Unser Zweitliga-Kader für die Saison 2026/27
26.05.2026 - 20:21 Uhr
05.08.2026 - 12:52 Uhr
Zitat von amras1311
Deswegen ja auch die Verpflichtung von Grill dem ein offener Zweikampf um die Nr. 1 versprochen wurde und der ja nicht grundlos Schreiber in der HR verdrängt hatte.
Deswegen ja auch die Verpflichtung von Grill dem ein offener Zweikampf um die Nr. 1 versprochen wurde und der ja nicht grundlos Schreiber in der HR verdrängt hatte.
bloss zu dieser Aussage.
Schreiber wurde nicht verdrängt - der hatte sich verletzt und dann sprang Grill ein - war glaube die Hand die sich Schreiber da verletzt hatte. Das erste Spiel von Grill fand ich auch nicht so dolle aber danach war der nicht so übel - hat mir gefallen und war eindeutig besser wie Tim zuvor. Nach der Winterpause hat sich Tim auf jedenfall extrem gesteigert (sehr gute Leistung - warum nicht vorher?)
Rest deiner Aussagen - viele Sachen kannte ich so noch nicht - interessant.
05.08.2026 - 12:58 Uhr
So teuer wie hier zuletzt geschrieben war Bethke nicht, wenngleich er natürlich nicht verschenkt wurde.
Dennoch hat er zweifelsohne Potenzial und für sich genommen ist das kein schlechter Deal, zumal das Gehalt wohl vertretbar ist.
Die Fragen stellen sich allein im Kontext (begrenzte Mittel, vorhandene Torhüter).
Dennoch hat er zweifelsohne Potenzial und für sich genommen ist das kein schlechter Deal, zumal das Gehalt wohl vertretbar ist.
Die Fragen stellen sich allein im Kontext (begrenzte Mittel, vorhandene Torhüter).
05.08.2026 - 13:02 Uhr
Könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass der Plan besteht ihn nächstes Jahr zur Nummer 1 zu machen. Der Vetrag von Schreiber läuft aus, er verdient wohl sehr viel und wie schon von den Vorrednern gesagt schien man letztes Jahr nicht vollends überzeugt gewesen zu sein. Daher eine jüngere Nummer 1, günstiger und mit sehr viel Potential, so zumindest würde ich es interpretieren.
05.08.2026 - 13:23 Uhr
bei den Zwei frage ich mich immer, welche __analoge__ bekanntere/erfolgreiche Torwarte gibt es (Jetzt + in d.Vergangenheit). Bei Tim fällt mir da sofort der T.Wiese und G.Ehrmann ein und bei Elias schwirren mir schon paar andere Namen durch den Kopf ...
egal schwierige Frage wer ist der bessere TW aber zumindest einfacher wird's zu beantworten wo könnte mehr Potential drin stecken (ist aber nur ein Gefühl)
egal schwierige Frage wer ist der bessere TW aber zumindest einfacher wird's zu beantworten wo könnte mehr Potential drin stecken (ist aber nur ein Gefühl)
05.08.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von Chris072
Könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass der Plan besteht ihn nächstes Jahr zur Nummer 1 zu machen. Der Vetrag von Schreiber läuft aus, er verdient wohl sehr viel und wie schon von den Vorrednern gesagt schien man letztes Jahr nicht vollends überzeugt gewesen zu sein. Daher eine jüngere Nummer 1, günstiger und mit sehr viel Potential, so zumindest würde ich es interpretieren.
Schreiber wird schon relativ weit oben im Gehaltsgefüge stehen, aber als überbezahlt würde ich ihn nicht sehen, wenn er die Leistungen aus der Rückrunde bestätigen kann, wird man sich relativ sicher Ende des Jahres zusammensetzen und ihm einen neuen Vertrag anbieten.
Wäre dann natürlich schade für Bethke, aber so ist nun mal das Geschäft.
1 Jahr ist Bethke übrigens jünger, ist jetzt also kein wirkliches Argument, wenn er 19/20 wäre könnte ich das schon ehr nachvollziehen.
So viel mehr Potential als Schreiber hat er für mich jetzt auch nicht, aber unsere Verantwortlichen haben das wohl anders gesehen.
05.08.2026 - 14:00 Uhr
Was es auch zu beachten gibt: Bethke hat seit langen Zeiten kein Pflichtspiel bestritten. Daher gehe ich davon aus, dass Schreiber am Sonntag im Tor steht und Bethke das Pokalspiel bekommt. Danach wird Stamm entscheiden, wie es weiter geht. Da man Grill jetzt nur "verschenken" kann, würde ich Ihn auch behalten und dann eher doch Bethke für ein Jahr verleihen, um Praxis zu bekommen. Wir werden sehen, wie es am Ende ausgeht.
