Vorbereitung, Test- und Freundschaftsspiele Vol. II
02.09.2012 - 11:00 Uhr
Da der alte Thread recht belesen und besucht wurde, geht es hier mit frischem Elan und vielen Toren weiter.
Saison 2021/22
SGD - Wismut Aue 5:0 - 2x Borrello, 2x Drchal und 1x Mörschel (Elfmeter) -
Saison 2021/22
SGD - Wismut Aue 5:0 - 2x Borrello, 2x Drchal und 1x Mörschel (Elfmeter) -
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 08.01.2022 um 16:49 Uhr bearbeitet
11.01.2014 - 16:49 Uhr
Tja, das hätt ich mir schenken können. 11€ für einen unmotivierten bis müden Kick in der Kälte.
Wie auch immer. Folgendes war zu beobachten:
Die erste HZ war geprägt von vielen Flanken und hohen Bällen, die leider all zu oft ihr Ziel nicht erreichen konnten. Planloser Spielaufbau!
Losilla hat sich 2 mal schön auf der rechten Seite durchgedribbelt nur um in Oualimanier doch noch am nächsten Erfurter hängen zu bleiben. Nach vorne war es alles in allem sehr mau. Nach meiner Erinnerung gab es 1-2 Torschüsse + 3 Ecken, die für einigermaßen Gefahr gesorgt haben. Müller hat mir noch am besten gefallen. Er hat sich die Bälle schon im Mittelfeld erkämpft und für etwas Dynamik und Zielstrebigkeit im Spiel nach vorn gesorgt.
Die Tore, soweit man das vom anderen Ende des Platzes sehen konnte, vielen durch individuelle Fehler in der Abwehr, die alles andere als Sicher wirkte. Scholz, der insgesamt Souveränität ausstrahlte, wurde des öfteren in 1:1 Situationen umspielt. Daraus resultierten dann auch die Tore. 1mal konnte er eine 1:1 Situation für sich entscheiden. An ihm lag es heute jedenfalls nicht.
Das 2:0 ging schon in Orndung
2. HZ wurde gut durchgewchselt. u.a. Kirsten Schuppan, Pote und Dedic kamen. Aber auch die Erfurter haben ihre zweite Reihe reingeschickt, sodass sich das Geschehen fast ausschließlich in der Erfurter Hälfte abspielte. Der Zug zum Tor nahm eindeutig zu, sodass Pote und Dedic aussichtsreich am Erfurter Keeper scheiterten. Wirklich zwingende Aktionen gab es kaum. Nur ein Kabinettstückchen von Trojan war zu beobachten, der einen Ball schön über sich selbst lupfend mitnahm um dann eine harmlose Eingabe vors Tor zu spielen. Trotzdem hat mir die linke Seite mit Trojan und Schuppan gut gefallen. Bis auf die Flanken, die kaum ankamen war da Zug dahinter.
Vielmehr kann ich gar nicht sagen. Alles in allem war es sehr enttäuschend. Ein wirklicher Klassenunterschied war kaum zu erkennen. Die Erfurter waren einfach motivierter, spritziger und haben ihre Chancen genutzt.
Ein wirklich müder Kick, daher bin ich dann auch 10min früher gegangen.
Wie auch immer. Folgendes war zu beobachten:
Die erste HZ war geprägt von vielen Flanken und hohen Bällen, die leider all zu oft ihr Ziel nicht erreichen konnten. Planloser Spielaufbau!
Losilla hat sich 2 mal schön auf der rechten Seite durchgedribbelt nur um in Oualimanier doch noch am nächsten Erfurter hängen zu bleiben. Nach vorne war es alles in allem sehr mau. Nach meiner Erinnerung gab es 1-2 Torschüsse + 3 Ecken, die für einigermaßen Gefahr gesorgt haben. Müller hat mir noch am besten gefallen. Er hat sich die Bälle schon im Mittelfeld erkämpft und für etwas Dynamik und Zielstrebigkeit im Spiel nach vorn gesorgt.
