SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere zweite Mannschaft der SGD

30.01.2025 - 21:21 Uhr
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#91
14.09.2025 - 18:45 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich weiß nicht, ob man daheim gegen die besseren Freizeitkicker von Taucha mit 3:1 verlieren muss. Arne Seemann erzielte in der 93. Spielminute wenigstens den Anschlusstreffer vor 106 Zuschauern. Stahl Riesa legt gut vor mit zwölf Punkten aus vier Spielen. Der 90. Minuten Einsatz von Tony Menzel für unsere U21 hat auch nichts gebracht.

Sind halt keine bessere Freizeitkicker sondern wenn ich mich recht erinnere letztjähriger Meister und sie haben einen recht starken Kader. Alleine die Brügman-Brüder haben über 200 Drittliga-Spiele bestritten und dazu kommen noch einige Spieler mit Regionalliga oder Oberliga-Erfahrung.
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#92
14.09.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von dydre1953

Ich weiß nicht, ob man daheim gegen die besseren Freizeitkicker von Taucha mit 3:1 verlieren muss. Arne Seemann erzielte in der 93. Spielminute wenigstens den Anschlusstreffer vor 106 Zuschauern. Stahl Riesa legt gut vor mit zwölf Punkten aus vier Spielen. Der 90. Minuten Einsatz von Tony Menzel für unsere U21 hat auch nichts gebracht.

Sind halt keine bessere Freizeitkicker sondern wenn ich mich recht erinnere letztjähriger Meister und sie haben einen recht starken Kader. Alleine die Brügman-Brüder haben über 200 Drittliga-Spiele bestritten und dazu kommen noch einige Spieler mit Regionalliga oder Oberliga-Erfahrung.

Landesliga sind für mich bessere Freizeitkicker, also Spieler, die in erster Linie einen festen Beruf nachgehen. Man geht von 200-400€ Gehalt pro Monat aus in der sechsten Liga. Erst gute Regionalligaspieler und natürlich Drittligaspieler gehen keinen anderen Beruf nach.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 14.09.2025 um 19:02 Uhr bearbeitet
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#93
15.09.2025 - 02:56 Uhr
Zitat von dydre1953

Landesliga sind für mich bessere Freizeitkicker, also Spieler, die in erster Linie einen festen Beruf nachgehen. Man geht von 200-400€ Gehalt pro Monat aus in der sechsten Liga. Erst gute Regionalligaspieler und natürlich Drittligaspieler gehen keinen anderen Beruf nach.

Mannschaften wie Taucha aus dem Leipziger Speckgürtel sollte man nicht unterschätzen. Die spielen seit mehreren Jahren schon eine gute Rolle, haben sich als Verein gut entwickelt und Spieler wie die Brügmann-Brüder haben das Fußballspielen sicher noch nicht verlernt. Der angepeilte Aufstieg unserer Zweiten wird kein Selbstläufer und unsere Mannschaft ist auch noch nicht so eingespielt wie einige Konkurrenten.

•     •     •

Dresdner Kreisel

Meine Traumelf:
Jakubowski - Dörner - Ganzera, Klaus Sammer, Weber - Häfner, Kreische, Pilz - Kirsten, Minge, Heidler.

Zweite Elf:
Kresic - Schößler, Schmuck, Trautmann, Wätzlich - Schade, Stübner, Mat. Sammer - Riedel, Kotte, Gütschow.
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#94
15.09.2025 - 06:36 Uhr
Als jemand der die letzten 2 Jahre regelmäßig zu Sachsenliga-Spielen geht kann ich bestätigen, dass Taucha eine richtig gute Truppe zusammen hat. Diese Liga ist nicht so einfach zu meistern, die Teams scheinen 110% zu geben, da es eben gegen Dynamo geht. Wichtig wird es sein, den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten, es sind ja trotzdem erst 4 Spiele gespielt und die Saison ist noch sehr lang.
Gegen Laubegast wird es im nächsten Spiel in der Theorie nicht einfacher, ist eine Mannschaft, die die letzten Jahre immer oben mitgespielt hat.

