Unsere Konkurrenz in der Regionalliga
03.06.2024 - 19:43 Uhr
28.05.2025 - 17:48 Uhr
Quelle: www.ssvulm1846-fussball.de
Mit Elias Löder verpflichtet der SSV Ulm 1846 Fussball einen variabel einsetzbaren Offensivspieler, der sowohl im Sturm als auch auf der Zehnerposition eingesetzt werden kann.
Der 25-jährige wechselt vom FC Carl-Zeiss Jena zu den Spatzen und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2027.
Wie bereits kolportiert, verliert Jena Elias Löder an Ulm.
Der 25-jährige wechselt vom FC Carl-Zeiss Jena zu den Spatzen und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2027.
02.06.2025 - 09:26 Uhr
Zitat von prinzwilli
etwas offtopic, aber falls Lok den Kader zusammen halten kann sind sie wahrscheinlich wieder ganz oben dabei und ein ernstzunehmender Konkurrent von Tag 1 an.
Zitat von Dbt_holm2
Auch enttäuscht wurde LOK. Meister Müssen Aufsteigen! Naja immerhin attraktiver als die jetzt abgestiegene Viktoria
Auch enttäuscht wurde LOK. Meister Müssen Aufsteigen! Naja immerhin attraktiver als die jetzt abgestiegene Viktoria
etwas offtopic, aber falls Lok den Kader zusammen halten kann sind sie wahrscheinlich wieder ganz oben dabei und ein ernstzunehmender Konkurrent von Tag 1 an.
Offtopic-Problem gefixt
2x in fünf Jahren an der Relegation zu scheitern und dabei an Verl und Havelse kann aber auch einen ordentlichen Hangover auslösen. Zumal ich finde, dass Loksche fast die ganze Saison besser eingefahren haben, als Leistung erbracht. Ob sowas direkt nochmal gelingt, bleibt abzuwarten.
02.06.2025 - 10:30 Uhr
Zitat von HKrostitz
Offtopic-Problem gefixt
2x in fünf Jahren an der Relegation zu scheitern und dabei an Verl und Havelse kann aber auch einen ordentlichen Hangover auslösen. Zumal ich finde, dass Loksche fast die ganze Saison besser eingefahren haben, als Leistung erbracht. Ob sowas direkt nochmal gelingt, bleibt abzuwarten.
Zitat von prinzwilli
Zitat von Dbt_holm2
Offtopic-Problem gefixt
Den SV Waldhof haben sogar 3 verlorene Relegationen in Folge nicht daran gehindert, im vierten Anlauf aufzusteigen. Allerdings erst, nachdem es den Freifahrtschein für den Südwesten gab. Hoffen wir, dass zumindest die Relegation zeitnah aus der Welt geschafft wird.
20.07.2025 - 06:28 Uhr
Die Vorbereitung der Regionalligisten ist so gut wie gespielt und ich habe mich mal nicht lumpen lassen eine Prognose zu erstellen,
Also meine Prognose für die kommende Saison:
PLATZ 15-18
Luckenwalde
Hertha Zehlendorf
Eilenburg
BSG Chemie Leipzig
Keine wirklichen Überraschungen. Luckenwalde und Eilenburg werden wie letzte Saison zittern. Hertha Zehlendorf sehe ich mit den neuen Trainer weiter unten und Chemie Leipzig hat viele Transfers getätigt, weshalb ich mir vorstellen kann da geht es wieder nach unten.
Die Mannschaften sind nicht sortiert!!
PLATZ 10-14
FCM U23
BFC Preußen
Meuselwitz
Babelsberg
Die beiden Aufsteiger sehe ich recht ambitioniert. Meuselwitz und Babelsberg werden wie immer im
Mittelfeld ihren Platz finden.
PLATZ 6-10
Chemnitz
Hertha 2
BFC Dynamo
LOK Leipzig
Altglienicke
Chemnitz und Altglienicke haben interessante Transfers getätigt, dennoch glaube ich das sie nicht in die Top 5 kommen werden.
