MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Uwe Schubert

05.06.2012 - 09:31 Uhr
Als Co-Trainer der ersten Mannschaft und Nachwuchskoordinator hat Uwe Schubert einen eigenen Thread verdient.

http://www.transfermarkt.de/de/uwe-schubert/aufeinenblick/trainer_2347.html
Uwe Schubert |#1
05.06.2012 - 09:33 Uhr
Ein interessantes Interview mit ihm:

http://www.reviersport.de/196242---msv-mann-drei-wichtige-positionen.html
Uwe Schubert |#2
11.08.2012 - 10:58 Uhr
Hat es hier der Kater endlich auf den Punkt gebracht?

Zitat von KaterTobi:

Aber mindestens genauso wichtig ist das wir endlich einen tauglichen CO Trainer bekommen, den die Truppe für voll nimmt. M. E.halten die den Schubert doch schon seit Ende der letzten Saison für einen ahnungslosen Pausenclown ;)

Alle reden über Reck und Grlic, meinen aber vielleicht Schubert! ;)

•     •     •

Uwe Schubert |#3
11.08.2012 - 12:10 Uhr
Wir reden ja hier über Vermutungen oder meint wirklich jemand zu wissen, das Schubert zu viel falschen Einfluss nimmt.

Wenn es denn so wäre, dann wäre doch auch wiederum der Chef-Coach zu hinterfragen der das zulässt.

Also einfach den schwarzen Peter, dem Herrn Schubert zu übertragen wäre zu einfach.

Ich persönlich hätte mir unabhängig von Schuberts Fähigkeiteiten für einen konzeptionellen Neubeginn schon vor langer Zeit einen jungen frischen Juegnd- Koordinator gewünscht ( bevor er Co wurde). Einfach um neue Impulse und neue Ideen mitzubringen.

Das ist und war auch mein Problem mit dem "Konzept" nach dem Motto " Hauptsache war mal im Verein und fühlt sich verbunden zum Verein" , das ist für mich nicht wirklich innovativ.

Bewerbungen sichten, Gespräche mit Bewerbern führen und sich von Visionen überzeugen lassen halte ich weiterhin für eher zielführend.
Es klingt vielleicht etwas hart und auf den ersten Blick nicht wie eine sinnvolles Argument aber Schubert ist zu lange im Club.

Die eine Seite im Plus bedeutet oft " der kennt die Strukturen ,die Leute" aber sind wir der FC Bayern?
Die andere Seite bedeutet " betriebsblind zu sein und vom Alter her nicht mehr den Mut zu haben etwas neues zu probieren"

Ob das zutrifft kann ich nicht beurteilen. Aber auch dieses Argument ...wir hatten vorher kein Jugendzentrum , kann auch nur bedingt zählen denn auch andere Vereine hatten keins und haben Taelnte gesichtet und hervorgebracht.

Wir tun immer so als hatte Schbert über Jahre keine Chance weil alle eine Jugendvilla hatten und nur der MSV nicht. Wir müssen einfach mal schauen wie lange er im Verein ist und was in Dr Zeit positives passiert ist.
Natürlich gibt es da auch positives, aber war das genug und war es mehr als " befrieidigend"?

Wenn ein Co Trainer bei der Taktik mitredet ist das normal, Klopp selbst hält große Stücke die taktischen Fähigkeiten seins Co ( BVB). Nur ob unser Schubert so ein Taktikfuchs ist?

Konnte er das in den letzten Jahren irgendwie beweisen?Vielleicht kann der Kater ja mal erzählen wen Schubert in den letzten Jahren erfolgreich betreut hat bzw. In seinen anderen Funktionen geholt hat wo wir nachhaltig von profitiert haben.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Uwe Schubert |#4
11.08.2012 - 17:07 Uhr
ich glaube sogar, dass wir vor nichtallzu langer zeit mit speidel einen mann in unseren reihen hatten, der sich heute gut an der seite von reck machen würde.
zumindest in den wenigenspielen mit ihm als interimstrainer sah das so aus als hätte der mann sich taktische gedanken gemacht die hand und fuß hatten.
bin aber nicht nah genug dran um das realistisch zu beurteilen und da er eh weg ist, ist auchmüßig darüber groß zu diskutieren außer dass man den damaligen verantwortlichen mal wieder vorwürfe machen könnte.
Uwe Schubert |#5
11.08.2012 - 17:59 Uhr
An die Saison erinnere ich mich ungern zurück ( rote Karte Aktion ). Für mich das interessanteste Training das ich beim MSV je von einem Co gesehen habe.

