1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

VOITH-ARENA

02.07.2009 - 01:49 Uhr
VOITH-ARENA |#761
16.02.2017 - 20:12 Uhr
http://m.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/stadt-heidenheim-beteiligt-sich-nicht-an-fch-parkhaus-14458952.html

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
VOITH-ARENA |#762
16.02.2017 - 21:29 Uhr
Servus, hätte ne Frage. bin morgen in Block F, muss ich dann in Richtung Gästeblock laufen, und da vorbei, oder in die andere Richtung, und einmal aussenrum? Komme von Richtung Netto...
Gruss
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToBi__ am 16.02.2017 um 21:30 Uhr bearbeitet
VOITH-ARENA |#763
16.02.2017 - 21:33 Uhr
Habtt Ihr den HZ-Artikel gelesen?
Die Stadt Heidenheim zieht sich aus dem Sponsoring zurück.
HS hat den Bogen überspannt.
Was wir hier in den letzten Tagen und Stunden diskutiert haben ist Realität geworden.
Der Krug scheint im Brunnen zerbrochen zu sein.
Die Stadt HDH ist nicht mehr gewillt, auch nur einen Cent in den Verein zu stecken. Ich bin gespannt, was das für die kommende Saison bedeutet.....
.....hatte doch die Stadt als Hauptsponsor Anspruch auf vier Dauerkarten pro Angestellten.
.......100% Auslastung? augen-zuhalten,
.....

•     •     •

.
.
VOITH-ARENA |#764
16.02.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von ToBi__
Servus, hätte ne Frage. bin morgen in Block F, muss ich dann in Richtung Gästeblock laufen, und da vorbei, oder in die andere Richtung, und einmal aussenrum? Komme von Richtung Netto...
Gruss

Du gehst einmal aussenrum.

•     •     •

VOITH-ARENA |#765
16.02.2017 - 22:56 Uhr
Zitat von disahdh
Habtt Ihr den HZ-Artikel gelesen?
Die Stadt Heidenheim zieht sich aus dem Sponsoring zurück.
HS hat den Bogen überspannt.
Was wir hier in den letzten Tagen und Stunden diskutiert haben ist Realität geworden.
Der Krug scheint im Brunnen zerbrochen zu sein.
Die Stadt HDH ist nicht mehr gewillt, auch nur einen Cent in den Verein zu stecken. Ich bin gespannt, was das für die kommende Saison bedeutet.....
.....hatte doch die Stadt als Hauptsponsor Anspruch auf vier Dauerkarten pro Angestellten.
.......100% Auslastung? augen-zuhalten,
.....

Aha das ist ja quasi Brand aktuell , was die Stadt betrifft !!!
Da hat holle aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht ! Aber morgen dann bitte alle gute Mine machen im SBC , den Stadt und Kreis Oberhäuptern grins

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
VOITH-ARENA |#766
17.02.2017 - 00:30 Uhr
Öhm, wo lest ihr, dass sich die Stadt komplett zurückzieht? Ich les da nur, dass die Stadt (und Kreis) keinen Bock drauf hat, das Parkhaus zu finanzieren und auch die Fernwärmeanbindung fraglich ist (auch wenn ich das für sinnvoll halten würde im Gegensatz zum Parkhaus).

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
VOITH-ARENA |#767
17.02.2017 - 08:08 Uhr
Zitat von gobo77
Öhm, wo lest ihr, dass sich die Stadt komplett zurückzieht? Ich les da nur, dass die Stadt (und Kreis) keinen Bock drauf hat, das Parkhaus zu finanzieren und auch die Fernwärmeanbindung fraglich ist (auch wenn ich das für sinnvoll halten würde im Gegensatz zum Parkhaus).

So habe ich das auch verstanden...

•     •     •

*** Support heißt Unterstützung, daher muss er immer FÜR den eigenen Verein und kann nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

VOITH-ARENA |#768
17.02.2017 - 08:51 Uhr
Zitat von Trollmann
Zitat von gobo77

So habe ich das auch verstanden...

Wie interpretiert ihr dann "„Wir arbeiten seit der FCH-Hauptversammlung an der Verselbständigung des Vereins im Verhältnis zur Stadt“, sagte Ilg. Schon jetzt passe die Verbindung der Liegenschaften und der Finanzierung nicht mehr, in der Zukunft bei weiterem Verbleib in der Bundesliga schon gar nicht, so der Oberbürgermeister. Deshalb bedürfe es der Auseinandersetzung über künftige Selbstständigkeiten."?
VOITH-ARENA |#769
17.02.2017 - 09:43 Uhr
Zitat von usernick

Um die zahlreichen Investitionen im kommenden Jahr tätigen zu können, muss die Stadt Ochs zufolge ganz tief in die Rücklagen greifen, da der Schuldenstand nicht erhöht werden soll. Rund 22 Millionen Euro will die Stadt 2017 von diesem Sparbuch nehmen, das dann zum Jahresende 2017 noch rund 17,5 Millionen Euro aufweisen wird. In den kommenden Jahren bis 2020 werden die Rücklagen noch deutlich mehr schrumpfen, außerdem wird man neue Kredite aufnehmen müssen, kündigte Kämmerer Guido Ochs an

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/heidenheims-finanzpolster-wird-duenner-13853285.html

Es ist doch alles nachlesbar. Wie von mir in den vergangenen Tagen des Öfteren erwähnt, gehen die stätischen Rücklagen im Jahr 2018 gegen Null.
Die Stadtverwaltung kann sich das Hobby FCH nicht meht leisten und gerät mehr und mehr in Erklärungsnot, warum manche Schulen noch auf dem Stand von 1980 sind, Kinder im Winter nach Hause geschickt werden, weil alte Heizungsanlagen ausfallen und sich Fenster nicht mehr öffnen lassen, weil sie so marode sind, dass sie zugespaxt wurden. Auf der anderen Seite leistet sich die Stadt auf dem Schlossberg eine Liegenschaft, in die dutzende von Millionen investiert wurden, die die Stadtverwaltung zur alleinigen Nutzung vertraglich geregelt für die kommenden 20 Jahre mietfrei an den FCH vergeben hat.
Und dann kommt da diese Idee mit dem Parkhaus für die ViP's.

•     •     •

.
.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von disahdh am 17.02.2017 um 09:57 Uhr bearbeitet
VOITH-ARENA |#770
17.02.2017 - 10:45 Uhr
Zitat von sirse

Zitat von gobo77

Wie interpretiert ihr dann "„Wir arbeiten seit der FCH-Hauptversammlung an der Verselbständigung des Vereins im Verhältnis zur Stadt“, sagte Ilg. Schon jetzt passe die Verbindung der Liegenschaften und der Finanzierung nicht mehr, in der Zukunft bei weiterem Verbleib in der Bundesliga schon gar nicht, so der Oberbürgermeister. Deshalb bedürfe es der Auseinandersetzung über künftige Selbstständigkeiten."?

Da geht es für mich um Planungssicherheit auf beiden Seiten. Dass Heidenheim das finanzielle Engagement zurückfahren will, kann ich auch herauslesen. Aber dass HS den Bogen überspannt hat, dass sich die Stadt komplett zurückzieht, dieses Absolute kann ich nicht herauslesen.

Den Satz: "Schon jetzt passe die Verbindung der Liegenschaften und der Finanzierung nicht mehr, in der Zukunft bei weiterem Verbleib in der Bundesliga schon gar nicht." verstehe ich ehrlich gesagt immer weniger, je öfter ich ihn lese.

•     •     •

*** Support heißt Unterstützung, daher muss er immer FÜR den eigenen Verein und kann nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.