Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

U19-Trainer: Böhme, Jörg

03.07.2006 - 14:09 Uhr
...meint ihr, dass Jörg einen Vertrag bekommt? Er trainiert ja nun wieder mit...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 25.06.2010 um 14:56 Uhr bearbeitet
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#1
03.07.2006 - 21:11 Uhr
ich würde mir wünschen, dass er noch ein wenig offen bleibt. Böhme hat sogar gegen Fichte eine Halbzeit gespielt.

Hoffe das es mit einem Vertrag klappt.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#2
03.07.2006 - 22:38 Uhr
Da hast Du meine volle Zustimmung, Daniel. Jörch zurück auf der Alm, das wäre schon eine gute Sache. Hab schon mal an anderer Stelle geschrieben: Mir persönlich wesentlich lieber als Buckley!
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#3
04.07.2006 - 07:00 Uhr
...hatte man bei Skela damals nicht das gleiche behauptet?

•     •     •

...
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#4
10.07.2006 - 13:05 Uhr
Für Kamper müssen die Arminen rund 400.000 Euro Ablöse zahlen. Laut Geschäftsführer Reinhard Saftig wäre damit noch finanzieller Spielraum für einen weiteren Neuzugang. Der könnte Jörg Böhme heißen. „Ich werde ihn mir weiter genau anschauen“, betonte von Heesen. Wahrscheinlich fährt Böhme mit ins Trainingslager nach Tirol. Spätestens danach soll eine Entscheidung fallen.

www.nw-news.de

•     •     •

Arminia!!!
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#5
13.07.2006 - 18:17 Uhr
laut NW fällt die Entscheidung zwischen hunt und böhme .....

Hoffe das man richtig handelt und Jörg nimmt !

•     •     •

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#6
14.07.2006 - 13:53 Uhr
>laut NW fällt die Entscheidung zwischen hunt und böhme .....
>
>Hoffe das man richtig handelt und Jörg nimmt !

Böhme kommt lt. Arminia Homepage definitiv nicht....

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=3737

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#7
14.07.2006 - 17:52 Uhr
Nun doch noch eine Wende???Es wird ums Geld gehen, dann muß er halt Abstriche machen....

Böhme vielleicht doch bald Armine

Jörg Böhme wird vielleicht doch noch zum Kader von Arminia Bielefeld stoßen. Wie uns DSC-Geschäftsführer Sport, Reinhard Saftig, eben sagte, halte er für den 32jährigen Profi noch ein Türchen offen. Nach Vertragsgesprächen hat Böhme noch die Möglichkeit, sich bis Samstag für Bielefeld zu entscheiden. Böhme hatte von 1998 bis 2000 hatte er schon einmal für den DSC gekickt – in 50 Ligabegegnungen.

Quelle: radiobielefeld.de

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#8
15.07.2006 - 00:10 Uhr
Jörg Böhme vorerst nicht zu Arminia

DSC ab Sonntag im Trainingslager in Österreich

Bielefeld (nw). Jörg Böhme wird vorerst nicht zu Arminia Bielefeld zurückkehren, wie der Verein heute auf seiner Webseite bekanntgab.

Arminia konnte nach eigenen Angaben mit dem 32-jährigen Linksfuß in einem längeren Vertragsgespräch keine Übereinkunft erzielen.

Unter Umständen könnte er laut Informationen von Radio Bielefeld aber dennoch zum Kader von Arminia stoßen. Wie DSC-Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig sagte, halte er für den Profi noch ein Türchen offen. Demnach hat Böhme noch die Möglichkeit, sich bis Samstag für den DSC zu entscheiden.

Der ehemalige Nationalspieler hatte seit Beginn der Vorbereitungszeit bei Arminia mittrainiert. In den vergangenen zwei Spielzeiten hatte er das Trikot des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach getragen. Dem DSC gehörte er von 1998 bis 2000 an, ehe er zum FC Schalke 04 wechselte.

Arminia ab Sonntag im Trainingslager in Österreich

Böhme wird somit auch nicht die Fahrt ins Trainingslager im österreichischen Ort Walchsee antreten. Arminia Bielefeld wird sich dort wie schon im Vorjahr auf die kommende Bundesligasaison vorbereiten. Vom 17. bis zum 27. Juli wird sich der ostwestfälische Bundesligist ins Trainingslager nach Tirol begeben und neben zahlreichen Trainingseinheiten auch zwei Testspiele bestreiten. Am 22. Juli heißt der Gegner Slavia Prag und am 25. Juli spielt der DSC Arminia im bayerischen Geretsried gegen Olympiakos Piräus.

