TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Vereinsführung/-struktur & TSV München von 1860 Spielbetriebs-GmbH

02.07.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von Nexxus
Herrlich, wie sechzger.de die tollen Exklusivmeldungen des Münchner Boulevards regelmäßig zerlegt.

https://sechzger.de/az-bericht-ueber-neues-investoreninteresse-warum-die-exklusivmeldung-eigentlich-eine-nichtmeldung-ist/

Ein herzliches Dankeschön an sechzger.de und den Autor Benedikt Niedergünzl für seine wieder mal gelungene Einordnung. 🙂

Trotzdem sehe ich den Tag herbei, an dem ich solche Artikel überhaupt nicht mehr zu lesen bekomme. Denn dann sind Hasan Ismaik und "seine" liquidierte KGaA endgültig Geschichte. Aber bis dahin werden wir alle noch jede Menge Geduld und gute Nerven brauchen. Doch dieser Tag wird kommen! 🩵

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Auf der Instagramseite wurde gerade gepostet:

"29.000 Mitglieder! Vereinsrekord"

💙💙💙💙💙
Zitat von Zlatan3
Auf der Instagramseite wurde gerade gepostet:

"29.000 Mitglieder! Vereinsrekord"

💙💙💙💙💙

Sensationell! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Besonders wichtig: Die Zahl ist bereits vollständig bereinigt. Sowohl die Austritte des vergangenen Jahres als auch die aktuellen Austritte sind berücksichtigt:

https://www.instagram.com/p/DbXaWb-tQSu/

Edith meint noch:

Der Wikipedia-Artikel über unsere Löwen wurde auch bereits entsprechend aktualisiert. Ein Blick in meine Statistiken zeigt mir übrigens, dass dort zuvor als letzter offizieller Stand (01.07.2025) 27.254 angegeben war. Wir können somit ein Plus von 1.746 Mitgliedern vorweisen. Und das trotz unseres Zwangsabstiegs aus der 3. Liga. 😎

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 29.07.2026 um 08:48 Uhr bearbeitet
Jeden Tag eine gute Nachricht mehr smile 29.000 Löwinnen & Löwen als Mitglieder, das ist nicht nur für die Situation Wahnsinn, das ist generell einfach nur Stark!

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Mega sympathisches interview mit unseren Präsidenten heute

https://www.youtube.com/watch?v=JCWDKhUdFmU
Zitat von oldlion43
Mega sympathisches interview mit unseren Präsidenten heute

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=JCWDKhUdFmU

Total, finde auch wirklich er ist in sein Amt so richtig gewachsen.
Die zu Anfang vllt etwas unbedachten, zu schnell gegebenen Antworten bedenkt er und antwortet strategisch und mit deutlich mehr Bedacht.

Ich bin wirklich froh das wir ihn haben und er sich dieser Aufgabe voll annimmt und wie es scheint die Punkte nach und nach wirklich positiv abarbeitet.

