Andreas Müller
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Leihende 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf
Interessierter Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 76 %  
76 %  
Letzte Bewertung: 11.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Andreas Müller zu Fortuna Düsseldorf?

04.08.2026 - 17:24 Uhr
Ich glaube zu den zu erwartenden Konditionen dürfte Müller für die dritte Liga ein sehr ordentlicher Transfer sein. Die Station Düsseldorf sollte er dann aber auch nutzen. Wenn es hier nicht klappt, vermute ich, wird er wohl seine besten Jahre in der dritten Liga verbringen.

Mittlerweile denke ich auch, dass es für ihn generell wohl eher nicht über das im besten Falle Mittelfeld der zweiten Liga hinausgeht.

Ein Spieler der aus meiner Sicht immer stets bemüht war. Wille und Einsatz kann man ihm nicht absprechen.
Er kam mit den Vorschusslorbeeren aus Darmstadt, dass er ein super Passspieler/Bälleverteiler ist. Davon hatte man in Karlsruhe, finde ich weniger bis nichts gesehen. Sichtbarer war dann doch eine gewisse Überforderung in der Spielübersicht. Vielleicht eben aber auch dem System und den jeweiligen Mitspielern geschuldet.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Zitat von OneTeam
Zitat von Davef95

Spannende Einschätzung zum Spieler hier, gehen teilweise in verschiedene Richtungen. Mit den KSC Fans haben wir in diesem Transferfenster ja schon ein wenig Erfahrung gesammelt, bisher ziemlich gute würde ich sagen.
Zum Transfer: Kann mir gut vorstellen, dass er tatsächlich kommt. Ablöstechnisch darf der KSC nicht viel erwarten. Was ich von ihm halten soll, keine Ahnung. Er scheint aufjedenfall das Potenzial zu haben ein super Spieler zu sein in Liga 3, aber wieso es letzte Saison nicht geklappt hat ist auch relevant. War es wirklich das System? Und wenn ja, passt unseres besser? Ansonsten hat er zuvor ja bei Darmstadt vollends überzeugt. Für die 3 Liga könnte er schon passen.

Warum ist er dann damals von Darmstadt zum KSC gewechselt, wenn er zuvor in Hessen vollends überzeugt hat?

Aus dem einfachen Grunde, dass es auch am Böllenfalltor nicht so wirklich gepasst hatte...

Andi Müller ist - wie oben bereits angemerkt - ein energischer Spieler, der durch Einsatzwillen glänzt. Sein Speed lässt nichts zu wünschen, Ballsicherheit und Passqualität und teilw. sogar der Abschluss sind gut.

Während Müller mithin technisch durchaus im oberen Regal anzusiedeln ist, gab es beim SVD ein gewisses Problem mit der Selbstbehauptung auf der zentralen Defensivposition, die manche (darunter auch meine Person) ganz banal auf seine Körpergröße zurückführen würden.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Zitat von 2014Mai19
Zitat von OneTeam

Zitat von Davef95

Spannende Einschätzung zum Spieler hier, gehen teilweise in verschiedene Richtungen. Mit den KSC Fans haben wir in diesem Transferfenster ja schon ein wenig Erfahrung gesammelt, bisher ziemlich gute würde ich sagen.
Zum Transfer: Kann mir gut vorstellen, dass er tatsächlich kommt. Ablöstechnisch darf der KSC nicht viel erwarten. Was ich von ihm halten soll, keine Ahnung. Er scheint aufjedenfall das Potenzial zu haben ein super Spieler zu sein in Liga 3, aber wieso es letzte Saison nicht geklappt hat ist auch relevant. War es wirklich das System? Und wenn ja, passt unseres besser? Ansonsten hat er zuvor ja bei Darmstadt vollends überzeugt. Für die 3 Liga könnte er schon passen.

Warum ist er dann damals von Darmstadt zum KSC gewechselt, wenn er zuvor in Hessen vollends überzeugt hat?

Aus dem einfachen Grunde, dass es auch am Böllenfalltor nicht so wirklich gepasst hatte...

Andi Müller ist - wie oben bereits angemerkt - ein energischer Spieler, der durch Einsatzwillen glänzt. Sein Speed lässt nichts zu wünschen, Ballsicherheit und Passqualität und teilw. sogar der Abschluss sind gut.

