Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 09.08.2026
Letzte Bewertung: 09.08.2026
Wechselt Christopher Olivier zu Hannover 96?
13.06.2026 - 23:52 Uhr
18.06.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von Schwaben-Alemao
Ich bleibe dabei, Olivier zu behalten und Assignon wieder für einen guten Preis abzugeben.
Wir können nicht immer unsere besten Nachwuchsspieler verscherbeln, sondern sollten Ihnen eine Chance, das Vertrauen geben und diese zu BL Spielern weiterentwickeln
Zitat von Pasquale1893
Quelle: www.absolutfussball.com
Allerdings will der VfB Stuttgart den Rechtsverteidiger vorerst nicht ziehen lassen.
Bei den Schwaben soll sich Olivier in der Vorbereitung erst beweisen. Nach unseren Informationen wurde ihm in einem Gespräch mit Trainer Sebastian Hoeneß jüngst mitgeteilt, er sei so nah dran an der 1. Mannschaft wie noch nie. Bereits im Winter blockierte der VfB jedoch einen Abgang des Youngsters, der damals gerne zu Fortuna Düsseldorf gewechselt wäre.
Bei den Schwaben soll sich Olivier in der Vorbereitung erst beweisen. Nach unseren Informationen wurde ihm in einem Gespräch mit Trainer Sebastian Hoeneß jüngst mitgeteilt, er sei so nah dran an der 1. Mannschaft wie noch nie. Bereits im Winter blockierte der VfB jedoch einen Abgang des Youngsters, der damals gerne zu Fortuna Düsseldorf gewechselt wäre.
Ich bleibe dabei, Olivier zu behalten und Assignon wieder für einen guten Preis abzugeben.
Wir können nicht immer unsere besten Nachwuchsspieler verscherbeln, sondern sollten Ihnen eine Chance, das Vertrauen geben und diese zu BL Spielern weiterentwickeln
Kann ich auf Vereinsseite absolut nachvollziehen, aber ich kann auch den Spieler verstehen, falls er höher spielen will. Ob 2. Liga Deutschland oder erste Liga Österreich ist jetzt gar nicht das Thema.
Bei uns hatte Boldt auf seine ersten Pressekonferenz auch schon mitgeteilt, dass Qualität vor Zeit ihm wichtig ist und es sein kann, dass die benötigen Bausteine auch erst am Ende der Transferfrist am 1.9. möglich wären. Manchmal gehen die Türen halt auch erst spät auf. In dem Fall wäre dann wohl so, falls an der Geschichte überhaupt etwas dran ist.
19.06.2026 - 16:42 Uhr
Quelle: Absolut Fußball
25.06.2026 - 19:33 Uhr
Quelle: BILD
29.06.2026 - 18:37 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 29.06.2026 um 21:10 Uhr bearbeitet
30.06.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Quelle: sport.sky.de
Talent Christopher Olivier will den VfB Stuttgart nach Sky Sport Infos verlassen. Eine mündliche Einigung mit Hannover 96 über einen Vertrag bis 2029 wurde erzielt. Die Niedersachsen haben ein erstes Angebot abgegeben. Weitere europäische Vereine beobachten die Situation.
Brøndby soll interessiert sein und dazwischen Funken, mal gucken.
05.07.2026 - 16:26 Uhr
Quelle: Kicker
03.08.2026 - 11:32 Uhr
Neulich habe ich im Transferupdate folgendes vernommen:
- Kopenhagen hat sich aus den Verhandlungen zurückgezogen, da man eine schnelle Entscheidung bevorzugt hat.
- Für Schalke ist es noch nicht die A-Lösung, da man einen anderen Kandidaten möchte und das Abwarten auf das was in Stuttgart passiert spricht ebenfalls dagegen.
- Die Einigung zwischen Olivier und Hannover 96 hat weiterhin Bestand und es besteht auch immer noch das Interesse.
Das bedeutet letztlich, dass Hannover 96 weiterhin im Rennen ist um den Spieler.
- Kopenhagen hat sich aus den Verhandlungen zurückgezogen, da man eine schnelle Entscheidung bevorzugt hat.
