SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere zweite Mannschaft der SGD

30.01.2025 - 21:21 Uhr
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#171
19.04.2026 - 14:51 Uhr
Diese Auszeichnungen sind völlig wertlos.
Die sind gewürfelt.

Aktuell sehe ich keinen aus der 2. Mannschaft. Liegt aber auch daran, dass wir nun ein Zweitligist sind. 3. Liga wäre noch mal etwas anderes.

Es es ist leider nur die Landesliga. Die Generationen sind quasi "verloren".

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#172
26.04.2026 - 16:33 Uhr
Unsere U21 führt aktuell 5:0 gegen Borea Dresden. Wichtig, auch weil Taucha sowie Rabenstein 4:0 gewonnen haben.

@Commodus Sorry, erneut an Dich die Frage, weil man ja sonst nichts über die Zweite erfährt. Was ist denn eigentlich mit Spielern wie: Nicolas Meurer oder Laurin Schönwald?

Sind beide aktuell verletzt? ISt Schönwald noch Teil des Kaders?

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#173
26.04.2026 - 17:27 Uhr
Endstand 7:0, darunter vier Tore von Marc Fischer. Künzel, unser bisher bester Torschütze, wurde früh ausgewechselt, was auf eine Verletzung schließen lässt.

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#174
27.04.2026 - 07:09 Uhr
Zitat von T_Eulenspiegel
Unsere U21 führt aktuell 5:0 gegen Borea Dresden. Wichtig, auch weil Taucha sowie Rabenstein 4:0 gewonnen haben.

@Commodus Sorry, erneut an Dich die Frage, weil man ja sonst nichts über die Zweite erfährt. Was ist denn eigentlich mit Spielern wie: Nicolas Meurer oder Laurin Schönwald?

Sind beide aktuell verletzt? ISt Schönwald noch Teil des Kaders?

Hat das Spiel jemand gesehen?
Kling nach einer starken Leistung.

Zu Schönwald habe ich ehrlicherweise keine Infos. (würde mich auch interessieren) Mal sehen, ob ich da Infos bekomme...

Mit Meurer wird, denke ich, zukünftig nicht mehr geplant werden.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#175
28.04.2026 - 11:18 Uhr
Am Sonntag steht für unsere zweite das richtungsweisende Spiel auswärts gegen Rabenstein an.
Im Grunde gilt "Verlieren verboten". Mit einem Sieg wäre man auch punktetechnisch alleiniger Tabellenführer.
Mit einem Unentschieden würde alles beim Alten bleiben und hätte auch noch alles selbst in Hand.

Das Spiel wird am Sonntag 15 Uhr wieder von SZ-online übertragen. Also jeder der da ein Abo hat kann einschalten, es ist auch glaube auch möglich einen Tagespass zu kaufen, wenn man das Spiel unbedingt sehen möchte.
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#176
28.04.2026 - 12:20 Uhr
Bei einem Unentschieden wäre Taucha auch wieder mit dabei. Drei Mannschaften punktgleich, wir hätten noch reichlich 10 Tore Vorsprung im Torverhältnis.
Das gäbe ein fröhliches Wettschießen an den letzten 6 Spieltagen smile
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#177
28.04.2026 - 15:24 Uhr
Ich kann diese Spiele natürlich nicht verfolgen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das leichter vorgestellt hatte mit dem Aufstieg. Wie schätzen das die Experten ein? Haben Taucha und Rabenstein auch so viel Qualität in den eigenen Reihen oder sind das einfach eingespielte und verschworene Truppe, wo einfach viel funktioniert? Der Aufstieg muss dringend her, damit sich die Jungs auf einem höheren Level messen und es auch für die nachfolgenden Jahrgänge interessant bleibt in der Zweiten zu spielen. Für Marlon Faß würde es dann zwar ne Liga runtergehen, aber er könnte Spielpraxis sammeln und hoffentlich auch viele Tore machen und sich somit anbieten. Ich drück den Jungs die Daumen, dass sie es schaffen.
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#178
28.04.2026 - 20:47 Uhr
Ich würde da ehrlich auch den ein oder anderen Tribünenspieler der ersten Mannschaft in dieser Phase einsetzen. Ich hätte nicht gedacht, das Rabenstein und Taucha gleich stark sind wie wir, zudem bei uns auch Spieler mit Erfahrung mit an Bord sind.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#179
28.04.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von Barney1953
Ich kann diese Spiele natürlich nicht verfolgen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das leichter vorgestellt hatte mit dem Aufstieg. Wie schätzen das die Experten ein? Haben Taucha und Rabenstein auch so viel Qualität in den eigenen Reihen oder sind das einfach eingespielte und verschworene Truppe, wo einfach viel funktioniert? Der Aufstieg muss dringend her, damit sich die Jungs auf einem höheren Level messen und es auch für die nachfolgenden Jahrgänge interessant bleibt in der Zweiten zu spielen. Für Marlon Faß würde es dann zwar ne Liga runtergehen, aber er könnte Spielpraxis sammeln und hoffentlich auch viele Tore machen und sich somit anbieten. Ich drück den Jungs die Daumen, dass sie es schaffen.

Wenn Du dir mal die Karte anschaust kannst du ganz schnell feststellen wo Zoo von Chemnitz in Rabenstein liegt und wo Taucha liegt.
Diese Klubs sind "Lieferanten" von Nachwuchs für die "Leuchttürme" in der Gegend, und natürlich damit auch ein Auffangbecken für die, die es nicht geschafft haben und in Zeiten ihrer U15 -U17 aussortiert wurden.
Also Rabenstein wird versuchen die aussortierten U-Spieler aus Chemnitz, Zwickau und evtl. auch Aue zu sich zu lotsen. So hat sich mit der Zeit unter Halbprofibedingungen etwas entwickelt.
In Taucha wird es nicht anders sein nur das sie in der Leipziger Tieflandbucht liegen.
Und wenn die zweite Aufsteigt wird es auch alles andere als ein Spaziergang durch die NOFV Oberliga Süd bei dem was sich da so tummelt, zB. Plauen, Schiebock , Bautzen, Auerbach, Halberstadt, Freital, Krieschow (bei Cottbus, Trainer Robert Koch) und stand jetzt kommt noch Eilenburg und wenn es ganz dumm läuft Meuselwitz dazu

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Unsere zweite Mannschaft der SGD |#180
28.04.2026 - 21:11 Uhr
Ich würde mir überlegen, die letzten Spiele auch mal Spieler wie Kammer, Bünning, Risch oder Menzel zu bringen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.