BFC mit vielen Abgängen, müssen sich erstmal finden. Hertha 2 immer für Überraschungen gut, meist in der Top 10.
Lok hat zwar wenig Abgänge, aber ich fande, ja man sollte nicht so viel drauf setzen, die Vorbereitung katastrophal. Ich kann mir auch vorstellen das sie wieder oben angreifen, aber so eine starke Saison sehe ich nicht nochmal.
PLATZ 4-5
Erfurt
Zwickau
Beide haben wenig Abgänge zu vermelden und haben sich punktuell verstärkt. Beide sehe ich oben mitspielen.
PLATZ 1-3
Greifswald
Halle
Jena
Bei uns sehe ich viel Potenzial außerdem haben wir eine gute Vorbereitung gespielt.
Greifswald hat wie ich finde die beste Kombination aus Trainer und Mannschaft. Ich mag deren Trainer und auch die Neuzugänge um Richardson, der ein echter Unterschiedsspieler sein kann, lassen sich sehen.
Jenas Trainer hat das Saisonziel von Platz 1 bis 3 ausgerufen. Gestandene Neuzugänge wie Weihrauch oder Fritz. Ich denke das sie eine sehr gute Achse bilden und auch das Eshele einschlagen wird.
Ich freue mich auf den Saisonstart am Freitag und hoffe auf eine geile und spannende Saison, mit einem glücklichen Ende für uns
Also meine Prognose für die kommende Saison:
PLATZ 15-18
Luckenwalde
Hertha Zehlendorf
Eilenburg
BSG Chemie Leipzig
Keine wirklichen Überraschungen. Luckenwalde und Eilenburg werden wie letzte Saison zittern. Hertha Zehlendorf sehe ich mit den neuen Trainer weiter unten und Chemie Leipzig hat viele Transfers getätigt, weshalb ich mir vorstellen kann da geht es wieder nach unten.
Die Mannschaften sind nicht sortiert!!
PLATZ 10-14
FCM U23
BFC Preußen
Meuselwitz
Babelsberg
Die beiden Aufsteiger sehe ich recht ambitioniert. Meuselwitz und Babelsberg werden wie immer im
Mittelfeld ihren Platz finden.
PLATZ 6-10
Chemnitz
Hertha 2
BFC Dynamo
LOK Leipzig
Altglienicke
Chemnitz und Altglienicke haben interessante Transfers getätigt, dennoch glaube ich das sie nicht in die Top 5 kommen werden.
BFC mit vielen Abgängen, müssen sich erstmal finden. Hertha 2 immer für Überraschungen gut, meist in der Top 10.
Lok hat zwar wenig Abgänge, aber ich fande, ja man sollte nicht so viel drauf setzen, die Vorbereitung katastrophal. Ich kann mir auch vorstellen das sie wieder oben angreifen, aber so eine starke Saison sehe ich nicht nochmal.
PLATZ 4-5
Erfurt
Zwickau
Beide haben wenig Abgänge zu vermelden und haben sich punktuell verstärkt. Beide sehe ich oben mitspielen.
PLATZ 1-3
Greifswald
Halle
Jena
Bei uns sehe ich viel Potenzial außerdem haben wir eine gute Vorbereitung gespielt.
Greifswald hat wie ich finde die beste Kombination aus Trainer und Mannschaft. Ich mag deren Trainer und auch die Neuzugänge um Richardson, der ein echter Unterschiedsspieler sein kann, lassen sich sehen.
Jenas Trainer hat das Saisonziel von Platz 1 bis 3 ausgerufen. Gestandene Neuzugänge wie Weihrauch oder Fritz. Ich denke das sie eine sehr gute Achse bilden und auch das Eshele einschlagen wird.