Die Tore, soweit man das vom anderen Ende des Platzes sehen konnte, vielen durch individuelle Fehler in der Abwehr, die alles andere als Sicher wirkte. Scholz, der insgesamt Souveränität ausstrahlte, wurde des öfteren in 1:1 Situationen umspielt. Daraus resultierten dann auch die Tore. 1mal konnte er eine 1:1 Situation für sich entscheiden. An ihm lag es heute jedenfalls nicht.
Das 2:0 ging schon in Orndung
2. HZ wurde gut durchgewchselt. u.a. Kirsten Schuppan, Pote und Dedic kamen. Aber auch die Erfurter haben ihre zweite Reihe reingeschickt, sodass sich das Geschehen fast ausschließlich in der Erfurter Hälfte abspielte. Der Zug zum Tor nahm eindeutig zu, sodass Pote und Dedic aussichtsreich am Erfurter Keeper scheiterten. Wirklich zwingende Aktionen gab es kaum. Nur ein Kabinettstückchen von Trojan war zu beobachten, der einen Ball schön über sich selbst lupfend mitnahm um dann eine harmlose Eingabe vors Tor zu spielen. Trotzdem hat mir die linke Seite mit Trojan und Schuppan gut gefallen. Bis auf die Flanken, die kaum ankamen war da Zug dahinter.
Vielmehr kann ich gar nicht sagen. Alles in allem war es sehr enttäuschend. Ein wirklicher Klassenunterschied war kaum zu erkennen. Die Erfurter waren einfach motivierter, spritziger und haben ihre Chancen genutzt.
Ein wirklich müder Kick, daher bin ich dann auch 10min früher gegangen.
20.01.2014 - 16:36 Uhr
Das Testspiel gegen Rubin Kazan kam offenbar auch für den russischen Verein sehr überraschend zustande. Die hatten gestern ihren eigentlichen Test am Nachmittag gegen Kaiserispor und am Abend gegen uns offenbar ein Problem, genug Spieler zusammen zu kriegen.
Aber zum Glück trainierte mit Rubin der Vorletzte der zweiten russischen Liga, Neftekhimik Nizhnekamsk, zusammen. Und die sprangen dann ein, zumindest in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurden dann Spieler der II. Mannschaft von Rubin eingewechselt, die quasi direkt aus dem Flugzeug aufs Feld kam.
Nachzulesen ist das Ganze auf der HP von Rubin Kazan, wenn man des Russischen mächtig ist, wobei auch der Google-Translator schon ein wenig hilft.
http://www.rubin-kazan.ru/news_items/1654-rezervisty-ustupili-dinamo
Und hier die Details zum Gegner in der ersten Halbzeit
http://www.transfermarkt.de/de/neftekhimik-nizhnekamsk/startseite/verein_3733.html
Das relativiert dann vielleicht doch ein wenig das Ganze. Also 0:0 gegen den Vorletzten der 2. russischen Liga, und 3:0 gegen Rubin Kazan II. ;)
Aber zum Glück trainierte mit Rubin der Vorletzte der zweiten russischen Liga, Neftekhimik Nizhnekamsk, zusammen. Und die sprangen dann ein, zumindest in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurden dann Spieler der II. Mannschaft von Rubin eingewechselt, die quasi direkt aus dem Flugzeug aufs Feld kam.
Nachzulesen ist das Ganze auf der HP von Rubin Kazan, wenn man des Russischen mächtig ist, wobei auch der Google-Translator schon ein wenig hilft.
http://www.rubin-kazan.ru/news_items/1654-rezervisty-ustupili-dinamo
Und hier die Details zum Gegner in der ersten Halbzeit
http://www.transfermarkt.de/de/neftekhimik-nizhnekamsk/startseite/verein_3733.html
Das relativiert dann vielleicht doch ein wenig das Ganze. Also 0:0 gegen den Vorletzten der 2. russischen Liga, und 3:0 gegen Rubin Kazan II. ;)
12.07.2015 - 09:59 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD
Denke auch, dass 2 Spiele vor dem Meisterschaftsstart die Mannschaft sein "Meisterschaftgesicht" kriegt. Uwe Neuhaus hat sicher seine "aktuell erste Elf" als Startformation aufgeboten. Mich haben auch mit Ausnahme von Modica ( zu unsicher), Hefele ( zu langsam ), Aosman ( muß sich wohl erst noch finden ) und Vayryninen (trotz des guten Kopfballtores / zu unbeweglich ) ausnahmslos alle überzeugt.
