DFB und DFB-Teams
So., 23.03.2025
Italien
Italien

Daten

Deutschland   Italien
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer L. Spalletti Luciano Spalletti
962,00 Mio. € Gesamtmarktwert 319,00 Mio. €
28,3 ø-Alter 21,2

Gesamtbilanz: UEFA Nations League Finals

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Nations League Finals: Deutschland - Italien

21.03.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Dreier-/Fünferkette?

Ja denke ich schon, außer Mittelstädt gibt den LA in einem 4-2-3-1. Das wäre aber sehr weit hergeholt von Nagelsmann und hat Maxi bei Stuttgart glaube ich auch noch nie gespielt.

•     •     •

Hier könnte Schleichwerbung stehen ... .

Namentlich erwähnt in folgenden Startseitenartikeln auf transfermarkt.de:

- 31.05.2010 - Umfrage: TM-User wählen Robben zum Spieler der Saison
- 09.10.2025 - Andrés begeistert vom VfB Stuttgart: „Nie gedacht, dass es mir hier so gut gehen würde“
Sieht mir eher nach ner 3er Kette aus, die variabel zu einer 5er wird-dann mit Mittelstädt und Kimmich als AV. Vllt ist das auch die Devise. Mal schauen.

Grundsätzlich bin ich kein Fan einer 3er Kette in der N11. Gegen Österreich 2023 hatte man es schon mal probiert und man ist krachend gescheitert. Experimentieren ja-aber ob das in so einem wichtigen Duell sein muss... Naja.
Wenn man nicht aufpasst, bekommt die Abwehr dort hinten mehr als genug zutun.

Positiv ist immerhin, dass mit Kleindienst ein MS dabei ist, der auch hoch angespielt werden kann. Stiller in Start 11 überrascht mich auch etwas-aber nun gut.
Bislang hat Nagelsmann mit seinen Aufstellungen ein sicheres Händchen bewiesen und zuletzt auch in der Halbzeit erfolgreich korrigiert.
Von daher bin ich einfach mal gespannt.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Sieht richtig gut aus heute. Schotterbeck mal wieder im Beast Mode unterwegs

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
1:0 durch Kimmich. Die Führung war längst überfällig!

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Soooo ein verdammt starkes und gutes Spiel
3:0 zur Halbzeit
Taktisch höchst flexibel, am besten als 3-3-3-1 beschrieben. Überragend bis dato Kimmich und Schlotterbeck.

Tolle Leistung

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Woooooooooow!!!! WAS FÜR EINE LEISTUNG!!!

Ist das stark, was wir spielen. Das ist ja phänomenal. Das unglaubliche Pressing, die Gier und der Biss in den Zweikämpfen und im Ballbesitz agiert man so sicher und variabel. Und das bei den Ausfällen. Wenn ich mir alleine noch Wirtz auf dem Platz vorstelle.

Ich bin mehr als begeistert.
Wenn mir einer gesagt hätte, dass wir mit einer 3:0 Führung gegen Italien in die Pause gehen, dann hätte ich denjenigen für verrückt erklärtgrins

Sehr gutes und vor allem strukturiertes Spiel gegen den Ball! Gefällt mir sehr gut. Flüssige Kombinationen nach vorne-immer am Betrieb machen.

Kimmich mit 1 Tor plus 2 Assists bisher Man of the Match. Aber auch ein Schlotterbeck ist heute in einer bestechenden Form unterwegs-gefällt mir unheimlich gut.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Zitat von BVB 09
Sieht richtig gut aus heute. Schotterbeck mal wieder im Beast Mode unterwegs

Beast Mode ist gut! Und nicht nur er! Interessant ist ja mal wieder, dass das fast völlig egal zu sein scheint ob man nun in Dreier- oder Viererkette eingespielt ist, wenn die Intensität derartig hoch ist und jeder seine Rolle kennt. Und wenns dann einmal läuft...
Sehr, sehr gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Pressing und Gegenpressing funktioniert herausragend. Stiller als absoluter Boss im Mittelfeld, Schlotterbeck mit seinem wohl besten Länderspiel, Kimmich mit tollen Vorlagen und Kleindienst holt stark den Elfer raus, läuft wie wild an und belohnt sich mit einem Tor. Abfallen tun auf deutscher Seit etwas Mittelstädt und Sane. Das Experiment mit der Fünferkette funktioniert wie auch schon in der 2.HZ im Hinspiel richtig gut. Gerade für Schlotterbeck scheint das die ideale Position als LIV zu sein.

Italien versucht in den ersten 20 Minuten noch mitzuspielen und will hinten raus kombinieren, macht das eigentlich auch ganz gut, aber mit der Zeit schleichen sich immer Fehler und Ballverluste in deren Spiel. Das 2:0 wäre für jede Nationalmannschaft absurd.... aber für Italien? Boah.

•     •     •

Guti 14
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.