SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Vereinslegende Achim Stocker

01.11.2018 - 09:52 Uhr
Vereinslegende Achim Stocker |#31
01.11.2025 - 10:00 Uhr
Achim Stocker für immer in unseren Herzen für immer der Verein!
Wenn er nur sehen könnte wie sich sein Sport Club entwickelt hat. Ich glaube er könnte es selber nicht glauben.
Auf gehts Scf holt heute die 3 Punkte für Achim!
Vereinslegende Achim Stocker |#32
16.04.2026 - 22:46 Uhr
Ich muss diesen Thread an diesem besonderen Tag mal wieder hochholen.

Sein SC Freiburg steht nicht nur im Halbfinale des DFB Pokals, sondern auch im Halbfinale der Europa League. Dass nicht nur knapp, sondern äußerst souverän. Mit 6:1 Toren.

Ich denke an Zweitligaspiele vor 3. 000 Zuschauern in den Achtzigern gegen Fortuna Köln, Alemannia Aachen, Mainz 05 etc. An das erste Heimspiel 1993 gg Wattenscheid 09 in der Bundesliga. Den Klassenerhalt in Duisburg. An alles, was danach noch kam.

All das wäre ohne Achim Stocker nicht möglich gewesen.

An so einem Tag darf man auch mal an den Mann denken, dem wir so viel zu verdanken haben!

Ich hoffe, er sitzt im Himmel auf einer Wolke, raucht einen Zigarillo und bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht!
Vereinslegende Achim Stocker |#33
17.04.2026 - 22:51 Uhr
Am 17.05.2025 war ein ferner Bekannter von mir am Vormittag am Grab von Herrn Stocker. Er hat ihm davon berichtet, dass der Sport-Club an diesem Tag mit einem Heimsieg gegen Frankfurt als Tabellendritter in die Champions League einziehen würde. Ob das gut für den Verein wäre, hat er ihn gefragt. Und dass er von oben schon die richtige Entscheidung treffen werde, was das richtige für den Verein ist.
Wenige Stunden später war die Enttäuschung groß - Platz 5, historische Chance vertan.
Auf den Tag elf Monate später schmunzelt er verschmitzt da oben und denkt sich, ich wusste doch, was das richtige für den Verein ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BARC2010 am 17.04.2026 um 22:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.