Wartezeiten DFB Pokalticket
22.09.2014 - 18:36 Uhr
Also ich finde es unverschämt was da abläuft,teilweise wurde 5-7 Std angestanden für die Tickets.
Jeder Dorfverein bieten den online Verkauf an,nur bei uns nicht.
Warum können Dauerkartenbesitzer und Mitglieder nicht mit einer Codenummer ihr Ticket ordern?
Warum können Dauerkartenbesitzer und Mitglieder nicht mit einer Codenummer ihr Ticket ordern?
22.09.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von alteszebra
Also ich finde es unverschämt was da abläuft,teilweise wurde 5-7 Std angestanden für die Tickets.
Stimmt, ich bin da auch stinksauer. Habe in der Geschäftsstelle angerufen und dem Herrn(der im übrigen sehr nett und bemüht war) erklärt, dass ich ihm Perso, Mitgliedsausweis und Dauerkarte in die Geschäftsstelle faxe um vier Tickets zu erwerben und habe Vorauskasse angeboten. Worauf mir der Herr zu seinem Bedauern erklären musste, dass es dahingehend Anweisungen der GF gäbe. Jetzt muss ich von Bielefeld nach Duisburg fahren um meinen Platz zu bekommen. So macht man kein Marketing: ugly: .Da muss man über Zuschauerzahlen nicht diskutieren.
22.09.2014 - 20:47 Uhr
8 Stunden Wartezeit. Unter anderem im strömenden Regen...
Früher ging sowas noch telefonisch. Karten in der 1. Liga gegen Bayern und Dortmund konnte man einfach telefonisch unter Angabe der Mitgliedsnummer bestellen. Die Karten wurden dann an die Adresse des Mitgliedes geschickt. Wo ist das Problem das heute auch zu machen?
Früher ging sowas noch telefonisch. Karten in der 1. Liga gegen Bayern und Dortmund konnte man einfach telefonisch unter Angabe der Mitgliedsnummer bestellen. Die Karten wurden dann an die Adresse des Mitgliedes geschickt. Wo ist das Problem das heute auch zu machen?
23.09.2014 - 06:17 Uhr
Davon ab, dass ich froh wäre, wenn ich überhaupt schon an Karten kommen würde...
klingt das alles echt suboptimal organisiert. In der heutigen Zeit sollte es möglich sein, auch online auf sein bestellbares Kontingent zuzugreifen.
klingt das alles echt suboptimal organisiert. In der heutigen Zeit sollte es möglich sein, auch online auf sein bestellbares Kontingent zuzugreifen.
23.09.2014 - 08:15 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Fans warten über vier Stunden auf Tickets für MSV gegen Köln
Fußball-Drittligist MSV Duisburg startete am Montag den Vorverkauf für das DFB-Pokalheimspiel gegen Bundesligaaufsteiger 1. FC Köln. Vor der Schauinslandreisen-Arena herrschte großer Andrang. Wer sich in die Schlange bis zum Fanshop einreihte, der brauchte viel Geduld. Die Zebras setzten bis zum Nachmittag über 7000 Karten ab.
Einige Fans haben 8,5 Std gewartet Fußball-Drittligist MSV Duisburg startete am Montag den Vorverkauf für das DFB-Pokalheimspiel gegen Bundesligaaufsteiger 1. FC Köln. Vor der Schauinslandreisen-Arena herrschte großer Andrang. Wer sich in die Schlange bis zum Fanshop einreihte, der brauchte viel Geduld. Die Zebras setzten bis zum Nachmittag über 7000 Karten ab.
23.09.2014 - 15:00 Uhr
Schlimm ist es das es keine Stellungsnahme vom MSV gibt.
23.09.2014 - 18:06 Uhr
Zitat von Hollgi
..... noch schlimmer ist, dass mein kein vernünftiges Konzept beim Verkauf hat. Hier fängt das Marketing Konzept an. Was nützt es schöne PowerPoint Folien zu erstellen, aber schon bei der Basisarbeit hoffnungslos überfordert zu sein.
Werbung sieht anders aus.
Allerdings glaube ich auch, dass manche Zuschauer Wünsche äußern, die nicht realisierbar sind oder überhaupt nicht wissen, wo Sie sitzen wollen..... und das hält bekanntlich auf und führt so zu zeitlichen Verzögerungen.
