DFB und DFB-Teams

Daten

Deutschland   Ungarn
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer M. Rossi Marco Rossi
962,00 Mio. € Gesamtmarktwert 209,20 Mio. €
28,3 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: UEFA Nations League A

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Nations League A: Deutschland - Ungarn

01.09.2024 - 20:28 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Deutschland
 92,3  12
Sieg für Ungarn
 00,0  0
Unentschieden
 07,7  1
Gesamt: 13

Die Umfrage ist abgelaufen.

Quelle: www.dfb.de
Julian Nagelsmann sagt: "Generell waren wir sehr zufrieden, wie jeder einzelne Spieler bei der EM seine Rolle ausgefüllt hat. Deshalb möchten wir jetzt in den ersten Spielen nach dem Turnier dem EM-Kader die Chance geben, sich wieder zu präsentieren. Als einziger Neuer ist Angelo Stiller dabei, der in Stuttgart schon in der vergangenen Saison und auch jetzt wieder sehr gute Leistungen gezeigt hat. Im Mittelfeld müssen wir mit Ilkay Gündogan und Toni Kroos ja gleich zwei Spieler ersetzen, die zurückgetreten sind. Das sind für den Moment insgesamt genügend Veränderungen in der Nationalmannschaft."

Das DFB-Team kommt von Montag an wie schon während der Heim-EM im Home Ground von DFB-Partner adidas in Herzogenaurach zusammen. Am 7. September (ab 20.45, live im ZDF) startet Deutschland gegen Ungarn in die neue Saison der UEFA Nations League.
Der Kicker hat diese voraussichtliche Aufstellung veröffentlich. Sie denken, dass Kimmich in der Viererkette spielt. Da bin ich gespannt.
Wunschaufstellung
Wenn die Nationalmannschaft mit diesem Personal antritt, erwarte ich eher ein 4-2-2-2 mit Musiala und Wirtz zentraler und Havertz als 2. Spitze. Was dann wieder bedeuten würde, dass unsere AV nach vorn orientiert sein müssen, so dass wir auf den Flügeln wieder defensiv offen stehen.

Musiala und Wirtz sind super, keine Frage. Aber der Nachteil ist eben, dass uns offensiv die Breite fehlt. Havertz ist auch eher ein zentraler.

Daher habe ich die 3erKette noch nicht abgeschrieben. Jetzt wäre ja die Zeit zum Ausprobieren.
So könnte eine 3er Kette aussehen
Fände ich eine sehr interessante Aufstellung.
Stiller für groß in der 2. Halbzeit um das Duo Pavlovic stiller langsam heranzuführen.
Höchstwahrscheinlich wird Musiala links außen und Groß als zweiter Sechser spielen, trotzdem stelle ich Musiala in der Kroos-Rolle zur Diskussion.
Das wäre aktuell meine erste Elf.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Ist heute eigentlich irgendwas in Richtung Verabschiedung von Neuer, Müller, Gündogan, Kroos geplant? Weil eigentlich müssten die Haudegen eine würdige Verabschiedung bekommen. Würde sich ja heute eigentlich anbieten....

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Zitat von BillyReina1972
Ist heute eigentlich irgendwas in Richtung Verabschiedung von Neuer, Müller, Gündogan, Kroos geplant? Weil eigentlich müssten die Haudegen eine würdige Verabschiedung bekommen. Würde sich ja heute eigentlich anbieten....

Diesbezüglich lässt sich im Netz nichts finden, auch auf dfb.de nicht. Lassen wir uns überraschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.