Denke, dass jetzt Harti ( für den verletzten Moll ) und J. Müller als IV in die Startformation rücken.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das war übrigens die Startaustellung im Testspiel. Blaswich (Ellbogenreizung) und Hartmann (Wadenverhärtung) haben leichte Verletzungen zu verzeichnen und deshalb nicht gespielt. Wiegers und Moll wären wohl aus dem Startkader geflogen, wenn die beiden angesprochenen Namen gesund wären. "Mokki" Modica scheint den Kampf gegen J. Müller gewonnen zu haben, aber davon sind wir ja ausgegangen. Vayrynen scheint auch wegen der guten Testspiele aktuell der Start-Mittelstürmer noch vor Testroet zu sein. Aosman hat wie erwartet Dürholtz verdrängt.
------------------------Wiegers--------------------
--Kreuzer-----Modica----Hefele----F. Müller--
--------------Moll--------Lambertz-----------------
--Eilers----------Aosman-----------Stefaniak
---------------------Vayrynen--------------------
Das war übrigens die Startaustellung im Testspiel. Blaswich (Ellbogenreizung) und Hartmann (Wadenverhärtung) haben leichte Verletzungen zu verzeichnen und deshalb nicht gespielt. Wiegers und Moll wären wohl aus dem Startkader geflogen, wenn die beiden angesprochenen Namen gesund wären. "Mokki" Modica scheint den Kampf gegen J. Müller gewonnen zu haben, aber davon sind wir ja ausgegangen. Vayrynen scheint auch wegen der guten Testspiele aktuell der Start-Mittelstürmer noch vor Testroet zu sein. Aosman hat wie erwartet Dürholtz verdrängt.
------------------------Wiegers--------------------
--Kreuzer-----Modica----Hefele----F. Müller--
--------------Moll--------Lambertz-----------------
--Eilers----------Aosman-----------Stefaniak
---------------------Vayrynen--------------------
Denke auch, dass 2 Spiele vor dem Meisterschaftsstart die Mannschaft sein "Meisterschaftgesicht" kriegt. Uwe Neuhaus hat sicher seine "aktuell erste Elf" als Startformation aufgeboten. Mich haben auch mit Ausnahme von Modica ( zu unsicher), Hefele ( zu langsam ), Aosman ( muß sich wohl erst noch finden ) und Vayryninen (trotz des guten Kopfballtores / zu unbeweglich ) ausnahmslos alle überzeugt.
Denke, dass jetzt Harti ( für den verletzten Moll ) und J. Müller als IV in die Startformation rücken.