•     •     •

Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, Liverpool FC, Pittsburgh Steelers
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#95
15.09.2025 - 07:00 Uhr
Zitat von dydre1953

Völlig falscher Ansatz.
Ich habe das hier schon mehrfach geschrieben und muss es leider immer wieder wiederholen;

Was glaubst du denn, wo die ganzen ehemaligen U19 NLZ Spieler spielen?
Genau- Landesliga bis Regionalliga!

Ob die einem Beruf nachgehen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Die können kicken. Nicht wenige von denen haben sich gegen 3 K in der 3. Liga entschieden ohne Berufsausbildung sondern spielen lieber aus Spaß für 500 EUR und machen bzw. haben einen Beruf.

Selbst in der Kreisoberliga gibt es Mannschafften welche die (punktuelle) Qualität eines Regionalligisten haben weil da 4 oder 5 Spieler aus der Regio kicken die auch erst Mitte 20 sind.

Auch dort gibt es Menzels und Co welche halt nicht das Glück hatten oder nicht so gepudert wurden als sie im Nachwuchs spielten.

Noch mal, Landesliga und Oberliga ist kein Zuckerschlecken und wird ganz, ganz schwer. Magdeburg II hat auch 3 Jahre in der Oberliga gebraucht und haben dafür richtig eingekauft mit hohen Ablösen!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#96
15.09.2025 - 10:09 Uhr
Die gute Vorbereitung, hat da wohl Erwartungen geweckt, die nicht so einfach zu erfüllen sein werden.
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#97
17.09.2025 - 10:13 Uhr
https://www.saechsische.de/sport/regional/dynamos-u23-unterliegt-der-sg-taucha-die-highlights-vom-spiel-4987a9ba-c8e8-443d-a875-1be437f44361.html
Hier mal noch ein schöner Zusammenschnitt des Spiels gegen Taucha mit allen Toren.
Den Elfmeter finde ich fragwürdig, wurde ja auch fast gehalten und das Eigentor schon verdammt unglücklich. Naja, Kopf hoch, das nächste Mal zieht ihr das Spiel.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#98
17.09.2025 - 12:18 Uhr
Wenn der Mitschnitt nicht täuscht, Taucha mit Spielglück und Effizienz. Denke, da muss uns nicht Bange sein.
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#99
17.09.2025 - 21:33 Uhr
Man kann auch alles schön reden. Die U19, U17 und zweite Mannschaft spielen aktuell unter ihren Erwartungen für einen Verein wie uns. Wenn ihr meint, dass die Spieler doch nicht besser sind wie die von Taucha, dann ist das leider so. Hat aber dann auch etwas mit schlechter Zusammenstellung des Kaders zu tun. Man muss auch nicht nur die U17 in die U19 hochziehen und nichts groß verpflichten, das ist nämlich auch ein Fehler. Ist beim ersten Team aber nicht anders, wo gehofft wird, dass der eine Stammspieler wie Lemmer , oder andere Seite ein Kother Bestleistungen abliefern und nie verletzt sind und der Notfallplan ist dann, Spieler von fremden Positionen zu benutzen, die das ja auch irgendwie spielen können.

Und wenn uns dann Vereine in der Jugend wie Cottbus, Aue, Berliner AK und Chemnitz (U19 zum Beispiel) wegziehen und irgendwie das keiner im Verein mitbekommt, wie schlecht der Kader zusammengestellt ist und man gegen diese Dritt- oder Regionalligisten, beziehungsweise Oberligisten nicht durchsetzen kann, dann gute Nacht. Man kann auch vor der Saison schauen, welche interessanten Spieler man für die U19 gewinnen kann, nennt sich Scouting.

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/vorrunde-gruppe-c--u19-dfb-nachwuchsliga-deutschland-a-junioren-bundesliga-a-junioren-saison2526-deutschland/-/staffel/02TKB1LCQG00000JVS5489BUVUD1610F-G#!/

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#100
22.09.2025 - 13:09 Uhr
Nach dem Siege gegen Laubegast ist die Zweete in der Tabelle an denen vorbeigezogen.
Hier paar bewegte Bilder zum Spiel:
https://www.saechsische.de/sport/regional/die-highlights-im-video-dynamo-dresden-u23-gewinnt-gegen-laubegast-b0a2150d-af7b-4a0e-bf2e-61d28e1dd81e.html

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.