DFB und DFB-Teams
So., 23.03.2025
Italien
Italien

Daten

Deutschland   Italien
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer L. Spalletti Luciano Spalletti
962,00 Mio. € Gesamtmarktwert 319,00 Mio. €
28,3 ø-Alter 21,2

Gesamtbilanz: UEFA Nations League Finals

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Nations League Finals: Deutschland - Italien

21.03.2025 - 19:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Deutschland
 66,7  4
Sieg für Italien
 00,0  0
Unentschieden
 33,3  2
Gesamt: 6

Die Umfrage ist abgelaufen.

Quelle: www.dfb.de
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich mit einem 2:1 gegen Italien im Viertelfinalhinspiel der UEFA Nations League in eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Sonntag (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in Dortmund gebracht.
Bin mal gespannt, wie Italien das angehen wird. Deutlich offensiver oder so wie gehabt.

Ich würde hier an Negelsmann Stelle tatsächlich einige Positionen neu aufstellen.

Schlotterbeck als LV hat seine Seite ordentlich zu bekommen und war defensiv deutlich stärker als Raum, der nie wirklich Zugriff bekam.
Mittelfeld würde ich Andrich anstelle von Groß aufstellen.

Stürmerposition ginge diesmal an Kleindienst von Beginn an. Der Rest würde so bleiben.

Allerdings können wir uns so oder so keine Halbzeit wie die Erste erlauben. Italien braucht nur ein Tor und ist dann wieder voll dabei. Schon in Mailand hatten die mehrere Hochkaräter. Deswegen auch Zweikampfstarke Leute wie Schlotti und Andrich.

Dazu Schlotterbeck mit einem Heimspiel in Dortmund. Schon bei der EM erzielte er ja ein Tor gegen Dänemark, welches dann aberkannt wurde. Wäre natürlich was, wenn da jetzt sein erstes ausgerechnet in Dortmund folgt....

Wie im Hinspiel sage ich: 50/50!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Da spielen wir 2:0, sage ich.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
—————————Baumann
—Kimmich—Rüdiger—Schlotterbeck—Mittelstädt
————Goretzka——Stach——Stiller
———Adeyemi——Kleindienst—-Musiala

Tor) Dahmen
D) Tah, Bisseck, Raum, Malick Thiaw
M) Amiri, Andrich, Bischof, Groß
Stürm) Sané, Phillip Tietz, Woltemade, Leweling

2-0
—————————Baumann

Tor) Dahmen

2-0
Zitat von Ger90
—————————Baumann

Tor) Dahmen

2-0

🙄🙄🙄
Calafiori wird morgen ausfallen-fehlt sogar 2-3 Wochen! Dafür dürfte dann in der Abwehr Bastoni von Inter die LIV Position übernehmen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Zitat von BillyReina1972
Calafiori wird morgen ausfallen-fehlt sogar 2-3 Wochen! Dafür dürfte dann in der Abwehr Bastoni von Inter die LIV Position übernehmen.

Im Italien-Forum sieht man das nicht unbedingt als Schwächung an.

Ich bin sehr gespannt auf morgen. Es ist weiterhin sehr eng und es wird spannend, wie Italien in die Partie geht. Stehen sie erstmal wieder so tief oder agieren sie von Beginn an mutiger? Ich fand sie jedenfalls am Donnerstag nicht so schlecht, wie sie im Nachgang teilweise gemacht wurden.

Bei uns hoffe ich darauf, dass wir Musiala besser eingebunden bekommen bzw. dieser offensiv auch einfach mehr in Erscheinung tritt. Das wäre schon äußerst wichtig.
Baumann
Kimmich Rüdiger Tah Schlotterbeck
Andrich Stiller
Musiala Goretzka Adeyemi
Kleindienst

Das wäre meine Aufstellung. Voller Fokus auf Physis und Boxpräsenz. Die Italiener haben enorme Probleme in der Luft und beim 2.Ball, sind dafür umso gefährlicher im Umschaltspiel.
Andrich muss sich um Tonali kümmern und Stiller rotiert ebenfalls für Groß rein, auf Grund der fehlenden Geschwindigkeit von Groß in der Rückwärtsbewegung.

Mein Tipp: wieder 2:1
Tore: Musiala und Kleindienst

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Zitat von Marcelinho1000
Zitat von BillyReina1972

Im Italien-Forum sieht man das nicht unbedingt als Schwächung an.

Ich bin sehr gespannt auf morgen. Es ist weiterhin sehr eng und es wird spannend, wie Italien in die Partie geht. Stehen sie erstmal wieder so tief oder agieren sie von Beginn an mutiger? Ich fand sie jedenfalls am Donnerstag nicht so schlecht, wie sie im Nachgang teilweise gemacht wurden.

Bei uns hoffe ich darauf, dass wir Musiala besser eingebunden bekommen bzw. dieser offensiv auch einfach mehr in Erscheinung tritt. Das wäre schon äußerst wichtig.

Sehe ich auch nicht unbedingt als Schwächung. Sowohl Cala als auch Bastoni haben jeweils ihre eigenen Stärken und Schwächen. Und er ist auch ein absoluter Top Spieler mit ordentlichen Impulsen nach vorne. Denke der wird sich auch vorne einschalten.

Ich erwarte wie in Mailand ein offenes Duell. Italien traue ich auch zu, dass die heute Abend von ihrem bisherigen Stil abweichen werden und offensiver antreten.

•     •     •

🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Baumann - Mittelstädt, Schlotterbeck, Tah, Rüdiger, Kimmich - Stiller, Goretzka - Musiala, Sanè - Kleindienst

Dreier-/Fünferkette? Überraschende Aufstellung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.