Modica zu unsicher? Der hat gestern jeden!!! seiner Zweikämpfe gewonnen. Hefele zu langsam? Man hat deutlich gesehen dass er abgespeckt und sein Stellungsspiel verbessert hat. Ein Sprinter wird aus ihm sicherlich dennoch nicht. Die Kritik an den IVs kann ich insofern überhaupt nicht nachvollziehen. Aosman braucht wohl wirklich noch einen Moment. Dass unser Finne ein Bewegungsmonster sein würde, konnte man doch nicht ernsthaft erwarten. Ansonsten hat auch er mich überzeugt. Er hat im Gegensatz zu Comvalius exzellent mitgepresst und ist grundsätzlich immer richtig eingelaufen und damit da aufgetaucht wo er hingehörte. Marv wirkte gestern in der ein oder anderen Situation etwas lustlos (gerade beim nach hinten mitarbeiten) aber ansonsten, geb ich dir recht, sah das schon ganz gut aus. Insbesondere der kleine Kreuzer hat ordentlich Flanken trainiert und hat richtig Meter gemacht gestern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von softrockwarrior am 12.07.2015 um 10:03 Uhr bearbeitet
03.07.2017 - 16:38 Uhr
Konrad und Hartmann haben bei Ballbesitz in der eigenen Hälfte und wenn der Gegner den Ball hat auf einer Linie mit den IVn gespielt. Benatelli und Horvath davor, bzw. in der zweiten Hälfte Lumpi und Haupe. Wachs und Kreuzer (F. Müller) standen meiner Meinung nach im Angriffsspiel nicht höher, als in einer Viererkette, was für mich eher weniger Sinn macht, wenn man die Spielidee des getesteten 3-4-3 überdenkt. Allgemein sah das dann (ich stand auf höhe Mittellinie) besonders in der ersten Hälfte teilweise nach 5-4-1 aus. So ne Systemumstellung braucht aber natürlich auch Zeit und wir befinden uns ja in der Testphase. Wir waren uns nach dem Spiel relativ schnell einig: alles ist gut, wir pfeilen uns schon noch das perfekte System aus.
12.07.2017 - 22:07 Uhr
Das war sicher ein sehr schöner Nachmittag. Es waren zwar viele vom VfB da, aber ich denke, wir hatten die 2/3 Mehrheit. Danke an den Verein Heimstetten, das war sehr gut organisiert, es gab viele Stände mit Bier und mit Essen, die Atmosphäre war sehr entspannt zwischen den Dynamos und den VfBler. Wenn sich einige wundern, warum am Anfang die Stimmung nicht so richtig da war, die Gruppen hatten sich teilweise gemischt und waren nicht alle zusammen. Die VfB-Anhänger waren aber größtenteils hinten links bei ihrer Auswechselbank zu finden. Minge hab ich vermisst, war wohl auf Spielersuche. Binyam Belay war auch mit dabei, wie auch Vasil Kusej. Der Trainer hat während des Spiels kaum etwas gesagt, dass kam dann eher von den Rängen. Die erste Halbzeit hat der VfB seine Klasse aufblitzen lassen, da wurde so mancher Spieler von uns ausgetanzt. Durch die ganzen Auswechslungen hatten wir in der zweiten Hälfte immer mehr den Zugriff, ab und zu musste ein Schuss des VfB noch geblockt werden, aber das geschah gut. Möschl und Horvath sind mir nicht so aufgefallen, Gonther war ok, gab sehr deutlich viele Anweisungen. Sehr gut fand ich Berko, Heise und Benatelli, besonders Benatelli ging fast jedem Ball hinterher und gab auch ein paar gute Abspiele. Lumpi hatte ein paar gute Momente (Pässe) sonst kam da nicht viel, Paco wie immer bemüht. 50 Bilder hab ich mal hochgeladen, wer mag. Der Dynamoland-Aufkleber auf dem VfB-Bus war dann das Sahnestück dieses Nachmittages.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b1ad13-1499890068.jpg
https://www.dropbox.com/sh/260axocujb3z7g5/AAA31YRrYiW4DyNvtqHedPhha?dl=0
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b1ad13-1499890068.jpg
https://www.dropbox.com/sh/260axocujb3z7g5/AAA31YRrYiW4DyNvtqHedPhha?dl=0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 12.07.2017 um 22:12 Uhr bearbeitet
13.07.2017 - 16:00 Uhr
Aufregen wäre vielleicht zuviel gesagt. Ärgerlich ist es dennoch.
Wenn mir jemand einen Aufkleber aufs Auto pappen würde, noch dazu vielleicht einen, mit dem ich inhaltlich nicht einverstanden bin, dann wäre ich auch nicht happy.
Wenn dieser Aufkleber dann auch noch schwer löslich ist, wäre ich noch weniger happy. Das Wort "asozial" könnte einem in dem Zusammenhang schonmal über die Lippen kommen.
Nur weil der VfB nicht am Hungertuch nagt, ist ein Vermögensschaden nicht weniger schlimm.
