SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Vorbereitung und Testspiele 2025/2026

04.07.2025 - 07:53 Uhr
Hier der Vorbereitungsfahrplan auf der
Homepage des Jahn.

Gestern ging es ja schon mit den ernsthaften (ernsthafteren) Vorbereitungsspielen im Vorort Passaus los. Gegen den Bayernligisten SV Schalding-Heining, gab es ein 0:9 für den Jahn.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 04.07.2025 um 07:54 Uhr bearbeitet
Vorbereitung und Testspiele 2025/2026 |#1
04.07.2025 - 08:11 Uhr
Zitat von jgstm

Gestern ging es ja schon mit den ernsthaften (ernsthafteren) Vorbereitungsspielen im Vorort Passaus los. Gegen den Bayernligisten SV Schalding-Heining, gab es ein 0:9 für den Jahn.

Der social media Account vom Jahn hat alle Tore in ihre Storys gepackt.
Auffällig waren die Tore nach Ecken von Bauer, Ziegele und Asante. Mit wohlwollen kann man noch Hermes' Tor dazu zählen. Ich habe leider nicht erkennen können, wer diese Ecken ausgeführt hat (Schönfelder?) aber das könnte wieder eine Stärke des Jahn's werden.
Nicolas Oliveira war auch gleich von der Partie und hat gut Tempo gemacht.
Fabian Ziegler war in der Startelf und hat ein Tor erzielt.
Aus dem Nachwuchs/U23 waren Jakob Seibold (OM), Johannes Rehwald (ZM) und Volodymyr Kharabara (RA) dabei.
Leo Mätzler wir immer noch getestet.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 04.07.2025 um 08:29 Uhr bearbeitet
Vorbereitung und Testspiele 2025/2026 |#2
04.07.2025 - 12:31 Uhr
Am Sonntag findet das nächste Vorbereitungsspiel gegen SpVgg Bayreuth in Burglengenfeld statt. Wenn das Wetter passt werde ich mir das mal ansehen.

•     •     •

Vorbereitung und Testspiele 2025/2026 |#3
06.07.2025 - 16:56 Uhr
Zitat von jgstm

Am Sonntag findet das nächste Vorbereitungsspiel gegen SpVgg Bayreuth in Burglengenfeld statt. Wenn das Wetter passt werde ich mir das mal ansehen.
Das war ein gelungener Auftritt! Man konnte die Handschrift des neuen Trainers erahnen, phasenweise wesentlich mehr Pressing. Temperaturbedingt muss man phasenweise die Intensität etwas herausnehmen. Wenn das Umschalten vom einen zum anderen gewollt und vorgegeben war, dann Hut ab!

Bayreuth hatte gerade in unseren intensiven Phasen massive Probleme, die Tore dann folgerichtig.

Sehr positiv sah ich Assante, Oliveira, Beckhoff, Galjen und Seibold. Der wurde so in der 65. eingewechselt und hat wirklich gut gespielt. Aggressiv gegen den Ball und mit guter Technik.
Wobei man unsere Abwehr nicht so wirklich in die Betrachtung mit einfließen lassen kann, denn die Bayreuther konnten sich kaum in Szene setzen. Es gab zwar ein paar Offensivszenen der Franken, aber als gefährlich oder gar fordernd ordne ich das nicht ein.

Die anderen neuen wie Müller, Akalaia (Leihspieler) Hermes durchaus ansprechend, nur nicht so auffällig.

Nächsten Freitag geht es dann in Sandharlanden gegen die Hachinger...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 06.07.2025 um 16:58 Uhr bearbeitet
Vorbereitung und Testspiele 2025/2026 |#4
11.07.2025 - 11:14 Uhr
Wer heute, wie ich, keine Möglichkeit hat nach Sandharlanden zu fahren, kann das Vorbereitungsspiel gegen die SpVgg Unterhaching auch im Jahn-TV auf youbube anschauen.

