr positiv entwickelt und hat konstruktiv im Sinne des Vereins agiert (Ich will mir eine Aufzählung aller diesbezüglichen Aktionen sparen ). Ihr würdet euch umgucken, wenn bei uns statt dessen Leute wie in C, Z, Rostock, Cottbus oder Ost- Freital den Ton angeben würden!

Ich glaube da kam meine Nachricht ein wenig falsch rüber...
Ich will niemanden verächtlich machen. Mir ist ebenfalls durchaus bewusst dass sich in den letzten Jahren vieles verbessert hat, man sieht's ja zb ganz klar am Strafenkatalog. Ich habe nur kein Verständnis für dieses Getue hin und wieder.. Jetzt mit ihrem Kodex oder damals mit dem geplanten Testspiel gegen RB... Das sind so Sachen die ich einfach nicht verstehe.
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#2500
02.01.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von Saft92
Zitat von Hiesicher

Zitat von Saft92

Zitat von HHMchen

Zitat von 13R41N

Zur Frage selbst:

A nei Gahr euch...

Ich glaube da kam meine Nachricht ein wenig falsch rüber...
Ich will niemanden verächtlich machen. Mir ist ebenfalls durchaus bewusst dass sich in den letzten Jahren vieles verbessert hat, man sieht's ja zb ganz klar am Strafenkatalog. Ich habe nur kein Verständnis für dieses Getue hin und wieder.. Jetzt mit ihrem Kodex oder damals mit dem geplanten Testspiel gegen RB... Das sind so Sachen die ich einfach nicht verstehe.

Und genau diese Sachen habe ich damit gemeint!!!
Weder habe ich jemanden persönlich beleidigt, noch jemanden "verächtlich" gemacht.
Aber da ist sie wieder, die beleidigte Leberwurst.
Einen auf "Banksi" machen- oder wie der sich nennt, Gegenstände bekleben oder beschmieren, die mir nicht gehören, wenn es aber darum geht Eier zu zeigen und ein "Jetzt erst Recht" raus zuholen: kollektives Schweigen und die eigenen Idole im Stich lassen.
Wir haben damals ein paar Mädels aus der Klasse zusammengetrommelt, bewaffnet mit Nähmaschinen, von der Mutter Bettlaken rausgebettelt, im Bastelladen die letzten Farben aufgekauft, lila angemischt und neue Flaggen entworfen und uns neu ausstaffiert. Unter großem Jubel wurden dann die Ergebnisse beim nächsten Auswärtsspiel präsentiert und weiter ging's.
Das war unsere "Ehre", zu zeigen, dass es weiter geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.