SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 33
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 531410
3375
1554
521

Vincenzo Grifo [32]

06.01.2019 - 12:26 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#691
21.04.2026 - 15:13 Uhr
Vincenzo Grifo hat es, durch die beiden Vorlagen gegen Heidenheim, in diese Saison erneut auf mindestens 20 Scorer gebracht.

Das bedeutet Vince hat jetzt 5 Saisons in Folge mindestens 20 Scorer Punkte gesammelt.
In der Saison 20/21 hatte er mit 19 Toren und Assists die Marke von 20 Scorern nur knapp verfehlt.

Ich finde diese Leistung über 6 Saisons hinweg extrem beeindruckend und das verdeutlicht auch wie stark der Erfolg des Sportclubs in den vergangenen Jahren mit seinen Leistungen verknüpft ist.
Vincenzo Grifo [32] |#692
21.04.2026 - 17:10 Uhr
Zitat von Basti_Frbg
Vincenzo Grifo hat es, durch die beiden Vorlagen gegen Heidenheim, in diese Saison erneut auf mindestens 20 Scorer gebracht.

Das bedeutet Vince hat jetzt 5 Saisons in Folge mindestens 20 Scorer Punkte gesammelt.
In der Saison 20/21 hatte er mit 19 Toren und Assists die Marke von 20 Scorern nur knapp verfehlt.

Ich finde diese Leistung über 6 Saisons hinweg extrem beeindruckend und das verdeutlicht auch wie stark der Erfolg des Sportclubs in den vergangenen Jahren mit seinen Leistungen verknüpft ist.

Danke für diesen Beitrag - man nimmt als Fan gerne Dinge als selbstverständlich und gegeben an aber das ist wirklich sehr beeindruckend und so wichtig für den Erfolg des SC in den letzten 10+ Jahren.

Ich hoffe Vince kann dieses Level noch 1-2 Saisons halten und bleibt dem SC insgesamt noch lange erhalten! Auch wenn der SC immer über das Team kommt und man auch genau so gut die Leistungen von Ginter, Lienhart oder Günter herausheben könnte steht er für mich stellvertretend für die vermutlich beste SC-Generation aller Zeiten und es ist noch nicht vorbei, das beste kommt erst noch!
Vincenzo Grifo [32] |#693
30.04.2026 - 22:57 Uhr
Der SC Freiburg musste im Hinspiel des Europa-League-Halbfinales gegen den portugiesischen Vertreter Sporting Braga Unentschieden eine Niederlage in letzter Sekunde hinnehmen. Nach Treffern von Demir Ege Tıknaz (8.) und Vincenzo Grifo (16.) sah es lange nach einem Unentschieden aus, doch Mario Dorgeles traf kurz vor dem Abpfiff. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs avancierte Noah Atubolu zum Helden, als er einen Elfmeter von Ex-Schalker Rodrigo Zalazar parierte.
Vincenzo Grifo [32] |#694
19.08.2026 - 13:04 Uhr
Der Sport-Club und Vincenzo Grifo vereinbaren die Verlängerung der äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit.
Vince hat seinen Vertrag verlängert, da wird kein Wechsel mehr stattfinden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vincenzo Grifo [32] |#695
19.08.2026 - 13:26 Uhr
Überraschende und schöne Neuigkeiten! Freut mich dass mit Grifo eine weitere Vereinslegende seine Karriere, voraussichtlich, in Freiburg beenden wird.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Vincenzo Grifo [32] |#696
19.08.2026 - 14:12 Uhr
Wunderbar. Ein großartiger Fußballer und Mensch. Von mir aus könnte er ewig spielen. Schön dass er nun ganz eindeutig seine Karriere in Freiburg beenden wird.

Mir fällt da nur die Choreo zu Petersens Abschied ein: Niemand ist größer als der Verein. Aber du bist ganz nah dran.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Vincenzo Grifo [32] |#697
19.08.2026 - 17:27 Uhr
Eine sehr schöne Nachricht. Er könnte seine aktive Karriere hier beenden und hoffentlich bleibt er uns darüberhinaus noch erhalten.

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.