Auf dem Weg nach Österreich bestreitet Arminia am Sonntag, 16. Juli um 17 Uhr in Reichelsheim/Odenwald noch ein Testspiel gegen den Süd-Regionalligisten Darmstadt 98.

Bis auf den verletzten Fatmir Vata und den für die U19-Europameisterschaft in Polen abgestellten Kamil Vacek treten alle Spieler die Reise nach Österreich an.

www.nw-news.de

•     •     •

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#9
15.07.2006 - 11:25 Uhr
"Böhme soll noch eine Nacht drüber schlafen"
ARMINIA: HSV-Talent Kocin auf dem Prüfstand

Bielefeld (tzi). Samstag, 15. Juli 2006, war der Leitung des DSC und vielen Arminia-Fans für lange Zeit ein Datum, das bange Blicke verursachte. Erst an diesem Samstag verstreicht eine Option im Vertrag von Sibusiso Zuma, die ihm gegen Zahlung einer Ablöse von zwei Millionen Euro den Wechsel zu einem anderen Klub ermöglicht.

Zwar hatte der Südafrikaner seinem Trainer Thomas von Heesen und den DSC-Fans öffentlich versprochen, in Bielefeld zu bleiben. Doch in diesem Geschäft weiß man nie, wie die Reaktion von Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig beweist: „Ich bin optimistisch, dass er Wort hält, aber ich will nichts verschreien. Fragen Sie mich lieber am Sonntag noch einmal.“

Erst wenn Zuma wirklich in den Bus steigt, der den DSC auf dem Weg ins Trainingslager Walchsee (Tirol; 17. bis 27. Juli) zum Freundschaftsspiel ab 17 Uhr bei Darmstadt 98 karrt, darf der Bundesligist sicher sein, auf die Angriffskünste des 31-Jährigen in der nächsten Spielzeit bauen zu können. Dann wären die Transfer-Bemühungen des in Bielefeld nicht besonders geschätzten Zuma-Beraters Rob Moore erfolglos geblieben und Arminia hätte mit seiner standhaften Verweigerung der von Zuma geforderten Gehaltsaufbesserung alles richtig gemacht.

Dass die Personalpolitik der Arminen weiterhin von Kostenbewusstsein geprägt ist, erfuhr jetzt auch Jörg Böhme. Der von Schalker und Gladbacher Dimensionen verwöhnte Ex-Nationalspieler hatte vom DSC ein stark leistungsbezogenes Vertragsangebot erhalten – angesichts seiner an Zwischenfällen nicht armen Karriere scheint Vorsicht geboten. Böhme lehnte spontan ab. „Ihm war das Grundgehalt zu niedrig. Ich habe ihm aber geraten, eine Nacht drüber zu schlafen. Am Samstag wissen wir endgültig Bescheid“, sagt Saftig.

Eine andere „Granate“ für die linke Seite könnte der Geschäftsführer nicht in Aussicht stellen. „Soviel Kohle haben wir nicht.“ Also werden weiter Spieler getestet, aus denen Trainer von Heesen vielleicht eines Tages eine „Granate“ macht. Aktuell auf dem Prüfstand: Umut Kocin (18 ) aus der A-Jugend des Hamburger SV. Samstag, 15. Juli 2006, wird entschieden, ob er mit nach Walchsee darf."

Quelle: die NW vom 15.07.2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von owl-andy am 15.07.2006 um 11:26 Uhr bearbeitet
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#10
15.07.2006 - 14:44 Uhr
>Da es nicht danach aussieht, dass Böhme andere Angebote von
>Erstligisten hat, ist er schön doof, wenn er Arminias Angebot
>nicht annimmt. Nach der letzten Saison sollte er einfach froh
>sein, eine Chance zu bekommen. Wenn ihm ein leistungsbezogener
>Vertrag nicht passt wäre vielleicht auch die Frage angebracht,
>was er denn von sich selbst erwartet, wenn er hier spielen
>würde. Kann mir aber gut vorstellen, dass er es sich nochmal
>überlegt.

sehe ich auch so. Zudem glaube ich nicht einmal, dass er Chancen auf die erste Elf hat.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.