Ich freue mich auf den Saisonstart am Freitag und hoffe auf eine geile und spannende Saison, mit einem glücklichen Ende für uns
20.07.2025 - 09:06 Uhr
@Dbt_holm2 Danke für Deinen Aufwand.
Sehr interessante Sonntagslektüre.👌
Also, ICH wäre dann "in Stimmung"...😎🤘
Sehr interessante Sonntagslektüre.👌
Also, ICH wäre dann "in Stimmung"...😎🤘
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 20.07.2025 um 09:06 Uhr bearbeitet
20.07.2025 - 11:49 Uhr
Würde Erfurt und Jena tauschen ansonsten stimme ich dir voll zu. Erfurt hat ne richtig starke Rückrunde gespielt und wenn die dieses mal den Start nicht verschlafen sehe ich sie lange oben um den Titel mitspielen. Bei Jena sind es die vielen und gerade die Offensiven Abgänge die schwer zu ersetzen sein werden und deswegen denke ich das sie keine große Rolle im Titelkampf spielen werden.
24.07.2025 - 12:03 Uhr
2 Berichte, die ich vor dem Saisonstart morgen empfehlen kann!
https://www.moz.de/nachrichten/regionalsport/regionalliga-nordost-top-neuzugaenge-auf-diese-spieler-sollten-die-fans-achten-78203797.html
https://www.kicker.de/halle-in-der-pole-lok-als-verfolger-die-trainerumfrage-der-regionalliga-nordost-1131655/artikel
https://www.moz.de/nachrichten/regionalsport/regionalliga-nordost-top-neuzugaenge-auf-diese-spieler-sollten-die-fans-achten-78203797.html
https://www.kicker.de/halle-in-der-pole-lok-als-verfolger-die-trainerumfrage-der-regionalliga-nordost-1131655/artikel
24.07.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von LukasHFC
Würde Erfurt und Jena tauschen ansonsten stimme ich dir voll zu. Erfurt hat ne richtig starke Rückrunde gespielt und wenn die dieses mal den Start nicht verschlafen sehe ich sie lange oben um den Titel mitspielen. Bei Jena sind es die vielen und gerade die Offensiven Abgänge die schwer zu ersetzen sein werden und deswegen denke ich das sie keine große Rolle im Titelkampf spielen werden.
Sehe ich auch so. Fritz und Weißhaupt bei Jena müssen erstmal verletzungsfrei bleiben und zeigen, was sie noch drauf haben. Insofern wären für mich die größten Konkurrenten Erfurt und Greifswald - und in Ansätzen auch Lok, denn die Arbeit von Seitz ist schon echt gut und sie haben bis auf Eichinger ihre Truppe aus dem letzten Jahr noch voll zusammen.
26.07.2025 - 08:45 Uhr
Nieter mit dem ersten Tor der Saison der RL Nordost. Es sei ihm gegönnt.
01.06.2026 - 21:04 Uhr
Mit dem Nicht-Aufstieg der Loksche wird die Liga nächste Saison noch härter. Mit Aue, Chemnitz, Zwickau, Jena, Lok, Erfurt, Altglienicke und uns, sind es 8(!) Vereine die diesen verdammten direkten Aufstiegsplatz haben wollen.
Dazu die zweit Mannschaften sowie Greifswald, Babelsberg, BFC Dynamo und BFC Preußen, denen man alle eine bessere Rolle als noch diese Saison zutrauen kann. Nächste Saison wird wohl die schwerste und umkämpfste Regionalliga NO seit langem.
Eins muss noch gesagt werden:
Meister müssen Aufsteigen!
Dazu die zweit Mannschaften sowie Greifswald, Babelsberg, BFC Dynamo und BFC Preußen, denen man alle eine bessere Rolle als noch diese Saison zutrauen kann. Nächste Saison wird wohl die schwerste und umkämpfste Regionalliga NO seit langem.
Eins muss noch gesagt werden:
Meister müssen Aufsteigen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dbt_holm2 am 01.06.2026 um 21:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.