Da war Platz 10 aber nicht gut genug:)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Uwe Schubert |#6
12.08.2012 - 15:31 Uhr
Herr schubert erinnert mich an einen kleinen sonnenkönig. Auch er sollte seinen posten Räumen.
Uwe Schubert |#7
12.08.2012 - 16:47 Uhr
Er ist nicht der MSV. Auch er hat Vorgesetzte. Wenn er meint, er kann die große Wildsau spielen im Umgang mit Menschen gehört er rausgeschmissen. Wenn der darüber hinaus noch ungeeignet ist für den Cotrainer Posten, gehört er erst recht rausgeschmissen. Auch solche Leute sind die Visitenkarte des Vereins. Wenn sie schon lange im Dienst für den Verein sind, macht es die Sache nur noch schlimmer. Da hätte man viel früher den Stecker ziehen müssen.

Das Topmanagement sollte Handlungsfähigkeit zeigen und im Sinne des Leitbildes handeln. Alle Personen, die einer Umsetzung dieser wirklich erstrebenswerten Vision entgegen stehen, müssen entweder zurechtgebogen oder entfernt werden.

Auch Schubert muss vom Vorstand mit Hilfe des Kompetenzteams hinsichtlich seiner sportlichen und sozialen Kompetenz überprüft und bewertet werden. Er hat eine sehr wichtige Funktion im Verein. Da gehört es sich, dass man da ganz genau hinschaut und Kontrolle ausübt.

Andreas Rüttgers sollte unabhängig genug sein, um nicht den alten Seilschaften verhaftet zu sein. Er kann die geeigneten Maßnahmen vorantreiben.
Uwe Schubert |#8
12.08.2012 - 17:18 Uhr
Zitat
Zitat von KaterTobi:
Zitat
Er ist nicht der MSV. Auch er hat Vorgesetzte.

Hat er? Wo auf dem Papier :o

Dann mus sich halt der Vorstandschef persönlich der Sache annehmen.

Schade, dass ich da nix zu sagen habe. Wie ich sie liebe, diese selbsternannten Denkmäler.
Uwe Schubert |#9
12.08.2012 - 17:31 Uhr
Zitat von tomcat:
Zitat
Zitat von KaterTobi:
Zitat

Schade, dass ich da nix zu sagen habe. Wie ich sie liebe, diese selbsternannten Denkmäler.

Wenn du Dienstag nach dem Spiel der 2ten gesehen hättest, wie die beiden sich in den Armen gelegen haben, würdest du diese Möglichkeit ausschließen. ;)

Statt Wölpper zu gratulieren, hat Rüttgers den auf der Bank sitzenden ( warum eigentlich bei der 2. ? ) Schubert geherzt.

Schubert scheint eher einer der Ratgeber von Rüttgers zu sein. ;)

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Uwe Schubert |#10
12.08.2012 - 17:43 Uhr
Zitat
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von tomcat:
Zitat
Zitat von KaterTobi:
Zitat

Wenn du Dienstag nach dem Spiel der 2ten gesehen hättest, wie die beiden sich in den Armen gelegen haben, würdest du diese Möglichkeit ausschließen. ;)

Statt Wölpper zu gratulieren, hat Rüttgers den auf der Bank sitzenden ( warum eigentlich bei der 2. ? ) Schubert geherzt.

Schubert scheint eher einer der Ratgeber von Rüttgers zu sein. ;)

Na herzlichen Glückwunsch. Dazu fällt mit dann auch nix mehr ein. Da kann ich nur noch hoffen, dass die Beziehung noch nicht so innig ist, dass sie dem Chef vom ganzen den Blick komplett vernebelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.