- Für Schalke ist es noch nicht die A-Lösung, da man einen anderen Kandidaten möchte und das Abwarten auf das was in Stuttgart passiert spricht ebenfalls dagegen.
- Die Einigung zwischen Olivier und Hannover 96 hat weiterhin Bestand und es besteht auch immer noch das Interesse.
Das bedeutet letztlich, dass Hannover 96 weiterhin im Rennen ist um den Spieler.
03.08.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von Wurstwart96
Ich glaube auch das am Ende ein Wechsel zustande kommen wird. Er zeigt zwar gute Ansätze in der Vorbereitung, aber für das höchste Niveau fehlt ihm noch das Tempo (im Kopf wie in den Beinen), um RV beim VfB mit hoher Kette spielen zu können. Das hatte der FC Paris letztes Wochenende ganz gut gezeigt. Ansonsten befindet er sich auf einem guten Weg und 2. Bundesliga würde ich ihm zutrauen, auch wenn ich ihn im ZM stärker sehe als auf RV. Am Ende ist er sehr variabel und spielintelligent. Kein klassischer Ausenverteidiger der viel Flankt, sondern einer für Ballbesitz und Spielkontrolle. Sein Vorwärtsdrang war diese Vorbereitung auch um einiges stärker als letzten Sommer, da hat er sich fantastisch entwickelt und ist inzwischen der Liga 3 entwachsen.
Beim VfB werden hier sicherlich Stergiou und Vagnoman die Nase vorne haben, auch wenn sie jede Vorbereitung von vielen abgeschrieben werden. Aber nach hinten könenn diese Jungs einfach nochmals stärker verteidigen als Olivier aktuell.
Am Ende hoffe ich einfach, dass der VfB in verleihen kann oder zumindest eine RKO erhält.
03.08.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von mareno
Ich glaube auch das am Ende ein Wechsel zustande kommen wird. Er zeigt zwar gute Ansätze in der Vorbereitung, aber für das höchste Niveau fehlt ihm noch das Tempo (im Kopf wie in den Beinen), um RV beim VfB mit hoher Kette spielen zu können.
Zitat von Wurstwart96
- Die Einigung zwischen Olivier und Hannover 96 hat weiterhin Bestand und es besteht auch immer noch das Interesse...
- Die Einigung zwischen Olivier und Hannover 96 hat weiterhin Bestand und es besteht auch immer noch das Interesse...
Ich glaube auch das am Ende ein Wechsel zustande kommen wird. Er zeigt zwar gute Ansätze in der Vorbereitung, aber für das höchste Niveau fehlt ihm noch das Tempo (im Kopf wie in den Beinen), um RV beim VfB mit hoher Kette spielen zu können.
Aber selbst wenn Bröndby und Schalke aus dem Rennen wären, sind da noch die Wiener Traditionsklubs Rapid und Austria Wien.
Ich weiß auch nicht, welchen Stellenwert der Transfer bei Hannover 96 noch hat.
Selbst bei einem möglichen Transfer könnte es bis nach der 3-wöchigen Länderspielpause dauern, bis man ihn in der 2. Liga sehen würde.
Da er ja erst einmal auf der neuen Position das vorhandene Personal verdrängen müsste (derzeit Neubauer und Matsuda).
03.08.2026 - 18:30 Uhr
Den Bedarf sehe ich sehr wohl und er war ja auch nicht umsonst die 1A Lösung für uns auf seiner Position.
Weder Neubauer (einfach nicht seine Position - 0 impact) noch Matsuda konnten dort glänzen. Hier muss und soll ja zwingend noch jemand kommen. Das Heft des handelns hat hier allerdings der VFB, dass wir hier noch an der Ablöse groß mehr bieten, sehe ich jetzt allerdings auch nicht, dafür ist unser Budget nicht groß genug.
Weder Neubauer (einfach nicht seine Position - 0 impact) noch Matsuda konnten dort glänzen. Hier muss und soll ja zwingend noch jemand kommen. Das Heft des handelns hat hier allerdings der VFB, dass wir hier noch an der Ablöse groß mehr bieten, sehe ich jetzt allerdings auch nicht, dafür ist unser Budget nicht groß genug.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Österreich