Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner
Sa., 30.05.2026
Paris Saint-Germain
PSG

FC Arsenal
Arsenal Forum

Daten

Paris Saint-Germain   FC Arsenal
Luis Enrique Luis Enrique Trainer M. Arteta Mikel Arteta
1,48 Mrd. € Gesamtmarktwert 1,41 Mrd. €
24,6 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: FC Paris Saint-Germain - FC Arsenal

25.05.2026 - 15:59 Uhr
Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass wir die PL gewinnen, im Carabao Cup Finale und zum zweiten Mal in der Geschichte im CL-Finale stehen... ich hätte ihn für verrückt erklärt. Man erhofft es sich natürlich irgendwie immer, aber wie hoch ist die Chance, dass es dann wahrscheinlich passiert?

Eventuell ein Elfer weg von unserer besten Saison in der Vereinsgeschichte.. so knapp war es. Man ist nicht mehr weit entfernt von der Spitze Europas und gehört mittlerweile selber dazu - und das nach all den Jahren, wo man nahezu sicher im Achtelfinale rausgeflogen ist.

Jetzt ne geile Parade genießen, hoffentlich eine verletzungsfrei WM für unsere Spieler und dann mal gucken was auf dem Transfermarkt passiert, um den nächsten Schritt zu machen bzw. auf dem Niveau zu bleiben.
Bin jetzt in der Lage, um über das Spiel zu reden. Verdammt bitter, so zu verlieren.

Ich fand, dass wir herausragend verteidigt haben. PSG konnte sich nicht in aussichtsreiche Positionnen kombinieren. Der Fehler von Mosquera war aber schon gravierend, da darf er nie so hin. Passiert, war aber leider eine entscheidende Szene.
Die Elfer von uns fand waren auch krass. Eze führt da eine Choreografie auf und schießt dann klar vorbei. Lächerlich. Auch Gabriel fand ich lächerlich. Wenn ich ein Lewandowski bin, der gefühlt alle 2 Spiele einen Elfer schießt, kann ich das vielleicht machen. Aber wenn ich nie einen Elfer schieße, konzentriere ich mich doch auf das Wesentliche. Man kann ja auch einen Elfer verschießen, kein Ding. Mit dem Ablauf habe ich aber meine Probleme. Und obwohl Raya einen gehalten hat, hat er sich auch wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert. Das schaut immer aus, als ob er so ein Amateurtorwart ist. Der Zwischenschritt und das frühe Entscheiden ist seinem Niveau nicht würdig.

Ansonsten, naja. Es war zu erwarten, dass wir fast nur verteidigen werden, solange wir führen. Aber das war schon zu wenig Entlastung. Vor allem 3 Ecken in 120 Minuten sind zu wenig, da wäre PSG verwundbar gewesen. Leider haben aber unsere Offensivspieler mit Ausnahme von Havertz viel zu wenig gezeigt. Ödegaard und Saka fand ich sehr schwach. Da muss jetzt endlich von beiden wieder mehr kommen, sonst braucht man da über kurz oder lang ein Upgrade. Und unsere Wechsel waren dann eh nicht verständlich. Man weiß zwar nicht, wie der körperliche Zustand von einigen war, aber wie wir offensiv das Spiel beendet haben, ist schon grenzwertig für ein CL-Finale. Arteta zudem mit einem riesigen Fehler, als er zu Beginn der Verlängerung schon alle 6 Wechsel verpulvert hatte. Hincapie musste somit auf einem Bein zu Ende spielen.

Am Ende große Enttäuschung, aber trotzdem stolz auf die Mannschaft. Wir haben den immens wichtigen Titel heuer geholt und somit ist die Saison ein Erfolg. Jetzt gilt es aber, auf dem Transfermarkt die richtigen Spieler zu holen und auch abzugeben. Arteta muss wieder eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive finden und Berta muss unsere Schwachstellen in den Griff bekommen. Wenn wir auch die nächsten Jahre um Titel spielen wollen, müssen aber auch einige Spieler wie Saka, Eze, Ödegaard endlich wieder konstant abliefern. Havertz ist für mich immer noch unser bester Stürmer, da muss man sich auch Gedanken machen. Laut Ornstein wollen wir uns augenscheinlich im Sturm, LA, 8, 6 und RV verbessern. Das klingt brutal, ist aber notwendig. Nur muss man eben dann auch mal richtig liegen auf dem Transfermarkt, denn einige dieser Positionen versuchen wir seit Jahren (ohne Erfolg) zu verbessern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.