Mich stört es ja nicht, wenn Schilder auf der Autobahn usw. "verschönert" werden. So lange alles noch leserlich ist, ist das ja völlig irrelevant. Die Kratzer interessieren da dann auch niemanden.
Trotz alledem fällt der Aufkleber lediglich unter die Kategorie "dummer-Jungen-Streich". Man muss dieser Person dennoch vorwerfen, dass er nicht all zu viel Anstand und Hirnschmalz im Oberstübchen gefunden hat.
Wenn mir jemand einen Aufkleber aufs Auto pappen würde, noch dazu vielleicht einen, mit dem ich inhaltlich nicht einverstanden bin, dann wäre ich auch nicht happy.
Wenn dieser Aufkleber dann auch noch schwer löslich ist, wäre ich noch weniger happy. Das Wort "asozial" könnte einem in dem Zusammenhang schonmal über die Lippen kommen.
Nur weil der VfB nicht am Hungertuch nagt, ist ein Vermögensschaden nicht weniger schlimm.
Mich stört es ja nicht, wenn Schilder auf der Autobahn usw. "verschönert" werden. So lange alles noch leserlich ist, ist das ja völlig irrelevant. Die Kratzer interessieren da dann auch niemanden.
Trotz alledem fällt der Aufkleber lediglich unter die Kategorie "dummer-Jungen-Streich". Man muss dieser Person dennoch vorwerfen, dass er nicht all zu viel Anstand und Hirnschmalz im Oberstübchen gefunden hat.
23.07.2017 - 10:31 Uhr
Ein guter letzter Test. Wir haben in der 2. Halbzeit gut dagegen gehalten und ein schönes Tor erzielt. Egal was die Presse schreibt und mancher Fußballexperte glaubt zu wissen, diese Mannschaft wird uns auch in der nächsten Saison gut vertreten. Wenn man 6 Ausfälle von potenziellen Stammspielern so ausgleichen kann ist mir nicht bange. Und endlich haben wir doch das was wir wollten der eigene Nachwuchs bekommt seine Chance.
24.07.2017 - 12:00 Uhr
Möschl ganz stark, eine echte Verstärkung für uns. Paco ganz klar mit Tendenz nach oben. Horvath noch ein wenig blass. Trotzdem sollten wir noch einen 3. MS mit Format holen (und das sage ich als absoluter Paco-Fan). Awassi war so ein wenig die arme Sau in der Abwehr. Da fehlte oft der 2. Mann zur Absicherung der rechten Bahn. Konrad mit Lichtblicken, haderte aber sehr oft mit sich selbst, konnte man beobachten. Vorn waren wir überraschend gut. Hinten haben wir noch Luft, allerdings bei der Ausfallquote von Leistungsträgern nicht verwunderlich. Das wird sicherlich besser werden.
Die 2. Liga darf sich auch in der kommenden Saison in Acht nehmen müssen vor Dynamo. Das ist kein Fallobst was da kommt.
Die 2. Liga darf sich auch in der kommenden Saison in Acht nehmen müssen vor Dynamo. Das ist kein Fallobst was da kommt.
25.07.2017 - 01:24 Uhr
Das war schon ansatzweise ganz gut mit einer ersatzgeschwächten Truppe gg. einen erstklassig hochstehenden Gegner. Malt mal nicht alles so schwarz. Die haben uns ordentlich gefordet beim Anlaufen und logisch sind da Abspielfehler en masse passiert. Die 4 Gegentore haben alle ihre Ursache und Fehler und daran werden und können wir doch schön arbeiten, um die Fehler abzustellen. Positiv ist, dass wir 3 herrliche Tore erzielt haben!
Im Test sind mir der Möschl und Awassi besonders aufgefallen.
Möschl ist, wenn er sich an das Tempo, Laufwege und an die schnelle Rückwärtsbewegung! gewöhnt hat, eine Bereicherung.
Der Youngster Awassi braucht die Spiele. Antizipieren und Ballabgabe an den richtigen Mitspieler passt. Für die richtige Spieleröffnung muss er Erfahrungen sammeln können.
