| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Waldemar Anton [31]
01.07.2015 - 10:20 Uhr
27.04.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von Vilsmeier
Meine Frage an die Insider wäre, könnte Anton im Profi Kader wieder in die Innenverteidigung , weil Hirsch scheint ja bei Fürth zumindest stabile Leistungen zu zeigen. Die Spielübersicht von Hirsch scheint ja ganz gut, wenn er seine Kondition aufrecht halten kann, könnte er vielleicht eine Option sein. Allerdings weiß ich auch nicht, ob Manuel Schmiedebach und Ceyhun Gülselam bleibt. Salif Sane, Andre Hoffmann und Alexander Milosevic werden den Verein voraussichtlich verlassen, sodass ein platz im DM ohnehin frei sein könnte. Allerdings bleibt noch Hotaru Yamaguchi.
Meine Frage an die Insider wäre, könnte Anton im Profi Kader wieder in die Innenverteidigung , weil Hirsch scheint ja bei Fürth zumindest stabile Leistungen zu zeigen. Die Spielübersicht von Hirsch scheint ja ganz gut, wenn er seine Kondition aufrecht halten kann, könnte er vielleicht eine Option sein. Allerdings weiß ich auch nicht, ob Manuel Schmiedebach und Ceyhun Gülselam bleibt. Salif Sane, Andre Hoffmann und Alexander Milosevic werden den Verein voraussichtlich verlassen, sodass ein platz im DM ohnehin frei sein könnte. Allerdings bleibt noch Hotaru Yamaguchi.
Anton wird sicherlich zunächst als Backup für beide Positionen zu berücksichtigen sein. Dabei hat er durchaus Chancen auch mehr aus dieser Rolle zu machen.
Hirsch reißt in Fürth nun keine Bäume aus und bei seinen sechs Einsätzen war er nicht zwangsläufig der Erfolgsgarant die Mannschaft. Ich befürchte, dass dieser maximal eine Reservistenrolle bei uns bekommt oder sogar den Verein verlässt.
Wie schon oft geschrieben, werden wir auf nahezu jeder Position eine neue Besetzung vornehmen müssen. Der neue Trainer (hoffe immer noch, dass es nicht Slomka wird) muss dann schnellstmöglich die noch vorhandenen Spieler analysieren und mit dem Sportdirektor abstimmen, welche Spielertypen für ein erfolgreiches System benötigt werden. Idealerweise auch inkl. der Einbinung der eigenen Jugend und U23. Anton wird dabei bereits eine gute Rolle spielen.
Auch wenn die Tendenz im Moment eher Richtung DM und weniger IV geht, so hat er im Winter in den Testspielen auch einige Male als RV agiert, wo er auch seine Laufbereitschaft gut einbringen konnte. Selbst für die Position sehe ich durchaus Verwendung.
07.05.2016 - 18:30 Uhr
Gefällt mir in der IV ausgesprochen gut. Hat auch heute 2 Bälle in die Spitze gespielt á la Hummels. Muss natürlich noch an sich arbeiten, aber ihn sehe ich mit seinen 19 Jahren als recht hoffnungsvolles Talent.
07.05.2016 - 18:50 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Gefällt mir in der IV ausgesprochen gut. Hat auch heute 2 Bälle in die Spitze gespielt á la Hummels. Muss natürlich noch an sich arbeiten, aber ihn sehe ich mit seinen 19 Jahren als recht hoffnungsvolles Talent.
Man muss dazu auch sagen, dass Hoffenheim schlecht gespielt hat. Offensiv waren die Stürmer ja kaum im Spiel mit einbezogen! Meiner Meinung nach im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben
08.05.2016 - 07:41 Uhr
Zitat von NBA96
Man muss dazu auch sagen, dass Hoffenheim schlecht gespielt hat. Offensiv waren die Stürmer ja kaum im Spiel mit einbezogen! Meiner Meinung nach im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben
Zitat von SergioPinto96
Ich sehe das eher wie Sergio. Im DM geht ihm die Antrittsgeschwindigkeit eines Schmiedebach oder Sane ab, um explosiv vorzustoßen, in der Rückwärtsbewegung schnell Lücken zu zulaufen oder Laufduelle auf den Außen zu bestreiten.
Wohingegen ich gestern in der IV fand, dass eher seine Stärken sichtbar wurden. Sein Stellungsspiel und Passvermögen prätestinieren ihn zu einem guten ersten Aufbauspieler. Auch in den direkten Strafraumduellen wird Anton sich behaupten können, wenn er körperlich noch zulegt. Laufduelle sollte er allerdings vermeiden, da finde ich Schulz ja noch schneller. Wobei das aufgrund der schlacksigen Statur auch täuschen kann...Gibt es da Statistikwerte?
Des Weiteren hoffe ich wie bei Bazee auf eine schnelle, langfristige Vertragsverlängerung. Dafür kann Felipe schonmal gehen m.M.n
09.05.2016 - 18:04 Uhr
Ich fand Anton im DM stärker, gerade weil er auch "Rückendeckung" hat und weil er doch recht sicher am Ball ist. Das Frankfurt spiel mal aussen vor, da war jeder mit einer 6- gut bedient und da wurde er allein gelassen und keiner war da der ihn an die Hand nimmt. ansonsten sehr solide und griffig der junge. Gefällt mir sehr !
25.05.2016 - 11:41 Uhr
Der bis 2017 laufende Vertrag von Valdemar Anton wurde vorzeitig verlängert.
Interessant ist zudem sein Bild im 96-Trikot. Sieht nach dem neuen Trikot für die kommende Saison aus.
https://www.hannover96.de/aktuelles-termine/news/details/18707-hannover-96-bindet-anton-langfristig.html
Interessant ist zudem sein Bild im 96-Trikot. Sieht nach dem neuen Trikot für die kommende Saison aus.
https://www.hannover96.de/aktuelles-termine/news/details/18707-hannover-96-bindet-anton-langfristig.html
25.05.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von dtstereo43
STIMMT!!
Böser Leak
25.05.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von marcih
STIMMT!!
Böser Leak
Zitat von dtstereo43
STIMMT!!
Böser Leak

Kann ja mal passieren. Aber wir müssen ja auch nicht jedes Jahr die Letzten sein, die das neue Trikot zu sehen bekommen.
25.05.2016 - 12:27 Uhr
Schönes Trikot und eine schöne Nachricht, für mich der absolut richtig richtige Weg die Jungen frühzeitig langfristig zu binden, mit der Hoffnung ohne etwaige AK....
25.05.2016 - 21:55 Uhr
Laut NP läuft der Vertrag von Anton bis 2020. Anton unterschreibt einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland