VfB Lübeck
13.07.2014 - 15:11 Uhr
12.09.2015 - 22:37 Uhr
4:0 gegen Goslar
14.09.2015 - 07:48 Uhr
Bloß nicht überbewerten... Goslar war auch unterirdisch schlecht. Das war nichtmal Kreisklasse was die da geliefert haben, sodass das Ergebnis eigentlich noch schmeichelhaft ist.
Allerdings hatte Goslar trotzdem einige gute Möglichkeiten, wenn nicht sogar 100%ige, die sie aber genauso schlecht verschossen haben. Ich konnte kaum glauben, dass die nicht drin waren. Erinnerte ein wenig an unsere Chancenverwertung aus der letzten Saison. Aber es hätte somit trotz klarer Überlegenheit auch schnell mal 2:2 stehen können. Dazu gab es auch diesmal einige Abwehrböcke. Gerade Wehrendt ist in letzter Zeit Fehlpasskönig oder eher fast schon Vorlagengeber für den Gegner.
Ansonsten muss man aber ein großes Lob aussprechen. War mal wieder schön auf der Mühle so hoch und so verdient zu gewinnen.
Den Zuschauerschwund kann man relativ schnell erklären: Keine "gute" Saison bisher, keine Konstanz, keine Fußballfeste auf der Lohmühle bzw. oft enttäuschende Heimspiele und allgemein magere Punkteausbeute bei wichtigen Spielen. Ich bin mir sicher, dass wir gegen Wolfsburg II erstmals, und dann bei einem Sieg auch dauerhaft, mit 2000 Zuschauern rechnen hätten können, wenn man jetzt 5-6 Punkte mehr auf dem Konto hätte. Gegen Oldenburg, Havelse und Lüneburg hat man einfach Punkte verschenkt. Und sollten die nächsten zwei Heimspiele (Wolfsburg und Hannover) und eigentlich auch noch das Auswärtsspiel in Cloppenburg nicht überzeugend gewonnen werden, dann wird man bei 1200 Zuschauern festsitzen.
Allerdings hatte Goslar trotzdem einige gute Möglichkeiten, wenn nicht sogar 100%ige, die sie aber genauso schlecht verschossen haben. Ich konnte kaum glauben, dass die nicht drin waren. Erinnerte ein wenig an unsere Chancenverwertung aus der letzten Saison. Aber es hätte somit trotz klarer Überlegenheit auch schnell mal 2:2 stehen können. Dazu gab es auch diesmal einige Abwehrböcke. Gerade Wehrendt ist in letzter Zeit Fehlpasskönig oder eher fast schon Vorlagengeber für den Gegner.
Ansonsten muss man aber ein großes Lob aussprechen. War mal wieder schön auf der Mühle so hoch und so verdient zu gewinnen.
Den Zuschauerschwund kann man relativ schnell erklären: Keine "gute" Saison bisher, keine Konstanz, keine Fußballfeste auf der Lohmühle bzw. oft enttäuschende Heimspiele und allgemein magere Punkteausbeute bei wichtigen Spielen. Ich bin mir sicher, dass wir gegen Wolfsburg II erstmals, und dann bei einem Sieg auch dauerhaft, mit 2000 Zuschauern rechnen hätten können, wenn man jetzt 5-6 Punkte mehr auf dem Konto hätte. Gegen Oldenburg, Havelse und Lüneburg hat man einfach Punkte verschenkt. Und sollten die nächsten zwei Heimspiele (Wolfsburg und Hannover) und eigentlich auch noch das Auswärtsspiel in Cloppenburg nicht überzeugend gewonnen werden, dann wird man bei 1200 Zuschauern festsitzen.
24.09.2015 - 12:25 Uhr
Gestern leider schon wieder eine Heimniederlage gegen H96 II mit Roter Karte für Nogovic. Laut Pressebrichten nicht chancenlos, aber eben ohne Torerfolg. Sonnabend gegen WOB II bin ich auch mal wieder da, hoffe es wird nicht peinlich...
25.09.2015 - 13:03 Uhr
Auf den VfB Lübeck trifft das Gleiche wie auf den TSV Havelse zu. Auch bei Lübeck fehlte bis zum 10 Spieltag die Weiterentwicklung der Mannschaft um im vorderen Feld der Aufstiegsaspiranten mit zu mischen.
Habe gedacht das die offensivstarke Truppe ganz vorne dabei sein kann aber wenn man jetzt auch noch gegen Wolfsburg verlieren sollte ist dieser Zug wohl erst einmal abgefahren sein.
