VfB Lübeck
13.07.2014 - 15:11 Uhr
07.05.2020 - 10:45 Uhr
Gibt es schon ein Ergebnis?
09.05.2020 - 10:00 Uhr
Offiziell noch nicht. Es wird aber ein Saisonabbruch geben aus meiner Sicht und Lübeck steigt auf. Ein Relegationsspiel gg Wolfsburg U23 ist absoluter Quatsch. Aus Lübecker Sicht würde ich mich nicht darauf einlassen.
Eine gerechte Lösung gibt es nicht. Egal wie der Verband entscheidet. Wolfsburg hat das deutlich leichtere Restprogramm. Der VfL hat schon in der Rückrunde gg Oldenburg, Flensburg, Rehden, Werder und HSV II und Norderstedt gespielt. Es kommen überwiegend vom Tabellenplatz her leichtere Gegner. Ob das einfacher ist - darüber kann man streiten. Auch im Abstiegskampf haben einige Teams ein vermeintlich leichteres Restprogramm als andere. In den anderen Regionalligen ist es ähnlich. Bei einem Abbruch wird es kein gerechtes Szenario geben.
Wenn man ein gerechtes Ergebnis oder einen fairen Wettbewerb will, muss die Saison fortgesetzt werden. Egal wann und wie! Dazu wird es aber eher nicht kommen.
Losgelöst von allen gesundheitlichen und organisatorischen Themen.
Eine gerechte Lösung gibt es nicht. Egal wie der Verband entscheidet. Wolfsburg hat das deutlich leichtere Restprogramm. Der VfL hat schon in der Rückrunde gg Oldenburg, Flensburg, Rehden, Werder und HSV II und Norderstedt gespielt. Es kommen überwiegend vom Tabellenplatz her leichtere Gegner. Ob das einfacher ist - darüber kann man streiten. Auch im Abstiegskampf haben einige Teams ein vermeintlich leichteres Restprogramm als andere. In den anderen Regionalligen ist es ähnlich. Bei einem Abbruch wird es kein gerechtes Szenario geben.
Wenn man ein gerechtes Ergebnis oder einen fairen Wettbewerb will, muss die Saison fortgesetzt werden. Egal wann und wie! Dazu wird es aber eher nicht kommen.
Losgelöst von allen gesundheitlichen und organisatorischen Themen.
09.05.2020 - 11:37 Uhr
Und Wolfsburg fordert tatsächlich ein Entdcheidungsspiel um den Aufstieg....
Als ob.
Als ob.
13.05.2020 - 15:57 Uhr
Geahnt hat man es ja bereits vor Monaten: Mehrere Zweit- und Drittligisten sind an den aktuellen Leistungsträgern Deichmann, Hobsch und Arslan interessiert.
Allen Dreien würde ich eine höherklassige Karriere wünschen und durchaus zutrauen. Ob in der Hansestadt oder irgendwo anders, muss der DFB entscheiden...
Etwas untergegangen ist in den letzten Wochen, dass der VfB ohne dringende Auflagen die Lizenz für die 3. Liga zugesprochen bekommen hat.
Allen Dreien würde ich eine höherklassige Karriere wünschen und durchaus zutrauen. Ob in der Hansestadt oder irgendwo anders, muss der DFB entscheiden...
Etwas untergegangen ist in den letzten Wochen, dass der VfB ohne dringende Auflagen die Lizenz für die 3. Liga zugesprochen bekommen hat.
16.05.2020 - 11:28 Uhr
2020/2021 ENDLICH 3.LIGA!!! NIE MEHR 4.LIGA!!! NIE MEHR,NIE MEHR!!!!!
21.05.2020 - 14:51 Uhr
Der Verein erklärt sich also quasi zum Aufsteiger in die dritte Liga, lehnt Relegationsspiele und die Mehrheitliche Meinung der anderen Regionalligavereine ab. Schickt seine Spieler in die Sommerpause, plant die 3. Liga mit samt zugehöriger Kosten für zb. Infrastruktur. Laut rechtlicher Beurteilung gibt es keinen Zweifel am Aufstieg.
Nun, es gab auch rechtliche Beurteilungen zum Thema PKW-Maut, welche sich auch als falsch erwiesen.
Ich hoffe hier handelt es sich nur um die Außendarstellung des Vereins indem man sich zum Aufsteiger erklärt und damit ein Signal setzen will.
Ansonsten würde ich so ein Verhalten gerade etwas blauäugig und riskant.
Was ist, wenn der Verband nun doch ein relegationsspiel festlegt? Will man einfach nicht antreten, klagen, was sich Jahre hinziehen kann und finanziell sicher sehr gefährlich ist?
Oder dann doch zu einem Relegationsspiel antreten mit einer Mannschaft, die mental und körperlich im urlaubsmodus ist?
Nun, es gab auch rechtliche Beurteilungen zum Thema PKW-Maut, welche sich auch als falsch erwiesen.
Ich hoffe hier handelt es sich nur um die Außendarstellung des Vereins indem man sich zum Aufsteiger erklärt und damit ein Signal setzen will.
Ansonsten würde ich so ein Verhalten gerade etwas blauäugig und riskant.
Was ist, wenn der Verband nun doch ein relegationsspiel festlegt? Will man einfach nicht antreten, klagen, was sich Jahre hinziehen kann und finanziell sicher sehr gefährlich ist?
Oder dann doch zu einem Relegationsspiel antreten mit einer Mannschaft, die mental und körperlich im urlaubsmodus ist?
21.05.2020 - 16:15 Uhr
Das Relegationsspiel ist die Idee von Wolfsburg, was wäre wenn Flensburg ein Relegationsspielmodus gefordert hätte? Lass die Wolfsburger reden, sofern die 3 Liga mitspielt, steigt Lübeck auf.
FORZA VFB!
FORZA VFB!
22.05.2020 - 16:57 Uhr
22.05.2020 - 17:00 Uhr
Damit ist das Thema geklärt! VfB Lübeck steigt auf! Keiner Ab und alle Oberlisten unserer Staffel gehen auch hoch plus 2.ter NDS also 22 Vereine spielen nächste Saison gegeneinander
22.05.2020 - 19:00 Uhr
Top-Entscheidungen vom NFV!
Und das wollte ich immer schon mal hier machen:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Wie schön dass ich noch aufm letzten Drücker Ende Februar nach Wolfsburg gefahren bin. Das wird sicherlich das Spiel sein, das für immer mit diesem Aufstieg bzw. Meisterschaft (warten wir mal ab was in Liga 3 noch passiert) verbunden sein wird. Btw., war das auch das erste VfB-Auswärtsspiel von meinem Sohn.
Und das wollte ich immer schon mal hier machen:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Wie schön dass ich noch aufm letzten Drücker Ende Februar nach Wolfsburg gefahren bin. Das wird sicherlich das Spiel sein, das für immer mit diesem Aufstieg bzw. Meisterschaft (warten wir mal ab was in Liga 3 noch passiert) verbunden sein wird. Btw., war das auch das erste VfB-Auswärtsspiel von meinem Sohn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.