| Geburtsdatum | 20.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Serbien |
| Größe | 2,02m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SSC Neapel |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 38 | 38 | 15 | ||
![]() | Serie A | 27 | 24 | 11 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 12 | 2 | |
![]() | Supercoppa Italiana | 2 | - | 2 | |
![]() | Coppa Italia | 2 | 2 | - | |
Vanja Milinković-Savić [32]
26.07.2025 - 23:08 Uhr
Quelle: sscnapoli.it
SSC Napoli is pleased to announce the signing of Vanja Milinkovic-Savic from Torino F.C. The Serbian has joined on an initial loan deal that includes a compulsory purchase.
The 28-year-old goalkeeper – born on 20 February 1997 – has played 146 games in Serie A with 45 clean sheets, and 15 Coppa Italia matches with eight clean sheets.
Milinkovic-Savic has 19 senior Serbia caps to his name. He mad
Ablösesumme: 15 Millionen Leihgebühr und 6 Mio. Kaufpflicht The 28-year-old goalkeeper – born on 20 February 1997 – has played 146 games in Serie A with 45 clean sheets, and 15 Coppa Italia matches with eight clean sheets.
Milinkovic-Savic has 19 senior Serbia caps to his name. He mad
Vertragslaufzeit: 2029 (Option 2030)
Gehalt: 1,7 Millionen netto
Trikotnummer: 32
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 07.08.2025 um 14:16 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
26.07.2025 - 23:16 Uhr
Benvenuto Vanja!
Jetzt ist es offiziell: Wir verpflichten Vanja Milinkovic-Savic von Torino. Es handelt sich um eine Leihe mit Kaufpflicht in Höhe von 21,5 Millionen. Die Summe wird wohl über vier Jahre gezahlt. Der 28-jährige serbische Torwart hat einen Vertrag bis 2029 (mit Option bis 2030) unterschrieben und wird ca. 1,7 Mio. netto pro Jahr verdienen.
Ich persönlich bin bei diesem Transfer eher zwiegespalten. Auf der einen Seite stehen seine Top-Leistungen in der Serie A, vor allem die letzte Saison war stark. Andererseits ist Vanja bereits 28, hat keinerlei internationale Erfahrung und die Frage ist, ob er sich jetzt noch deutlich weiterentwickeln kann?
Sportlich sehe ich Meret und VMS auf einem Niveau, zwei 28-jährige gute Serie A Keeper, aber sicherlich keine internationalen Top-Keeper der Kategorie Donnarumma oder Courtois. Und mit 28 ist das Potenzial einfach begrenzt, auch wenn Torhüter oft länger spielen als Feldspieler.
Die Persönlichkeit der Beiden könnte allerdings nicht unterschiedlicher sein. Meret zurückhaltend, bodenständige und sympathisch, aber sicherlich kein klassischer Leadertyp. Vanja wirkt hingegen deutlich extrovertierter und ist auch jemand, der sich gerne mal mit Gegenspielern anlegt. In der eigenen Mannschaft kann so ein Typ aber auch gut sein.
Was genau Contes Plan im Tor ist, erscheint Stand heute noch ziemlich offen. Meret war eigentlich die klare Nr. 1. Dass VMS für über 20 Mio. als reine Nr. 2 kommt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ob eine Torwartrotation sinnvoll ist? 2019-2022 hat Meret nicht davon profitiert und Ospina hat zu der Zeit mehr Sicherheit ausgestrahlt...
Jetzt ist es offiziell: Wir verpflichten Vanja Milinkovic-Savic von Torino. Es handelt sich um eine Leihe mit Kaufpflicht in Höhe von 21,5 Millionen. Die Summe wird wohl über vier Jahre gezahlt. Der 28-jährige serbische Torwart hat einen Vertrag bis 2029 (mit Option bis 2030) unterschrieben und wird ca. 1,7 Mio. netto pro Jahr verdienen.
Ich persönlich bin bei diesem Transfer eher zwiegespalten. Auf der einen Seite stehen seine Top-Leistungen in der Serie A, vor allem die letzte Saison war stark. Andererseits ist Vanja bereits 28, hat keinerlei internationale Erfahrung und die Frage ist, ob er sich jetzt noch deutlich weiterentwickeln kann?
Sportlich sehe ich Meret und VMS auf einem Niveau, zwei 28-jährige gute Serie A Keeper, aber sicherlich keine internationalen Top-Keeper der Kategorie Donnarumma oder Courtois. Und mit 28 ist das Potenzial einfach begrenzt, auch wenn Torhüter oft länger spielen als Feldspieler.
Die Persönlichkeit der Beiden könnte allerdings nicht unterschiedlicher sein. Meret zurückhaltend, bodenständige und sympathisch, aber sicherlich kein klassischer Leadertyp. Vanja wirkt hingegen deutlich extrovertierter und ist auch jemand, der sich gerne mal mit Gegenspielern anlegt. In der eigenen Mannschaft kann so ein Typ aber auch gut sein.
Was genau Contes Plan im Tor ist, erscheint Stand heute noch ziemlich offen. Meret war eigentlich die klare Nr. 1. Dass VMS für über 20 Mio. als reine Nr. 2 kommt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ob eine Torwartrotation sinnvoll ist? 2019-2022 hat Meret nicht davon profitiert und Ospina hat zu der Zeit mehr Sicherheit ausgestrahlt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 26.07.2025 um 23:18 Uhr bearbeitet
26.07.2025 - 23:21 Uhr
Quelle: x.com
🇷🇸🧤 Vanja Milinković-Savić is the only goalkeeper in the Top 7 Leagues to rank in the 80+ percentile for prevented goals, aerial duels won, and passes completed
No one has more prevented goals (13.7) 🔵
🎖️ 99th percentile for prevented goals
🎖️ 97th percentile for save percentage %
🎖️ 80th percentile for aerial duels won
🎖️ 81st percentile for passes completed
Die Zahlen sprechen definitiv für ihn! Ich bin gespannt, ob er die starken Leistungen bei uns bestätigen und die recht hohe Ablösesumme rechtfertigen kann. Conte wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
No one has more prevented goals (13.7) 🔵
🎖️ 99th percentile for prevented goals
🎖️ 97th percentile for save percentage %
🎖️ 80th percentile for aerial duels won
🎖️ 81st percentile for passes completed
07.08.2025 - 14:15 Uhr
Quelle: sscnapoli.it
“I know playing for Napoli is going to be a good challenge, but I am not worried. I don’t feel any pressure; I am just very happy to play for this team.” Vanja Milinkovic-Savic held his first press conference as a Napoli player in Abruzzo.
“Napoli had been interested in signing me since March. I am very proud that I am part of the team that won the Scudetto.”
[...]
“Napoli had been interested in signing me since March. I am very proud that I am part of the team that won the Scudetto.”
[...]
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien