SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

User-Kaderplanung 26/27

27.04.2026 - 13:49 Uhr
User-Kaderplanung 26/27 |#71
03.06.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von CJ1234
Gibt es außer dem Sturm bei Euch im Kader noch andere Baustellen?

Da Offensivspieler sehr teuer sind, macht es Sinn, sich einen guten Nachwuchsstürmer aus der Bundesliga zu leihen, der bei seinem Heimatverein nicht genügend Spielzeit bekommt.

Hier wären meine Vorschläge:

Linksaußen:
Samue Mbangula von Werder Bremen
Ismael Gharbi von Augsburg
Deniz Zeitler von Hoffenheim (kann auch Mittelstürmer und Rechtsaußen spielen

Rechtsaußen:
Cyriaque Irié von Freiburg
Otto Stange vom HSV
Noah Darvich vom VfB Stuttgart

Mittelstürmer:
Max Moerstedt von Hoffenheim
Nelson Weiper von Mainz
Erencan Yardimci von Hoffenheim könnte man auch kaufen

Schicker kauft auch öfters günstige Spieler aus den Ligen von Österreich und der Schweiz.

Nikolaus Wurmbrand soll z.B. 4 Millionen kosten

Interessante Vorschläge, der Name Weiper fiel hier schon öfters.
Bedarf ist auch im offensiven Mittelfeld, da Schmitt und Richter zu ihren Stammvereinen zurückkehren und Marseiler leider noch lange ausfällt.
Ansonsten evtl. noch RV, der Rest ergibt sich bei Abgängen, z.b. ein ZDM bei Will-Abgang, der ja scheinbar bevorsteht.
User-Kaderplanung 26/27 |#72
03.06.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von Coach_R

ich hab nur angemerkt, was formal juristisch Fakt ist .

Die Verschwiegenheitsklausel muss dann aber auch wirksam sein...UND der Spielerberater muss sich auch daran binden. Sonst ist die Klausel nutzlos, selbst wenn sie wirksam wäre. Woran ich Zweifel habe.
User-Kaderplanung 26/27 |#73
03.06.2026 - 20:38 Uhr
Zitat von Denver98

Zitat von CJ1234

Gibt es außer dem Sturm bei Euch im Kader noch andere Baustellen?

Da Offensivspieler sehr teuer sind, macht es Sinn, sich einen guten Nachwuchsstürmer aus der Bundesliga zu leihen, der bei seinem Heimatverein nicht genügend Spielzeit bekommt.

Hier wären meine Vorschläge:

Linksaußen:
Samue Mbangula von Werder Bremen
Ismael Gharbi von Augsburg
Deniz Zeitler von Hoffenheim (kann auch Mittelstürmer und Rechtsaußen spielen

Rechtsaußen:
Cyriaque Irié von Freiburg
Otto Stange vom HSV
Noah Darvich vom VfB Stuttgart

Mittelstürmer:
Max Moerstedt von Hoffenheim
Nelson Weiper von Mainz
Erencan Yardimci von Hoffenheim könnte man auch kaufen

Schicker kauft auch öfters günstige Spieler aus den Ligen von Österreich und der Schweiz.

Nikolaus Wurmbrand soll z.B. 4 Millionen kosten

Interessante Vorschläge, der Name Weiper fiel hier schon öfters.
Bedarf ist auch im offensiven Mittelfeld, da Schmitt und Richter zu ihren Stammvereinen zurückkehren und Marseiler leider noch lange ausfällt.
Ansonsten evtl. noch RV, der Rest ergibt sich bei Abgängen, z.b. ein ZDM bei Will-Abgang, der ja scheinbar bevorsteht.

Hier wären meine Vorschläge für die Position des RV:

Leihe:
Elias Baum von Frankfurt
Luca Erlein von Hoffenheim (eher defensiv)
Natnael Abraha von Hoffenheim (eher offensiv)

Ablösefreier Transfer:
Pascal Stenzel vom VfB

OM:
Leihe:
Andrija Maksimovic von RB Leipzig
Bara Sapoko Ndiaye vom FC Bayern
Love Arrhov von Eintracht Frankfurt
Patrice Covic von Werder Bremen
Felipe Chavez von Bayern München
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ1234 am 03.06.2026 um 20:39 Uhr bearbeitet
User-Kaderplanung 26/27 |#74
03.06.2026 - 21:07 Uhr
Wenn man dann so liest das Lidberg schon länger einig war und Hornby schon länger mit Wob angebandelt hat... wer ist denn da noch so..?