Während Müller mithin technisch durchaus im oberen Regal anzusiedeln ist, gab es beim SVD ein gewisses Problem mit der Selbstbehauptung auf der zentralen Defensivposition, die manche (darunter auch meine Person) ganz banal auf seine Körpergröße zurückführen würden.

Wenn er Speed, Ballsicherheit, Passqualität und einen guten Abschluss mitbringen würde, wäre er längst Stammspieler in der Bundesliga.

Sorry, aber bereits beim Speed hakt es. Max Tempo letzte Saison zB 31,8 km/h. Er kam so oft erst gar nicht in den Zweikampf deshalb.

Ballsicherheit und Passspiel sind ok, allerdings meist nur bei Kurzpässen.
Insbesondere in diesen beiden Punkten hat er nach den ersten Spielen aber enorm abgebaut, weshalb er dann auch seinen Stammplatz verloren hatte.

Aus meiner Sicht hat er eine ganz gute Zweikampfführung, wenn er grad richtig steht.

Aber für die 2. Liga war das einfach insgesamt viel zu wenig.

•     •     •

Zitat von rohrstadt
Zitat von 2014Mai19

Zitat von OneTeam

Zitat von Davef95

Wenn er Speed, Ballsicherheit, Passqualität und einen guten Abschluss mitbringen würde, wäre er längst Stammspieler in der Bundesliga.

Sorry, aber bereits beim Speed hakt es. Max Tempo letzte Saison zB 31,8 km/h. Er kam so oft erst gar nicht in den Zweikampf deshalb.

Insbesondere in diesen beiden Punkten hat er nach den ersten Spielen aber enorm abgebaut, weshalb er dann auch seinen Stammplatz verloren hatte.

Aus meiner Sicht hat er eine ganz gute Zweikampfführung, wenn er grad richtig steht.

Also ich weiß nicht. So richtig überzeugend klingt das alles nicht. Auf einen Breithaupt 2.0 kann ich echt verzichten. Zumal der Spieler ja eine tragende Rolle spielen soll und wir bei der Masse an Spielen auf jeden Spieler angewiesen sind.
Zitat von OneTeam
Zitat von rohrstadt

Zitat von 2014Mai19

Zitat von OneTeam

Zitat von Davef95

Also ich weiß nicht. So richtig überzeugend klingt das alles nicht. Auf einen Breithaupt 2.0 kann ich echt verzichten. Zumal der Spieler ja eine tragende Rolle spielen soll und wir bei der Masse an Spielen auf jeden Spieler angewiesen sind.

Nix für ungut, aber für die dritte Liga wäre das ein Top Transfer.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Die RP bestätigt die Sky-Meldung zum Interesse. Laut RP ist Andreas Müller die Wunschlösung und der Spieler sei dem Transfer auch nicht abgeneigt gegenüber.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-bereitet-top-transfer-vor-spieler-ueberzeugt_aid-152628959

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Zitat von Block__8

Die RP bestätigt die Sky-Meldung zum Interesse. Laut RP ist Andreas Müller die Wunschlösung und der Spieler sei dem Transfer auch nicht abgeneigt gegenüber.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-bereitet-top-transfer-vor-spieler-ueberzeugt_aid-152628959

Arabi hat heute in der RP gesagt, dass nächste Woche Was passieren könnte. Finde ich ganz spannend. Denke mal, dass es Müller sein wird. Allerdings soll auch noch was in die andere Richtung passieren.
Zitat von OneTeam

Zitat von Block__8

Arabi hat heute in der RP gesagt, dass nächste Woche Was passieren könnte. Finde ich ganz spannend. Denke mal, dass es Müller sein wird. Allerdings soll auch noch was in die andere Richtung passieren.

Gab es Spekulationen darüber, wer uns verlassen könnte?

Es ist ärgerlich, dass fast alle RP-Artikel über F95 Plus-Artikel sind.
Zitat von DerErfolgsfan
Zitat von OneTeam

Zitat von Block__8

Gab es Spekulationen darüber, wer uns verlassen könnte?

Es ist ärgerlich, dass fast alle RP-Artikel über F95 Plus-Artikel sind.

Kostet 4€ im Monat. Kann man finde ich schon investieren.
Quelle: www.ksc.de
Finde ich vernünftig, ihn nicht komplett ziehen zu lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.