05.08.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von SGDynamite
Die verpflichtung von Bethke verstehe ich bis heute noch nicht, man hat mit Schreiber, Grill und Mese 3 gute 2.Liga Torhüter und die verletzung von Grill hätte man auch in der Zeit mit einem Jungendtorwart abfangen können.
Die verpflichtung von Bethke verstehe ich bis heute noch nicht, man hat mit Schreiber, Grill und Mese 3 gute 2.Liga Torhüter und die verletzung von Grill hätte man auch in der Zeit mit einem Jungendtorwart abfangen können.
Der Jugendtorwart Maximus Fritzsche, war aber ebenfalls verletzt, warum sollte man dann als Tabellenschlusslicht so ein Harakiri machen und lediglich auf einen fitten Torhüter setzen?
Das Bethke sich auch verletzt hat, war halt reinstes Pech
05.08.2026 - 18:36 Uhr
Also wenn ich mir Bethkes Saisons so anschaue verletzt, nicht im Kader dann gespielt, verletzt nicht im Kader, gespielt, verletzt. Wenn verletzt und nicht im Kader dann aber auch wochenlang.
Also sollte Bethke Nr.1 mal werden kann man sich entspannt auf die Bank setzen, weil eh irgendwann die Zeit kommt wo er ausfällt und man dann spielt.
Also sollte Bethke Nr.1 mal werden kann man sich entspannt auf die Bank setzen, weil eh irgendwann die Zeit kommt wo er ausfällt und man dann spielt.
10.08.2026 - 14:22 Uhr
Die Verpflichtung von Rapp als Amoako-Ersatz konnte ihre Fragezeichen leider noch nicht beiseite schieben. Ziemlich anderer Spieler.
10.08.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von klapperstrauss
Was es auch zu beachten gibt: Bethke hat seit langen Zeiten kein Pflichtspiel bestritten. Daher gehe ich davon aus, dass Schreiber am Sonntag im Tor steht und Bethke das Pokalspiel bekommt. Danach wird Stamm entscheiden, wie es weiter geht. Da man Grill jetzt nur "verschenken" kann, würde ich Ihn auch behalten und dann eher doch Bethke für ein Jahr verleihen, um Praxis zu bekommen. Wir werden sehen, wie es am Ende ausgeht.
Alles in allem hat sich die Situation bei unseren Torhütern anscheinend leider ziemlich suboptimal entwickelt. Was es auch zu beachten gibt: Bethke hat seit langen Zeiten kein Pflichtspiel bestritten. Daher gehe ich davon aus, dass Schreiber am Sonntag im Tor steht und Bethke das Pokalspiel bekommt. Danach wird Stamm entscheiden, wie es weiter geht. Da man Grill jetzt nur "verschenken" kann, würde ich Ihn auch behalten und dann eher doch Bethke für ein Jahr verleihen, um Praxis zu bekommen. Wir werden sehen, wie es am Ende ausgeht.
Wie ich früher schon mal anmerkte, unter der Annahme, dass man Schreiber weiterhin die #1 zutraute (nach der Leistungssteigerung in der Rückrunde) , hätte ich auch am ehesten Bethke frühzeitig verliehen. Gerade nach Saisonende waren in der 3.Liga etliche Vereine als Leihziel in Frage gekommen, bei denen er wohl als Stamm-TW in Frage gekommen wäre.
Leider schien da bei Grill dann aber auch nicht "rechtzeitig" klar zu sein, wann und in welcher Verfassung der wieder einzuplanen wäre. Weshalb man vielleicht damit zögerte Elias eventuell zu verleihen.
Tja und jetzt ist die "Marktsituation" dann halt leider so, dass sich kaum ein Verein auf entsprechendem Niveau finden wird, bei dem die TW-Position nicht einigermaßen hinreichend besetzt ist. So dass für Bethke da nicht zwangsläufig Einsatz-"Garantien" bleiben.
Mittlerweile denke ich allerdings auch, dass es letztlich auf einen Abgang von Lennart hinauslaufen wird. Wobei man ihn wohl mutmaßlich zumindest nicht zu "verschenken" gedenkt. Heißt für mich dann, dass sich ein Abnehmer finden müsste, der zwar vielleicht keine Ablöse zahlt, ihm (Grill) aber mindestens gleichwertige Verdienstkonditionen bieten kann. Denn dann gäbe es aus meiner Sicht auch keinen Grund ihm unsererseits bei Vertragsauflösung eine Abfindung zu zahlen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.