Heute darf man, glaub ich, nicht zu viel erwarten, da man sich seit dem gestrigen Donnerstag im Trainingslager befindet. Denke man hat schon 5 Trainingseinheiten in den Beinen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 11.07.2025 um 11:16 Uhr bearbeitet
Vorbereitung und Testspiele 2025/2026 |#5
16.07.2025 - 17:23 Uhr
Nach dem 1:2 gegen Haching geht es heute gg Al Wahda FC. Da man sich immer noch im Trainigslager befindet erwarte ich mir auch heute kein gutes Ergebnis. Leider kann ich das Spiel nicht verfolgen, mal schauen ob es informative Kibitze gibt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 16.07.2025 um 17:28 Uhr bearbeitet
Vorbereitung und Testspiele 2025/2026 |#6
26.07.2025 - 17:03 Uhr
Halbzeit gg 1860, das Wetter besser als erwartet, der Jahn schlechter als erwartet. Klar, ist nur ein Vorbereitungsspiel, bewerte das 0:2 daher auch nicht zu hoch.

Die versprochene Intensität sehe ich kaum, scheint dann wohl ein Identitätsproblem. Quatsch, ist natürlich übertrieben, aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein.

Trotzdem hat mir einiges nicht gefallen.

Das betrifft in erster Linie die Raumaufteilung. Oft waren Räume unbesetzt, die dann mit hohem Aufwand zugelaufen werden mussten. Wobei es keinen Unterschied machte, ob wir im Ballbesitz oder in der Rückwärtsbewegung waren.

Auch die Passschärfe und -genauigkeit muss besser werden.

Und unser DM/ZM mit Geipl und Kühlwetter funktionierte als Verteiler überhaupt nicht.

So kurz vor Saisonbeginn hätte ich mir eigentlich mehr erhofft. Gerade was das Spielsystem und die Intensität betrifft. Schaun wir mal, was die zweite Halbzeit bringt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 26.07.2025 um 17:12 Uhr bearbeitet
Vorbereitung und Testspiele 2025/2026 |#7
26.07.2025 - 17:46 Uhr
So, kurz bevor ich geh, bleibt festzuhalten: Die zweite Halbzeit war noch schlechter.

Puh, da muss ich meine Prognose deutlich nach unten korrigieren. Des war gar nix …

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 26.07.2025 um 17:46 Uhr bearbeitet
Vorbereitung und Testspiele 2025/2026 |#8
26.07.2025 - 19:14 Uhr
Hoffentlich war das heute der bekannte Schuss vor den Bug und die Jahnelf macht das heute gesehene in Ingolstadt wieder gut. Schimpfen will ich gar ned, erstmal abwarten was die ersten Spieltage bringen. Aber eines ist denke ich sonnenklar - Geipl UND Kühlwetter passt nicht. Aber gut vielleicht fehlt uns auch einfach das Personal.

Gebhardt und Pollersbeck wirken auf mich recht unsicher. Ob es eine gute Idee ist das "Duell" mit aller Gewalt spannend zu machen weiß ich nicht. Ich denke hier muss sich Wimmer entscheiden und fertig.

Mal schauen was die nächsten Wochen bringen - Ich freue mich auf die Saison.
Vorbereitung und Testspiele 2025/2026 |#9
26.07.2025 - 23:45 Uhr
Hab mi vom Fußball fern ghalten in der Pause, heut wollt i des Spiel aber sehn. Habs Spiel aber über Löwen-TV schaun müssn. Warum hat der Jahn sowas ned?

Zum Spiel brauch i ned viel sagn - da laft no wenig zam. I hoff das des no besser wird. Zu de Favoritn zählt der Jahn jedenfalls ned.
Vorbereitung und Testspiele 2025/2026 |#10
27.07.2025 - 18:58 Uhr
Ich habe im Diskussionsforum einen Thread zur Saisonprognose erstellt. Wer Lust hat darf gerne mittippen:
Prognose 3. Liga 2025/2026

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.