Kein Wunder das wir abgekxxx sind... bestätigt sich leider was man vermuten konnte, das da einige schon abgeschlossen hatten.
Danke auch... echt toll... und die Mannschaft ist ne Einheit usw. Usw. Blabla. Davon hat die Rückrunde nix zugetroffen.
User-Kaderplanung 26/27 |#75
04.06.2026 - 02:30 Uhr
Gutes Positionsspiel/Ballbesitzfußball - Standbild/Schlafwagenfußball.

Internationaler Kader - Söldnermentalität.

In Bielefeld wurde es offensichtlich.

Marseiler alleingelassen versuchte es auf eigene Faust zu brechen und hat sich dabei übernommen (Kreuzbandriss). Mitverantwortung tragen seine "Kameraden".

Charakterlich unangefochten geblieben sind Schuhen, der größte Teil der Abwehr, Klefisch und z.B. Richter sowie einige aus der zweiten Reihe.

Lidberg so lala - wahrscheinlich hatte man ihm im Winter zusagen müssen, in Zielrichtung Klappdach keine allzu großen Hürden zu errichten, damit er einigermaßen bei der Fahne bleibt.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
User-Kaderplanung 26/27 |#76
04.06.2026 - 07:24 Uhr
Ich gehe davon aus, dass zumindest Maglica und Akiyama ebenfalls noch den Verein verlassen werden. Der Umbruch wird wahrscheinlich größer als angenommen.

Und es zeigt sich auch erneut, dass man auf die ganzen Sprüche, wie toll doch der Verein ist, wirklich nichts geben darf. Das sind Floskeln, mehr nicht.
Ich bin gespannt, wie unser Kader in ein paar Wochen aussieht.
User-Kaderplanung 26/27 |#77
04.06.2026 - 07:40 Uhr
Ich denke eher Maglica und Corredor. Bei Akiyama (aufgrund des mindestens 2-Jahresvertrags), dürfte man glaube ich wirklich erst in Regionen >10,0 Mio. schwach werden.
User-Kaderplanung 26/27 |#78
04.06.2026 - 08:38 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ich denke eher Maglica und Corredor. Bei Akiyama (aufgrund des mindestens 2-Jahresvertrags), dürfte man glaube ich wirklich erst in Regionen >10,0 Mio. schwach werden.

Wenn unser Verein nicht mal für einen 30 Tore Sturm 10 Mio. erlöst, dann schafft er es bei Akiyama erst recht nicht. Da kommen dann 1,5 Mio. in Ratenzahlungen. Gladbach wird die Kohle wohl auch nicht komplett auf den Tisch legen.

Es ist halt leichter die Dauerkartenpreise zu erhöhen.

Stand jetzt/heute habe ich eine recht große Krawatte. Eine schlechte Rückrunde, große Sprüche > ohne Lieferung, der Kader wird gefühlt verscherbelt... Hornby (CW) und Lidberg (TL) wurden übrigens nicht von Paul an Land gezogen. Er verkauft sie nur. Hoffentlich kommen jetzt auch mal gute Nachrichten.

Wünsche trotzdem ein schönes Wochenende!
User-Kaderplanung 26/27 |#79
04.06.2026 - 08:49 Uhr
Tja das mit der internationalen Ausrichtung hat für mich 2 Seiten.

Es hat uns letztes Jahr auf Platz 5 gebracht immerhin.
Wenn es einigermassen läuft ist alles gut.

Nur letztlich war die Rückrunde sauschlecht...ich will mir nicht vorstellen wie das ist wenn wir gegen den Abstieg gekämpft hätten. Wie man jetzt sieht war auch die Einstellung bei einigen schon woanders.

Ich würde mir wünschen das wieder mehr Spieler kommen die deutsch sprechen und nicht die generelle Sprache auf dem Platz und im Team englisch ist und Übersetzungsprogramme genutzt werden müssen..ich glaube irgendwie macht das schon einen Unterschied. Keine Ahnung wie das bei anderen Vereinen so ist. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.
Ich glaube aber die Identifikation mit dem Team ist da schon höher.. oder auch Team mit Stadt und Leuten.

Ich glaube aber es wird anders sein.
User-Kaderplanung 26/27 |#80
04.06.2026 - 09:55 Uhr
@BlueObserver : Was die Sprache betrifft, bin ich bei dir. Dass die Bundesligisten sehr international aufgestellt sind, kann ich nachvollziehen. Wenn bei einem kleinen Verein das Sprachengewirr zu groß ist und man auf KI setzt, mag das innovativ erscheinen. Auf der anderen Seite ist es offensichtlich so, dass die deutschen Talente mitunter unerschwinglich sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 04.06.2026 um 10:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.