MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Vorstellungsthread

16.08.2005 - 08:29 Uhr
Vorstellungsthread |#161
15.07.2013 - 21:45 Uhr
Zitat von BmVsBv:
Stelle mich dann auch mal kurz vor

Vorname : Christopher

verheiratet : nein

Kinder : nein

Raucher : nein

Fan seit : 1998

Dauerkarte : nein

Beruf : Großhandelskaufmann

Herzlich Willkommen, aber warum noch keine Dauerkarte? :)

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Vorstellungsthread |#162
24.07.2013 - 20:28 Uhr
Da ich in nächster Zeit hier mal öfters vorbeischauen werde, möchte ich mich auch mal schnell vorstellen :cool :

Vorname : Marko

verheiratet : nein

Kinder : nein

Größe : 190 cm

Gewicht : Uff da fragt ihr mich was. Keine Ahnung. :D

Fan seit : Fand den MSV schon immer sympatisch, wurde aber erst vor zwei Jahren wieder auf euch aufmerksam, seitdem verfolge ich den MSV ständig. Bin in dem Sinne aber nur Sympathisant. :p

Dauerkarte : nein

Beruf : Elektroniker

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Vorstellungsthread |#163
25.07.2013 - 11:59 Uhr
Hi, habe mich jetzt endlich angemeldet, dswegen stelle ich mich kurz vor:

Name: Mario
verheiratet
Kinder: noch nicht, Frau ist aber schwanger mit einem kleinen, männlichen Zebra
Fan seit: 1995 schätzungsweise, war da jedenfalls zum ersten mal im Stadion
keine Dauerkarte
von Beruf Student
Lieblingsverein natürlich nur der MSV, obwohl meine Frau von der Qualität dieses Vereins irgendwie nicht zu überzeugen ist...woran das wohl liegt? Ich weiß es nicht
Vorstellungsthread |#164
29.07.2013 - 19:09 Uhr
Vorname : Thorsten

verheiratet : ja

Kinder : 1 Tochter

Geburtsort : Duisburg

Fan seit : Kinderbeinen an, da vom Vater "geerbt". Selber Zebrastreifen in der F- und E-Jugend getragen und 1x im altehrwürdigen Wedaustadion ein Vorspiel bestreiten dürfen.

Dauerkarte : nein (zeitlich bedingt nur noch selten in Sportstadien)

Beruf : Stellv. Leiter einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung; Dozent & Autor

Fantyp: Betrachter und Analyst :-)
Vorstellungsthread |#165
10.09.2013 - 09:58 Uhr
Vorname : Christian

verheiratet : ja

Kinder : 2 Söhne

Raucher : ja

Geburtsort : Duisburg

Fan seit :schon seit ich denken kann, obwohl die Fußballerische Jugendkarriere bei Hamborn 07 begann und endete
Dauerkarte : ja

Beruf : Vertrieb
Fantyp: Leidender, unbelehrbarer, und immer wieder glaubender

Tja, da bin ich wieder da. War schon früher hier angemeldet, habe dann aufmerksam gelesen, nicht viel geschrieben, und irgendwann war der Account tot.
Nun bin ich wieder da und freue mich auf tolle Diskussionen in einer Zeit wo Optimismus uns nach vorne treibt.
Also das Glas ist halb voll und wir haben eine Zukunft.
Vorstellungsthread |#166
10.09.2013 - 11:43 Uhr
Vorname: Christian

Verheiratet: ja, habe mir die richtige geschnappt seit 18 Jahren glücklich gemeinsam unterwegs und seit fast einem Jahr sogar mit Trau Schein.

Kinder: natürlich, es muss ja die Zebra Herde vergrößern werden daher ein Mädchen 14 und einen Jungen 16 Jahre

Raucher: nach 19 Jahren aufgehört inzw. 14 Monate geschafft

Größe: 183 cm

Geboren: Duisburg-Meiderich wegen Smog 1984 aufs Land geflüchtet.

Fan seit: Aufstiegsrunde 2. Bundesliga 1988/1989 » Gruppe Nord
Entscheidungsspiel MSV Duisburg vs Reinickendorfer Füchse 4:2 rund 20.000 Zuschauer waren damals dabei und ich als 12 jähriger war einfach nur begeistert.

Dauerkarte: nein versuche aber so oft wie möglich mit Familie dabei zu sein.

Beruf: Selbstständig (IT Berater)

Bin eher Optimist und bedauere destruktive dauer Nörgler
Vorstellungsthread |#167
29.10.2013 - 10:41 Uhr
Vorname: Sebastian

Zebra seitdem ich denken kann.
Habe immer eine Dauerkarte und bereise die ganze Republik mit eigenem PKW zu den Auswärtsspielen mit Kollegen soweit es die Zeit zulässt.

Highlights auf jeden Fall die beiden Pokalendspiele 98 und 2011 in Berlin (abgesehen von den Ergebnissen) Und der erste Wiederaufstieg in den 2000er Jahren in Frankfurt.