Bin gespannt ob die Mannschaft nach dem Spiel am Mittwoch genügend Kraft besitzt um am Samstag gegen Wolfsburg zu bestehen. Wenn ja sind sie wieder vorne dabei....
Habe gedacht das die offensivstarke Truppe ganz vorne dabei sein kann aber wenn man jetzt auch noch gegen Wolfsburg verlieren sollte ist dieser Zug wohl erst einmal abgefahren sein.
Bin gespannt ob die Mannschaft nach dem Spiel am Mittwoch genügend Kraft besitzt um am Samstag gegen Wolfsburg zu bestehen. Wenn ja sind sie wieder vorne dabei....
26.09.2015 - 20:03 Uhr
Leider wieder eine unnötige Niederlage gegen einen - zugegeben - einigermaßen starken Gegner, der aus wenig viel macht. Tolles Spiel in der zweiten Halbzeit, Wolfsburg den Schneid abgekauft, die mit zwei dummen Roten Karten ihren Punktgewinn nochmal arg in Gefahr brachten. Am Ende fehlt schlichtweg das Tor für den VfB. Nachdem im ersten Abschnitt spielerisch nicht viel lief, muss man allerdings festhalten, dass Grün-Weiß sehr gallig aus der Kabine kommt und den Gegner (fast) niederringt. Bester Mann: Sievers. Ein 2:2 wäre ein Signal gewesen. Schade. So wird man die Saison wohl im Mittelfeld herumdümpeln.
28.09.2015 - 11:43 Uhr
Wie ich schon erwähnt habe, hat man in den letzten 5 Spielen Punkte verschenkt. Hätte man gegen die Favoriten zu Hause gewonnen wäre alles möglich gewesen. Man hätte sich oben festgesetzt und vor Allem Akzente gesetzt. Das hätte sich sicherlich auch auf die Zuschauerzahl Auswirkungen gehabt.
Nun ja, ... somit befinden wir uns für die nächsten Spiele in der Grauzone und können den Spitzenteams viel Glück wünschen. Diese Saison wird noch richtig lang und schwer. Finanziell wird das Löcher erschaffen.
Am peinlichsten ist ja noch, dass wir bisher nur gegen die Gurken der Liga gewonnen haben. Alles andere haben wir verloren. Das macht mir gerade am meisten Angst. Ich bin satt...
Nun ja, ... somit befinden wir uns für die nächsten Spiele in der Grauzone und können den Spitzenteams viel Glück wünschen. Diese Saison wird noch richtig lang und schwer. Finanziell wird das Löcher erschaffen.
Am peinlichsten ist ja noch, dass wir bisher nur gegen die Gurken der Liga gewonnen haben. Alles andere haben wir verloren. Das macht mir gerade am meisten Angst. Ich bin satt...
28.09.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von WhiteKiller
Man konnte am Sonnabend gut erkennen, dass die Mannschaft noch nicht zu einhundert Prozent zusammengewachsen ist und vielleicht noch das entscheidende Erfolgerlsbnis fehlt. Der Einsatz stimmt und die Anlagen, die in der Elf schlummern, ebenso. Ich fände es gegenüber der Mannschaft unfair, jetzt schon abzuwinken. Es werden auch noch andere Tage folgen, denn wie du sagst: Die Saison ist noch lang.
Es ist und bleibt halt 'ne blöde Liga, wenn gerade mal die Meisterschaft einen halben Aufstiegsplatz garantiert und man nach einem durchwachsenen Start schon keine großen Ambitionen mehr auf den Platz an der Sonne stellen kann. Das hat aber der VfB Lübeck nicht zu verantworten...
03.10.2015 - 11:48 Uhr
Immerhin gabs in Cloppenburg gestern einen Auswärtssieg zu bestaunen.
06.10.2015 - 12:45 Uhr
Schade das wir nur Auswärts scheinen gewinnen zukönnen! Wird mal Zeit das wir wieder eine Heimmacht werden! Aber dafür ist die Abwehr diese Saison eine Katastrophe und der Sturm gut besetzt,letzte Saison war es genau andersrum! Und seit letzter Saison verschenken wir unnötig Punkte zu Hause,hätten die letzte Saison besser beenden müssen und auch diese Saison würden wir besser da stehen wenn man einen Ersatz für Sven Theißen verpflichtet hätte!
10.10.2015 - 10:35 Uhr
Leider gabs daheim wieder nichts zu holen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.