TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

UEFA Europa League 2026/27

16.05.2026 - 18:09 Uhr
  Umfrage
Optionen
EL-Sieger
Niederlage im Finale
Aus im Halbfinale
Aus im Viertelfinale
Aus im Achtelfinale
Aus in den Play-Offs
Aus in der Ligaphase

Teilnahme möglich bis 31.05.2027 00:00:00.

An dieser Umfrage können nur angemeldete User teilnehmen. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Wir spielen wieder europäisch. Alles zu Teams, Auslosungen, Tabellenkonstellationen, Turnierbaum usw. in der Europa League 2026/27 hier rein.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 16.05.2026 um 18:17 Uhr bearbeitet
UEFA Europa League 2026/27 |#1
16.05.2026 - 18:24 Uhr
Übersicht der Teams, die uns erwarten und ggfs. erwarten könnten:

https://en.wikipedia.org/wiki/2026%E2%80%9327_UEFA_Europa_League#Teams

•     •     •

UEFA Europa League 2026/27 |#2
16.05.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von Agent_Starling

San Sebastian mit Matarazzo in der frisch unbenannten SNP Arena wäre schon cool. Und rein vom Gefühl her bekommen wir wieder Midtjylland zugelost, aber die müssen erstmal einen langen Qualifikationsweg gehen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
UEFA Europa League 2026/27 |#3
16.05.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Agent_Starling

San Sebastian mit Matarazzo in der frisch unbenannten SNP Arena wäre schon cool. Und rein vom Gefühl her bekommen wir wieder Midtjylland zugelost, aber die müssen erstmal einen langen Qualifikationsweg gehen.

Unsere besten Freunde aus Braga müssen übrigens darauf hoffen, dass Sporting den portugiesischen Pokal gewinnt und er EL-Platz in der Liga weitergereicht wird. Sonst geht Braga in die Conference League.

Mal sehen, wer aus der Premier League kommt. Aktuell sind es Bournemouth und Brighton plus ggfs. Palace, wenn die die Conference League gewinnen. Das wären noch halbwegs lösbare Teams. Bloß kein Liverpool oder Chelsea. 😵‍💫

•     •     •

UEFA Europa League 2026/27 |#4
16.05.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Unsere besten Freunde aus Braga müssen übrigens darauf hoffen, dass Sporting den portugiesischen Pokal gewinnt und er EL-Platz in der Liga weitergereicht wird. Sonst geht Braga in die Conference League.

Ich bitte darum, denn ich brauche die echt kein viertes mal. Auch, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht: In meinen Augen ist das ein wirklich uninteressanter Gegner. Das Stadion ist cool, aber das muss man sich auch nicht mehrfach im Leben angeguckt haben.

Zitat von Agent_Starling
Bloß kein Liverpool oder Chelsea. 😵‍💫

Och, so ein bisschen Glamour ist doch auch ganz schön. An Titelnähe glaube ich bei uns ohnehin nicht und für ein Weiterkommen müssen wir auch nicht jedes Gruppenspiel gewinnen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
UEFA Europa League 2026/27 |#5
16.05.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Agent_Starling

Ich bitte darum, denn ich brauche die echt kein viertes mal. Auch, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht: In meinen Augen ist das ein wirklich uninteressanter Gegner. Das Stadion ist cool, aber das muss man sich auch nicht mehrfach im Leben angeguckt haben.

Zitat von Agent_Starling

Bloß kein Liverpool oder Chelsea. 😵‍💫

Och, so ein bisschen Glamour ist doch auch ganz schön. An Titelnähe glaube ich bei uns ohnehin nicht und für ein Weiterkommen müssen wir auch nicht jedes Gruppenspiel gewinnen.

Warst Du nicht seinerzeit in Midtjylland jwd, oder kriege ich gerade alles durcheinander in meinem Kopf?

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
UEFA Europa League 2026/27 |#6
16.05.2026 - 19:21 Uhr
Playing at an international level is always exciting, no matter the competition. I believe (although it's still early to talk about it) that we have the potential to have a great tournament, although a bit of luck with the draw will have to be on our side. I'd be happy to face Braga because after three defeats, I'd finally like to beat them. Lyon would also be fun, as we have a tradition of drawing with them in the 90th minute. I'm also hoping for a draw against an Italian team so that I can have the chance to see Hoffe in person.
UEFA Europa League 2026/27 |#7
24.05.2026 - 19:03 Uhr
Die englischen Vertreter stehen fest: Bournemouth und Sunderland.
UEFA Europa League 2026/27 |#8
24.05.2026 - 19:07 Uhr
The Premier League brings Bournemouth and Sunderland to the Europa League. Right now (in terms of history and experience), apart from Juventus and maybe benfica, there doesn't seem to be a team much bigger than us, even if Juventus aren't a strong team right now.
UEFA Europa League 2026/27 |#9
24.05.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von Wahrheit45

England ist England aber beide sind potenziell nicht übermächtig. In Spanien bekommen wir mit Celta Vigo keine Übermannschaft, in Frankreich Lyon und sehr wahrscheinlich Marsaille. Leverkusen bei uns...

Italien steht noch aus aber es ist bei allen keine Übermannschaft dabei.

Unser Team ist deutlich besser im Vergleich zu 2024/25 auch wenn es wahrscheinlich noch gute Abgänge geben wird. Mindestens die Top 24 will ich auf jeden Fall und die Knockout Phasen
UEFA Europa League 2026/27 |#10
24.05.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Dabischtdudoch

Zitat von Wahrheit45

England ist England aber beide sind potenziell nicht übermächtig. In Spanien bekommen wir mit Celta Vigo keine Übermannschaft, in Frankreich Lyon und sehr wahrscheinlich Marsaille. Leverkusen bei uns...

Italien steht noch aus aber es ist bei allen keine Übermannschaft dabei.

Unser Team ist deutlich besser im Vergleich zu 2024/25 auch wenn es wahrscheinlich noch gute Abgänge geben wird. Mindestens die Top 24 will ich auf jeden Fall und die Knockout Phasen

Bournemouth und Sunderland waren tatsächlich meine Wunschteams aus England. Bournemouth verliert den Erfolgscoach und Sunderland muss dieses Leistungsniveau erst einmal bestätigen; da könnte auch schnell wieder Abstiegskampf angesagt sein. Zum Glück blieb uns Chelseas Milliardentruppe erspart.

Aus Frankreich stehen übrigens Marseille und Rennes fest. Lyon könnte aber noch "absteigen", wenn die in den Qualifikationsspielen zur CL versagen.

Top 24 ist absolute Pflicht für uns, da gibt es keinerlei Ausreden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 24.05.2026 um 19:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.