•     •     •

Stolzes Löwenmitglied seit 1994
7.000 Dauerkarten in 48 Stunden.
Einfach unglaublich. Die geplanten 8.500 Maximum werden spätestens nach 10 Minuten Mitgliederverkauf erreicht werden denke ich!
Alle Löwen boykottiert die Merch GmbH. [...] Echte Löwen kaufen nur beim Verein unter tsv1860shop.org.
Ich weiß gar nicht, wie weit Nicolai Walch sein eigenes Niveau noch absinken lassen möchte.
Der Mann scheint ja, wenn man seinen beruflichen Werdegang betrachtet nicht völlig auf den Kopf gefallen zu sein und müsste doch in der Lage sein, das eigene Verhalten zu reflektieren.
Jetzt nimmt er sich nach seinen verbalen Aussetzern der letzten Wochen auch noch das Recht heraus, zu entscheiden, wer ein "echter Löwe" ist und wer nicht.
Solche Einordnungen in "gute" und "schlechte" Menschen kennt man sonst nur aus totalitären Regimen und von ihren "Vordenkern".
Solche Äußerungen erinnern mich dann an Maximilian de Robespierre, der Jean-Jacques Rousseaus Idee des volonté générale während der Französischen Revolution perverierte und damit quasi Vorbild für die Fanatiker des 20. Jahrhunderts , angefangen mit Lenin, wurde.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie man zu einer solchen Hybris kommen kann, dass man meint, entscheiden zu dürfen, wer ein echter Löwe ist und wer nicht.
Und nein, bei allem, was er sicherlich auch ertragen musste, rechtfertigt das nicht sein Verhalten.
Gerade einem Juristen müsste das klar sein.
Ich hatte es bereits vor kurzem in Bezug auf die Diskussion um die Trikots und deren Kauf geschrieben.
Wir sollten auf keinen Fall tolerieren, dass eine Diskussion darüber geführt wird, wer ein echter oder besserer Fan als der andere ist.
Es wäre anmaßend und dumm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PiotrNowak am 03.08.2026 um 08:41 Uhr bearbeitet
Zitat von PiotrNowak

Alle Löwen boykottiert die Merch GmbH. Echte Löwen kaufen nur beim Verein unter tsv1860shop.org.
Ich weiß gar nicht, wie weit Nicolai Walch sein eigenes Niveau noch absinken lassen möchte.
Der Mann scheint ja, wenn man seinen beruflichen Werdegang betrachtet nicht völlig auf den Kopf gefallen zu sein und müsste doch in der Lage sein, das eigene Verhalten zu reflektieren.
Jetzt nimmt er sich nach seinen verbalen Aussetzern der letzten Wochen auch noch das Recht heraus, zu entscheiden, wer ein "echter Löwe" ist und wer nicht.
Solche Einordnungen in "gute" und "schlechte" Menschen kennt man sonst nur aus totalitären Regimen und von ihren "Vordenkern".
Solche Äußerungen erinnern mich dann an Maximilian de Robespierre, der Jean-Jacques Rousseaus Idee des volonté générale während der Französischen Revolution perverierte und damit quasi Vorbild für die Fanatiker des 20. Jahrhunderts , angefangen mit Lenin, wurde.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie man zu einer solchen Hybris kommen kann, dass man meint, entscheiden zu dürfen, wer ein echter Löwe ist und wer nicht.
Und nein, bei allem, was er sicherlich auch ertragen musste, rechtfertigt das nicht sein Verhalten.
Ich hatte es bereits vor kurzem in Bezug auf die Diskussion um die Trikots und deren Kauf geschrieben.
Wir sollten auf keinen Fall tolerieren, dass eine Diskussion darüber geführt wird, wer ein echter oder besserer Fan als der andere ist.

Oh Mann, sag a mal ...

Versuch doch mal vor deiner Haustüre zu kehren, bevor du solche Vergeiche ziehst. Hanebüchend, trifft es bei wohlwollender Betrachtung. Autokratien, Mörder, dir ist da nichts zu viel, was?

Ich denke du solltest dich wirklich nicht mit dem angeblichen "Niveau" anderer Menschen befassen, wirklich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueBerry_ am 03.08.2026 um 08:47 Uhr bearbeitet
Zitat von PiotrNowak
Alle Löwen boykottiert die Merch GmbH. Echte Löwen kaufen nur beim Verein unter tsv1860shop.org.

Also ganz so tragisch wie du das darstellst sehe ich das nicht.
Außerdem hat er nicht ganz unrecht, denn wer bei der Merch kauft zögert deren Insolvenz raus was Einfluss auf die Markenrechtsdiskussion haben kann. Natürlich kann man diskutieren, wie Nicolai es formuliert.
Die Markenrechtssituation muss so schnell wie möglich zugunsten des e.V. bzw. der neuen GmbH gelöst werden

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.