TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

U19, U17,..... alles zu unserer Jugend

26.06.2024 - 07:35 Uhr
Habe mir heute das U17-Spiel gegen Unterhaching in der Sportschule Oberhaching angeschaut.

Es herrschten hochsommerliche Temperaturen.

Sechzig dominierte die erste Hälfte und führte 2:0 durch Tore von Hohenester (Solo) und Büsel (18m-Schuss nach schönem Solo). Nach dem Wechsel lief Uhg hoch an und kam durch den sonst ungefährlichen Möhwald per Kopfball zum Anschluss (Der ansonsten starke Curic taucht unter dem Ball durch...).
Nach dem 3:1 durch Schoirer, der einem "letzten Mann" von Uhg den Ball abluchste, war die Messe gelesen.
Ein schön herausgespieltes Tor von Julius Peters wurde wg. Abseits (sehr knapp) nicht gegeben, sodass der einwechselte Kirchmann (im Internet wird bisher Keller genannt) dann das 4:1 markierte.

Insgesamt eine starke und kompakte Mannschaftsleistung ohne Ausreißer nach oben und unten.
Enttäuscht war ich vom Mittelstürmer Matijevic, der zwar viel lief, aber ungefährlich blieb.
Auch der hochgelobte Hohenester hatte Licht und Schatten.
Gefallen haben mir die beiden Innenverteidiger Rossa und Curic, ebenso Torwart Wieser - am Ball sehr gut und 2 gute Parade, aber halt leider zu klein - .
Der lange verletzte kroatische U17-Nationalspieler Lacic war im Gegensatz zum letzten Mal nicht im Kader.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 03.05.2026 um 15:59 Uhr bearbeitet
Nach dem schlechten Auftritt der Ersten am Samstag musste ich mir zur Beruhigung am Sonntag dann das Spiel der u19 ansehen.
Am Anfang gab der Gegner SV Rot-Weiss Walldorf unheimlich Tempo vor und überraschte mich mit einem starken Auftritt.
Beide Teams versuchten mit langen Bällen das Spiel zu öffnen.
So viel dann auch das 1:0 für Sechzig durch Paul Sturm nach einem Traumpass von Ludwig Estermann.
Nach diesem Führungstreffer der Löwen hat sich das Spiel sofort gedreht und Sechzig konnte das Spiel kontrollieren.
Ben Wohlketzetter konnte noch vor der Pause mit der Verwandlung eines Abprallers auf 2:0 erhöhen.
Nach der Pause folgte das 3:0 durch einen Foul-Elfmeter des Kapitäns Genidis.
Trotz des Rückstands gaben die Gäste aber nicht auf, was zu einigen hektischen Szenen führt.
Kurz vor Schluss bekamen sie dank eines Eigentores von Curic zumindest noch zum verdienten Ehrentreffer.

Schönes Wetter, lauffreudige Löwen. Definitiv war das Spiel am Sonntag schöner anzusehen als der Kick am Tag zuvor.
Vielleicht schaff ich es nächsten Sonntag auch noch mal und kann mir das Spiel gegen den KSC anschauen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weissblau-TSV am 11.05.2026 um 13:04 Uhr bearbeitet
Die U17 verliert zuhause gegen Regensburg mit 0:4 und muss den Jahn damit an sich vorbeiziehen lassen.

Wir schließen die Hauptrunde somit als 2. ab.
Unsere U19 beendet das Topspiel gegen den KSC mit 1:1

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Die u19 spielt ja DFB Bundesliga und nicht BFV.
Müssen die somit bei der KGaA bleiben?
Und was ist mit deren Spielern und Verträgen - darf der e.V die einfach übernehmen?
U21 ist mir klar wegen BFV Bayernliga.
Aber bei der u19 mit DFB bin ich mir nicht so sicher.
U17 ist ja wieder safe
U17 ist „offiziell“ safe (da beim e.V.), aber was passiert bei Insolvenz? Die vertraglich gebundenen Leistungsträger dürften vermutlich ablösefrei Reißaus nehmen…
Zitat von weissblau-TSV
Und was ist mit deren Spielern und Verträgen - darf der e.V die einfach übernehmen?
U17 ist ja wieder safe

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Die U17 Spieler haben Verträge mit dem eV

U19 und U21 Spieler haben derzeit Verträge mit der KgAa, die KgAa hat kein Spielrecht und kann somit den Spielern die Ausübung Ihres Jobs nicht bieten. Somit können die Verträge von Spielerseite außerordentlich gekündigt werden .

Ob sie sich dann den eV anschließen oder zu einen Dritttverein gehen , ist deren Entscheidung.

Das gleiche gilt für unsere (wenigen?) Profis, die auch einen Vertrag für die 4. Liga hätten .
Zitat von oldlion43
Zitat von weissblau-TSV

U17 ist ja wieder safe

U19 und U21 Spieler haben derzeit Verträge mit der KgAa, die KgAa hat kein Spielrecht und kann somit den Spielern die Ausübung Ihres Jobs nicht bieten. Somit können die Verträge von Spielerseite außerordentlich gekündigt werden .

Ob sie sich dann den eV anschließen oder zu einen Dritttverein gehen , ist deren Entscheidung.

Das gleiche gilt für unsere (wenigen?) Profis, die auch einen Vertrag für die 4. Liga hätten .

Das wäre bitter, weisst du wie es mit dem Spielrecht ist?

Denn der Spielbetrieb für 2. Mannschaft und U19 ist ja auch in der KGaA organisiert, d.h. das Spielrecht liegt dort.
Kriegt das der e.V. überhaupt vom Verband, oder gelten da wieder Regeln, das man nach unten durchgereicht wird?
Wäre extrem bitter, wenn das Spielrecht weg wäre, und dann gehen die Spieler auch.
Weil wer will schon nach A Jugend Bundesliga dann im nächsten Jahr in die Bayernliga?
Zitat von Standfuss3
Zitat von oldlion43

Zitat von weissblau-TSV

U17 ist ja wieder safe

Das wäre bitter, weisst du wie es mit dem Spielrecht ist?

Denn der Spielbetrieb für 2. Mannschaft und U19 ist ja auch in der KGaA organisiert, d.h. das Spielrecht liegt dort.
Kriegt das der e.V. überhaupt vom Verband, oder gelten da wieder Regeln, das man nach unten durchgereicht wird?
Wäre extrem bitter, wenn das Spielrecht weg wäre, und dann gehen die Spieler auch.
Weil wer will schon nach A Jugend Bundesliga dann im nächsten Jahr in die Bayernliga?

Könnten wir uns eine U19 Buli überhaupt noch leisten als Regionalligist? Und wollten wir das überhaupt?

•     •     •

Zitat von Nummer_10
Zitat von Standfuss3

Zitat von oldlion43

Zitat von weissblau-TSV

Könnten wir uns eine U19 Buli überhaupt noch leisten als Regionalligist? Und wollten wir das überhaupt?

Haben ja andere Vereine auch.
Haching, Ulm, Würzburg, Freiberg, Walldorf, Stuttgarter Kickers, etc
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.