Paco: kommt so langsam wieder und gehört a.m. Sicht nur in den Strafraum. Davor überlegt er zu lange.
Wird kein mitspielender Stürmer. 2 Kontakte max. und die Kugel rein.
Sascha Horvath: noch öfter den Kopf hoch bei Ballbesitz und den Zug zum offensiven Mitspieler und Tor suchen.
Ich denk´, wir brauchen dieses SJ immernoch eine gute Einspielphase in den ersten 4-5 Spielen mit 1-2 Rückschlägen um unser Spielsystem in den darauffolgenden Vergleichen zu finden. Geduld ist angesagt.
Habe mir ja auch deswegen nicht umsonst ´ne Dauerkarte wieder gekauft.
Im Test sind mir der Möschl und Awassi besonders aufgefallen.
Möschl ist, wenn er sich an das Tempo, Laufwege und an die schnelle Rückwärtsbewegung! gewöhnt hat, eine Bereicherung.
Der Youngster Awassi braucht die Spiele. Antizipieren und Ballabgabe an den richtigen Mitspieler passt. Für die richtige Spieleröffnung muss er Erfahrungen sammeln können.
Paco: kommt so langsam wieder und gehört a.m. Sicht nur in den Strafraum. Davor überlegt er zu lange.
Wird kein mitspielender Stürmer. 2 Kontakte max. und die Kugel rein.
Sascha Horvath: noch öfter den Kopf hoch bei Ballbesitz und den Zug zum offensiven Mitspieler und Tor suchen.
Ich denk´, wir brauchen dieses SJ immernoch eine gute Einspielphase in den ersten 4-5 Spielen mit 1-2 Rückschlägen um unser Spielsystem in den darauffolgenden Vergleichen zu finden. Geduld ist angesagt.
Habe mir ja auch deswegen nicht umsonst ´ne Dauerkarte wieder gekauft.
12.08.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Gegen Auerbach haben sich unsere Spieler nicht gerade mit Ruhm bekleckert und mit 11:10 im Elfmeterschießen verloren.
Wiegers - J. Müller, Hartmann (C), Awassi - Wachs, Hauptmann, Lumpi, Benatelli, Kreuzer - Duljevic - Markkanen (Bank Schubert, Shan Sahnazarjan (46min für Wachs), Paul Fromm (70min für Hauptmann)
1:0 Awassi
2:0 Kunert
2:1 Lumpi (89min)
2:2 Markkanen (90min)
Gegen Auerbach haben sich unsere Spieler nicht gerade mit Ruhm bekleckert und mit 11:10 im Elfmeterschießen verloren.
Wiegers - J. Müller, Hartmann (C), Awassi - Wachs, Hauptmann, Lumpi, Benatelli, Kreuzer - Duljevic - Markkanen (Bank Schubert, Shan Sahnazarjan (46min für Wachs), Paul Fromm (70min für Hauptmann)
1:0 Awassi
2:0 Kunert
2:1 Lumpi (89min)
2:2 Markkanen (90min)
Was sollte man von dem Spiel denn anderes erwarten?
Müller und Awassi in der IV, links Wachs und rechts Kreuzer.
Also eine Viererkette ohne Leader.
Hauptmann und Duljevic sind zwei Spieler, die laut Neuhaus noch ein ganzes Weilchen nicht bereit sind für den Einsatz im Punktspiel. Und auch Markkanen soll ja noch ein wenig brauchen.
Hartmann, Lumpi und Benatelli sicher Spieler, die in solchen Spielen nicht voll reingehen um sich vor Verletzungen zu schonen. Im Gegensatz zu den Auerbachern, die als Regionalligist sicherlich mit den Messer zwischen den Zähnen zu solchen Spielen antreten.
Und dann kommen mit Fromm und Sahnazarjan zwei Jugendspieler rein, ohne größere Erfahrungen mit der 1. Mannschaft.
Also für mich ist das Ergebnis einmal mehr nichts, was man überbewerten sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.