24.09.2014 - 10:44 Uhr
Quelle: mobil.derwesten.de
Gutes Pokalspiel soll MSV-Fans für Wartezeiten entschädigen
MSV-Sprecher Martin Haltermann: "Unsere Mitarbeiter haben alles gegeben, ihre Arbeitszeit ging Richtung 16 Stunden. Erst um Mitternacht, als der letzte Fan seine Karte bekommen hatte, wurde der Fanshop geschlossen." Haltermann weiter: "Wir freuen uns über alle MSV-Fans, die Ausdauer bewiesen haben und hoffen, dass sie mit einem schönen Pokalspiel entschädigt werden." Bis Dienstag hatte der MSV 12 000 Köln-Karten abgesetzt - mit deutlich geringeren Wartezeiten.
MSV-Sprecher Martin Haltermann: "Unsere Mitarbeiter haben alles gegeben, ihre Arbeitszeit ging Richtung 16 Stunden. Erst um Mitternacht, als der letzte Fan seine Karte bekommen hatte, wurde der Fanshop geschlossen." Haltermann weiter: "Wir freuen uns über alle MSV-Fans, die Ausdauer bewiesen haben und hoffen, dass sie mit einem schönen Pokalspiel entschädigt werden." Bis Dienstag hatte der MSV 12 000 Köln-Karten abgesetzt - mit deutlich geringeren Wartezeiten.
24.09.2014 - 12:51 Uhr
Zitat von HJG
Quelle: mobil.derwesten.de
Gutes Pokalspiel soll MSV-Fans für Wartezeiten entschädigen
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass die Gewerbeaufsicht nicht mitliest. 16 Stunden (ggf. ohne Pause) gearbeitet, heißt klarer Verstoß gegen § 3 des Arbeitszeitgesetzes. (ArbZG)
Von der anschließenden gesetzlichen Ruhezeit möchte ich erst gar nicht sprechen.....
24.09.2014 - 13:09 Uhr
Ich verstehe es auch nicht. Unseren Verein gibt es jetzt 112 Jahre und es scheint so, als werden zum ersten Mal Karten für ein Top-Spiel verkauft. Wenn man dann liest, dass erst 12000 Karten verkauft sind, dann fragt man sich schon, warum das solange dauert.
Ich hab mich Montag abend nach der Arbeit dort gegen 18 Uhr angestellt und es hat ca. 5,5 Std. gedauert. Sowas werde ich jedenfalls nicht wiederholen. Dann bleibe ich zu Hause und sehe das Spiel halt nicht. Alles hat seine Grenzen. Das mit den 8 Std. Wartezeit habe ich von anderen auch gehört. Da war das bei mir ja noch echt super.
An den Leuten im Shop lag es sicher nicht, die haben mit ihren 4 Kassen gemacht was geht, zumal die auch alles übermüdet aussahen. Aber Ausweise registrieren, Plätze aussuchen, ausdrucken, das dauert...
Ich verstehe auch nicht, warum es da keine Online-Lösung zusätzlich gibt. Oder alle VVKs-Stellen die Möglichkeit bekommen DK/Mitgliedsausweis zu checken und Plätze zu vergeben.
Ich hab mich Montag abend nach der Arbeit dort gegen 18 Uhr angestellt und es hat ca. 5,5 Std. gedauert. Sowas werde ich jedenfalls nicht wiederholen. Dann bleibe ich zu Hause und sehe das Spiel halt nicht. Alles hat seine Grenzen. Das mit den 8 Std. Wartezeit habe ich von anderen auch gehört. Da war das bei mir ja noch echt super.
An den Leuten im Shop lag es sicher nicht, die haben mit ihren 4 Kassen gemacht was geht, zumal die auch alles übermüdet aussahen. Aber Ausweise registrieren, Plätze aussuchen, ausdrucken, das dauert...
Ich verstehe auch nicht, warum es da keine Online-Lösung zusätzlich gibt. Oder alle VVKs-Stellen die Möglichkeit bekommen DK/Mitgliedsausweis zu checken und Plätze zu vergeben.
24.09.2014 - 13:34 Uhr
Mal ne Frage: Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mir meine Pokalkarte + eine weitere zu holen
Ich habe eine Stehplatz DK. Wie sieht es den momenatn aus, mit dem Stehplatzkontingent? Ich kann wahrscheinlich erst zum WE in den Zebra Shop fahren oder evtl heute noch vor dem Spiel.
Ich habe eine Stehplatz DK. Wie sieht es den momenatn aus, mit dem Stehplatzkontingent? Ich kann wahrscheinlich erst zum WE in den Zebra Shop fahren oder evtl heute noch vor dem Spiel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.