Live vor Ort gewesen und dann nach Duisburch gerast um in der Arena weiter zu feiern :)

Beruf: Informatikkaufmann

Spiele auch noch selbst aktiv in der Kreisliga im Verein

Würd aktuell noch was in eigener Sache losweden, bräuchte Stimmen für meine Pizzakreation um alle anderen in die Schranken zu weisen, wäre super wenn ich viel Unterstützung aus der Zebraherde erfahren würde...

Man muss einfach nur auf die Seite https://pizza-mixer.de/#kreationen/chicken-furioso

Mail angeben, die Stimme per Mail bestätigen, damit Sie gewertet wird und das wars auch schon :)
Sollte ich jetzt irgendwelche Grenzen übertreten haben, dann einfach bescheid geben, dann lösch ich das sofort wieder raus.....
Vorstellungsthread |#168
07.11.2013 - 22:11 Uhr
Hallo zusammen,

neu hier bei TM angemeldet, da will ich mich doch direkt mal vorstellen. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass ich nicht den Fragebogen ausfülle, sondern einen kleinen Text schreibe - finde ich irgendwie persönlicher! ;)

Mein Name ist Wolfgang, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr. Im Internet bin ich seit jeher als MSVFan unterwegs - daher der einfallsreiche Name. :D Im MSV-Portal (ich weiß, dass das hier von einigen kritisch gesehen wird) bin ich Mitglied der ersten Stunde und dachte mir, dass es nun auch Zeit ist, hier mal aktiv teilzunehmen.

Seit wann ich MSV-Fan bin kann ich gar nicht so genau sagen. Es muss irgendwann in den Jahren 1993 oder 1994 gewesen sein, als ich anfing, mich mit dem Verein zu beschäftigen und bei Panini-Sammelalben darauf wert legte zumindest den MSV vollständig zu haben. Um mich herum gab es zu der Zeit eigentlich nur Bayern- oder Dortmundfans, ich war scheinbar aber damals schon leidensfähig und entschied mich einfach zugunsten des MSV.

Das erste Mal im Stadion war ich dann am 24. Spieltag der Saison 1994/1995. Unser MSV gewann das Spiel nach 0:1 Rückstand noch mit 3:1 gegen den Bochumer VfL. Die Tore für die Zebras machten damals Krohm, Schütterle und Marin. Das zweite Spiel meines Lebens war dann direkt das schon fast legendäre 3:2 gg. Kaiserslautern in derselben Saison. Wieder nach Rückstand, zwischenzeitlicher Führung und Ausgleichstreffer der Roten Teufel ballerte Rachid Azzouzi den Ball irgendwie von der Ecke des Strafraums mit einem halben Seitfallzieher in den Winkel. So habe ich es zumindest in Erinnerung, wahrscheinlich war es deutlich unspektakulärer, als 9jähriger kam es mir aber wie ein unglaubliches Traumtor vor und das Stadion rastete kollektiv aus. Wir saßen auf der alten Vortribüne (ich glaube sogar noch auf den alten Bänken, die Sitze kamen erst später), nach dem Spiel stand aber die ganze Tribüne und Joachim Hopp gab eines seiner legendären Interviews ("Schtänding Oväschen"). Meine Leidenschaft für den MSV war nach den Spielen auf jeden Fall vollends geweckt, auch wenn wir am Ende der Saison abstiegen.

In den folgenden Jahren folgten dann einige Highlights, im positiven und negativen Sinne. Zwei Pokalfinals (2011 dann auch live dabei), unzählige UI-Cup-Spiele (Newry Town, Montpellier, Auxerre etc.), ganz bittere Jahre in der Zweitligabedeutungslosigkeit frierend auf der Gegengeraden vor gerade mal 4.000 Zuschauern und nun die Schreckensmeldungen in diesem Sommer. Dem MSV bin ich immer treu geblieben, oft mit Dauerkarte und seit einigen Jahren auch als Mitglied. Im Stadion findet man mich im Block I mit ein paar Freunden (und Leidensgenossen), meist mit einem kühlen KöPi in der Hand. ;) Auswärts versuche ich auch so oft wie möglich mitzufahren, in dieser Saison habe ich es bisher nur nach Elversberg geschafft - aber auch das war wieder mal ein Erlebnis! ;) Am Sonntag in Osnabrück bin ich aber auch dabei.

Neben dem MSV gilt meine Leidenschaft der Jagd, meiner wöchentlichen Skatrunde und dem PC und alles was damit zu tun hat.

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und vielleicht den ein oder anderen neuen Kontakt.

Gruß
Wolfgang

•     •     •

Eine Liebe, die - unter Garantie - nie zu Ende geht | Meidericher SV 1902 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSVFan am 07.11.2013 um 22:16 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#169
08.11.2013 - 08:58 Uhr
herzlich willkommen MSVFan !

bei uns ist gerade etwas ruhiger als normal.
dafür gehts hier gesittet zu. alle user haben mindestens abitur.. ;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Vorstellungsthread |#170
08.11.2013 - 10:24 Uhr
@MSVFan, bitte schau mal in den Plauderthread. :)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.